MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allerlei - bzw. FM2006 oder doch FM2008?  (Gelesen 4071 mal)

enerG

• Hobbyspieler
  • **
Allerlei - bzw. FM2006 oder doch FM2008?
« am: 26.Oktober 2007, 20:53:51 »

Erstmals Lob und Anerkennung für die Betreiber dieser Seite! Gekommen bin ich auf "Meistertrainerforum.de" als ich ewig (sprich über's Jahr immer wieder einmal) versucht habe mit dem FM2006 ein Onlinespiel mit einem Freund zu starten und nirgendwo Hilfe dazu bekam - Erst hier, auf einer der besten (wenn nich der Besten) Forumseite die ich kenne! Vielen Dank nochmals!

Nun sind ein Freund von mir und ich endlich in den Startlöchern für eine Partie Footballmanager!
Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Version sollen wir starten 2006 oder gleich 2008 anschaffen!
Meine Tendenz geht nach Anspielen der FM2008 Strawberrydemo, dann doch Richtung FM2006, weil:

- der Preis von €9,90,- für den 2006er schon sehr attraktiv ist

- ich nicht unbedingt die aktuellsten Daten benötige, 2006er reichen mir vollkommen

- ich selbst den 2006er schon lange zu Hause liegen habe, und ihn eigentlich wegen der Online-Funktion gekauft habe, die nun endlich funktioniert

- ich im Strawberrydemo vom 2008er nicht wirklich bahnbrechende Neuerungen feststellen konnte (sieht natürlich besser aus, und hat bestimmt viele Neuerungen im Detail, aber irgendwie ähnelt er dann doch noch stark den Vorgängern)

- der 2006er vermutlich Patch-mässig ausgereifter ist

Trotzdem würd mich eure Meinung bzw. eure Empfehlung interessieren!
Außerdem wüsst ich gerne ob man irgendwo noch die "Erweiterungs-packs" für den 2006er bekommt, da die Links im Forum nicht mehr funktionieren!

thx 'n have fun, G.

Gurpser

• Profi
Re: Allerlei - bzw. FM2006 oder doch FM2008?
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2007, 21:15:13 »

Mir persönlich hat der FM2007 sehr gut gefallen besser als FM2006.

Mit dem 2008er kann ich nicht wirklich viel anfangen bisher...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2007, 21:24:28 »

Erstmals Lob und Anerkennung für die Betreiber dieser Seite! Gekommen bin ich auf "Meistertrainerforum.de" als ich ewig (sprich über's Jahr immer wieder einmal) versucht habe mit dem FM2006 ein Onlinespiel mit einem Freund zu starten und nirgendwo Hilfe dazu bekam - Erst hier, auf einer der besten (wenn nich der Besten) Forumseite die ich kenne! Vielen Dank nochmals!

Nun sind ein Freund von mir und ich endlich in den Startlöchern für eine Partie Footballmanager!
Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Version sollen wir starten 2006 oder gleich 2008 anschaffen!
Meine Tendenz geht nach Anspielen der FM2008 Strawberrydemo, dann doch Richtung FM2006, weil:

- der Preis von €9,90,- für den 2006er schon sehr attraktiv ist

- ich nicht unbedingt die aktuellsten Daten benötige, 2006er reichen mir vollkommen

- ich selbst den 2006er schon lange zu Hause liegen habe, und ihn eigentlich wegen der Online-Funktion gekauft habe, die nun endlich funktioniert

- ich im Strawberrydemo vom 2008er nicht wirklich bahnbrechende Neuerungen feststellen konnte (sieht natürlich besser aus, und hat bestimmt viele Neuerungen im Detail, aber irgendwie ähnelt er dann doch noch stark den Vorgängern)

- der 2006er vermutlich Patch-mässig ausgereifter ist

Trotzdem würd mich eure Meinung bzw. eure Empfehlung interessieren!
Außerdem wüsst ich gerne ob man irgendwo noch die "Erweiterungs-packs" für den 2006er bekommt, da die Links im Forum nicht mehr funktionieren!

thx 'n have fun, G.

Nimm das Megapack, ist zwar für den FM07, doch es funktioniert genauso mit dem FM06
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8177.msg179976.html#msg179976

Sollten dir dann noch Sachen fehlen => sortitoutsi.net
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 26.Oktober 2007, 21:33:01 »

Lass derweil die Finger vom 08er!

Der ist mMn auch mit Beta-Patch derzeit unspielbar! Die Matchengine ist zum vergessen! Hab mich vorhin in Grund und Boden geärgert:

Abwehrspieler köpft den Ball weg, der DFM steht näher zum Ball als der Gegner, natürlich läuft er nicht zum Ball sonder vom Ball weg! Der Gegner schnappt sich den Ball, dadurch muss der Verteidiger rausrücken, wodurch sich natürlich eine Lücke ergibt! Genau in diese Lücke kommt der Pass. Noch locker den Goalie umkurvt und schon steht es 0:1! Durch ein Tor welches locker verhindert werden hätte können:-(

Ausserdem gibts wieder diese blöden "unbedrängt zur Ecke köpfen/schiessen" Situationen:-(

Ne ne, SI! Die Version macht keinen Spass!

Werd wieder den 07er installieren.
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

enerG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 26.Oktober 2007, 21:37:18 »

Hhmmm, was ist den am 2007er besser? Und gibts da nen voll funktionsfähigen deutschen Sprachpatch, weil alles andere plagt mich leider sehr  :P

Have fun, G.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #5 am: 26.Oktober 2007, 21:39:36 »

Lass derweil die Finger vom 08er!

Der ist mMn auch mit Beta-Patch derzeit unspielbar! Die Matchengine ist zum vergessen! Hab mich vorhin in Grund und Boden geärgert:

Abwehrspieler köpft den Ball weg, der DFM steht näher zum Ball als der Gegner, natürlich läuft er nicht zum Ball sonder vom Ball weg! Der Gegner schnappt sich den Ball, dadurch muss der Verteidiger rausrücken, wodurch sich natürlich eine Lücke ergibt! Genau in diese Lücke kommt der Pass. Noch locker den Goalie umkurvt und schon steht es 0:1! Durch ein Tor welches locker verhindert werden hätte können:-(

Ausserdem gibts wieder diese blöden "unbedrängt zur Ecke köpfen/schiessen" Situationen:-(

Ne ne, SI! Die Version macht keinen Spass!

Werd wieder den 07er installieren.

Als wenn in richtigen Spiel nicht auch die Spieler fehler machen. Ich finde den 08er klasse, diese dummen Tore gehören nunmal dazu, so ist es auch im richtigen Spiel, ohne Fehler keine Tore.
Hab jetzt schon ein paar Spiele in der Liga hinter mir, und mir ist nichts aufgefallen was mich ärgern würde.
Irgendwann werden auch wir Meister

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2007, 21:50:50 »

Hhmmm, was ist den am 2007er besser? Und gibts da nen voll funktionsfähigen deutschen Sprachpatch, weil alles andere plagt mich leider sehr  :P

Have fun, G.
Gibt es und jetzt rate mal von wem du den bekommst  ;D
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8927.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

enerG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 26.Oktober 2007, 22:06:30 »

Vielen Dank, für eure schnellen Antworten  :D

Vidukano10

• Profi
« Antwort #8 am: 27.Oktober 2007, 10:23:09 »

Also der 2006er reicht für ein Onlinespiel vollkommen aus, hat m.M.n auch das schönste Skin welces je erschien(aurora) und unterscheidet sich nicht allzusehr vom 07er.
Solche Dinge wie z.B. Fusionen sind ja eher für Einzelspieler interessant. Einziges wirklich nütziges neues Feature ist das gleichzeitige selektieren von Spielern beim. Das nimmt wirklich viel Arbeit ab ;)

Dirk

• Profi
« Antwort #9 am: 27.Oktober 2007, 11:09:32 »

Also der FM08 mit Beta Patch ist sicher nicht zum vergessen,er ist Top,ich finde ihn bis jetzt dass beste FM vo bis jetzt gegeben hat,dass ist meine meinung.

Speedy-OS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 27.Oktober 2007, 11:38:10 »

Also der FM08 mit Beta Patch ist sicher nicht zum vergessen,er ist Top,ich finde ihn bis jetzt dass beste FM vo bis jetzt gegeben hat,dass ist meine meinung.

Kann Dir da nur zustimmen, mir ist da bisher auch nix aussergewöhnliches aufgefallen. Anfang der Saison dachte ich auch omg eine halbzeit top andere immer flop aber nach ein paar umstellungen läuft es.