So, ich habe jetzt mal eine Zeit den CM gespielt (CM4-Demo) und würde gerne wissen, wie ihr die Einzelstärken nach Priorität ordnet, d.h. wie wichtig welche Stärken für Euch sind. Ich gehe sie mal durch und schreibe, was ich glaube, welche bedeutung sie haben, korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege:
Acceleration: OK, Beschleunigung, klar
Aggression: Je aggressiver, desto eher Gelb oder Rot?? Oder hat das eher was mit Kampf zu tun?
Agility: Wendigkeit, große Spieler haben da sicher kleinere Werte...
Anticipation: So eine Art Weitblick, wichtig für Kreative Spieler, die ein Spiel lesen können??
Balance: Hmmm, wie gut der Spieler auf zwei Beinen steht?? Ist der Wert wirklich wichtig??
Bravery: Mut. Hmm, was zeichnet einen mutigen Spieler aus?? Dass er auch einen Zidane von hinten umgrätscht, oder dass er sich mit Hollerbach anlegt??:-)
Creativity: Also den Wert halte ich für sehr wichtig für einen Spielmacher!
Crossing: ...? Wie gut einer kreuzt?? Was soll das?
Decisions: Wo ist da der Unterschied zu
Determination: ??
Dribbling: Klar.
Finishing: Abschluß. Sollte für einen Torjäger wichtig sein. Ebenso für einen offensiven Mittelfeldspieler
Flair: Gespür. Wo ist da jetzt der Unterschied zu Anticipation??
Handling: Ist das ein Wert, wie man mit dem Spieler auskommen kann?
Heading: Klar.
Influence: auf wen?? Auf die Mannschaft, oder? Ist das sowas, was ein gestandener Spieler gehobenen Alters braucht, wenn man sonst nur junge Spieler hat??
Jumping: Sicher in Kombination mit Heading besonders wichtig!
Long Shots: Klar.
Marking: Deckung? Für Abwehrspieler wichtig.
Off the Ball: Bewegung ohne Ball. Heisst das nur, dass er sich ohne Ball viel bewegt, wenn er dann noch hohe Werte bei Anticipation und Flair hat, weiss er auch, wohin er laufen soll?? Also muss ein Ketelaer einen hohen Off the Ball-Wert haben, bei Anticip. und Flair dagegen sehr wenig...:-))
Pace: Schneller Sprinter??
Passing: Klar.
Positioning: Hmm, ähnlich wie Off the Ball, oder??
Reflexes: Nur für Torhüter wichtig.
Set Pieces: sagt mir gar nichts...
Stamina: Ausdauer...Unterschied zu Kondition?? Oder ist die geistige Ausdauer gemeint, so dass ein Spieler mit viel Stamina seine Moral länger hält??
Strength: Kraft. Welche Kraft? Schusskraft??
Tackling: Zweikampf, klar.
Teamwork: OK...
Technique: auch klar...
Work Rate: Arbeitseinsatz?? Wie gut sich ein Spieler reinhängt??
Das wars erst mal. Sicher sind einige Sachen in der deutschen Version erläutert, nur besitze ich nur die Demo, daher die Verwirrung.
Noch was: Sind denn die Positionen eines Spielers immer vorgegeben, wobei die Einzelwerte dann sozusagen zufällig sind oder ergibt sich die Position aufgrund der Einzelwerte?? (So dass z.B. Abwehrspieler IMMER hohe Zweikampf- und Deckungswerte haben??)