MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Installation des FM 2008  (Gelesen 2491 mal)

MarcoS81

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Installation des FM 2008
« am: 26.Oktober 2007, 09:52:02 »

Ich habe ein größeres Problem mit dem FM 2008.

Seit Mittwoch habe ich das Spiel. Bevor es zu Mißverständnissen, bzw. Fragen kommt, ich habe das Spiel "original" gekauft, nachdem ich hier im Forum den Thread wo bestellt Ihr den FM 2008 gelesen habe, habe ich das Spiel bei einem englischen Spiele-Großhändler über E-bay bestellt, was auch absolut hervorragend geklappt hat, Innerhalb von nur 5 Tagen war das Spiel Originalverpackt in meinem Briefkasten.

Voller Vorfreude installierte ich das Spiel, was nach dem CD einlegen von selbst startete.

Wenn ich jetzt aber das Spiel starten möchte, erfolgt immer die Fehlermeldung: Datei faultrup.dll konnte nicht gefunden werden! Eine Neuinstallation könnte das Problem beheben... Gesagt getan! Aber nichts änderte sich daran.

Ich habe jetzt alles versucht, mindestens 10* installiert und wieder deinstalliert, extra den FM 2007 auch deinstalliert, sodaß der FM 2008 jetzt das einzigste Spiel auf dem Rechner ist.

Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme ein Spiel oder Programm auf meinem Rechner nicht nutzen zu können. Leider sind meine PC-Kenntnisse in dem Bereich nicht wirklich ausgereift, sodaß ich mir erhoffe hier Antworten zu erhalten, bzw. herauszubekommen wo das Problem liegt???

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus...
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Installation des FM 2008
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2007, 09:58:30 »

Hast Du die CD schon auf einem anderen PC ausprobiert ? Funzt es da ?
Gespeichert

MarcoS81

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Installation des FM 2008
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2007, 10:00:14 »

Danke, Das könnte ich mal am Wochenende versuchen. Hab ich bisher nicht probiert da ich zu Hause nur einen Rechner habe.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Installation des FM 2008
« Antwort #3 am: 26.Oktober 2007, 10:28:42 »

Es fehlt anscheinend diese eine Datei, also vielleicht ist die CD kaputt. Schau mal nach ob die CD verschmutzt ist oder Kratzer hat.
Hatte mal ein ähnliches Problem und hab ewig gesucht ehe ich gesehen hab das auf der CD ein winziger Tropfen Kleber war.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Installation des FM 2008
« Antwort #4 am: 26.Oktober 2007, 10:58:18 »

Eine faultrup.dll konnte ich auf meinem PC nicht finden... ??? Der FM08 läuft trotzdem.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Installation des FM 2008
« Antwort #5 am: 26.Oktober 2007, 11:22:42 »

was für ein Betriebssystem hast du und hast du nur bei diesem Spiel Probleme?
Gespeichert

MarcoS81

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Installation des FM 2008
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2007, 11:48:18 »

Ich habe Windows XP.

Nein ansonsten hatte ich noch keine Probleme mit anderen Spielen oder Programmen. Auch der FM 2007 läuft ganz normal.
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Installation des FM 2008
« Antwort #7 am: 26.Oktober 2007, 11:51:03 »

Meinst du faultrup.dll oder faultrep.dll?

Im SI Forum hatte jemand ei Problem mit einer fehlenden faultrep.dll Datei. Nachdem er es manuell installiert hatte, lief es. Würde das auch mal versuchen:

Thread im SI Forum:
http://community.sigames.com/eve/forums/a/tpc/f/9482076743/m/8812047743?r=8702067743#8702067743

Download faultrep.dll:
http://www.dlldump.com/download-dll-files_new.php/dllfiles/F/faultrep.dll/5.1.2600.2180/download.html
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Installation des FM 2008
« Antwort #8 am: 26.Oktober 2007, 19:43:03 »

Wie siehts mit einer Rückmeldung aus, obs geklappt hat, könnte für zukünftige Fragen hilfreich sein zu dem Thema, für andere, die das gleiche Problem haben.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

MarcoS81

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Installation des FM 2008
« Antwort #9 am: 28.Oktober 2007, 12:00:48 »

Also, sorry das ich erst jetzt ein Feedback abgeben kann, war die Tage beruflich sehr eingespannt.
Dank Gino, kann ich jetzt in den Genuß des Spielens kommen!  ;D
Hab gerade die .dll Datei heruntergeladen, einfach ins Verzeichnis .../FM2008 kopiert und schon startete das Programm ganz normal.

Vielen Dank an alle. Ganz besonders an GINO!  :D
Gespeichert