MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 08  (Gelesen 125553 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #480 am: 28.Oktober 2008, 19:02:33 »

Welche Änderungen waren das?

Vorher:

Nachher:

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #481 am: 30.Oktober 2008, 13:50:28 »

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #482 am: 13.November 2008, 18:04:54 »

Hab mal mit den Bayern angefangen:

Saison 1:

Einkäufe:

Riquelme
Mika Ääritalo(für 120k, Wert Ende der Saison 8,7 mios)
Rafinha(als Sagnol-Ersatz)

Verkäufe:

Schlaudraff
Lell
Van Buyten
Sagnol(hab ich bereut )aber 10 mios haben mich schwach gemacht...

Mit 5:4(! in der 94. das letzte Tor reinbekommen - nachdem der Schiri seine selber festgelegte Nachspielzeit um 30 secs überschritten hatte[Hoyzer-Alarm]) im Viertelfinale vom Ligapokal ausgeschieden.

DFB-Pokal ungefährdet gewonnen.

Liga schon am 29. Spieltag entschieden.

Saison 2:

Einkäufe:

Adrian Mutu(44mio)
Micah Richards(25mio)
Frey(34mio)
Pichu Atienza(kostenlos da als Austausch für Rensing)

Verkäufe:

Rensing
Ein sehr starker Kroos - aber 12 mios waren einfach zuviel..
Poldi
Van Bommel

Champions League: Gewonnen.
Super Cup: Gewonnen.
Liga: Gewonnen.
Pokal: Gewonnen.
Liga-Pokal: Gewonnen.

3. Saison

Einkäufe:

Tymoschuk(hat die Abwehr großartig verstärkt - nur 8 GT in der BL nur 20(!)Insgesamt)

Verkäufe:

Ein im Wert stark gesteigerter Atienza

Momentan wieder komplett auf Siegeskurs kurz vor der Winterpause. Möchte eigentlich weiter verstärken im Winter aber es gibt kaum stärkere Spieler...

Für alle die es Wissen wollen:

Meine Taktik:

SZ                      SZ

OM
             ^                                                                          ^
             |                                                                           |
           LM                                                                        RM

DM

LV                   IV                             IV                   RV

TW

Eine klassische Raute also - ich empfehle als erstes nicht wie ich es gemacht habe auf einen starken OM(Riquelme bei mir) sondern auf einen guten DM bsw Tymoschuk zu setzen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #483 am: 13.November 2008, 18:36:14 »

Wenn man schon so viel gewinnt, sollte man vielleicht mal in die 3te Liga wechseln, einen schlechteren Verein übernehmen, ihn in die erste Liga führen und die selbst aufgebaute Bayern-Macht untergraben.  ;)

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #484 am: 20.November 2008, 11:40:22 »

Saison 2:

Einkäufe:

Adrian Mutu(44mio)
Micah Richards(25mio)
Frey(34mio)
Pichu Atienza(kostenlos da als Austausch für Rensing)

Wieviel Geld gabs denn für Poldi&co? In meinen 4 Jahren MÜnchen hatte ich nicht mal in dem Jahr, nachdem  mir das Double und der Einzug ins CL-Halbfinale gelang ein höheres Transferbudget als ca. 30-40 Mio€.

Die Quali für Südafrika mit Luxemburg hat übrigens nicht hingehauen. Es war denkbar knapp. Zwei Punkte... insgesamt. ;) Was Neues angefangen: auf Hamburg, St. Pauli. Haben die überhaupt einen zweitligatauglichen Kader? Stürmer haben sie jedenfalls gerade mal einen, wenn hier nicht Zufallsattribute im Editor ausgewürfelt werden. Anfangs noch ein paar vertragslose Spieler unter Kontrakt genommen (u.a. Michael Wiesinger), und in den ersten 6 Spielen einen Punkt geholt. Das sieht nach Arbeit aus.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #485 am: 20.November 2008, 11:45:09 »

Wiesinger taugt nicht mehr für die 2. Liga, höchstens noch 3.

Wenn die anderen Spieler auch so ein Kaliber sind, wird das wirklich viel Arbeit :P

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #486 am: 21.November 2008, 15:09:07 »

Wiesinger taugt nicht mehr für die 2. Liga, höchstens noch 3.

Wenn die anderen Spieler auch so ein Kaliber sind, wird das wirklich viel Arbeit :P

Scheint fast so. Der Wiesinger wurde mir jedenfalls als gute Verstärkung von den Scouts eingeschätzt, und auch in der Stammelf des Co's hätte er seinen festen Platz... Hätte die letzten beiden Spiele gewinnen müssen. Jeweils geführt, einmal in Hoffenheim, einmal am Millerntor gegen Aachen, aber dann doch nur 2:2 gespielt. Wird richtig eng.  :o

edit: 12 Punkte nach 21 Spielen. Tabellenende, aber noch knapp vor Jena. Der Vorstand stellte mir vor der Winterpause allerdings 4 Millionen € für Transfers zur Verfügung. St. Pauli ist wirtschaftlich allerdings auch ein sehr gesunder Verein im FM08: Knapp 3 Mille pro Jahr kosten den Verein die Gehälter zu Beginn des Spiels, und man macht monatlich auch einen guten Gewinn. Trotz Tabellenende beträgt der Zuschauerschnitt alleine ja schon 17.000. Diese 4 Millionen waren so etwa das, was der Verein in dieser Saison bis dato an Plus erwirtschaftet hat. Gerade die Abwehr musste verstärkt werden. U.a. kamen Achenbach von Fürth, Lenz von Wolfsburg fürs Tor, und Ali Karimi (!) für 1,2 Millionen aus Qatar. Genau jener Ex-Bayernspieler, der nach vielversprechendem Beginn nie so richtig den Durchbruch beim FCB schaffte. 500.000 € verdient der. Ist mittlerweile 29, aber noch ganz gut in Schuss. Außerdem gibts bei Abstieg natürlich 25% Gehaltsabzug.  ;D
« Letzte Änderung: 25.November 2008, 07:34:13 von Svenc »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #487 am: 26.November 2008, 13:18:53 »

Sagt mal, wie viel Mist muss man eigentlich bauen, damit man in diesem Spiel gefeuert wird?   ;D Ich hatte anfangs mal eine ähnliche Saison mit Elversberg in der 3. Bundesliga. Okay, Zielsetzung war wie hier bloß der Klassenerhalt. Komischerweise war mein Jobstatus bis vor dem feststehenden Abstieg noch "wackelig", jetzt ist er sogar "stabil"!  :o

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #488 am: 26.November 2008, 16:41:39 »

Komisch, ich "durfte" erst einmal mit einem Verein absteigen, aber das war eh die unterste Spielklasse ;D

Sonst wurde ich immer vorher gefeuert, seltsam.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #489 am: 29.November 2008, 08:03:37 »

Hatte vor einiger Zeit mit Dortmund und Datenpatch ne Saison angefangen. Nun ist die erste Saison endlich überstanden:
- Pokal im Finale gegen Bayern mit 1:0 gewonnen
- Meister mit 81 Punkten
- UEFA-Cup Halbfinale gegen den AC Mailand ausgeschieden (3:4 und 1:1)
- zuästzlich wurde Frei Spieler des Jahres und Weidenfeller Torhüter des Jahres

Freu mich schon auf die zweite Saison, bisher sind aber keine großartigen Transfers geplant^^

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #490 am: 30.November 2008, 02:38:56 »

Hab mit Bayern standesgemäß angefangen und bin jetzt im Jahr 2011:

2007-2010 FC Bayern München
3x deutscher Meister
2x DFB Pokalsieger
2x Ligapokalsieger

2010-2010 Spartak Moskau
1x russischer Meister

2010-2011 Inter Mailand
1x italienischer Meister
1x italiener Pokalsieger

2010 Kroatien
Gewinn der Weltmeisterschaft

2011-20xx Borussia Mönchengladbach

Bin dorthin,da ich gesehen habe das Gladbach durchgereicht wurde in die 3.Bundesliga.Mit Mesut Özil :D

Auf jedenfall gehört so ein Verein mindestens in die 1.Bundesliga-Und jetzt versuche ich mit einem Schuldenberg in Höhe von 7 Millionen € den Aufstieg zu schaffen.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #491 am: 30.November 2008, 19:46:32 »

bin mit Rot-Weiß Erfurt in der saison 2018/19. bisher bin ich 2x Meister, 3x Pokalsieger und 1 Ligapokalsieger. mal schauen ob ich hier noch weiterspiele. habe noch mit'nem modifizierten datensatz ein neues spiel gestartet. da sind paar legenden dabei :D Gerd Müller, Maradona und so lassen grüßen ^^

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #492 am: 10.Dezember 2008, 13:42:05 »

So, neue Karriere gestartet.
Bin nun Trainer bei den "unaufsteigbaren" Fürthern in der 2. Bundesliga. Eine sehr junge Mannschaft mit Potenzial.
Achenbach Timo (VL) und Judt Juri (MZ) konnte ich für jeweils 0,5 Mio. € verkaufen. Judt werde ich relativ leicht ersetzen können. Bei Achenbach Timo wirds hier etwas schwieriger. Bin momentan aber an dem 22-jährigen Kroaten Hrvoje Cale von NK Dynamo Zagreb dran. Würde mich ca. 200.000 bis 250.000 kosten.

Bin noch mitten in der Vorbereitung: Gegen den BVB gab's ein 1:1. Dann gegen die Österreicher vom SV Ried in einem schwachen Spiel eine 0:1 Niederlage, danach wurde aber im eigenen Stadion sensationell der AS Monaco mit 5:0 (4:0) vom Platz gefegt. Obwohl Monaco in Bestbesetzung antrat, konnte man das Spiel nicht nur hoch gewinnen, sondern auch relativ deutlich kontrollieren. Unser Torwart musste keinen einzigen Ball abwehren. Wobei mir hier Flavio Roma im gegnerischen Kasten schon etwas leid tat. 6 Schüsse kamen auf seine Hütte, 5 waren drin.

Überragender Spieler mit 2 Tore und 2 Torvorlagen war der 18-jährige Neuzugang im Sturm, Kamil Grosicki. Kam für 65.000 € von Legia Warschau. Habe ihn bei einer persönlichen Endeckungstour gefunden, als ich mich nach einem jungen und schnellen Stürmer umsah. Ich denke bei den Attributen 20 in Schnelligkeit und Beschleunigung sowie 19 in Zielstrebigkeit könnte ich noch eine Menge Freude an dem jungen Kerl haben. :D

Mal schauen was mit der jungen Truppe möglich ist. Der Vorstand scheint noch recht gnädig zu sein und erwartet innerhalb eines Zweijahresplans nur eine respektable Platzierung in der 2. Bundesliga. Bin aber überzeugt dass da mittelfristig mehr drin ist...
Einzig finanziell schaut's im Vergleich zu den meisten anderen Zweitbundesliga-Konkurrenten nicht ganz so roßig aus. Hatte am Anfang gerade mal einen Kontostand von 1,5 Mio. €. Da sind natürlich keine großen Sprünge drin. Transferbudget war am Anfang glaub ich 45.000 Euro. Bin aber aktuell auch finanziell auf einem guten Weg, vor allem durch meine beiden "Groß-Verkäufe". Kontostand hat sich bisher fast verdoppelt. :D
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2008, 14:15:16 von Ignatz »

Vidukano10

• Profi
« Antwort #493 am: 10.Januar 2009, 09:16:31 »

Îch schreib hier mal gerade rein weil es mich total nervt:

Ich werde kurz vor der Winterpause Trainer von Leverkusen. Diese stehen auf Platz 13 nicht gerade gut da. Mein erstes und einziges Spiel vor der Winterpause gewinne ich sensationell 4:0 gegen Bremen (3.)

Nun warte ich also die Pause ab mit es endlich wieder weitergeht, aber vorsicht da kommt meine monatliche Trainerbewertung -> mangelhaft -> Trainerposition wackelig

Also sowas ist mal sowas von grober Unfug... man man...

Startseite

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #494 am: 15.April 2009, 11:46:21 »

Ich werde kurz vor der Winterpause Trainer von Leverkusen. Diese stehen auf Platz 13 nicht gerade gut da. Mein erstes und einziges Spiel vor der Winterpause gewinne ich sensationell 4:0 gegen Bremen (3.)

Nun warte ich also die Pause ab mit es endlich wieder weitergeht, aber vorsicht da kommt meine monatliche Trainerbewertung -> mangelhaft -> Trainerposition wackelig

Hahahahahahahhaahhahahahhahaha

Vidukano10

• Profi
« Antwort #495 am: 17.April 2009, 18:46:54 »

Hahahahahahahhaahhahahahhahaha
Also echt, das ist nix zum lachen ;D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #496 am: 25.April 2009, 00:01:37 »

Bin jetzt mal in Österreich. Bei Rapid. Steffen Hofmann mein Spielmacher, ohne den läufts nicht so rund. 20 Spieltage in Folge ungeschlagen gewesen. Und trotzdem nur Zweiter geworden. Weil Red Bull Salzburg in der ganzen Saison gerade zwei Spiele verloren hat. Sind die einholbar?  ;D

Addison53

• Profi
« Antwort #497 am: 12.November 2009, 20:38:00 »

Ich bin mit Bayern jetzt gerade am 2. Spieltag,den 1. habe ich sensationell mit 2:0 gegen Frankfurt gewonnen.

Transfers:

-van der Vaart (12 Millionen)
-Emre Belezöglu (9 Millionen)
-Artur Boruc (7 Millionen)
Football Manager seit 2008.

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #498 am: 24.November 2009, 12:11:36 »

Bei meinen Münchner Löwen 2014. Habe einen Talentschuppen, da ich Goitom für 40 Mio verkaufte. Im Ligapokal zerstörte ich soeben den FCB mit 1:4.

Addison53

• Profi
« Antwort #499 am: 24.November 2009, 17:33:53 »

So bei meinem Spielstand als Vereinsloser Trainer bin ich als 1. bei Kayserspor untergekommen,nach 12 Spieltagen wegen Platz 11 entlassen,dann bin ich in die Brasilianische 1. Liga zum Abstiegsfavoriten Belo-Horizonte gegangen,in Brasilien war man schon am 27. Spieltag (von 38) der Verein war auf einem abstiegsplatz,und ich habe es nicht geschafft sie da raus zu bringen,Trotzdem gefiel ich dem Vorstand weil ich ein guter Trainer war oder sowas...Aber ich habe einen weitern Vertrag abgelehnt und bin nach Lautern in der 2. Liga gegangen,es war der 16. Spieltag und Lautern war auf Platz 9,nach einem Sieg mit mir waren wir auf Platz 6,jetzt ist die Winterpause da,also bin ich in einer halben Saison bei 3 Vereinen gewesen...Doch mit Lautern will ich den durchbruch...
Football Manager seit 2008.