ich hab nen neuen spielstand angefangen und dabei den FC Nantes übernommen. Es macht sehr viel spass den Absteiger wieder zurück in die 1.liga zu führen. wir haben mit abstand die meisten fans und werden auch sonst als topfavorit gewertet. die jugendarbeit hier ist super. mit das neves und el-mouhauriti stehen 2 top-talente in unserern reihen. dazu haben wir mit claudiu keserü einen topstürmer. viele topspieler sind an andere verein ausgeliehen. darunter auch christian wilhelmsson. diese werden bei einem möglichen aufstieg wohl wieder zurück kommen. meine aufgabe ist es das team strukturell zu verjüngern und natürlich aufzusteigen. im moment stehen wir nach 9 spieltagen auf platz 2 mit 5 siegen, 3 unentschieden und 1 niederlage!
einzig finanziell ist es schwierig. wir machen minus weshalb kosten vorallem beim gehalt eingespart werden sollen.
so die erste saison ist vorbei. wir sind als zweiter aufgestiegen. klingt alles gut aber trotzdem war der vorstand nicht zufrieden. wenn mans an der zielsetzung festlegen will dann auch zurecht.
Liga:
Ziel Platz 1
erreicht Platz 2
Coupe de la ligue:
ziel viertelfinale
erreicht achtelfinale
coupe de france
ziel runde 11
erreicht runde 10
überall knapp gescheitert. dazu machte ich finanziell jeden monat fast ne million minus obwohl ich die budgets eingehalten habe.
sportlich machten wir nicht immer eine gute figur. einzig claudiu keserü war mit 31 toren in 37 spielen unser topmann und wurde zum spieler der saison gewählt. von den neuverpflichtungen war man vorallem von sherman cardenas sehr angetan. seine verpflichtung brachte mir beim vorstand wieder ein paar pluspunkte. zuschauer kamen im schnitt gute 25'000.
in der neuen saison war es zu beginn sehr schwierig neues personal verpflichten. durch die vielen zurückgekehrten leihspieler (wilhelmsson, pieroni, cetto), die alle ordentlich verdienten, war im grunde das gehaltsbudget schon verbraucht. für transfers standen mir 1,1 millionen zur verfügung. also gings darum teure spieler zu verkaufen. wilhelmsson wurde für 2,1 millionen verscherbelt. dazu gingen noch einige andere unbrauchbare spieler aus der reserve. einige wurden auch verliehen. pieroni versuche ich immer noch loszuwerden da in meinem 1mann-sturm kein platz für einen ersatzspieler ist, der 1million verdient.
mauro cetto konnte ich allerdings gut gebrauchen. er wird als rechter verteidiger eingesetzt. 2 neuzugänge kamen dann doch noch zustande. jelle van damme (24, belgischer nationalspieler, innenverteidiger) vom RSC Anderlecht für 1,8 millionen und Alexandre Bonnet (21, U21-nationalspieler, rechtes mittelfeld) vom FC Toulouse für 2,5 millionen. Bonnet soll den in die jahre gekommenen da Rocha langsam ablösen.
taktisch werde ich von meinem 4-3-3 auf ein 4-1-4-1 umstellen. so soll gespielt werden:
---------------------------------- Heurtebis (Fra, 33) -------------------------------------
Guillon (K) (Fra, 26) --- Van Damme (Bel, 24) --- Thicot (Fra, 21) ------ Cetto (Arg, 26)
---------------------------------- Bocundji Ca (Fra, 21) -----------------------------------
Bonnet (Fra, 21) ---- de Freitas (Fra, 27) ---- Cardenas (Col, 18) ---- Heinz (Cze, 31)
----------------------------------- Keserü (Rum, 21) --------------------------------------
so würde ich am liebsten spielen. viele französische spieler und viele talente (durchschnittsalter 22,5). einige junge sind aber eventuell noch nicht soweit, thicot, cardenas und bonnet müssen sich erst noch beweisen.
zielsetzung für die neue saison ist ein platz im mittelfeld. die medien erwarten uns auf platz 13.
der erste spieltag ist bereits gespielt und es gab schon einen achtungserfolg. gegen den AS Monaco (medientipp platz 3) gabs einen verdienten 1:0 erfolg.