MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 08  (Gelesen 125731 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #300 am: 23.Juni 2008, 14:18:43 »

Da es ja dutzende israelische Toptalente gibt, braucht man ja auch nicht soviele Ausländer.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #301 am: 23.Juni 2008, 15:25:19 »

Steigt Köln eigentlich in jedem Save auf und etabliert sich in der BuLi? War bei mir bisher immer so. Und Hoffenheim wird oft zu Fahrstuhlmannschaft. In der kommenden Saison können wir dann schauen in wie fern es stimmt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

In meinem Oxford Spielstand ist Köln sogar direkt in die Champions League durchmarschiert.  :o

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #302 am: 23.Juni 2008, 16:37:12 »

Hmm bin mit dem BVB sehr schlecht gestartet, habe dann aber endlich ne gute Heimtaktik gefunden - da läuft alles bestens. Auswärts jedoch komm ich momentan noch nicht so richtig vom Fleck. Gegen Cottbus und Co. reicht auch die Heimtaktik, aber man sollte ja öfters mal wechseln...und gegen die guten Teams bringt die Taktik auch nichts.

Habe schon einige Varianten ausprobiert, 5-3-2, 3-5-2 (aber sehr defensiv), 4-5-1 usw....auch im Taktikforum hab ich mich ausführlich informiert, bin aber nicht fündig geworden.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp parat für den BVB. Da wäre ich sehr dankbar. ;)

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #303 am: 25.Juni 2008, 13:56:57 »

Rang 5 am Ende der ersten Saison. Damit bin ich nach dem sehr schwachen Start äusserst zufrieden!

Für die Saison 08/09 hab ich nun den Kader ein wenig aufgemischt.

Zugänge
Hajnal Tàmas (Dieser Transfer war aber schon reineditiert...trotzdem ganz ok)
Vander Christian (Ablösefrei)
Sahin Nuri (von Leihe zurück)
Pienaar Steven (von Leihe zurück)
Hanke Mike (10 Mio)
Zárate Mauro (5 Mio)
Tuia Alessandro (5 Mio)
Sburlea Sabrin (1 Mio)

Abgänge
Kehl Sebastian (8 Mio)
Kruska Marc-André (8 Mio)
Kuba (7.5 Mio)
Frei Alex (7.5 Mio)

Nun sind noch ca. 10 Mio für nen guten Verteidiger vorhanden. Wahrscheinlich hole ich Marco Russ von Frankfurt, der Junge scheint nicht schlecht zu sein.
Dann werd ich, wie schon im vorherigen Post, weiter an der Taktik feilen müssen. Ich bin einfach ein TJ-Fanatiker und hole mir viel zu viele Stürmer. Da ist natürlich ein System mit nur einem Stürmer nicht sonderlich geeignet - da es aber zu Hause extrem gut funktioniert, werd ich nichts umstellen. Aber vielleicht kann ich ja auswärts mit 2 Spitzen auftreten um für allgemeine Verwirrung zu sorgen? Ich werd in diese Richtung mal was austesten...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #304 am: 25.Juni 2008, 14:07:52 »

Mike Hanke zum BVB >:(

stefanalexej

• Profi
« Antwort #305 am: 25.Juni 2008, 15:37:59 »

Da es ja dutzende israelische Toptalente gibt, braucht man ja auch nicht soviele Ausländer.

Talente ja
Toptalente mit einem Budget von 13K ist natürlich schwer diese zu holen
Der Aufstieg hat mit Hängen und Würgen geklappt in Liga 1 kann man 5 Ausländer spielen lassen
Da ich nur 3 im Kader habe wird es aber schwer :D
.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #306 am: 25.Juni 2008, 17:32:25 »

Naja was solls...brauchte nen Kopfballstarken Stürmer und er war halt grad da. ;) Bring mir besser mal ne gescheite Taktik als solche Comments!  ;D

Edit: Hanke brauchte ganze 24 Sekunden für seinen ersten BVB-Treffer.  :o Und danach hat er den Bielefeldern noch zwei weitere reingehaun. I like!
« Letzte Änderung: 25.Juni 2008, 17:43:16 von Coca99 »

stefanalexej

• Profi
« Antwort #307 am: 27.Juni 2008, 11:14:05 »

Schön ist wenn sich im ersten Ligaspiel der ersten Liga DREI!!! spieler mit nem Beinbruch für 5-7 Monate verabschieden,
darunter 2 Neueinkäufe  :'( :'(
.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #308 am: 27.Juni 2008, 11:18:14 »

Naja was solls...brauchte nen Kopfballstarken Stürmer und er war halt grad da. ;) Bring mir besser mal ne gescheite Taktik als solche Comments!  ;D
Ich habe mir beim BVB für eine ähnliche Summe zur zweiten Saison den Hugo Almeida geholt, ist schnell und kopfballstark aber insgesamt noch keine Tormaschine.
Den Kuba hätte ich auf jeden Fall behalten, finde die Außenpositionen am allerwichtigsten und habe links und rechts jeweils 2 Topspieler.

P.S: Kehl konnte ich gott sei dank halten.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #309 am: 27.Juni 2008, 16:46:40 »

Ich habe mir beim BVB für eine ähnliche Summe zur zweiten Saison den Hugo Almeida geholt, ist schnell und kopfballstark aber insgesamt noch keine Tormaschine.
Den Kuba hätte ich auf jeden Fall behalten, finde die Außenpositionen am allerwichtigsten und habe links und rechts jeweils 2 Topspieler.

P.S: Kehl konnte ich gott sei dank halten.

Almeida war ebenfalls auf meiner Liste...die haben aber mein Angebot abgelehnt, da war halt noch Hanke da. ;) Aufm Flügel lass ich Federico oder Zarate wirbeln und auf der linken Seite hab ich Mota oder Notfalls Buckley, Hajnal oder Pienaar. Klappt eigentlich ganz gut soweit, glaube nicht, dass da mein Problem liegt. Ich habe einfach enorme Mühe in Auswärtsspielen...irgendwie schiesse ich da viel zu wenige Tore, obwohl ich seit dieser Saison mit 2 Stürmern spiele.

Ach ja und Kehl hat bei mir dermassen schlecht gespielt, dass ich regelrecht froh war, dass er endlich verkauft werden konnte.
« Letzte Änderung: 27.Juni 2008, 17:06:56 von Coca99 »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #310 am: 27.Juni 2008, 20:04:03 »

Ich bin jetzt in der 12 Saison bei Napoli und habe die Nase gestrichen voll. In den ersten beiden Jahren war ich 5. und 3. der Liga. Danach 10x  :o :o Platz 2. Scheinbar muss ich eine Saison hinlegen mit 38 Siegen und dann würde ich zweiter werden wegen dem Torverhältnis. ::) Rekord liegt bei 42 Spielen ohne Niederlage.
Immer ist ein Verein vor mir. Entweder Inter oder Juve. Ich könnte die CD schon wieder in die Ecke pfeifen. >:(
Ich habe ja bestimmt viel Geduld und Ausdauer aber nach 12 Saisons bin ich müde geworden Jahr für Jahr einen neuen Anlauf zu starten. Die CL habe ich 1x gewonnen aber das wars... :'(
Der Spielstand habe ich  (noch) nicht gelöscht aber einen neuen angefangen als Nationaltrainer von Italien. Wäre doch gelacht die EM nicht zu gewinnen.... ;) :D

Gurpser

• Profi
« Antwort #311 am: 29.Juni 2008, 02:22:36 »

Auch ich habe nun endlich mal einen längeren Spielstand gespielt: Direkt in der 1. Saison standardmäßig mit Essen in Liga 2 aufgestiegen, dann knapp den Durchmarsch verpasst.

Nach insgesamt 3,5 Jahren Liga 2 und einer ständigen Talfahrt (zuletzt auf dem 14. Platz) - mal wieder ohne erkennbaren Grund (Kader wurde immer stärker) - habe ich nun beschlossen nochmal mit Essen zu starten.

Aber auch ich werden den anderen Spielstand erstmal nicht löschen ...

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #312 am: 29.Juni 2008, 11:03:27 »

Mit Chelsea!

Meister geworden im ersten Jahr,Champions League gewonnen und den Rest an Endspielen verloren.

2tes jahr,3ter geworden,Champions League gewonnen und FA Cup!

Und jetzt im 3ten jahr hab ich meine absolute traumelf zusammen.

lampard,cole,a.cole,carvalho,ivanovic,drogba,shevchenko,ballack und makelele,alle verkauft und super wunderkinder und top spieler.

cech,silva,alves,ramos,lloris,veloso,zapata,palombo,defeour,tevez,huntellar,moutinho und aquino! ;-)und der rest sind nachwuch spieler.nur palombo und tevez sind bisschen älter und cech.

hab ne radikal verjüngerung gemacht und bin gespannt wie die 3te saison wird.

erstes spiel Everton auswärst 3:2 gewonnen!nach 2null rückstand.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #313 am: 30.Juni 2008, 00:10:59 »

Nunja, nach seinem furiosen Startspiel lief es ihm bislang nicht sonderlich gut. Gerade eben hat er aber trotzdem alle Bedenken bezüglich seiner grausigen Vergangenheit beseitigt, indem er 2 Tore zum epochalen 5:0 Sieg über die Blauen beigesteuert hat. ;)

Insgesamt läuft es aber doch eher durchzogen. Gegen Stuttgart (Tabellenführer!) und S04 (3.) gewinne ich zu Hause je 5:0.....aber sonst läuft gar nix. Das kann doch einfach nicht sein? Wie ist es möglich, dass ich zwei Topteams deklassiere und gegen alle andern nur rumgurke...grml

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #314 am: 30.Juni 2008, 11:54:58 »

Mit Chelsea!

Meister geworden im ersten Jahr,Champions League gewonnen und den Rest an Endspielen verloren.

lampard,cole,a.cole,carvalho,ivanovic,drogba,shevchenko,ballack und makelele,alle verkauft und super wunderkinder und top spieler.

cech,silva,alves,ramos,lloris,veloso,zapata,palombo,defeour,tevez,huntellar,moutinho und aquino! ;-)und der rest sind nachwuch spieler.nur palombo und tevez sind bisschen älter und cech.

Hört sich nicht sehr reizvoll an... :-)

Ich spiele derzeit mit Palermo, habe nur Steven Defour für mein gesamtes Budget geholt, er ist der absolute Taktgeber.

Freundschaftsspiele alle gewonnen, erste Saisonspiel 0:5 verloren in Mailand gegen Inter, danach kein Spiel mehr verloren, darunter 3:1 in Mailand gegen AC, 5:0 gegen Lazio ( schnief) und 3:0 gegen Juve und 4:1 bei Atletico im UEFA Cup. Bin erster, 8 Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger gegen Cagliari. Dazu schon weiter im UEFA Cup.

Habs mir sauschwer vorgestellt nach dem ersten Spiel, doch die Truppe hält super zusammen und spielt Fussball vom anderen Stern, mein Transferbudget wurde nochmal erhöht.

Mein Team:

Agliardi (neu im NM Italiens nach super Leistungen)

Zaccardo - Biavi - Barzagli - Cassani (Capuano)

Simplicio - Miggliaci

Jankovic  - Defour - Bresciano

Cavani (Amauri,Miccoli)

Nur mit der Stürmerausbeute bin ich nciht zufrieden, schiessen alle zu wenig Tore, setze aber auf Cavani weil er der jüngste und vielversprechendste ist. Tore kommen alle aus dem MF und von Biavi, Topscorer is Jankovic.

Hoffe es hält sich so und ich kann ein Wunder erreichen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #315 am: 03.Juli 2008, 14:49:02 »

In der 2. Saison konnte ich auf dem guten 3. Platz abschliessen und schaffte auch in der 3. Qualirunde den Einzug in die CL (vs Anderlecht) - war zwar eine schwere Geburt, aber mit Ach und Krach durchgewurstelt.

Im Ligapokal liefs auch sehr gut, allerdings setzte es eine Finalniederlage gegen die Bayern...man nennt sowas wohl nen unverdienten Sieg. Krasses Chancenplus für meine Jungs, aber die Bayern schlugen 3x eiskalt zu und gewannen mit 3:1. Naja, muss ich meinen ersten Titel halt sonst irgendwo einfahren - auch wenn es nirgends so leicht wird, wie im Ligapokal. ;)

Ebenfalls zu erwähnen ist meine gute Amateurmannschaft, welche direkt 3. Liga Meister geworden ist. Klasse! ;)

Transfertechnisch tat sich folgendes:

Abgänge: Eigentlich nur Hajnal (6 Mio) und zahlreiche Gurken aus den anderen Abteilungen.
Zugänge: Sotiris Ninis (5 Mio), Moretto (GK, ablösefrei), Carmona Adriá (3.5 Mio von Barca), Slory Andwélé (ablösefrei...bisher ein TOPMANN), Yu Hai (ablösefrei), Fortuné Marc-Antoine (ablösefrei), Cárdenas Sherman (alter FM06-Weggefährte...wiederentdeckt an der U20 WM, kostete 3 Mio), Edson (13 Mio) und Fazio (6 Mio).

Insgesamt hab ich also ganz gut zugeschlagen, einige gute ablösefreie Jungs dabei und mit Edson und Fazio zwei sehr starke IVs. Amedick und Brzenska als Ersatz. Sollte eigentlich ganz gut passen mit diesem Kader. Wenn dann die harten englischen Wochen kommen, werden sicherlich auch die ganzen Talente von der Amateurmannschaft ihre Einsätze bekommen.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #316 am: 03.Juli 2008, 16:51:23 »

Mit Chelsea!

Wahnsinn! Hast es geschafft in England ein Cottbus aufzubauen. Nichtmal ein einziger Spieler aus dem UK mehr in der Startelf. :'( Eine Mannschaft in der es für die Fans keine Identifikationsfiguren mehr gibt würde bei mir nicht auflaufen. Aber jeder soll das Spiel so spielen wie es ihm Spaß macht.

Was mich aber doch interessieren würde ist, ob es für dich reizvoll ist eine Mannschaft zu managen, mit der du eh jedes Jahr Meister wirst? Soll in keinster Weise Kritik sein, würde es nur gerne wissen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #317 am: 03.Juli 2008, 17:38:35 »

Mit Chelsea!

Wahnsinn! Hast es geschafft in England ein Cottbus aufzubauen. Nichtmal ein einziger Spieler aus dem UK mehr in der Startelf. :'( Eine Mannschaft in der es für die Fans keine Identifikationsfiguren mehr gibt würde bei mir nicht auflaufen. Aber jeder soll das Spiel so spielen wie es ihm Spaß macht.

Was mich aber doch interessieren würde ist, ob es für dich reizvoll ist eine Mannschaft zu managen, mit der du eh jedes Jahr Meister wirst? Soll in keinster Weise Kritik sein, würde es nur gerne wissen.

In England ist es doch leider schon teilweise so, das kaum mehr Spieler aus dem Land dabei sind, siehe Arsenal.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #318 am: 03.Juli 2008, 18:36:03 »

Mit Chelsea!

In England ist es doch leider schon teilweise so, das kaum mehr Spieler aus dem Land dabei sind, siehe Arsenal.

Arsenal ist ein Opfer von Arsené Wenger. Der setzt größtenteils auf seine Landsmänner. Was jedoch nicht heißen soll das das gut ist.

Ich setz mir beim FM heute schon immer die 6+5 Regel. In meiner ersten Elf sollen nach Möglichkeit immer höchstens 5 Spieler spielen, die nicht für die Nationalmannschaft des Landes verfügbar sind. Ich finde es nicht reizvoll eine Mannschaft aus 11 Söldnern zu haben. Liegt vielleicht auch daran das meine Alemannia seit Jahren den gleichen Weg verfolgt. ;)

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #319 am: 03.Juli 2008, 19:37:00 »

Ist ja schön wenn man die Einheimischen Spieler bevorzugt, aber ich verstehe nicht warum man es anderen FM Spielern vorhalten muss wenn sie die Neigung nicht teilen.

Ich nehme inländische Spieler solange sie finanzierbar sind und mich meinen Zielen näherbringen. Wenn sie zu schlecht und / oder zu teuer sind im Vergleich zu den Alternativen, interessiert es mich nur noch am Rande ob meine Truppe nun einem Söldnerhaufen gleicht. Und Wenger macht das ganz richtig, er fördert junge Talente und holt das Beste aus ihnen raus - ungeachtet dessen wer oder woher sie sind.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 27   Nach oben