MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 08  (Gelesen 125746 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #240 am: 01.Mai 2008, 15:53:15 »

Mit dem vorhandenen Kader dürften wir in der 1. Liga allerdings kaum eine Chance haben. Mal sehen, was sich an Verstärkungen ergibt. Ich stelle mich jedenfalls schon mal auf verschärften Abstiegskampf ein.

Hab mit 1860 eine ähnliche Entwicklung hingelegt: 8., 5. und dann 2.
Hatte auch Respelt vor der ersten Buli Saison, bin aber recht locker 10. geworden ;)

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #241 am: 05.Mai 2008, 13:29:39 »

In der zweiten Saison mit PNE läuft es alles andere als optimal.
Saisonstart wiedermal verbockt, stehe ich aktuell nach 26 von 46 Spielen auf Platz 12 von 24. Mit dem Abstiegskampf habe ich nichts zu tun, zu einem PlayOff-Platz (3.-6.) sind es 4 Punkte Rückstand.
Offizielles Ziel ist wieder obere Tabellenhälfte, doch ich strebe wieder die PlayOffs und somit natürlich den Aufstieg an, was diese Saison aber echt schwer wird.
Mit engem Kurzpassspiel hat sich das Team zuletzt gut präsentiert, gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter FC Reading verlor ich daheim allerdings äußerst unglücklich mit 1:3 (lag bis zur 60. mit 1:0 vorne, Reading traf 2x nach Ecke, drehte das Spiel innerhalb von 5 Minuten).
Außerdem scheiterte ich im FA-Cup in der 3. Runde daheim an Oldham Athletic, welche Platz 5 in der nächsttieferen Liga belegen.
Bitter dabei: Der 2:1-Siegtreffer für Oldham fiel in der 89. Minute nach einem schwach abgewehrten Eckball. (abgefälschter Distanzschuss von der Strafraumgrenze)
Mal sehen, wie es sich noch so entwickelt...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #242 am: 06.Mai 2008, 21:04:02 »

Bin nach 3 Jahren mit Paderborn nun endlich in die 1. Liga aufgestiegen (8.Platz, 8. Platz, 3. Platz). Ganz knappe Kiste, letztlich gab die um ein Tor bessere Tordifferenz gegenüber Karlsruhe den Ausschlag.

Mit dem vorhandenen Kader dürften wir in der 1. Liga allerdings kaum eine Chance haben. Mal sehen, was sich an Verstärkungen ergibt. Ich stelle mich jedenfalls schon mal auf verschärften Abstiegskampf ein.

Gruß
Frank

So richtiger Abstiegskampf war es dann doch nicht. Wir rangierten in unser ersten Erstligasaison nie schlechter als Rang 14 und hatten den Klassenerhalt am drittletzten Spieltag sicher. Letztlich sprang sogar ein beachtlicher 8. Platz heraus, da im Mittelfeld der Tabelle alle Vereine eng zusammen lagen.

Bilanz: 13 Siege 8 Remis 13 Niederlagen. Unsere Lebensversicherung hieß Lukas Magera, seit 2007 im Verein, schoss uns letzte Saison mit 27 Treffern in die erste Liga und legte nun noch mal 21 Buden drauf.

Der Vorstand hat vor lauter Freude die Kasse geplündert und stellte jetzt noch zum Saisonende unglaubliche 8 Mios. Transfergelder zur Verfügung. Nur kann ich nicht viel damit anfangen, da Paderborn irgendwie doch noch nicht die Topadresse beim kickenden Personal zu sein scheint. Aber das kann ja noch kommen.  ;)

Bei Fans und Verein habe ich mich zusätzlich beliebt gemacht, indem ich Wechselgerüchte zu unseren Rivalen Schalke und Bochum öffentlich dementiert habe. Als ob ich jemals zu Schalke gehen würde...  ::)

Jetzt gilt es die derzeitigen Problemzonen LV, RV und Torwart anzugehen. Wäre doch gelacht, wenn ich nicht ein paar gute Leute in die tiefschwarze Provinz locken könnte.  ;D

Gruß
Frank

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #243 am: 06.Mai 2008, 21:56:56 »

Bei Fans und Verein habe ich mich zusätzlich beliebt gemacht, indem ich Wechselgerüchte zu unseren Rivalen Schalke und Bochum öffentlich dementiert habe. Als ob ich jemals zu Schalke gehen würde...  ::)

Richtig, da geht man ja auch nicht hin :)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #244 am: 07.Mai 2008, 14:13:02 »

Da mein Internetzugang zuhause nicht funzt, spiele ich aktuell meinen Story-Spielstand nicht weiter, sondern habe einen Fun-Spielstand begonnen:

Habe die erste Saison als arbeitsloser Trainer verstreichen lassen und habe dann den Premier League-Absteiger Aston Villa übernommen. Im Sommer wurden Gareth Barry, Martin Laursen, Nigel Reo-Coker, Marlon Harewood und andere Leistungsträger verkauft und die hohen Einnahmen in junge, englische Spieler investiert. Dazu konnte ich Agbonlahor und Luke Moore im Sturm halten und habe den direkten Wiederaufstieg locker mit 110 Punkten und über 100 erzielten Toren geschafft.

In der Premier League läuft es mit meiner erweiterten U19/U21-Truppe nicht besonders gut. 3 Spiele, 3 Niederlagen...da muss ich mir jetzt schleunigst was einfallen lassen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

KingOfHearts

• Kreisklassenkönig
« Antwort #245 am: 08.Mai 2008, 18:30:15 »

Ich habe mir jetzt auch den Football Manager 2008 zugelegt  :). Ich werde nach einer Test-Saison mit Manchester United dann einen Spielstand starten mit einer Mannschaft aus der bis dann neugegründeten Regionalliga, weil ich die erste Saison "überspringen" werde. Mal gucken, welchen Traditionsclub ich übernehmen werde.

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #246 am: 11.Mai 2008, 23:19:47 »

Angefangen haben ich mit Dynamo Dresden.
Ziel war es oben mitzuspielen was auch sehr gut gelang. Aufstieg in die 2. Liga als erster im DFB-Pokal in Runde 1. schluss gegen Wolfsburg 1-0 verloren.

In der 2. Saison war das Ziel nicht abzusteigen und im DFB-Pokal die 2. Runde zu erreichen.  Mir gelang es sehr gut die mannschafft in der 2. Liga zuhalten als 5 der Liga und im Pokal sind wir in der 3. Runde rausgeflogen gegen Bayern mit 1-2 in der Verlängerung.

In der 3. Saison mit Dresden war das Ziel um den Aufstieg mitzuspielen und im Pokal wieder die 3. Runde zu erreichen.
Wir würden Erster in der 2. Liga und im DFB-Pokal erreichten wir das Finale. Der weg dahin war steinig in der 2. Runde hatten wir den BVB als gegner 2-1 für uns,
in der 3 Runde gegen Bayern wie letzte Saison aber diesmal war wir besser und siegten 3-1 Winston Park war der Match Winner, und im Halpfinale gegen Bayer Leverkussen siegten wir 2-1.
und im Finale wartete der neue Deutschen Meister Hamburger SV gegen den wir mit 3-1 gewonnen haben.

In der 4. Saison war das Ziel nur nicht abzusteigen aus der Bundesliga und im Pokal die 3. Runde zu erreichen und als Bonus im Uefa Cup die 1. Runde zu überstehen.
und mein Team spielte eine gute Runde in der Bundesliga wir schlossen als 5. ab im Pokal kamen wir bis ins Halpfinal verloren da allerdings gegen Bayern mit 1-3 und im UEFA Cup erreichten wir die die Zwischenrunde nach der Gruppenphase als 2 abgeschlossen und verloren da gegen FC Porto jeweils 1-2 in hin und rückspiel.

Nach der Saison kam das Angebot von Schalke 04 sie würden 4. der Liga hatten aber namhafte spieler in ihren Reihen. Ich nahm das Angebot an.
Meine Erste Staion mit Schalke lief blendet wir wurden Deutscher Meister und DFB Pokal sieger und im UEFA Cup holten wir auch den Titel.
Kurany und Podolsky war das super Sturmduo und Neuer ein Super Torwart.

Nach der Saison kam das Angebot vom Arsenal London obwohl die Mannschaft Meister und FA Cup sieger war hatte sich Wenger von der Truppe getrennt und die Wahl fiel auf mich  und ich überlegte nicht lange und nimm an.
Mit dieser Mannschaft holte ich 2 Mal das Double und 1 Mal die Championsleague und den Weltpokal und den SuperCup.

Nun Suche ich eine neue Tätigkeit bei einem kleinem Verein und zwar aus dem Ostblock die wahl ist aber nocht nicht entschieden welcher Verein.

mfg
BAMBEX       
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #247 am: 13.Mai 2008, 17:47:19 »

Bin nach 3 Jahren mit Paderborn nun endlich in die 1. Liga aufgestiegen (8.Platz, 8. Platz, 3. Platz). Ganz knappe Kiste, letztlich gab die um ein Tor bessere Tordifferenz gegenüber Karlsruhe den Ausschlag.

Gruß
Frank

So richtiger Abstiegskampf war es dann doch nicht. Wir rangierten in unser ersten Erstligasaison nie schlechter als Rang 14 und hatten den Klassenerhalt am drittletzten Spieltag sicher. Letztlich sprang sogar ein beachtlicher 8. Platz heraus, da im Mittelfeld der Tabelle alle Vereine eng zusammen lagen.

Bilanz: 13 Siege 8 Remis 13 Niederlagen. Unsere Lebensversicherung hieß Lukas Magera, seit 2007 im Verein, schoss uns letzte Saison mit 27 Treffern in die erste Liga und legte nun noch mal 21 Buden drauf.

Der Vorstand hat vor lauter Freude die Kasse geplündert und stellte jetzt noch zum Saisonende unglaubliche 8 Mios. Transfergelder zur Verfügung. Nur kann ich nicht viel damit anfangen, da Paderborn irgendwie doch noch nicht die Topadresse beim kickenden Personal zu sein scheint. Aber das kann ja noch kommen.  ;)

Jetzt gilt es die derzeitigen Problemzonen LV, RV und Torwart anzugehen. Wäre doch gelacht, wenn ich nicht ein paar gute Leute in die tiefschwarze Provinz locken könnte.  ;D

Gruß
Frank

Sommer 2013, die zweite Erstligasaison mit Paderborn ist absolviert: Platz 7 (13 Siege, 12 Remis, 9 Niederlagen, 51 Punkte) ist im Endeffekt eine Bestätigung der letzten Saison. Es reicht für einen soliden Platz im Mittelfeld.

Für Paderborn jedenfalls eine super Geschichte: Teilnahme am Intertoto-Cup.

Insgesamt konnte der Kader qualitativ verbessert werden, wenn es auch weiterhin sehr schwierig ist, gute Kicker für Paderborn zu begeistern. Das Geld reichte, um die Trainingsbedingungen zu verbessern. Jetzt wäre so langsam mal ein Ausbau der Paragon-Arena (knapp 15.000 Plätze) nötig.

Ein bißchen genervt bin ich von den Fans, die sich noch immer über die knappe 2:3 Niederlage im Pokalhalbfinale in Dortmund beschweren. Wobei man anmerken muss, dass der BVB seit Jahren unter den ersten fünf der Tabelle ist und wir in der diesjährigen Pokalrunde nicht ein einziges Heimspiel hatten. Undankbare Bande!  ;D

Ach ja, ein Highlight hat die Saison dann doch noch zu bieten: Schalke steigt ab!  ;)

Gruß
Frank

jaws

• Halbprofi
« Antwort #248 am: 18.Mai 2008, 12:26:43 »

Bin gerade in England unterwegs und mit Oxford United aus der Nationwider Conference (5. Liga) in die Football League 2 (4. Liga) aufgestiegen. Wer Lust hat kann ja mal in meine dazu gehörige Story im Story-Forum schauen.

haz

• Bambini
  • *
« Antwort #249 am: 18.Mai 2008, 15:49:51 »

mein anfänglicher testspielstand hat sich mittlerweile sehr interessant entwickelt. gestartet bin ich vereinslos und habe zunächst bei wacker burghausen angeheuert. keine geld und eigentlich eine miese mannschaft, aber das präsidium wollte unbedingt platz 1. nach 2/3 der saison rutschte ich immer zwischen platz 2 und 3 hin und her. der aufstiegt stand somit noch in frage, das präsidium wurde immer nervöser und ich konnte irgendwie keine sympathie für mein team aufbringen, so dass ich entnervt nach 28 spielen aufgab.

vorläufig also wieder arbeitslos und auf der suche nach einer neuen aufgabe. zeit zum golfen mit  peter n. fand ich dann doch nicht, da sich yeovil als neuer arbeitgeber anbot. league one klingt auch besser als regionalliga und große ansprüche durfte ich mangels erfahrung auch nicht stellen.
in den verbleibenden spielen gelang es mir die mannschaft von den abstiegrängen zu holen und für das nächste jahr wurde von mir erwartet mich in der oberen hälfte zu platzieren. die neue saison verlief mittelmäßig und auch in yeovil wurde ich nicht glücklich. frühes aus in allen pokalen, launische mannschaftsleistungen und die ein oder andere nachfrage bei anderen teams hatte letztlich meine entlassung zur folge, mitten in der saison.

was nun also? diese pause wurde etwas länger, aber auf peter n. hatte ich trotzdem kein bock, der hat ein schlechtes karma! irgendwan erbarmte sich dann oldham und ich durfte das team bis saisonende übernehmen. für beide seiten war aber irgendwie klar, dass es nichts für die ewigkeit ist. dennoch gelangen gute ergebnisse und ein relegationsplatz wurde nur kanpp verfehlt. mangels leichter selbstüberschätzung wurde wieder die ein oder andere bewerbung bei anderen vereinen verschickt, was letztlich zur "beidseitigen auflösung" meines vertrags in oldham führte.

ich konnte es aber verschmerzen, denn ich fühlte mich reif für den vollprofibereich und mindestens liga 2. da ist sie wieder, diese maßlose selbstüberschätzung (aber man hat ja noch seine ganzen erfolge aus dem fm 2007 im hinterkopf!!!).

scheinbar haben sich meine fähigkeiten aber bis nach argentinien rumgesprochen, arsenal de sarandi war nun angesagt und entsprach meinem vorläufigen anforderungsprofil. mein mindestziel zweite liga wurde sogar übertroffen.
die erstligazugehörigkeit war aber auch das einzige, was mir der verein bieten konnte. die mannschaft unter aller sau, kein geld und überhöhte saisonerwartungen. dementsprechend wollte auch kein spieler wechseln, sodass die euphorie nach zwei wochen verflogen war.
ich stellte fest: südamerika ist noch nicht reif für mich. ähnlich wie lothar m. zog ich mich still und heimlich aus der affäre und floh nach europa.

ein drittes mal konnte ich peter n. nicht absagen, also vorläufig war golfen angesagt. mangels geld aber auch nur mit meinem streethockeyschläger aus der kindheit. peter ist auch zu geizig und leiht seine nur ungern aus. um ihn nicht allzulange ertragen zu müssen, wurden wieder fleißig bewerbungen geschrieben. die anforderungen sind auch etwas niedriger angesetzt worden. märchenhaft malte ich mir aus, einen verein aus der neuen regionalliga ganz nach oben zu führen. doch ein blick auf das spielermaterial und die finanzen solche teams brachte mich wieder in die realität zurück. also oberneuland oder rathenow nur im äußersten notfall!

glücklicherweise viel hansa rostock auf meine visionen herein und widererwarten war ich in der zweiten liga angekommen. die spieler stellten sich aber schnell als nörgler heraus und wollten alle unbedingt in größeren vereinen spielen. es gelang mir nicht wirklich diese spinner auf ihre aktuelle station einzuschwören und zur winterpause wurden trainingsschwänzer und transferlistensetzer gnadenlos abgeschoben. darunter leider auch viele eigentlich starke und zweifelsfrei "erste 11" spieler. aber der boss bin nunmal ich! da weder abstieg noch aufstieg realistisch erschienen, konnte man die pause nutzen um sich für die nächste saison mit kostenlosen spielern einzudecken. die rückrunde erlief erwartunggemäß und platz 9 war annehmbar. im zweiten jahr wurde das präsidium anscheinden von irgendetwas gestochen und das ziel aufstieg wurde ausgerufen. um mir bei der zielrealisierung zu helfen stellte man mir ein transferbudget von 0 € zu verfügung und reduzierte mangels schwacher finanzieller situation zusätzlich das gehaltsbudget. ein paar wochen habe ich mir dieses lächerliche programm angeguckt, versucht mit spielerverkäufen die finanzen zu entspannen und natürlich mehr im mittelfeld rumgedümpelt als oben angeklopft. irgendwann hatte ich die ermahnung des präsi genug und lies ihn das team alleine führen.

anruf bei peter! kurz vor ende der saison meldete sich bielefeld. als absteiger hatte man mittelmäßige aber hochbezahlte spieler und stand in der tabelle neben rostock. also auch völlig an den eigenen erwartungen vorbei. auch hier sollte ich plötzlich zaubern und aus nichts viel machen und das sofort. da ich es leid war ständig nach nichtmal einem jahr irgendwo anders von vorne anzufangen, wollte ich die übertriebenen forderungen überhören und mein eigenes ding durchziehen. zunächst musste man sich von den überbezahlten spielern trennen und sich nach neuen guten, jungen aber kostenlosen umsehen. die erste saison (mit meinen 5 spielen) wurde auf 8 abgeschlossen. für das nächste jahr wurde bevorzugt auf dem balkan und polen eingekauft. das gehaltsvolumen wurde an das budget nach unten angepasst und sogar der ein oder andere euro durch transfers reingeholt. der aufbau hat begonnen. mit einer fast komplett neuen mannschaft reichte es immerhin zu platz 6. natürlich völlig vorbei am vorgegeben aufstiegsziel der präsi, aber  das wurde einfach überhört. die strategie der ablösefreien wechsel wurde weiter verfolgt und die märkte umso intensiver sondiert. in der (eigentlich) zweiten (vollen) jahr schaffte ich den erwünschten aufstieg und landete hinter hamburg, die eigentlich einen champions league kader hatten, auf platz zwei. zur belohnung wurden mir 5 mil. € für transfers bereitgestellt und das ziel klassenerhalt ausgelobt. endlich mal realistische bedingungen! zwei mil. wurden sofort ausgegeben und der rest für die winterpause aufgehoben, falls man noch verstärkung benötigen sollte. mein erstes jahr bundesliga verlief überraschend überragend: platz 6 und der dfb-pokalsieg! endlich war ich wieder wer! die gerüchteküche brodelt und ich zeigte mich äußerst wechselwillig. neben marseille, schien noch lens und bolton ernsthaftes interesse an meiner person zu haben. das einzige konkrete angebot aus cruz azul schlug ich jedoch ab. nun stehe ich mitten in der saisonvorbereitung für mein zweite erstligajahr... und zwar immernoch in bielefeld. damit habe ich mich jetzt abgefunden und entsprechend zu besseren bezügen um 2 jahre verlängert. mal sehen, wie sich die geschichte noch entwickelt...
« Letzte Änderung: 18.Mai 2008, 15:54:19 von haz »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #250 am: 20.Mai 2008, 11:33:39 »

3 Jahre hab ich gebraucht, um mit Leeds aufzusteigen. Und was passiert? Kommen die Bayern und machen mir ein Angebot. Wat nu...

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #251 am: 20.Mai 2008, 12:24:18 »

Bin mittlerweile in meiner 3.Saison mit Eintracht Frankfurt.
Nach dem 5. Platz im 1. Jahr mit 65Pkt. folgte im 2. Jahr mit einer stärkeren Mannschaft wieder der 5.Platz mit 57Pkt. Es war ein extrem spannendes Saisonfinale und ich konnte nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor Hamburg und Hertha BSC landen. Nach dieser enttäuschenden Saison entschied ich mich dazu mal richtig Geld in die Hand zu nehmen. Mittlerweile erwartete der Vorstand schließlich "nur" ein ernstes Wort im Titelrennen mitzureden.
Nach 16 Spieltagen stehe ich nun auf dem 2.Platz mit einem Punkt Rückstand auf den großen FC Bayern.

Meine aktuelle Mannschaft (in Klammern Backup)

Tor: Frank Rost GER (Markus Pröll GER)

Abwehr zentral: Peter Niemeyer GER, Marco Russ GER (Michael Jansen NED, Kirill Pavlyuchek WRUS, Alexander Eberlein GER)

Abwehr L/R: Antunes POR, Andreas Görlitz GER (Sascha Dum GER, Andre Kilian GER)

Mittelfeld defensiv: Edinho BRA, Valery Mezague CAM (Hanno Balitsch GER)

Mittelfeld offensiv: Sebastian Pardo CHI, Ianis Zicu ROM

Flügel: Andrey Arshavin RUS, Christian Rodriguez URU (Christian Tiffert GER, Mbark Boussouffa MAR)

Sturm: Keirrison BRA [bisher 32 Tore in 58 Einsätzen]  (Alexander Friman SWE, Frank Demouge NED, Ariza Makukula POR)

Aktuell denke ich gerade über ein Angebot des FC Schalke 04 nach. Schalke ist nach der Vize-Meisterschaft 07/08 und dem 3.Platz 08/09 in dieser Saison mächtig abgestürzt. Aktuell liegt man auf dem 11. Platz mit 16Pkt. Rückstand auf den FC Bayern. Der Kader gibt deutlich mehr her und nach dem Transfer von Manuel Neuer für 21.000.000€ zum FC Bayern wäre auch Geld für Verstärkungen in der Winterpause da.
Allerdings hat der FC Schalke Ausleihschulden in Höhe von 255.000.000€.
Es wäre natürlich eine Herausforderung den Verein schuldenfrei zu machen und zur Meisterschaft zu führen. Irgendwie weiß ich momentan nicht was ich tun soll, weshalb mein Spielstand auch seit gestern auf Eis liegt.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #252 am: 20.Mai 2008, 12:25:44 »

3 Jahre hab ich gebraucht, um mit Leeds aufzusteigen. Und was passiert? Kommen die Bayern und machen mir ein Angebot. Wat nu...

Weiterspielen mit Leeds, wozu wären die 3 Jahre sonst gut gewesen ?

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #253 am: 20.Mai 2008, 14:19:08 »

Habe mal eine Saison mit dem FC Porto angefangen. Doch so berauschend läuft es auch in der 2. Saison nicht. Ich habe Leistungsträger wie Lucho Gonzales in der 1.Saison schon verkauft, da ich auf ein junges talentiertes Team setzen wollte. Doch dies schlug fehl, da ich es in der 1.Saison nur auf den 5. Tabellenplatz geschafft habe und dies mit ach und krach. Immerwieder verlor ich in den Schlussminuten ein sicher geglaubtes Spiel. Mit Neuverpflichtungen in de 1.Saison unter anderem mlit: Skjebred, Afonso Alves, Banega, Barazite ... wo ich mir doch schon erhoffte, dass man mit diesen Spielern oben mitspielen kann.
In der jetzigen 2.Saison habe ich weiter kräftig eingekauft und weiter versucht junge hungrige Spieler zu verpfllichten. Mit Prudnikov im Sturm erhoffte ich mir mehr Tore doch die lassen bis heute auf sich warten. Wijnaldum im linken Mittelfeld macht sich bisher ganz gut aber ist zu oft verletzt und dadurch muss ich oftmals rotieren. Quaresma wurde in der 2.Saison zum AS Rom für gut 18 Mio € verkauft wogegen ich natürlich nichts machen konnte, da der Präsident mal wieder zugestimmt hatte. Ich habe noch gut 30 Mio € zum Ausgeben und werde zur neuen Saison das Team mit älteren Spielern verstärken und erhoffe mir in der 3.Saison endlich den internationalen Durchbruch. Derzeit liege ich allerdings auf dem 6.Platz, doch es sind noch 12 Partien zu spielen. :)

Lumpi

• Profi
« Antwort #254 am: 20.Mai 2008, 14:48:23 »

Ich habe vor einer Woche einen Spielstand mit Carl-Zeiss Jena angefangen, Ziel war es, sich in der zweiten Bundesliga zu halten. Nach einem katastrophalen Saisonstart (1 Punkt aus 4 Spielen) konnten wir uns wieder fangen und am Schluss souverän in Liga 2 bleiben, am Schluss hatten wir mit 38 Punkten sechs Punkte Vorsprung auf den 15. , den FC St. Pauli. In der Sommerpause gab es einen großen Umbruch, Leute wie Torghelle und Holzner wurden für relativ viel Geld verkauft und junge, billige Spieler wurden gekauft. Dazu kam noch Nils Petersen aus der Jugend, der nicht umsonst am Ende der zweiten Saison zum Jungspieler der Saison gekürt wurde. In der zweiten Saison hatten wir wirklich nie etwas mit dem Abstieg zu tun, wir wurden am Schluss wieder 12. , dieses Mal aber mit 48 Punkten und satten 22 Punkten Vorsprung auf den 16. der Tabelle.

Die Mannschaft war stark genug für den nächsten Schritt, der Verein war finanziell abgesichert, ich plante bereits für die nächste Saison als ein Angebot einkam, das ich aus persönlichen Gründen nicht ablehnen konnte... der 1.FC Kaiserslautern hatte in zwei Spielzeiten fünf Trainer (Sasic, Heynckes, Schäfer, Götz, Neururer) verschlissen und steckte im Mittelfeld der 2. Liga fest. Ein Tag nach dem letzten Saisonspiel (ein 1:0 Heimsieg gegen Fürth) trat ich in Jena zurück und wechselte in die Pfalz. Dort habe ich bis zum 1. Juli für insgesamt 4 Millionen € Spieler verkauft und das Gehaltsbudget ordentlich entschlacken können. Junge Spieler wurden verpflichtet, die bisher einen tollen Job machen. Nach 8 Spielen bin ich momentan mit 17 Punkten auf Rang 2, ich will aufsteigen!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #255 am: 20.Mai 2008, 14:50:09 »

Weiterspielen mit Leeds, wozu wären die 3 Jahre sonst gut gewesen ?

Darum schwanke ich auch, Mainz habe ich ohne zu überlegen abgesagt, aber bei Bayern denkt man 3x nach, auch wenn sie "nur" im UEFA-Cup spielen. Andererseits habe ich eine sehr junge Mannschaft, an die 15 U21-Nationalspieler aus aller Herren Länder.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #256 am: 20.Mai 2008, 20:18:22 »

Blöd. Habe heute überlegt neben meinem Story-Spielstand mit Oxford noch einen weiteren anzufangen, mit dem ich einfach so daddeln kann. Inspiriert durch den Aufstieg wollte ich eigentlich Hoffenheim nehmen, aber musste feststellen, dass da ja ein Haufen Spieler fehlen. Kein Jaissle, kein Vorsah, kein Luis Gustavo. Dabei war Vorsah z.Bb beim 8.0.1 Patch auf jeden Fall dabei.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #257 am: 22.Mai 2008, 17:18:24 »

Nach 6 Jahren ist Schluss in Paderborn.

In der Vorrunde lief noch alles nach Plan. Platz 5 zur Winterpause. Dann habe ich zwei Spieler, die partout keinen neuen Vertrag unterschreiben wollten für gutes Geld verkauft. Nach der Pause ging es dann so richtig den Bach runter. 13 Spiele ohne Sieg, abgerutscht auf Platz 13.

Als die Fans anfingen zu protestieren, habe ich die Brocken hingeschmissen.

Keine Ahnung, was zu der Negativserie geführt hat. Die Moral war auch nach der Winterpause intakt, aber plötzlich kassierten wir Tore ohne Ende, Dreierpacks der gegnerischen Stürmer waren keine Seltenheit. Die Noten der Verteidiger waren aber in Ordnung und da hatte sich auch personell nichts verändert.

Hab bis kurz vor Schluss an unserer gewohnten Taktik 4-4-2 Raute festgehalten, nur ab und zu einen formschwachen Spieler rausgenommen. Half aber alles nichts, es lief einfach nichts mehr zusammen.

Mal schauen, ob ich den Spielstand noch weiterführe. Kommt darauf an, ob sich ein interessanter Verein meldet.

Gruß
Frank

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #258 am: 22.Mai 2008, 18:37:05 »

In der Vorrunde lief noch alles nach Plan. Platz 5 zur Winterpause. Dann habe ich zwei Spieler, die partout keinen neuen Vertrag unterschreiben wollten für gutes Geld verkauft. Nach der Pause ging es dann so richtig den Bach runter. 13 Spiele ohne Sieg, abgerutscht auf Platz 13.

Keine Ahnung, was zu der Negativserie geführt hat. Die Moral war auch nach der Winterpause intakt, aber plötzlich kassierten wir Tore ohne Ende, Dreierpacks der gegnerischen Stürmer waren keine Seltenheit. Die Noten der Verteidiger waren aber in Ordnung und da hatte sich auch personell nichts verändert.

Hab bis kurz vor Schluss an unserer gewohnten Taktik 4-4-2 Raute festgehalten, nur ab und zu einen formschwachen Spieler rausgenommen. Half aber alles nichts, es lief einfach nichts mehr zusammen.

Mal schauen, ob ich den Spielstand noch weiterführe. Kommt darauf an, ob sich ein interessanter Verein meldet.

Gruß
Frank

Jetzt wechsle nach Schalke  ;D

frq

• Nationalspieler
« Antwort #259 am: 22.Mai 2008, 20:05:31 »

Gruß
Frank

Jetzt wechsle nach Schalke  ;D

Die Blauen haben im Sommer 2014 grad den Aufstieg zurück in die erste Liga geschafft. Und ich kann sie immer noch nicht leiden.  ;)

Die übliche Trainerwechsel-Welle zum Saisonende hat mich glücklicherweise auch erfasst und zum FC Nantes geschwemmt. Die haben die Saison als 13. der Ligue 1 abgeschlossen. Richtig gute Arbeitsbedingungen. Allerdings ist das Konto leicht im Minus. Mußten Sie deshalb ausgerechnet am Trainergehalt sparen?  ;D

Gruß
Frank
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 27   Nach oben