Mit meiner ersten Karriere, den Bayern, habe ich nun erfolgreich die Saison 2010/2011 abgeschlossen. Meister wurde ich zum 3. Mal hintereinander wieder recht eindeutig mit 9 Punkten Vorsprung, aber mehr geschossenen Toren (fast 70 Stück!). Da ich letzte Saison meine komplette Innverteidigung (Felipe, Piqué und Breno - aber Breno mit Rückkaufklausel von 15 Millionen) verkauft habe wackelte die neue Innenverteidigung (Luis Perea, Rene Rosenthal und Oded Gavish - letztere 2 beides 19-jährige Talente) erheblich. Habe mir deshalb in der Winterpause Andrea Barzagli von Lyon gekauft (für 50 Millionen, mein ganzes Geld), der mittlerweile eine Bank ist. In der Winterpause lag ich noch auf Rang 3 der BuLi, vor allem wegen der eklatanten Abwehrschwäche. Nachdem Barzagli sich 3 Spiele eingespielt hat, ist er eine Wand in der IV. Haufenweise 8er Spiele, bei Ecken köpft er gerne mal ein Tor, also auch mal ein 9er Spiel. Schnitt:7,7. Unglaublich gut. Leider hat Lyon ihn schon in der ChampLeague eingesetzt, wodurch ich da wieder auf meine Wackeltruppe zurückgreifen musste. Das hat aber dank ausgetüftelter 5er-Kette mit einem DM davor super funktioniert. Bin bis ins Halbfinale gestürmt. Konnte immerhin Inter Mailand rauskegeln. Nach einem 2:2 im Hinspiel in München stand es am Ende des Rückspiels 4:4 in Mailand (Vergleich: mit 4er-Kette am Anfang der ChampLeague hat Spartak M0oskau 6:3 gegen mich gewonnen!) Erstaunlich ist, dass mein Super-Mann Rolando Bianchi alle 6 Tore gegen Mailand geschossen hat. Beim 4:4 waren 2 davon Elfmeter, wovon er auch noch einen rausgeholt hat. Im Prinzip besteht mein Team nun aus 3 Spielern: Bianchi vorne, Ribéry rechts außen und Barzagli hinten. Ich bin gespannt, was ich in der nächsten Saison mit besserer IV alles erreichen kann. Zu meiner Überraschung und den Verkauf von 4-5 Spielern habe ich jetzt in der neuen Saison 65 Millionen Transferbudget. Eigentlich wollte ich Clichy holen, der wäre Ablösefrei von Arsenal gekommen, nach Bosman Urteil. Leider bot Palermo in letzter Sekunde mit und auf einmal hatte er kein Interesse mehr. Finde ich komisch, warum ist Palermo denn bitte lukrativer? Ich hatte ihm Maximum-Konditionen angeboten, daran konnte es nicht liegen. Egal. Hab dann eben Hoyte für 1,2 Millionen und Vargas (ablösefrei) geholt. Also um meine Außenverteidiger Lahm und Jannsen zu entlasten, die jedes Spiel mitmachen mussten und sich zum Glück kaum verletzten. Für die IV habe ich Bonera ebenfalls ablösefrei bekommen. Außerdem überlege ich Breno für 15 Millionen zurückzuholen von Sevilla. Im linken Mittelfeld turnt immernoch Bastian Schweinsteiger bei mir rum. Der hat gute Noten und ein paar Vorlagen, aber ist irgendwie kein Weltklassespieler. Manchmal habe ich den Eindruck, dass ein besserer und vor allem schnellerer Spieler gut tun würde, um Ribery auf der anderen Seite zu entlasten. Im offensiven Mittelfeld ist nach dem Verkauf von Matias Fernandez immernoch sein Landsmann Luis Jiménez. Der ist nicht so gut wie Fernandez. Vor allem seine Pässe. Aber damit kann ich erstmal leben. Es geht eh mehr über die Außen mit dem Kopfballungeheuer Bianchi vorne. Im defensiven Mittelfeld habe ich nach dem 4. Versuch nun endlich einen guten gefunden. Ahmed Barusso. Kam im Winter ebenfalls für 3 Millionen zu mir und hat eingeschlagen, nachdem Ottl, Demichelis und Maldonado eher Enttäuschungen waren. Barusso hat den Vorteil, dass er 20 bei Weitschüssen hat und ein guter Freistoßschütze ist. Somit strahlt er viel mehr Gefahr aus. Auch defensiv arbeitet er gut, auch wenn man ihn meistens nach 70 Minuten auswechseln muss, weil seine Kondi unter 70 ist. Im Tor bereit ich gerade einen Wechsel vor. Im Moment ist Rensing noch drin, der hat auch 2 mal hintereinander den Torhüter des Jahres gewonnen in der Buli, aber bei wichtigen ChampLeague-Spielen, ist er ein Nervenbündel. Vor allem Herauslaufen endet in einem Desaster. Ich umwerbe seit Monaten schon AKinfeev und verehre ihn. Er wäre im Winter Ablösefrei zu haben und darauf habe ich mich schon eingestellt. Jetzt funkt aber urplötzlich Arsenal dazwischen und unterbreitet ZSKA Moskau ein Angebot über 25 Millionen. Für einen Spieler, der 2 Wochen später ablösefrei ist...wo ist da die Logik? Auf jeden Fall muss ich da wohl mitbieten. Akinfeev gefällt mir von den Werten her am meisten und andere Torhüter kosten auch so um die 15-19 Millionen. Da gebe ich lieber einmal mehr Geld aus, als jemanden für 15 Millionen zu kaufen und zu merken, dass der Schrott ist. Kann natürlich bei Akinfeev auch passieren ^^
Für die kommende Saison ist geplant, dass ich alles gewinne, was ich kann. Sprich Ligapokal, DFB-Pokal, Meisterschaft und Champions League. Ein äußerst ehrgeiziges Ziel. Der DFB Pokal ist in jedem Fall machbar. 2 Mal konnte ich ihn schon gewinnen und bin letztes Jahr nur sehr sehr unglücklich (2 Verletzungen, 1 rote Karte) gegen Werder Bremen ausgeschieden. Meisterschaft gewinne ich, daran habe ich kaum einen Zweifel. Lediglich die Spiele gegen Stuttgart verliere ich. Das ist mittlerweile Tradition. Ligapokal gewinne ich wohl auch. Durch meine exzellente Frühform bin ich dort fast immer erfolgreich (nur in der ersten Saison nicht, gegen Stuttgart natürlich
). Champions League wird sehr schwer bis fast unmöglich. Aber egal, es ist mein Ziel. Aber gerade Real Madrid ist in meinem Spielstand übermächtig. Robinho schießt mich regelmäßig ab und Agüero haben sie auch verpflichtet. Im Halbfinal letztes Jahr hatte Real Robinho und Cesar Delgado im Sturm, Agüero und Matias Fernandez (von mir) im OMZ und Robben Gago und noch irgendeinen (^^) im Mittelfeld. Hinten haben sie mit 3 Mann gespielt. Ergebnis: 4:1 in Madrid und 1:3 in München. Ich hatte jedes Mal keine Chance. Hätte Robinho beim Rückspiel in München keinen schlechten Tag erwischt und hätte seine gefühlten 20 Chancen reingemacht, wäre das Spiel noch höher verloren gewesen
Aber das passiert mir nicht nochmal. Ich hoffe, dass Real vllt schon früher rausfliegt, aber bisher sind sie jedes Jahr ins Finale eingezogen. Und dadurch machen die natürlich auch haufenweise Schmotter.
Egal, ich habe mich beim Schreiben entschieden Yuri Zhirkov für wahrscheinlich 20 Millionen von ManCity nach München zu holen, um Schweinsteiger vllt zu ersetzen. Ich habe auch ein Supertalent namens Milic Zigic auf dem Sprung. Der Junge ist 21 und ein Flügelflitzer vom allerfeinsten. Nur Flanken mag er nicht ^^