MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 08  (Gelesen 128774 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #140 am: 01.Februar 2008, 19:01:50 »

Spielern aus England kann man erst später Verträge anbieten (1.Juni?; 1. Juli? - Wir hatten dieses Thema schon mal, aber ich habs wieder vergessen). Spieler aus anderen Ländern (z.B. auch Schottland) kannst du versuchen ablösefrei zu bekommen. Allerdings versuche ich meine Mannschaft immer sehr "inländisch" zu halten. In England zähle ich Schotten, Waliser und Iren aber auch zu "inländisch".

LG Veni_vidi_vici

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #141 am: 04.Februar 2008, 10:10:25 »

so, ich hab die erste saison bald hinter mir. spiele mit dem AC Turin. Saisonziel war ein Platz im Mittelfeld, (Medientipp Platz 15). Im Moment stehe ich nach 26 Spieltagen auf Platz 6 (13 Siege, 3 Unentschieden, 10 Niederlagen). Die ersten 4 teams sind weg. Ich kämpfe im Moment mit Lazio und Juve um die Plätze 5-7, danach gibts wieder ne kleine Lücke.
In den spielen war ich besonders gegen die topteams chancenlos. gegen roma, inter und milan gabs zuletzt immer 3 oder mehr gegentore (0:5 gegen inter). zuletzt konnte ich aber mit neuer taktik zuhause die ac milan mit 2:1 und etwas glück bezwingen! ziel für die letzten 12 spiele ist es den 7.platz zu halten damit ich zumindest im ui-cup spielen kann. habe im moment 5 punkte vorsprung auf platz 8. grund für meine pessimistische haltung ist das restprogramm, das mich noch gegen inter, florenz, palermo und juventus spielen lässt. trotzdem wirds ne erfolgreiche saison mit meinen jungs (durchschnittsalter der stammelf: 23.7 Jahre)

neueinkäufe waren mangelware. zu beginn habe ich mir Andrea Consigli (20, Torhüter) für die Zukunft verpflichtet. Da aber stammtorhüter Sereni selbst nicht der beste ist und sich im winter verletzte, ist consigli bereits stammtorhüter (mittlerweile auch in der U21 von italien). dazu musste natürlich bogdan stancu her, der in 20 spielen bisher 7mal getroffen hat. ansonsten stand mein kader.

für die neue saison werde ich auch nicht gross investieren können. geld ist zwar vorhanden aber meine stammverteidiger motta und dellafiore sind nur geliehen. udinese will für motta 15mios, palermo für dellafiore 9mios. zweiterer könnte ich mir zwar leisten aber dann wäre das budget weg. jetzt werde ich versuchen adäquaten ersatz zu finden.
mit Rosina (23, RM, Nationalspieler Italiens) habe ich allerdings einen spieler, der mir schon bald die kassen füllen könnte. allerdings würde ich ihn nur ungern abgeben. 

im cup war in der ersten runde schon schluss. 1:2 gegen reggina calcio.

so die saison ist um und ich konnte leider den 7.platz nicht halten und beendete die saison auf platz 8. glücklicherweise traf juve (7.) im cupfinal auf inter, die in der CL spielen. so konnte sich juve als cupfinalist für den uefa-cup qualifizieren und ich rückte in den UI-Cup vor.

für die neue saison sollte ein mittelfeldplatz erreicht werden (medientipp: platz 8). neue spieler waren moralez, der den abgewanderten recoba ersetzen soll, sowie mansielo als ergänzung im mittelfeld. in der verteidigung konnte ich dellafiore für die innenverteidigung für 7mio definitiv verpflichten. ausserdem kam der 30jährige rumäne cufre für die rechte abwehrseite.

ich konnte mich inzwischen für die 2.qualirunde des uefacups qualifizieren wo ich das hinspiel gegen einen georgischen vertreter mit 5:0 gewonnen habe. komischerweise erwartet der vorstand jetzt plötzlich, dass ich im uefa-cup das halbfinale erreichen soll. ich wäre schon mit der gruppenphase zufrieden.

an der EM konnte ich mit rosina und überraschenderweise auch vailatti 2 vertreter bestaunen. während vailatti nur vereinzelt teileinsätze bekam, gehörte rosina zur stammformation und war massgeblich am halbfinal-einzug von italien beteiligt. er wurde danach sogar ins dreamteam der EM gewählt! danach kamen einige anfragen für ihn aber die waren mir zu niedrig. wenns so weiter geht ist er aber sicher nächsten sommer weg...

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #142 am: 05.Februar 2008, 12:57:43 »

Paganese - 3. Liga Italien (Serie C1) - Sektion B

Aufgestiegen vor 2 Saisons aus der 4. italienischen Liga (Serie C2), davor zwei Jahre bei Carpenedolo (auch Serie C2).

Im Moment ist es ein einziger Abstiegskampf. Immerhin hat der Vorstand das Stadion vergrößern können, was den vielen Fans aus Pagani (Süditalien, bei Neapel) sehr entgegen kommt.
Stars der Mannschaft: Mohamad Fofana (Nationalspieler Mali) und Francesco Scarpa

Geplanter Aufstieg in die Serie B (2. ital. Liga), in etwa drei Jahren  ;D
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #143 am: 06.Februar 2008, 17:58:43 »

Palermo, Saison 2. Hab mir zu Beginn Hamsik geholt und dafür Simplicio abgegeben (der kann echt gar nix!) und was passiert? Er verletzt sich für einen Monat am Fuß. Okay also abgewartet, Vorbereitung gespielt (ziemlich geschlaucht, weil gegen viele schottische Teams gespielt bei ziemlich miesem Wetter) und Hamsik ist kurz vor Saisonbeginn fit, wieder in die erste Mannschaft geholt und was passiert? Er verletzt sich erneut, wieder was am Fuß (diesmal aber was anderes). Und natürlich einen Monat. Der hat noch keine einzige Minute gespielt und hängt nur in meinem Lazarett rum! Ich hoffe doch sehr, dass er demnächst wieder auf die Beine kommt, denn eigentlich brauche ich ihn! Zum Glück habe ich mir Diarra von Arsenal geliehen, er kann für meinen etatmäßigen DMZ Guana einspringen. >:(
Ich hoffe sehr, dass ich während der Saison von solchen Verletzungssorgen verschont bleibe. :-[
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #144 am: 13.Februar 2008, 13:19:53 »

bei meinem AC Turin bin ich nun im Februar 2009 angekommen. die neue saison lief in der liga nicht allzu gut, bin momentan auf platz 13, allerdings sinds auf die abstiegsplätze 13 punkte während der 6.platz 7 punkte entfernt ist.
im cup habe ich das saisonziel viertelfinale erreicht. bin dort gegen den AC Mailand ausgeschieden (2:4, 0:0). International lief es hingegen schonmal nicht schlecht. nachdem ich über den UI-Cup die erste hauptrunde erreicht habe, konnte ich dort Aston Villa auswärts ein 1:1 erzwingen und zuhause ein 0:0 erreichen und mich somit für die gruppenspiele qualifizieren. in einer gruppe mit Sparta Prag, Atletico Madrid, Dynamo Bukarest und noch einem schottischen vertreter, wurden wir zweiter hinter Madrid. nun gehts im achtelfinale gegen werder bremen, das aus der Champions League ausgeschieden ist. wird ein hartes stück arbeit.

in der winterpause lief einiges auf dem transfermarkt. Rosina wurde für 35 Mio. Euro an Inter verkauft. Sein Ersatzmann liess nicht lange auf sich warten und heisst Sebastian Giovinco. Er kam vom erzrivalen Juve für 20 Mio Euro und hat gleich im ersten spiel mit der ersten aktion ein wunderschönes tor geschossen, das zum tor des monats gekührt wurde :). weiter wurde Nicola Ventola verliehen und mit Henry Saivet kam ein weiteres Supertalent zu uns. 7 Mio Euro kostete er, spielt aber diese saison noch in der U20.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #145 am: 13.Februar 2008, 23:00:05 »

Es ist geschafft. Worcester City ist in der Premier League angekommen. Hat ja auch ein paar Jahre gedauert ;D

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #146 am: 16.Februar 2008, 23:32:16 »

Neuer Patch, neues Glück.
Meine erste Station mit dem neuen Patch sind die Queens Park Rangers.Ein Club der seine "guten Zeiten" hinter sich hat und kurz vor dem Bankrott stand, bis Flavio Briatore kam...
So und jezz versuche ich sie wieder zu guten Zeiten zu führen!!!
In der ersten Saison gebe ich als Ziel einen gesicherten Mittelfeldplatz aus und bekomme dafür 18 Mio für Transfers gestellt

Zugänge:Lupatelli,Murphy,Soares,Thiago Neves,Kalouda,Adlung verpflichtet und dazu noch Mirallas,Monet-Paquet und Dzemaili ausgeliehen
Abgänge:Mahon,Vine,Buzsaky...........ect.(nicht wirklich bekannt)

Die vorbereitung nur gg Teams aus den ersten Ligen der Topländer gespielt und trotzdem gut behauptet und mit diesen starken ergebnissen im Rücken,spielte ich eine erstes gutes vieretel Jahr bis dann meine erste Niederlage kam,kurz darauf noch die zweite und ein bitteres Pokalaus gg ein nicht viel besseres Team aus Newcastle.Ich steckte also in einer kleinen Krise, doch da zeigte einer das er jeden einzelnen Cent wert ist....Thiago Neves. Im Sommer für stolze 14 mio gekommen, spielte er eine überragende Saison.Er erzielte in 40 Spielen, stolze 29 Treffer und dazu noch 11 Vorlagen als Offensiver Mittelfeldspieler!!!!!!
So schoß er mich bis zur "Winterpause" and die Tabellenspitze und wurde mehr und mehr von meinem Team überrascht.Die Monate Januar-März gingen vorrüber und ich konnte mich immer noch auf den Spitzenplätzen behaupten.Doch dann 4 sieglose Spiele in Folge und ich wurde langsam in richtung Platz 7 gereicht, wo ich dann auch 2 Spiele vor Ende angekommen war.Dann ging es zu West Brom und meine Jungs zeigten eine geile Leistung und ich stand wieder auf dem 6.Rang.Das letzte Spiel...
3 Punkte Vorsprung es lief alles nach Plan....fast
Ich musste in Leicester ran und Southhampton gg Colchester(beide Gegner relativ weit hinten)
Ich lag schnell 2:0 zurück und Southhampton führte 1:0. Ich war am Boden zerstört, ich lag wegen der schlechteren Differenz auf dem 7.Platz.doch dann ein Wunder...Colchester schießt in der 88 Min den Ausgleich.....Ich freute mich schon über eine Teilnahme an den Playoffs...und dann das spiel war vorbei.Ich stand tatsächlich auf dem 6.Platz!!!!!!!! :D
Als ich mich nach dem Spiel erneut vergewisserte, was sah ich ich war auf den 7.Rang abgerutscht...Ich hatte die Rechnung ohne den lachenden Dritten gemacht.......Crystal Palace!!!! :'( Sie hatten sich schlussendlich bei gleicher Punktzahl mit 2 mehr geschossenen Toren durchgesetzt und alle am Stadion an der Loftus Road brachen in Tränen aus(sammt mir xD ;) )

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #147 am: 17.Februar 2008, 19:00:41 »

der beitrag würde auch gut ins Kuriose passen. meine zweite Bundesliga Saison ist vorüber und mit Platz 3 habe ich mehr erreicht was ich gedacht habe. mein eigentlich ziel war es die klasse zuhalten und mehr tore zu schiessen als im vorjahr. da waren es nur 32! jetzt sind es 64 und das eigentlich mit nur 3 spielern.

mein bester Lothar Herzog 27 Tore, Cacau 17 und Choco mit 13 Buden. Herzog war ein glücklicher Transfer, er kam zur saison von Bayern und mit 27 Toren in 30 Spielen eine super leistung, wenn man bedenkt das der erst 21 ist!!

bin jetzt gespannt wie es in der CL-Quali läuft. aber ich denke das ich eher im UEFA-Cup spielen werde. für die kommende saison, habe ich auch schon 2 transfers getätigt. es kommt ein torwart Igor Sidorov von Spartak Moskau und Reimand Manco von den UNAM Pumas. letzterer ist ja angeblich auch bei den Bayern für nächste saison im gespräch ^^
wollte zuvor eigentlich Marko Marin holen, aber er will nicht in Deutschland spielen. zur zeit spielt er bei Real Madrid, ablöse wären 5 Mio.€ gewesen, aber man kann keinen zwingen :D

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 18.Februar 2008, 08:17:17 »

habe mit kettering town neu angefangen. spiele also blue squere north. ziel ist die liga zu gewinnen. im moment bin ich nur 3. mit 5 punkten rückstand.
aber da erst 20 spiele rum sind bin ich guter dinge das noch ändern zu können.
im fa cup hab ichs in runde eins geschafft. und dabei so gar den erzrivalken rushden & diamonds ausgeschaltet. und das obwohl diese eine liga höher und zu hause gepsielt haben :)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 18.Februar 2008, 10:46:04 »

Ich hab auch mit Kettering einen neuen Spielstand angefangen, nach einem Tipp aus diesem Forum. ;) Allerdings bin ich noch nicht so weit wie Du, nach 5 Spieltagen liege ich mit 13 Punkten auf Platz 2. :)

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #150 am: 19.Februar 2008, 01:08:41 »

Ich spiele gerade mit Nürnberg. Wird wieder mal deutlich, dass der Geldfluss innerhalb der Bundesliga keineswes realistisch ist...
Aber noch schlimmer: Hab da angefangen (Neustart) und der Vorstand meinte, dass man sich am Ende des Zweijahresplans als Titelkonkurrenten sehen will. Im ersten Jahr bin ich 13. geworden, war jetzt nicht so optimal, aber im zweiten Jahr 8. und Pokalzweiter, das ist wohl okay, aber die wollen mir keinen neuen Vertrag geben...

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #151 am: 19.Februar 2008, 09:05:14 »

bei meinem AC Turin lief es in der Rückrunde der 2.Saison nicht mehr sehr gut. das unternehmen die nummer 1 der stadt zu werden wird schwieriger als angenommen:

nach einem zwischenhoch standen wir mal auf platz 7 doch am ende fielen wir auf den 11.platz zurück und spielen somit nicht mehr international. im uefa-cup war uns im 1/16-final werder bremen zugelost worden, wo wir relativ deutlich (1:1 und 0:3) ausschieden.

auf die neue saison können wir aber mit der mehr oder weniger gleichen mannschaft spielen. das team muss keinen leistungsträger abgeben und kann mit Daniele Dessena einen weiteren U21-internationalen begrüssen, der im zentralen mittelfeld wahrscheinlich stammspieler wird. ansonsten gab es einige zu- und abgänge bei ersatzleuten. die stammelf aber blieb bestehen. mit dem in der winterpause verpflichteten Henri Saivet kommt einer aus der U20 in die erste mannschaft. er hat in dem halben jahr unglaubliche 25 Tore in 17 spielen gemacht und gezeigt, dass er reif für die serie a ist. mein transferbudget hat noch spielraum für einen toptransfer aber im moment bin ich zufrieden.

meine erste 11:

Tor: Consigli (Ita, 22, in Italiens Nationalkader der 3.Torhüter)

VL: Matteo Rubin (Ita, 21, U21-Nationalspieler)
VZ: Paolo Dellafiore (Ita, 24, wurde bereits von Donadoni beobachtet)
VZ: Patricio Araujo (Kolumbien, 20, U21-Nationalspieler)
VR: Leandro Cufre (Arg, 30)

DM: Davide Bottone (Ita, 24)
MZ: Tommaso Vailatti (Ita, 23, Stammspieler in Italiens Nationalmannschaft)
MZ: Daniele Dessena (Ita, 22, U21-Nationalspieler)

OML: Sebastian Giovinco (Ita, 21, U21-Nationalspieler - wurde von Donadoni beobachtet)
OMR: Maximiliano Moralez (Arg, 22)

ST: Bogdan Stancu (Rumänien, 21, U21-Nationalspieler)

WichteltheBig

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #152 am: 19.Februar 2008, 09:52:36 »

Also ich habe nach dem Patch auch wieder neu angefangen!

Bin in Schottland bei Dunfermilne gelandet. In der schottischen 2. Liga!
Und UEFA-Pokal darf ich auch spielen!
Das erste Spiel in der Punkterunde habe ich 1-1 gespielt. Schottland bringt mir
immer spass!

Weitere Infos folgen....!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #153 am: 20.Februar 2008, 09:32:35 »

Ich spiele gerade mit Nürnberg. Wird wieder mal deutlich, dass der Geldfluss innerhalb der Bundesliga keineswes realistisch ist...
Aber noch schlimmer: Hab da angefangen (Neustart) und der Vorstand meinte, dass man sich am Ende des Zweijahresplans als Titelkonkurrenten sehen will. Im ersten Jahr bin ich 13. geworden, war jetzt nicht so optimal, aber im zweiten Jahr 8. und Pokalzweiter, das ist wohl okay, aber die wollen mir keinen neuen Vertrag geben...

Ist ja eigentlich nicht unrealistisch. Wenn man Michael A.Roth kennt und sich in Erinnerung ruft, das Nürnberg letzte Saison Pokalsiger wurde und eine starke Saison spielte, dann für diese Saison auch noch viel Geld investierte um die Mannschaft zu verstärken. Und der 8.Platz bedeutet ja nichtmal international. Wundert mich das der Roth dich nicht schon viel früher "gemeyert" hat. ;D

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 21.Februar 2008, 07:55:14 »

so meine erste saison mit kettering ist rum.  nach dem sich das team lange schwer getan hatte bin ich dann doch noch recht deutlich (10 Punkte vor) meister geworden.

jetzt muss ich mal sehen was der markt hergibt denn einige meiner spieler sind nich tauglich für die nationwide.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #155 am: 21.Februar 2008, 12:41:59 »

jetzt muss ich mal sehen was der markt hergibt denn einige meiner spieler sind nich tauglich für die nationwide.

Für die Nationwide reicht es eigentlich für jeden, denn die Nationwide ist eine Versicherung/ ein Finanzdienstleister.

http://www.nationwide.co.uk/default.htm

Wenn Du in Österreich in die Bundesliga aufsteigst, sagst Du ja auch nicht: "Meine Spieler sind nicht tauglich für die T-Mobile." (hoffe ich) ;-)

So, genug klug geschissen, nach einer langen Auszeit bin ich auch mal wieder im Forum (die Älteren erinnern sich vielleicht noch) und warte sehnsüchtig auf die Lieferung von play.com, damit ich nach alten FM 2006-Zeiten endlich den FM 2008 spielen kann.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #156 am: 21.Februar 2008, 17:19:51 »

Willkommen zurück Tony! ;D Kann mich noch erinnern. ;) Heißt die Nationwide jetzt nicht eh Blue Square Premier League?

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #157 am: 21.Februar 2008, 19:56:30 »

Willkommen zurück Tony! ;D Kann mich noch erinnern. ;) Heißt die Nationwide jetzt nicht eh Blue Square Premier League?

Ich glaube, so wird es jetzt genannt. Aus meiner Sicht ist das Ligasystem jetzt  so (ohne Sponsorennamen):

Premier League
Championship
League One
League Two

und dann Non-League:

National Division
Conference North / Conference South
Northern Premier League / Isthmian League / Southern League
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #158 am: 22.Februar 2008, 08:33:01 »

Bin jetzt mit neustem Patch bei Rot-Weiß Essen in der Regionalliga Nord gelandet. Habe viele deutsche Talente aus der ersten Liga gekauft oder ausgeliehen. Dazu ein paar alte Hasen wie Babatz und 2 Ausländer. Saisonziel ist oben mitspielen. 5- Jahresplan sich in der 2ten Bundesliga etablieren. Die ersten 3 Ligaspiele habe ich gewonnen. Das Pokalspiel gegen den TSV 1860 München habe ich sogar 4:0 gewonnen. Lange Rede, kurzer Sinn. Es sieht sehr gut aus und macht Spass.

LG Veni_vidi_vici

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #159 am: 22.Februar 2008, 09:10:53 »

Hab den MVV Maastricht genommen, Ziel ist Sicherung eines Platzes im Mittelfeld, Mutterverein ist der PSV und hat mir gleich Zeefuijk geschickt plus zwei weitere talentierte Jungens :)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 27   Nach oben