MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 08  (Gelesen 125776 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #100 am: 03.Januar 2008, 13:10:00 »

So, bin derzeit bei Petersborough in England´s League Two beschäftigt. Langfristiges Saisonziel ist in der League Two oben mitzuspielen und das diesjährige ist Aufstieg. OK, unser Präsident scheint leicht durcheinander aber das macht ja nix. Bin mitlerweile im Januar angekommen, die halbe Saison ist also vorbei. Ich stehe derzeit auf einem guten 3. Tabellenplatz. War aber auch lange Zeit erster. Die ersten 8 Spiele hatte ich alle nicht verloren. Habe aber noch ein Nachholspiel und wenn ich das gewinne bin ich mindestens zweiter, wenn ich 6 - 0 gewinne bin ich sogar erster.  ;)

In den vielen Pokalen habe ich mich wacker geschlagen. Im Carling Cup, gleich in der ersten Runde gegen ein Team aus der 2ten Liga rausgeflogen. Aber mein Präsidium hatte diesbezüglich auch keine Erwartungen. In der ??? Trophy (weiß den Namen gerade nicht) bin ich in der 3ten Runde gegen Nottingham Forest rausgeflogen. Und im FA Cup wars glaub ich auch die 3te Runde gegen Stoke. Der FA Cup war auch der einzige war erwartet wurde, dass ich in die 2te Runde komme.

Meine Aufstellung:

-------TJ-----TJ-------
OML-------------OMR
----------ZM----------
----------DM----------
VL---VZ-----VZ---VR
----------TW----------

Ein kleines Problem ist das linke offensive Mittelfeld. Dort hatte ich einen guten Leihspieler (schon von Anfang an) und ich habe nicht darauf geachtet, dass dieser Leihvertrag in der Winterpause auslaufen würde. Verlängern wollte er nicht. Also brauche ich einen neuen Leihspieler (kein Transferbudget mehr). Ansonsten läufts super. Nächste Saison brauche ich noch einiges an Verstärkungen, besonders für den VR und im TW-Bereich. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken meine eigentlich gut laufende Aufstellung zur nächsten Saison, vorrausgesetzt ich steige auf, umzubauen. Dazu schreibe ich gleich noch was im Taktikforum.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #101 am: 04.Januar 2008, 15:25:59 »

Hab jetzt mit Worcester meine dritte Saison beendet. Bin dreimal hintereinander aufgestiegen! ;D
Von der 6. bis in die 3. Liga

Nationwide North (6. Liga)

Nationwide Conference (5. Liga)

League 2 (4. Liga)

« Letzte Änderung: 04.Januar 2008, 16:36:39 von Provinz-Manager »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #102 am: 04.Januar 2008, 15:47:33 »

Beeindruckend! Aber der zweite Screen ist nochmal der erste ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #103 am: 04.Januar 2008, 16:41:14 »

Danke Octavianus. Ist verbessert.

War für die neue Saison ziemlich pessimistisch. Aber jetzt hab ich das halbe Baltikum +Albanien und Mazedonien leer gekauft. Alles Nationalspieler, ansonsten würden sie keine Spielgenehmigung bekommen.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 04.Januar 2008, 17:41:14 »

Aber imm
Hab jetzt mit Worcester meine dritte Saison beendet. Bin dreimal hintereinander aufgestiegen! ;D
Aber immer nur über die Play-Offs, Loser! ;D

Wenigstens der Beweis das man im FM08 doch Erfolg haben kann. ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #105 am: 04.Januar 2008, 18:47:26 »

Aber imm

Ha, in der League 2 steigt man als 3. direkt auf! ;D ;)
Unwissender!

Na ja, bei meinem Partizan Belgrad Save, war ich leider nicht so erfolgreich.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 04.Januar 2008, 21:18:35 »

Aber imm

Ha, in der League 2 steigt man als 3. direkt auf! ;D ;)
Unwissender!
Erwischt ;D

Dobi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #107 am: 05.Januar 2008, 11:07:23 »

Ich war nun 2 Saisonen bei LA Galaxy in der MLS:

2 mal souverän Meister
1 mal Cupfinale, 1 mal 3. Runde
1 mal CONCACAF Championscup; 1 mal CONCACAF Championscup VF

Hatte eigentlich ein tolles Team, aber dieses SaleryCap von ca. 125000 €/Monat ist mühsam.

Ich habe mich dann schön langsam nach was neuem umgeschaut, und ein paar virtuelle Wochen später habe ich ein Angebot von Real Madrid erhalten, die ich nun zum ersten mal in meiner FM Karriere trainiere...

mal schauen.

pMaldini

• Profi
« Antwort #108 am: 07.Januar 2008, 13:14:54 »

Ich hab mal versucht den BVB wieder an die Spitze zu führen.

Stecke gerade in der zweiten Saison und hab mäßigen Erfolg.

Die erste Saison lief grauenvoll an. (1:5 gegen Duisburg, 1:6 gegen die Eintracht). Nach fünf Niederlagen in Folge lief es dann etwas besser. Am Ende waren wir die beste Rückrunden Mannschaft und es sprang immerhin der UI-Cup raus (dank Leihspieler Carlton Cole und Wintertransfer Matias Vuoso). Durch den UI-Cup konnte ich mich im Elfmeterschiessen gg. Panionios Athen (E.Lienen) für die Quali-Runde des UEFA-Cups qualifizieren. Hab dann in der ersten Runde Limassol eliminiert und in der zweiten Runde irgendeine Ostmannschaft aus dem Turnier gekegelt. Bin nun in einer Gruppe mit AC Florenz, Alkmaar, Sochaux und einer bulgarischen Mannschaft.

In der Liga läuft es unrund. Hab die halbe Mannschaft für einen ordentlichen Preis verhökert. Kontostand 44 Mio. €. Wollte dann anfang der Saison m.Gomez holen, der hat aber abgesagt. In der Winterpause kommt Carlos Alberto for 10M€.

Derzeitige erste Elf:

Tor: Ziegler
Abwehr: Görlitz/Degen, Amedick/Brzenska, Boswell, Athirson/Vrogzic
Mittelfeld: Pienaar/Blaszczykowski, Balitsch/Gordon/Kringe, Petric/Dede, Ricken/Tinga
Sturm: Vuoso, Klimovicz/Frederico

Matias Vuoso und Bobby Boswell waren echte Toptransfers. Vuoso in 20 Spielen 18 Tore und Boswell als Verteidiger für ca. 500k€ gekommen Note 7.40.

Balitsch kam noch gar nicht in Fahrt.

Abgänge: u.a. Kovac, Kruska, Valdez, Kehl, Frei
Zugänge: Hunter Freeman, Mathias Vuoso, Bobby Boswell, Hanno Balitsch, Athirson, C.Alberto (ab der kommenden Winterpause).

Wie schon gesagt läuft es national derzeit eher unrund (14.). Allerdings habe ich auch knapp 10 Verletzte zu ersetzen. Derzeit stellt sich die Mannschaft von selbst auf.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2008, 15:14:18 von pMaldini »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #109 am: 07.Januar 2008, 15:10:17 »

Was ist mit Fussballgott Alex Frei? Steht bei dir nicht in der Mannschaft, aber auch nicht bei den verkäufen ???

pMaldini

• Profi
« Antwort #110 am: 07.Januar 2008, 15:15:29 »

Jetzt schon.  ;)

Alex Frei schaffte nach einer mehr als verkorksten Saison mit nur 14 Spielen und weder Tor noch Vorlage den Absprung und hinterließ mir als Abschiedsgeschenk 7.5M€. Er ging, glaube ich, zu Newcastle.

Edit: Ich kann Matias Vuoso und Bobby Boswell übrigens nur empfehlen. Beide günstig und für mittelklasse Vereine der Bundesliga ihr Geld echt wert.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #111 am: 07.Januar 2008, 15:22:22 »

Wo kommt denn der Boswell her? Kann den bei mir nicht finden.

Hast du Petric vorher editiert oder ist er immer noch Flügelspieler? ::) Deiner Aufstellung nach wohl eher zweiteres, oder?

pMaldini

• Profi
« Antwort #112 am: 07.Januar 2008, 15:55:51 »

Petric spielt bei mir auf dem Flügeln, hab die original DB von SI 8.0.1. Bobby Boswell kam aus der MLS. Ich glaube von LA Galaxy. Er ist Verteidiger und von den Werten her gar nicht so überragend, spielt aber besser als Amedick oder Brzenska.

Von Kringe und Kruska bin ich enttäuscht. Beide spielen sehr unkonstant und mit vielen Fehlern.

maradona

• Profi
« Antwort #113 am: 08.Januar 2008, 17:03:24 »

Bin mit Millwall schon wieder in den Playoffs gescheitert.
Diesmal aber erst im Finale.
Jetzt hat der Verein die Forderung nach dem definitiven Aufstieg gestellt.
Phu, so hart war es noch nie.
Dafür macht es umso mehr Spass.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2008, 14:10:17 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #114 am: 10.Januar 2008, 12:12:33 »

War nun drei Jahre bei Crystal Palace und habe in der letzten Saison auch den direkten Aufstieg geschafft (1. Platz). Nun hatte ich mich eigentlich auf eine harte Premiership Saison eingestellt, da flatterten ein paar Jobangebote ins Haus... Anschließend hieß es: GOODBYE SELHURST PARK AND...

... WELCOME TO ANFIELD!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #115 am: 13.Januar 2008, 17:19:40 »

Habe nun 2 Saisons bei Peterborough durchgespielt. Erste Saison 2ter in der 4ten englischen Liga. Zweite Saison 2ter in der 3ten englischen Liga. Mal sehen was in Saison 3 möglich ist.  ;D

Habe mal die 2 Tabellen und die 2 verschiedenen Aufstellungen verlinkt.

Tabelle Saison 1

Aufstellung Saison 1

Tabelle Saison 2

Aufstellung Saison 2

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #116 am: 13.Januar 2008, 17:26:10 »

Interessante Taktiken. Außerdem schön, dass du einen Deutschen Landsmann bei deinem AUfstieg dabei hast ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #117 am: 13.Januar 2008, 18:18:22 »

Um mich mit dem neuen FM vertraut zu machen (und auch im Hinblick auf ein bald anstehendes Onlinegame) habe ich in Italien bei Palermo angeheuert. Die ersten Saisonspiele verliefen bisher sehr gut, Barzagli wollten sie mir gleich madig machen - ständig Angebote, doch ich blieb standhaft. Erst war er sauer auf mich, doch dann hatte er ein Einsehen. Guter Junge ;D
Spiele gegen Rivalen gehen anscheinend über alles! Meine Erzrivalen Cagliari und Florenz konnte ich bezwingen, doch gegen Parma setzte es die bislang einzige Pleite in der Liga, leider auch gleich heftig. Der Vorstand und die Fans waren dementsprechend schlecht gelaunt. In einem tollen Spiel konnte ich sogar den AC Milan mit 3:1 nach Hause schicken! Aber da waren die Fans "nur" zufrieden, schade, denn Milan war in Topbesetzung angetreten!
Im Uefacup sind wir auch souverän in die Gruppenphase eingezogen.
Zugänge: Ivan Rakitic (auf Leihbasis für 1 Jahr) => leider spielt er nicht so stark wie ich es mir von ihm erhoffe, daher spielt er zur Zeit vornehmlich in der U19
Eric Bicfalvi (ca. 900k € aus Bukarest) => ebenfalls noch in der Lernphase, aber in der U19 mit guten Leistungen
Abgänge: irgendwelche Leute, deren Namen mir nichts sagen.

Wer einsame Spitze ist: Amauri! In 9 Spielen hat er bislang 8mal getroffen! Miccoli spielt leider nicht so überragend, meistens braucht er zu viele Chancen.
Nach 10 Spielen in der Serie A steht mein Team auf Platz 3 hinter Inter und AS Rom.
Leider habe ich im Uefacup eine schwere Gruppe erwischt: Villareal, der HSV, Beleneses und Siroki Brijeg (Bosnien). Aber ich hoffe zumindest gegen Belenses und Siroki zu punkten, den HSV empfangen wir zu Hause - wird knifflig, zumal wir in der Vorbereitung gegen Werder verloren. Nach Villareal müssen wir zuerst, ebenfalls recht knifflig, ich hoffe auf ein Unentschieden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #118 am: 13.Januar 2008, 20:15:40 »

Um mich mit dem neuen FM vertraut zu machen (und auch im Hinblick auf ein bald anstehendes Onlinegame) habe ich in Italien bei Palermo angeheuert. Die ersten Saisonspiele verliefen bisher sehr gut, Barzagli wollten sie mir gleich madig machen - ständig Angebote, doch ich blieb standhaft. Erst war er sauer auf mich, doch dann hatte er ein Einsehen. Guter Junge ;D
Spiele gegen Rivalen gehen anscheinend über alles! Meine Erzrivalen Cagliari und Florenz konnte ich bezwingen, doch gegen Parma setzte es die bislang einzige Pleite in der Liga, leider auch gleich heftig. Der Vorstand und die Fans waren dementsprechend schlecht gelaunt. In einem tollen Spiel konnte ich sogar den AC Milan mit 3:1 nach Hause schicken! Aber da waren die Fans "nur" zufrieden, schade, denn Milan war in Topbesetzung angetreten!
Im Uefacup sind wir auch souverän in die Gruppenphase eingezogen.
Zugänge: Ivan Rakitic (auf Leihbasis für 1 Jahr) => leider spielt er nicht so stark wie ich es mir von ihm erhoffe, daher spielt er zur Zeit vornehmlich in der U19
Eric Bicfalvi (ca. 900k € aus Bukarest) => ebenfalls noch in der Lernphase, aber in der U19 mit guten Leistungen
Abgänge: irgendwelche Leute, deren Namen mir nichts sagen.

Wer einsame Spitze ist: Amauri! In 9 Spielen hat er bislang 8mal getroffen! Miccoli spielt leider nicht so überragend, meistens braucht er zu viele Chancen.
Nach 10 Spielen in der Serie A steht mein Team auf Platz 3 hinter Inter und AS Rom.
Leider habe ich im Uefacup eine schwere Gruppe erwischt: Villareal, der HSV, Beleneses und Siroki Brijeg (Bosnien). Aber ich hoffe zumindest gegen Belenses und Siroki zu punkten, den HSV empfangen wir zu Hause - wird knifflig, zumal wir in der Vorbereitung gegen Werder verloren. Nach Villareal müssen wir zuerst, ebenfalls recht knifflig, ich hoffe auf ein Unentschieden.

Schön das du schon trainierst  ;D ;D

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #119 am: 14.Januar 2008, 18:29:02 »

nachdem ich jetzt von leicester über stade rennes bei barca gelandet bin. suche ich nun nach einer neuen herausforderung. englische 6te liga, oder auch schwedische liga. einfach einen netten kleinen verein bei dem es sich angenehm arbeiten lässt.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 27   Nach oben