So, neue Karriere gestartet.
Bin nun Trainer bei den "unaufsteigbaren" Fürthern in der 2. Bundesliga. Eine sehr junge Mannschaft mit Potenzial.
Achenbach Timo (VL) und Judt Juri (MZ) konnte ich für jeweils 0,5 Mio. € verkaufen. Judt werde ich relativ leicht ersetzen können. Bei Achenbach Timo wirds hier etwas schwieriger. Bin momentan aber an dem 22-jährigen Kroaten Hrvoje Cale von NK Dynamo Zagreb dran. Würde mich ca. 200.000 bis 250.000 kosten.
Bin noch mitten in der Vorbereitung: Gegen den BVB gab's ein 1:1. Dann gegen die Österreicher vom SV Ried in einem schwachen Spiel eine 0:1 Niederlage, danach wurde aber im eigenen Stadion sensationell der AS Monaco mit 5:0 (4:0) vom Platz gefegt. Obwohl Monaco in Bestbesetzung antrat, konnte man das Spiel nicht nur hoch gewinnen, sondern auch relativ deutlich kontrollieren. Unser Torwart musste keinen einzigen Ball abwehren. Wobei mir hier Flavio Roma im gegnerischen Kasten schon etwas leid tat. 6 Schüsse kamen auf seine Hütte, 5 waren drin.
Überragender Spieler mit 2 Tore und 2 Torvorlagen war der 18-jährige Neuzugang im Sturm, Kamil Grosicki. Kam für 65.000 € von Legia Warschau. Habe ihn bei einer persönlichen Endeckungstour gefunden, als ich mich nach einem jungen und
schnellen Stürmer umsah. Ich denke bei den Attributen 20 in Schnelligkeit und Beschleunigung sowie 19 in Zielstrebigkeit könnte ich noch eine Menge Freude an dem jungen Kerl haben.
Mal schauen was mit der jungen Truppe möglich ist. Der Vorstand scheint noch recht gnädig zu sein und erwartet innerhalb eines Zweijahresplans nur eine respektable Platzierung in der 2. Bundesliga. Bin aber überzeugt dass da mittelfristig mehr drin ist...
Einzig finanziell schaut's im Vergleich zu den meisten anderen Zweitbundesliga-Konkurrenten nicht ganz so roßig aus. Hatte am Anfang gerade mal einen Kontostand von 1,5 Mio. €. Da sind natürlich keine großen Sprünge drin. Transferbudget war am Anfang glaub ich 45.000 Euro. Bin aber aktuell auch finanziell auf einem guten Weg, vor allem durch meine beiden "Groß-Verkäufe". Kontostand hat sich bisher fast verdoppelt.