bin nun in der schlussphase der saison. im uefa-cup habe ich die gruppenphase als zweiter überstanden nach einem abschliessenden 3:0 über Sevilla!! im achtelfinale dann Manchester City rausgeputzt (3:3, 3:1), jetzt gehts gegen Everton im viertelfinale.
im coupe de france mit viel losglück mittlerweile im viertelfinale wo mich das zweitklassige montpellier erwartet.
in der meisterschaft habe ich nach miesem saisonstart (platz 10 nach 16 spielen) die kurve gekriegt und bin mit neuer taktik mittlerweile seit 16 spielen ungeschlagen. leider ist Lyon mal wieder zu weit weg aber ich liege auf platz 3 mit 6 punkten rückstand auf platz 2 (toulouse) gegen die ich als nächstes spiele. es sind noch 6 spieltage und wenn ich Toulouse schlage liegt platz 2 noch drin. nächste saison will ich dann richtig angreifen!!!
so, saison auf platz 3 abgeschlossen. vorstand war zufrieden, ich auch! denn ich hatte endlich meine taktik für die spieler gefunden.
in der neuen saison war das ziel vom vorstand:
liga: meisterschaft
CL: gruppenphase
beide cups: finale
in der transferphase kam ich oft ins schwitzen. fast alle meine spieler sind heiss begehrt. allen voran mein torwart, hugo lloris, der viele angebote bekam. darunter ein 44 mio-angebot vom ac milan!!! ich habe aufgrund fehlendem nachfolger nicht zugeschlagen und ihn behalten. jetzt ist er sauer und will unbedingt weg. ich denke wenn im winter ein ähnliches angebot kommt, werde ich ihn verkaufen. verkauft wurden hingegen vize-captain gael givet für 7 mios nach spanien und rechtsaussen Ziani ging für 17 mios zur AS Roma. der präsident hat das angebot angenommen. ich hätte es auch getan. ersatz für ihn wurde nicht geholt. dafür habe ich fürs defensive mittelfeld den französischen nationalspieler lassana diarra vom PSG verpflichtet für unglaubliche 28 mios!!! aber er ist es bis jetzt wert! für den winter habe ich immer noch 17 mios für neue spieler zur verfügung.
meine startaufstellung:
----------- Lloris ----------
Ratinho-Zubar-Bellaid-Taiwo
-----Nasri-Cana-Diarra-----
Valbuena---------------Neves
---------Andreijev----------
im sturm habe ich ein luxusproblem und lasse den jungen andreijev mit cissé regelmässig rotieren.
in der meisterschaft liege ich nach 15 spielen punktgleich mit lyon auf platz 1! 12 siege, 3 niederlagen! in den pokalen immer noch dabei. in der Champions League die quali gegen GC mit 2:0 und 2:1 überstanden und mit viel losglück die mit abstand schwächste gruppe erwischt:
- FC Sevilla
- Rapid Bukarest
- ZSKA Moskau
trotzdem lief es überdurchschnittlich gut. auftakt in moskau mit 4:0 gewonnen. Rapid wurde mit 3:0 nach hause geschickt. dann die beiden duelle gegen sevilla mit 5:3 und 2:1 gewonnen. somit schon sicher qualifiziert und gruppenerster!!!