MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 08  (Gelesen 125576 mal)

stutter18

• Kreisklassenkönig
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #360 am: 16.Juli 2008, 09:04:31 »

Hier mal ein kurzer rückblick meiner Karriere :)

Hab ein neues Spiel als Deutscher Nationaltrainer begonnen...und habs gleich das geschafft was unser Jogi leider nicht geschafft hat bin EUROPAMEISTER geworden :) Vlt aber auch nur weil ich Timo Hildebrand zu meiner Nummer 1 gemacht habe.

Danach hab ich dann Hannover 96 übernommen, Sie sind aus der ersten Liga abgestiegen. Ich hab einen ein Jahres Vertrag unterzeichnet und hab mit viel Glück den direkten wieder Aufstieg geschafft, was dem Präsidenten nicht gut genug war, denn ich habe keinen neuen Vertrag bekommen...Während der neuen Saison hab ich  dann den FC Sevilla übernommen. Sie waren im Tabellenmittelfeld und ich hab Sie noch auf den 4. Tabellenplatz geführt. Doch der Präsident war, was das Transferbudget für die neue Saison in der Championsleague angeht anderer Meinung als ich wobei er ja schon vor der Saison meine besten Verteidiger verscherbelt hat, weil die Angebote angeblich zu gut waren. :( Naja nach meinem Ultimatum nach mehr Geld war ich dann mal wieder Arbeitslos.

Hab dann die Elfenbeinküste vor der WM 2010 übernommen und habs leider nicht geschafft in einer Gruppe mit der Griechenland,Brasilien und den Mexikanern zu bestehen, obwohl ich nur gegen Mexiko verloren habe. Naja aber nur Unentschieden reichcen halt auch nicht.

Nun bin ich in meiner 3. Saison bei Manchester United. Viele von Euch sagen jetzt wohl ja ja Manchester United macht doch keinen Spaß und ist viel zu einfach aber so einfach ist das auch nicht :)

Hab sie im Mittelfeld übernommen und bin auch im Mittelfeld geblieben. Hab aber dafür im UEFA Cup Finale den FC Paxern München besiegt mit 3:2 :) Echt spannend :)

In der 2. Saison wurde ich nur 4. und war im UEFA Cup Halbfinale...Nun will ich endlich den Titel haben und habe noch knapp 89 Millionen an Transferbudget aber ich suche noch nen richtigen Kracher fürs Mittelfeld..

Habt ihr ne Idee??

Mein Team sieht so aus:

Rooney(Huntelaar)            Ben Arfa (Saivet)

Huszti                                  Anderson(Bodmer)                       Ronaldo (Maxi Rodriguez)

Hargreaves(Khedira)

Evra (Bale)             Veloso( Anton Ferdinand)        Rio Verdinand (O'Shea)           Simpson(Chrétien)

Hildebrand(Foster)

Veloso kam diese Saison für 37,5 Millionen von Sporting Lissabon...ist ein absoluter TOP Spieler...zumindest von den Werten...mal sehen ob er meiner Abwehr sichheit verleiht...kann auch im defensiven Mittelfeld spielen..

Mit meinem Sturm bin absolut zufrieden. Rooney hat letzte Saison in 46 Spielen 43 Tore gemacht und der Rest auch über 20 da ich viel Routiere. Und Saivet wurde auch das Talent des Jahres :)

Nun bruache ich noch einen beidfüßigen Mittelfeldspieler der rechts sowie links drück ausüben kann..

Also wenn Ihr ne Idee habt, lasst es mich wissen !?

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #361 am: 16.Juli 2008, 13:42:06 »

ich hab nen neuen spielstand angefangen und dabei den FC Nantes übernommen. Es macht sehr viel spass den Absteiger wieder zurück in die 1.liga zu führen. wir haben mit abstand die meisten fans und werden auch sonst als topfavorit gewertet. die jugendarbeit hier ist super. mit das neves und el-mouhauriti stehen 2 top-talente in unserern reihen. dazu haben wir mit claudiu keserü einen topstürmer. viele topspieler sind an andere verein ausgeliehen. darunter auch christian wilhelmsson. diese werden bei einem möglichen aufstieg wohl wieder zurück kommen. meine aufgabe ist es das team strukturell zu verjüngern und natürlich aufzusteigen. im moment stehen wir nach 9 spieltagen auf platz 2 mit 5 siegen, 3 unentschieden und 1 niederlage!

einzig finanziell ist es schwierig. wir machen minus weshalb kosten vorallem beim gehalt eingespart werden sollen.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #362 am: 16.Juli 2008, 15:18:04 »

Fürs Mittelfeld kann ich Adrien Sebastian Perruchet Silva (oder kurz Adrien) und Moutinho empfehlen.

Adrien bekommt öfters mal den Stempel könnte der neue Rui Costa sein. Moutinho sollte bekannt sein  ;)

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #363 am: 16.Juli 2008, 19:41:21 »

Ich habe vor längerer Zeit ein Spiel bei Nottingham Forest gestartet.

Macht super Spaß! Habe jetzt fast eine Saison durch und werde wohl in die Championship aufsteigen. Ich bin im Augenblick, 32. Spieltag, 1. mit 6 Punkten Vorsprung auf einen nicht-Aufstiegsplatz. Die Mannschaft ist so schon gut, ich habe einen guten Torwart, eine gute Verteidigung und ein gutes Mittelfeld. Sturm ist durchschnittlich. Obwohl mir so schon laut Medien-Tipp Platz 1 zugetraut wurde, habe ich noch soweit es ging ordentlich investiert und teilweise klasse Leute geholt: Stancu, Bicfalvi und Sburlea sind hier wohl an erster Stelle zu nennen. Mit dem ein oder anderen ablösefreien Zugang fürs Mittelfeld habe ich eine super Offensivabteilung. Dazu noch 2 Stammkräfte für die Defensive geholt - und mein Aufstiegskader war komplett.

Jetzt im Sommer werde ich mich wohl mal nach 2 talentierten Aussenverteidigern umsehen, da hapert es nämlich noch. Sollte ich die 2 bekommen, habe ich denke ich ein sehr gutes Fundament geschaffen, um in 2, 3 Jahren die Premier League anpeilen zu können  ;D

Sorgen bereiten mir nur leider desöfteren Verletzungen, ich hoffe, mit besseren Assistenztrainern gibt sich das bald.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #364 am: 16.Juli 2008, 19:47:08 »

So ab heute bei Southampton in der 2ten Liga in England ich bin gespannt :D

Leider zu spät eingestiegen so das ich nur noch Spieler leihen kann
mal sehen was das noch wird :D

@HcLugano

Podolski wurde dir so günstig nahezu verschenkt?
« Letzte Änderung: 17.Juli 2008, 14:01:43 von stefanalexej »
.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #365 am: 18.Juli 2008, 20:51:59 »

Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen.

Habe ein Uefa-Cup Spiel gehabt gegen Real Saragossa und habe es knapp mit 1:2 verloren. Nun ist mir der Computer aber beim weiteren spielen verreckt ohne, dass ich irgendwo gespeichert habe. Nun muss ich das Spiel gegen Real Saragossa noch einmal spielen und habe sie mit 4:0 weg gehauen. Obwohl ich nicht betrogen habe oder sonstwie tätig war, kann ich diesen hohen und gut erspielten Sieg nicht wirklich feiern.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #366 am: 18.Juli 2008, 21:29:10 »

Habe ein Uefa-Cup Spiel gehabt gegen Real Saragossa und habe es knapp mit 1:2 verloren. Nun ist mir der Computer aber beim weiteren spielen verreckt ohne, dass ich irgendwo gespeichert habe. Nun muss ich das Spiel gegen Real Saragossa noch einmal spielen und habe sie mit 4:0 weg gehauen. Obwohl ich nicht betrogen habe oder sonstwie tätig war, kann ich diesen hohen und gut erspielten Sieg nicht wirklich feiern.

Man hätte so oft Neuladen können, bis es wieder passt. Natürlich werden auch die anderen Ergebnisse immer varieren. Also entweder akzeptieren oder Neuladen bis dein Ergebnis wieder passt. Andere Möglichkeiten gibts eh nicht.

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #367 am: 19.Juli 2008, 14:23:24 »

Man hätte so oft Neuladen können, bis es wieder passt. Natürlich werden auch die anderen Ergebnisse immer varieren. Also entweder akzeptieren oder Neuladen bis dein Ergebnis wieder passt. Andere Möglichkeiten gibts eh nicht.

LG Veni_vidi_vici

Notfalls kann man ja dann auch die B-Elf verlieren lassen. Aber eigentlich ist das kein cheaten!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #368 am: 25.Juli 2008, 19:32:39 »

Nachdem ich mit Real Betis Sevilla als Aufsteiger im Dezember den 4.Platz erreicht hatte erhielt ich ein Angebot aus Deutschland.

Der FSV Mainz 05 hatte sich am 01.12.2012 von Trainer Rainer Maurer getrennt. Der lag mit der Mannschaft aufgrund von 8 Auswärtsniederlagen auf dem 16.Tabellenplatz. Am 19.12.2012 habe ich mich dann entschieden wieder in Deutschland zu trainieren. Was käme da besser als der Erzrivale meines alten Klubs (Eintracht Frankfurt)? ;D
Der Finanzstatus des FSV war wackelig. Davon ließ ich mich nicht abschrecken. Als ich jedoch die ersten Zahlen sah fiel mir die Kinnlade runter.

Nach dem ersten Schock legte ich mir ein konzept zurecht. Ich wollte möglichst schnell die Gehälter senken und den Kader für die Rückrunde verstärken. Also beschloß ich Jean Carlos, Elkin Soto, Nicolas Nunez und Simon Cziommer zu verkaufen und ihre Positionen durch günstigere Spieler wieder aufzufüllen. Bei entsprechenden Angeboten ging ich davon aus das Mainz mir doch einen Teil der Transfersummen für Neuverpflichtungen zur Verfügung stellt.

Mein Hauptproblem ist nun das ich die Spieler nicht nur nicht zu dem von mir geplanten Preis loswerde, sondern sich überhaupt niemand für sie interessiert. Egal zu welchem Preis. ::) Wie kann man eigentlich so dermaßen das Gehaltsbudget überschreiten?

Was mach ich denn jetzt? Hat jemand eine Idee wie ich die Finanzsituation die die KI verursacht hat in den Griff kriegen könnte? In meiner 2.Mannschaft spielen leider keine vielversprechenden Talente, die Trainingseinrichtungen sind durchschnittlich und das Stadion klein. Neue Spieler dürfen nicht mehr als 7.500€ im Jahr verdienen. :-\

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #369 am: 25.Juli 2008, 21:05:37 »

Was mach ich denn jetzt?
Neu laden? ;D

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #370 am: 25.Juli 2008, 21:17:32 »

Was mach ich denn jetzt?
Neu laden? ;D

Ist für mich kein Thema. Ich will mich ja durchbeißen, mir fehlt nur momentan die Idee. Selbst wenn ich dieses Jahr noch die Klasse halte. Wie stelle ich mit 6.000.000€ eine Mannschaft zusammen die den Klassenerhalt in der Liga erreichen kann, Ich kann ja momentan auch nichts für nächste Saison planen weil die Gehälter eingefroren wurden.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #371 am: 25.Juli 2008, 21:55:18 »

Hmm... wenn der Link mit den Gehältern aktuell ist würde ich den Status der Spieler die du verkaufen möchtest auf "Wird nicht benötigt" stellen. Es kommen häufiger Angebote als wenn sie noch Stammspieler sind. Vielleicht hilft es auch diverse Spieler zu verleihen, um die Gehaltskosten erstmal zu senken. Bloß dadurch hast du ja kein Geld für neue Spieler. Die könntest du dir allerdings vielleicht auch leihen. Also verleihen mit 100% Gehaltsübernahme und leihen für 0%. Das ist natürlich eine schwere Aufgabe. In seltenen Fällen kann man - besonders bei älteren Spielern - die Gehaltskosten senken, indem man ihnen einen neuen Vertrag zu verschlimmbesserten Konditionen anbietet. Zum Beispiel weniger Gehalt, mehr Prämien oder einen besseren Status. Und sie dann einfach nicht mehr spielen lassen. Ich weiß, ich bin gemein...  ;D

Ansonsten einen Scheich auftreiben oder im Stadion selber nach Öl bohren.  :D

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #372 am: 26.Juli 2008, 00:36:41 »

Ich würde versuchen Spieler, die wenig wert sind und nicht gebraucht werden(auch 2. Mannschaft), ganz billig zu verscherbeln. Zur Not für 0€, auch wenn sie keiner haben will, werden die Spieler vielleicht unzufrieden, wenn du sie anderen Vereinen anbietest. Dann kann man öfters den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen auflösen. Ist zwar nicht umsonst, aber normalerweise billiger als das Gehalt.

Die teuren Spieler wirst du wohl kaum verscherbeln können, da du sie wohl brauchst, denn Ersatz ist mit 7500€ Gehalt nicht zu holen. Es sei denn du kannst gute Spieler ausleihen...

stefanalexej

• Profi
« Antwort #373 am: 29.Juli 2008, 15:05:24 »

Aktuelle Station

Der hochverschuldete Club R.A.A. La Louvière
die 2003 sogar noch Uefacup gespielt haben
aber wegen eines Wettskandals absteigen mussten in die 3te Liga

42,75 K gehaltsbudget
0 ,01 € Transferbudget

Problem ist das jeder Spieler mindestens 1,1 K verdient bis auf die Jugendspieler wovon ich in der U19 nur 4 stück habe
Problem ist halt das die Tauglichen Spieler ca 2.5 K verdienen wollen,
und mein Präsi bislang 7 Mal angebote von 2 K für Spieler angenommen hat,
so das ich im Winter mir nen neuen Kader ohne Transfergeld zusammenstellen kann

Also eine sehr spannende Aufgabe,das kann ich jedem empfehlen :)

.

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #374 am: 31.Juli 2008, 11:34:36 »

ich hab nen neuen spielstand angefangen und dabei den FC Nantes übernommen. Es macht sehr viel spass den Absteiger wieder zurück in die 1.liga zu führen. wir haben mit abstand die meisten fans und werden auch sonst als topfavorit gewertet. die jugendarbeit hier ist super. mit das neves und el-mouhauriti stehen 2 top-talente in unserern reihen. dazu haben wir mit claudiu keserü einen topstürmer. viele topspieler sind an andere verein ausgeliehen. darunter auch christian wilhelmsson. diese werden bei einem möglichen aufstieg wohl wieder zurück kommen. meine aufgabe ist es das team strukturell zu verjüngern und natürlich aufzusteigen. im moment stehen wir nach 9 spieltagen auf platz 2 mit 5 siegen, 3 unentschieden und 1 niederlage!

einzig finanziell ist es schwierig. wir machen minus weshalb kosten vorallem beim gehalt eingespart werden sollen.
so die erste saison ist vorbei. wir sind als zweiter aufgestiegen. klingt alles gut aber trotzdem war der vorstand nicht zufrieden. wenn mans an der zielsetzung festlegen will dann auch zurecht.

Liga:
Ziel Platz 1
erreicht Platz 2

Coupe de la ligue:
ziel viertelfinale
erreicht achtelfinale

coupe de france
ziel runde 11
erreicht runde 10

überall knapp gescheitert. dazu machte ich finanziell jeden monat fast ne million minus obwohl ich die budgets eingehalten habe.
sportlich machten wir nicht immer eine gute figur. einzig claudiu keserü war mit 31 toren in 37 spielen unser topmann und wurde zum spieler der saison gewählt. von den neuverpflichtungen war man vorallem von sherman cardenas sehr angetan. seine verpflichtung brachte mir beim vorstand wieder ein paar pluspunkte. zuschauer kamen im schnitt gute 25'000.

in der neuen saison war es zu beginn sehr schwierig neues personal verpflichten. durch die vielen zurückgekehrten leihspieler (wilhelmsson, pieroni, cetto), die alle ordentlich verdienten, war im grunde das gehaltsbudget schon verbraucht. für transfers standen mir 1,1 millionen zur verfügung. also gings darum teure spieler zu verkaufen. wilhelmsson wurde für 2,1 millionen verscherbelt. dazu gingen noch einige andere unbrauchbare spieler aus der reserve. einige wurden auch verliehen. pieroni versuche ich immer noch loszuwerden da in meinem 1mann-sturm kein platz für einen ersatzspieler ist, der 1million verdient.
mauro cetto konnte ich allerdings gut gebrauchen. er wird als rechter verteidiger eingesetzt. 2 neuzugänge kamen dann doch noch zustande. jelle van damme (24, belgischer nationalspieler, innenverteidiger) vom RSC Anderlecht für 1,8 millionen und Alexandre Bonnet (21, U21-nationalspieler, rechtes mittelfeld) vom FC Toulouse für 2,5 millionen. Bonnet soll den in die jahre gekommenen da Rocha langsam ablösen.

taktisch werde ich von meinem 4-3-3 auf ein 4-1-4-1 umstellen. so soll gespielt werden:

---------------------------------- Heurtebis (Fra, 33) -------------------------------------

Guillon (K) (Fra, 26) --- Van Damme (Bel, 24) --- Thicot (Fra, 21) ------ Cetto (Arg, 26)

---------------------------------- Bocundji Ca (Fra, 21) -----------------------------------

Bonnet (Fra, 21) ---- de Freitas (Fra, 27) ---- Cardenas (Col, 18) ---- Heinz (Cze, 31)

----------------------------------- Keserü (Rum, 21) --------------------------------------

so würde ich am liebsten spielen. viele französische spieler und viele talente (durchschnittsalter 22,5). einige junge sind aber eventuell noch nicht soweit, thicot, cardenas und bonnet müssen sich erst noch beweisen.
zielsetzung für die neue saison ist ein platz im mittelfeld. die medien erwarten uns auf platz 13.
der erste spieltag ist bereits gespielt und es gab schon einen achtungserfolg. gegen den AS Monaco (medientipp platz 3) gabs einen verdienten 1:0 erfolg.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #375 am: 05.August 2008, 00:14:31 »

650 K in einer Hinrunde erwirtschaftet und dann werd ich entlassen,
weil ich mich nicht um die Finanzen gekümmert habe  ???
Diese armen Belgier :(
Platz 4 und dann entlassen das ist hart
Ich liebe den FM :D
.

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #376 am: 05.August 2008, 10:14:39 »

die hinrunde 2008/2009 beim FC Nantes habe ich nun auch überstanden und damn, meine mannschaft ist super drauf!!! zu beginn konnte ich mich im oberen viertel der tabelle festsetzen und wurde dann immer stärker, hatte zwischenzeitlich 5 spiele in folge gewonnen und befand mich plötzlich auf platz 1. ging dann soweit, dass ich am 13.spieltag bereits 4 punkte vor dem zweiten Lyon stand. dann gings aber wieder etwas runter, 2 unglückliche niederlagen am stück folgten noch und nun bin ich nach saisonhälfte auf platz 4 mit 37 punkten und nur 3 punkten rückstand auf den Leader OL!!!

besonders mein neuzugang alexandre bonnet schlug gut ein und konnte den in die jahre gekommenen Da Rocha mehr als nur ersetzen. der junge cardenas entwickelt sich auch gut im sturm habe ich die qual der wahl. keserü ist zwar meine nummer 1 aber als er ne weile ausfiel und bagayoko seinen platz einnahm, schoss dieser tor um tor. er kam auf 11 einsätze und schoss unglaubliche 14 tore. trotzdem gefällt mir keserü im spiel besser. bagayoko macht eigentlich nicht viel aber er ist immer da wenns im strafraum gefährlich wird.

finanziell ist es schwierig bei nantes. ich habe aufm transferbudget noch eine million übrig und bei den gehältern bin ich auch gut drin (9,5 mio gebraucht / 12 mio budgetiert) trotzdem mache ich immer noch minus. deshalb hoffe ich, dass wir nächste saison international spielen können. im moment siehts gut aus...

stefanalexej

• Profi
« Antwort #377 am: 05.August 2008, 10:51:15 »

Hört sich doch gut an :)
Und ablösefreie Leute im Gespräch ?
.

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #378 am: 06.August 2008, 10:23:32 »

nein ablösefreie spieler, die ich gebrauchen könnte sind keine auf dem markt. die finanzielle situation hier ist wirklich hart. hab jetzt noch knapp 3 mios auf dem konto. bis ende der saison sollte es reichen. dann gibts ja noch ein bisschen geld. ich bin momentan auf platz 3 was die CL bedeuten würde. das wäre wirklich ein traum denn nur so kann ich finanziell vorwärts kommen und mir endlich die spieler holen, die ich will...
ich brauch auf die neue saison einen Torhüter (da bin ich seit langem an Costil Benoit dran, grosses torhütertalent, kostet aber 3-4 millionen und wird immer teurer). dazu will ich auf den aussenverteidigerpositionen schnellere leute verpflichten und einen ersatz für Da Rocha fürs offensive rechte Mittelfeld muss auch noch her. keine ahnung wie ich das machen will...

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #379 am: 07.August 2008, 15:22:01 »

so die saison 2008/2009 ist um. leider hats "nur" für platz 4 gereicht. als aufsteiger aber natürlich sensationell. trotzdem trauere ich den CL-millionen etwas nach. hab jetzt aber ordentlich kohle bekommen. 4 mios für die platzierung in der offensiv-tabelle und 12 mios für die liga-platzierung. für die neue saison erwartet der vorstand einen uefa-cup-platz. also wieder so um platz 4-5. den verein verlassen werden bagayoko (wollte wechseln), marek heinz (wollte ein zu hohes gehalt) und ersatz-torhüter heurtebis. Da Rocha wird noch eine letzte saison für ein symbolisches gehalt bei uns spielen und danach wahrscheinlich in den trainerstab wechseln.
ich habe jetzt 9 mios für transfers zur verfügung. davon muss ich mir einen torhüter kaufen (bin immer noch an Benoit dran), einen rechten Verteidiger, einen defensiven und einen offensiven mittelfeldspieler und ein stürmer. 5 spieler für 9 mios, das wird schwierig.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 27   Nach oben