MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 08  (Gelesen 125735 mal)

cornulio

• Halbprofi
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #280 am: 06.Juni 2008, 23:36:34 »

grade hat mir der ac florenz einen job angeboten... das ist schon reizvoll. da muss ich erstmal drüber schlafen. oder was würdet ihr machen?

Feno

• Gast
« Antwort #281 am: 06.Juni 2008, 23:45:23 »

grade hat mir der ac florenz einen job angeboten... das ist schon reizvoll. da muss ich erstmal drüber schlafen. oder was würdet ihr machen?
kommt drauf an wo du aktuell spielst, was du da für aussichten hast und auch wie florenz derzeit dasteht bzw. die überhaupt perspektiven haben :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #282 am: 07.Juni 2008, 08:33:01 »

Gerade wenn du besser bist, als dich dein Saisonziel beschreibt, würde ich die Mentalität und die Verteidigungslinie offensiver einstellen. Das sind auch die beiden Einstellungen - vielleicht auch noch Pressing (aber nicht bei den VZs) - an denen ich "rumschraube" wenns nicht läuft.

LG Veni_vidi_vici

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #283 am: 07.Juni 2008, 09:44:21 »

kommt drauf an wo du aktuell spielst, was du da für aussichten hast und auch wie florenz derzeit dasteht bzw. die überhaupt perspektiven haben :)
ich bin in der league 1 in england. florenz im mitttelfeld der serie a

Gurpser

• Profi
« Antwort #284 am: 08.Juni 2008, 01:41:48 »

Also ich kann es nicht lassen.

Nächster Versuch, sieht ganz gut aus. Nach 13 Spielen ungeschlagen, 10 Siege, 3 Unentschieden.

Aber warum bekomme ich bei meiner Kontertaktik (siehe oben) IMMER schon in den ersten 10 Minuten 1-2 Gegentore? Habe das Gefühl, je defensiver, je mehr Gegentore...

Sobald ich auf absolute Attacke stelle: Tore für mich und keine Gegentore. Realistisch ist das nicht. Aber ich bin so geil drauf, endlich mal langfristigen Erfolg zu haben ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #285 am: 08.Juni 2008, 08:06:37 »

Ja, das ist mir so auch schon aufgefallen. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass du die Verteidigungslinie und die Mentalität erhöhen sollst. Realistisch ists nicht - stimmt. Aber an der Match-Engine ist in diesem Jahr so einiges nicht realistisch. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es vorm letzten Patch noch besser war. Ansonsten macht der 08er allerdings super süchtig.

LG Veni_vidi_vici

SniC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #286 am: 08.Juni 2008, 20:03:47 »

Meiner einer fröhnt gerade dem süßen Leben in Frankreichs Norden ... ähm ja ... oder so :D. Habe im Sommer 2007 Calais RUFC in der dritten Liga als Abstiegskandidat übernommen und bin mit einem runderneuerten Team von ablösefreien Kickern nach einer phänomenalen Rückrunde aufgestiegen. Anschließend spielten wir drei tolle Jahre lang in der zweiten Liga und wurden von Jahr zu Jahr besser - und das obwohl uns weiterhin niemand ernst nahm. Im dritten Jahr folgte der souveräne Aufstieg mit einem tollen zweiten Platz hinter SM Caen. Alex Fernandez und Koro Koné hatten mich fast im Alleingang in die Ligue 1 gebombt.

Mittlerweile ist auch meine erste Ligue 1 Saison vorbei. Schon 6 Spieltag vor Schluss haben wir den Klassenerhalt sicher gemacht. Am Ende stand ein gigantischer 13. Platz für uns zu Buche. Der Verein hat innerhalb von 5 Jahren wirklich einen Quantensprung gemacht. Anfangs grottenschlechte Trainingseinrichtung und ein Zwergenstadion für 4000 Zuschauer. Mittlerweile schon gute Trainingsbedingungen, am Jugendzentrum muss ich noch feilen. Im zweiten Jahr zog der Club in ein 12.400 Plätze Stadion, dass mittlerweile 17.400 Plätze hat.

Auch das Spielermaterial kann sich sehen lassen. Tolle Talente wie Jourdren, Teaudors, Benzerga, Laurant, Hadhria, Alex Fernandez, Acapandie oder Gilles Sunu kicken inzwischen bei uns und sind teilweise schon zu echten Größen gereift. Mal schauen zu was wir in den kommenden Jahren noch alles fähig sein werden. Bislang kannten wir nur eine Richtung - immer vorwärts, immer weiter, immer besser!

Ach ja, nebenbei trainiere ich seit rund einem 3/4 Jahr die Nationalmannschaft des Senegal. Zur Afrikameisterschaft 2012 reisten wir ohne Erwartungen und wurden am Ende nach einem tollen Turnier Dritter. Hauptgrund für den Erfolg war Bafetimbi Gomis. Der wurde vorher konsequent von Frankreichs Nationaltrainer als auch von meinen Vorgängern auf dem Posten des senegalesischen Nationaltrainerpostens ignoriert. Ich habe ihn "entdeckt", in den Kader berufen und er hat in 13 Länderspielen 14 Buden gemacht. Dabei traf er praktisch regelmäßig in fast jedem Spiel - egal ob der Gegner nun Mauretanien oder Nigeria hieß!
Entzückend ...

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #287 am: 09.Juni 2008, 18:16:36 »

Also ich denke man müsste an der Matchengine noch weiter feilen. Mich nervt das der Computer nie aufgibt. Da führt man 3:0 und trotzdem laufen die Angriffe gehen einen unbeirrt weiter und oft kommt dann noch ein 3:3 oder sogar 3:4 raus. Und selbst dann wenn man versucht devensiver zu spielen, das Tempo rauszunehmen oder Zeitspiel hat man nicht das Gefühl das man was verändert. Wenn das einmal passiert wäre es ok, aber es passiert endeutig zu oft.

Außerdem da hat man vieleicht ein bisserl Pech das man 2-3 Spiele hintereinander nicht gewinnt obwohl man überlegen war, und dann kommt noch ein Topclub und schiesst einen 3:0 weg. Danach hat man das Gefühl die eigne Mannschaft hätte das Fussball spielen komplett verlernt. Die Moral der Spieler sollte sollte nicht nur für den Spieler am Computer gelten, sondern die Moral der Computervereine müsste auch simuliert werden.

Letztens auf Platz 4 und plötzlich geht gar nix mehr. Die Mannschaft spielt plötzlich so gut wie keine Chancen mehr raus und ist nur noch unter Dauerdruck.
Bis ich draufgekommen bin meinen besten Stürmer (meiste Sasiontore) in die zweite Mannschaft zu schicken. Aus heiterem Himmel lief es Plötzlich wieder und die Mannschaft gewinnt wieder überlegen. Bei den Spielern habe ich dann Später gelesen "Der soll sich nicht so wichtig nehmen".
Also ich finde das schon krass.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #288 am: 09.Juni 2008, 18:48:37 »

Topic?

Du nennst ja nichtmal deinen Verein, das Jahr usw, sondern lamentierst nur über die Match Engine. ;)
Die Engine ist sicher nicht optimal gelungen. Aber mit dem ein oder anderen Schachzug lässt sich das in den Griff bekommen. :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #289 am: 10.Juni 2008, 19:04:14 »

Jepp, sehe ich ähnlich. Z.B. offensiver stellen anstatt defensiver. Klingt paradox - funktioniert aber häuft. Dann gewinnt man 5:2.  :D

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi
« Antwort #290 am: 10.Juni 2008, 22:20:14 »

Ja, das ist mir so auch schon aufgefallen. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass du die Verteidigungslinie und die Mentalität erhöhen sollst. Realistisch ists nicht - stimmt. Aber an der Match-Engine ist in diesem Jahr so einiges nicht realistisch. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es vorm letzten Patch noch besser war. Ansonsten macht der 08er allerdings super süchtig.

LG Veni_vidi_vici

Ich habe den Spielstand schon wieder aufgegeben: egal was ich verstellte, es war ab der 1. Niederlage wie verhext. Und in der RL Nord ist man leider auch gleich uneinholbar abgeschlagen wenn man 3x verliert. Also neuer Versuch!

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #291 am: 11.Juni 2008, 07:42:01 »

ich habe das angebot von florenz, nach langem überlegen, angenommen. ich hab wirklich ne ganze weile davor gesessen und überlegt.
habe sie kurz vor den abstiegsplätzen übernommen (spieltag 18 glaub ich) als sie mitten in einem negativlauf waren. erstes spiel gleich mal bei milan. 1:2 verloren, aber gut gekämpft. danach wurde es besser. und so langsam bin ich in schlagdistanz zu den uefa-cup plätzen, wobei die liga ziemlich eng zusammen ist, kann also auch schnell wieder in die andere richtung gehen.

was mich wundert ist das ich JEDEN monat verlust mache obwohl das gehaltsbudget 100k pro woche (!) unter der vorgabe ist. das muss ich noch genauer analysieren was da das problem ist.

achja vorgabe ist uefa-cup. sollte noch drin sein bei noch 13 spielen.
« Letzte Änderung: 11.Juni 2008, 08:06:34 von cornulio »

stutter18

• Kreisklassenkönig
« Antwort #292 am: 16.Juni 2008, 12:31:15 »

Nachdem ich ganz knapp mit 1860 München aufgestiegen bin und ich in der 2. Saison bis ins DFB Pokal Halbfinale gekommen bin, hab ich trotzdem am 27. Spieltag meinen Hut genommen, nachdem ich 7:2 gegen den FC Bayern München verloren habe. War wohl die Rache dafür das ich die im Pokal Viertelfinale 3:2 besiegt habe :)

Nun warte ich erstmal auf ein gutes Angebot. Hab nun ruf National nachdem ich Aufgestiegen bin.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #293 am: 16.Juni 2008, 23:09:57 »

Hab den FM08 erst seit ein paar Tagen und spiele mein erstes Savegame mit dem FC Aarau in der schweizer Super League. Ist natürlich mit dem kleinen Budget und der begrenzten Qualität des Kaders bisher nicht ganz einfach, vor allem auch, da ich die ganzen billigen Talente noch nicht kenne....meine letzte FM-Version war die 06er, und da hat sich einiges geändert. ;)

Naja in der ersten Saison lief es ziemlich durchzogen...nach mittelmässigem Start kam plötzlich eine Siegesserie von 7 Spielen, doch just dann, als ich nach den Sternen greifen wollte, schlug die Realität hart zurück und liess mich in 9 aufeinanderfolgenden Spielen nicht mehr gewinnen. So war es dann am Ende der 6. Rang. In der 2. Saison bin ich nach 22 Spieltagen auf Rang 5, nach oben sinds 10 Punkte, nach unten deren 4. Da sollte nicht mehr viel anbrennen...

Mein grösstes Problem: Ich krieg extrem viele Gegentore! Da gibts schonmal ab und an Ergebnisse wie 4:4, 5:5 oder halt auch mal ne heftige Klatsche. Ich feile da jetzt mal ein wenig an den Defensiv-Einstellungen - beim FM06 hatte ich jedoch nie Probleme mit dieser Taktik. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt...

Möglicherweise liegts auch an Piplica, hehe. :) Brauchte auf die schnelle nen vertraglosen Torwart, da meiner dem Lockruf des Geldes erlegen ist. Tja und da war nix besseres vorhanden...ich seh aber grad, dass ein Torwarttalent aus meiner Jugend bereits bessere Werte als Piplica hat...da werd ich mal wechseln und auf starke Leistungen des Jungspunds hoffen.

stutter18

• Kreisklassenkönig
« Antwort #294 am: 19.Juni 2008, 13:21:51 »

Nachdem ich ganz knapp mit 1860 München aufgestiegen bin und ich in der 2. Saison bis ins DFB Pokal Halbfinale gekommen bin, hab ich trotzdem am 27. Spieltag meinen Hut genommen, nachdem ich 7:2 gegen den FC Bayern München verloren habe. War wohl die Rache dafür das ich die im Pokal Viertelfinale 3:2 besiegt habe :)

Nun warte ich erstmal auf ein gutes Angebot. Hab nun ruf National nachdem ich Aufgestiegen bin.

War nun zwischenzeitlich Griechischer Nationaltrainer, bin dann aber nach einer Katastrophalen Weltmeisterschaft 2010 wieder zurückgetreten.
Hatte England, Elfenbeinküste und die USA in der Gruppe. Eigentlich machbar aber irgendwie sprang nur ein einziger Punkt gegen die USA raus.

Irgendwie kreige ich aber kaum gute Job Angebote und so bin ich momentan in Russlands 2. Liga tätig. Bei KamAZ Naberezhnye Chelny :)

Sagt euch doch bestimmt allen was oder :D

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #295 am: 19.Juni 2008, 22:02:18 »

Hmm nachdem ich mit dem FC Aarau trotz guten Neuzugängen nicht vom Fleck gekommen bin, will ich mich nun mal mit einem etwas besseren Team versuchen. Es hat sich seit dem FM06 wohl einiges getan, und vor allem mit den neuen "Taktik-Anforderungen" hadere ich sehr. Ich bin einer der Sorte 442-Diamond und spiele ungern mit anderen Taktiken. Der Spielspass kommt bei mir aus der Datenbanktiefe, aus der Suche nach immer neuen Talenten und natürlich dem gewinnen von Titeln. Nun muss ich mich wohl hauptsächlich der Taktiktüftelung zuwenden - leider.

Nunja, ich hoffe ich finde bald ein gutes Rezept und kann mich dann wieder auf Schöneres konzentrieren. ;)

Also nächster halt: Borussia Dortmund! Ich hoffe ich kann was reissen und meinen Lieblingsclub wieder nach oben führen...mal schaun. ;)

Edit: Erstes Freundschaftsspiel auswärts gegen YB aus der Schweiz....Resultat: 7:6 für mich (last-minute-Tor). Naja, mit solchen Ergebnissen macht das keinen Spass...
« Letzte Änderung: 20.Juni 2008, 01:27:40 von Coca99 »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #296 am: 21.Juni 2008, 11:46:35 »

Bin im 4.Jahr bei Eintracht Frankfurt. So langsam fühle ich mich einfach ausgebrannt. Nach so einem Saisonfinale weiß ich nicht wie ich mich für die nächste Saison noch motivieren soll. :-\ Ein Sieg hätte mir meinen ersten Titel im FM08 gebracht. Jetzt heißt es wieder ein ganzes Jahr konzentriert arbeiten und auf Ausrutscher der Bayern hoffen.

Leider will mich aktuell nichtmal ein Zweitligist, obwohl ich mein Saisonziel jedes Jahr übertreffe.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #297 am: 21.Juni 2008, 14:13:30 »

Steigt Köln eigentlich in jedem Save auf und etabliert sich in der BuLi? War bei mir bisher immer so. Und Hoffenheim wird oft zu Fahrstuhlmannschaft. In der kommenden Saison können wir dann schauen in wie fern es stimmt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #298 am: 21.Juni 2008, 15:14:33 »

Bei mir siehts aktuell so aus. Köln ist im 1.Jahr aufgestiegen und hat sich dann nach einer schlechten Saison im Mittelfeld etabliert.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #299 am: 23.Juni 2008, 14:10:05 »

Hapoel Haife Israel 2 :D

Schöne Liga aber nur 3 Ausländer dürfen gleichzeitig auf  dem feld stehen :D
.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 27   Nach oben