MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 08  (Gelesen 125738 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #260 am: 22.Mai 2008, 21:05:13 »

Dann viel Glück beim FC Nantes!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #261 am: 23.Mai 2008, 22:01:16 »

Update bei mir: Habe den Bayern abgesagt, und habe mit Leeds die 4. Saison dann als 16. in der Championship abgeschlossen. Turbulent wurde es Richtung Saisonende als der Verein verkauft wurde und der neue Besitzer mich fast vor die Tür gesetzt hätte. Nu ist Saison 5 und ich komme nicht richtig voran. Wundertüte Leeds - mal viele Chancen aber keine Tore, mal kaum Chancen und viele Tore, mal 2-0-Führungen verspielt. Zum Haare raufen...

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #262 am: 24.Mai 2008, 15:45:45 »

Herr Rossi...

Würden sie auch bei unserem geliebten Dinamo Zagreb absagen? :)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #263 am: 25.Mai 2008, 01:21:19 »

Mit Dinamo stand ich mal im CL-Halbfinale und CL-Finale. :p

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #264 am: 26.Mai 2008, 16:31:50 »

[...]ich plante bereits für die nächste Saison als ein Angebot einkam, das ich aus persönlichen Gründen nicht ablehnen konnte... der 1.FC Kaiserslautern hatte in zwei Spielzeiten fünf Trainer (Sasic, Heynckes, Schäfer, Götz, Neururer) verschlissen und steckte im Mittelfeld der 2. Liga fest. Ein Tag nach dem letzten Saisonspiel (ein 1:0 Heimsieg gegen Fürth) trat ich in Jena zurück und wechselte in die Pfalz. Dort habe ich bis zum 1. Juli für insgesamt 4 Millionen € Spieler verkauft und das Gehaltsbudget ordentlich entschlacken können. Junge Spieler wurden verpflichtet, die bisher einen tollen Job machen. Nach 8 Spielen bin ich momentan mit 17 Punkten auf Rang 2, ich will aufsteigen!

Auch Lautern-Fan? Oder nur ne Sympathei zum FCK? Also FÜNF Trainer in zwei Spielzeiten ist selbst bei uns kaum vorstellbar... Außerdem glaub ich, dass wir mit Sasic dieses Jahr nix mit dem Abstieg zu tun haben werden. Mit Kuntz kommt auch die Ruhe rein die wir so dringend brauchen und die schon seit Jahren nicht mehr da war. Am Sonntag in Flutlicht kam garnix über den FCK! Und warum? Wir haben halt Ruhe! Es gibt nix zu Spekulieren bzw. nix konkreteres...

Ist zwar OT, aber ich glaub ich hab grad ne Antwort auf meine Frage gefunden mit welchem Verein ich am besten Anfange... Werd wohl mit Lautern starten und wenns ein paar Spielstände braucht bis ich das Spiel einigermaßen beherrsche.

Werd dann hier nochmal berichten, wie meine aller erste Saison im SI Football Manager verlaufen ist und was ich von dem Game halte.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #265 am: 27.Mai 2008, 10:16:04 »

so nach einer kleinen auszeit (gta iv :D ) habe ich meinen kettering spielstand fortgeführt.

ich bin in die league one aufgestiegen. rechne mir dort allerdings nicht viel aus da ich noch keine neuen leute verpflichten konnte weil mein gehaltsbudget am limit ist und der vorstand nich mehr rausrückt (neue saison hat noch nicht angefangen). so werde ich wohl nehmen müssen was übrig bleibt und hoffen drin zu bleiben.

für meinen besten stürmer hatte ich ein angebot von 100k über wert (20k) + ein 19 jähriges talent mit marktwert 230k. habe es angenommen. geld kann man immer brauchen. auch wenn es finanziell gar nicht so schlecht aussieht.

Subtrahierer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #266 am: 27.Mai 2008, 12:32:35 »

Nach langer Zeit beim VfL Wolfsburg (10. / 9. / 6. / 7. / 1. / 7. / 4.) mit dem Höhepunkt Meisterschaft 2011/12 verlängerte ich meinen Vertrag dort nichtmehr und ging zum FC Parma nach Italien. Meine erste Saison konnte ich als 3. abschließen (einen Platz besser als Parmas Vorsaison). In dieser Saison gilt es, die Spitze anzugreifen.

Nebenbei bin ich Nationaltrainer Brasiliens, wo ich nach gewonnener Copa América natürlich die WM-Quali schaffen will.
"It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."
VfL Wolfsburg - Die Nr.1 im Norden

seth

• Bambini
  • *
« Antwort #267 am: 27.Mai 2008, 23:59:21 »

Ich hab ein neues Savegame für meine Story angefangen und bin nun bei Cardiff! Das Team ist nicht überragend, aber hat ein paar gute junge Spieler. Das große Problem ist nur die finanzielle Lage, ich werde rund 5 Mio € pro Jahr an Schulden abbezahlen müssen. Transferbudget ist natürlich nicht drin und auch Gehaltsbudget ist minimal. Aber es ist mal was anderes!

Mein vorheriger Spielstand war mit Rot-Weiss Essen, wo ich im 1. Jahr sofort aufsteigen konnte und seitdem schon mein 4. Jahr in der 2. Liga rumgurke. Größter Erfolg: Den brasilianischen U21 Nationalspieler und Innenverteidiger Bruno Neves, den ich für 90.000 € geholt habe, habe ich nach nur 2 Jahren für 7.000.000 € verkaufen können... eigentlich nicht ich, sondern mein Präsident, der das Angebot nicht ablehnen wollte. Allerdings ging 50% der Summe an seinen alten Verein :(

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #268 am: 28.Mai 2008, 10:29:02 »

Ich bin nun das 6 Jahr bei Napoli und habe 4x dien italienischen Pokal geholt. In den 6 Jahren gabs keine einzige Meisterschaft zu gewinnen weil entweder Juve oder Inter immer vor mir standen.

6 Jahre und immer nur zweiter das deprimiert gewaltig. Es gab eine Saison in der ich nicht ein Meisterschaftsspiel verloren habe aber Inter trotzdem einen Punkt vor mir lag. :-\ Man sagt mir schon nach das ich gut zu Schalke passen würde :P ;D

Angebote gabs schon von Liverpool, Lyon und Dortmund denen ich alle absagte. Ich will nur 1x die Meisterschaft holen...

In der CL war das höchste der Gefühle der Einzug in das Halbfinale das ich Sang und Klanglos verloren habe gegen Real.

In der aktuellen Tabelle stehe ich mit Napoli...na, wo wohl?....ja genau... auf Platz 2..... ;)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #269 am: 28.Mai 2008, 17:02:01 »

6 Jahre und immer nur zweiter das deprimiert gewaltig. Es gab eine Saison in der ich nicht ein Meisterschaftsspiel verloren habe aber Inter trotzdem einen Punkt vor mir lag. :-\
Du hast nicht zufällig den Ballack im Team? ???

;D

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #270 am: 31.Mai 2008, 14:14:32 »

die ersten 8 spiele in der l1 hab ich hinter mir und hier weht ein anderer wind als vorher. es geht ums nackte überleben. zu hause binich in 3 spielen zwar noch ungeschlagen dafür hab ich auswärts noich keinen punkt geholt. so lang sich das nicht ändert muss ich zwingend meine punkte zu hause sammeln.
im carling cup bin ich knapp an fulham gescheitert.

ich muss mir unbedingt für die auswärtspartien was einfallen lassen um auch dort ein paar punkte holen zu können

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #271 am: 31.Mai 2008, 19:58:41 »

Im Taktikforum gibts nen interessanten Thread zu dem Thema "Auswärtsspiele". (Kennst du vielleicht schon)

LG Veni_vidi_vici

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #272 am: 01.Juni 2008, 08:47:53 »

Bin mit Koblenz in der Saison 15/16 im Pokalhalbfinale gescheitert. Hätte ich gegen Hamburg gewonnen wäre ich international dabei gewesen. Aber danach habe ich praktisch nicht mehr verloren und einen super Lauf hingelegt. 2 Spiele vor Schluss stehe ich auf dem 7 (wäre noch UI-Cup) und hätte sogar nch Chancen auf dem 5. Platz. Aber nach dem vorletzten Spieltag bekomme ich wieder so eine lustige Crash Dump Meldung und mein Spiel stürtzt ab! Ich habe an dem Spielstand so lange gespielt und möchte ihn jetzt wo ich vielleicht ins internationale Geschäft komme nicht aufgeben. Irgendwelche Lösungsmöglichkeiten? Antworten bitte in folgenden Thread:

Topic im Technische Probleme Forum

LG Veni_vidi_vici

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #273 am: 01.Juni 2008, 21:26:50 »

Bin serbischer Nationaltrainer und hab es bis zur EM geschafft.

Habe gegen Portugal in der Quali auswärts 3:3 gespielt.

4:3 gegen Deutschland gewonnen im Testspiel vor der EM, das erste EM Spiel 3:2 verloren gegen Spanien.

Dann 1:1 gegen die Schweiz, wobei der glückliche Ausgleich der Eidgenossen in der 93 fiel.

Jetzt musste die Entscheidung gegen die zweitplatzierten Türken fallen,

6:0 und ab ins Viertelfinale, dort spielte mein Stammtorwart und der sonst absolut sichere Vidic grausam, so daß ich 3:1 rausflog gegen Holland. Dieser verfluchte van Persie....

Mal gucken was jetzt kommt, WM Quali und weiter oder Rücktritt.

Aber ich bekomme keinen Vereinsposten angeboten oder meine Bewerbungen werden laufen abgelehnt.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #274 am: 02.Juni 2008, 11:02:33 »

Im Taktikforum gibts nen interessanten Thread zu dem Thema "Auswärtsspiele". (Kennst du vielleicht schon)

LG Veni_vidi_vici

danke für den hinweis werde ich mir nachher mal genauer ansehen

Gurpser

• Profi
« Antwort #275 am: 06.Juni 2008, 21:32:24 »

Tja, ich habe es tatsächlich geschafft RW Essen in der 1. Saison zum Aufstieg, in der 2. Saison zm überzeugenden Klassenerhalt zu führen. Und dann? In der dritten Saison ging nichts, aber auch gar nichts mehr. Obwohl ich mich sinnvoll verstärkt hatte.

Irgendwie ist mir das Game zu undurchsichtig und zu viel Zufall. Bei den alten Teilen, habe ich es immer nach langer Zeit geschafft erfolgreich zu werden, aber hier finde ich einfach keine erfolgreiche Taktik... Ich weiss inzwischen genau welche Spieler ich in der 1. Saison kaufen muss, aber langfristiger Erfolg stellt sich einfach nicht. Vor allem auswärts geht gar nix, obwohl ich Konter, schnell und direkt spiele, aber nach der 2. Saison wie gesagt: Nur Misserfolg...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #276 am: 06.Juni 2008, 22:20:29 »

Das Spiel ist schwerer geworden, sehe ich genauso. Und auch ich kann mich manchmal tierisch drüber aufregen, dass etwas was lange funktioniert hat, plötzlich keine Wirkung mehr zeigt. Aber im Ganzen gesehen, finde ich den niveauvolleren Schwierigkeitsgrad doch schon gut. Bei den vorherigen Versionen ist - wie du ja auch selber sagst - nach kurzer Zeit das eigene Team in der obersten Liga und spielt international. Eigentlich nicht logisch. Ich habe 7 Jahre gebraucht, um mit Koblenz in der ersten Liga die Möglichkeit auf einen internationalen Platz zu bekommen. Aber wer sieht Koblenz in 7 Jahren wirklich dort? Und ganz nebenbei, jede Topmannschaft hat mal eine schlechte Saison. Vielleicht verstärkst du dich auch nicht richtig. Man sollte sich vorher überlegen welche Fähigkeiten auf einer Position benötigt werden und dementsprechend handeln. Ein OMR mit:

Flanken 5, Stellungsspiel 18, Passen 15, Dribbeln 12, Beschleunigung 10, Schnelligkeit 12 und Freistöße 20 ist auf der Position nicht so gut aufgehoben wie einer mit:
Flanken 16, Stellungsspiel 4, Passen 10, Dribbeln 16, Beschleunigung 14, Schnelligkeit 16 und Freistöße 1.

Im Durchschnitt hätte der obrige bessere Werte, aber der untere hat die für seine Position wichtigen. Es ist irgendwie immer reizvoll den "besseren" Spieler zu kaufen, obwohl der "passende" die richtigere Wahl ist. Ich hoffe das war richtig und verständlich.

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi
« Antwort #277 am: 06.Juni 2008, 22:37:55 »

Das Spiel ist schwerer geworden, sehe ich genauso. Und auch ich kann mich manchmal tierisch drüber aufregen, dass etwas was lange funktioniert hat, plötzlich keine Wirkung mehr zeigt. Aber im Ganzen gesehen, finde ich den niveauvolleren Schwierigkeitsgrad doch schon gut. Bei den vorherigen Versionen ist - wie du ja auch selber sagst - nach kurzer Zeit das eigene Team in der obersten Liga und spielt international. Eigentlich nicht logisch. Ich habe 7 Jahre gebraucht, um mit Koblenz in der ersten Liga die Möglichkeit auf einen internationalen Platz zu bekommen. Aber wer sieht Koblenz in 7 Jahren wirklich dort? Und ganz nebenbei, jede Topmannschaft hat mal eine schlechte Saison. Vielleicht verstärkst du dich auch nicht richtig. Man sollte sich vorher überlegen welche Fähigkeiten auf einer Position benötigt werden und dementsprechend handeln. Ein OMR mit:

Flanken 5, Stellungsspiel 18, Passen 15, Dribbeln 12, Beschleunigung 10, Schnelligkeit 12 und Freistöße 20 ist auf der Position nicht so gut aufgehoben wie einer mit:
Flanken 16, Stellungsspiel 4, Passen 10, Dribbeln 16, Beschleunigung 14, Schnelligkeit 16 und Freistöße 1.

Im Durchschnitt hätte der obrige bessere Werte, aber der untere hat die für seine Position wichtigen. Es ist irgendwie immer reizvoll den "besseren" Spieler zu kaufen, obwohl der "passende" die richtigere Wahl ist. Ich hoffe das war richtig und verständlich.

LG Veni_vidi_vici

Ersteinmal danke für die aufmunternden Worte ;-)

Aber das Prinzip, grade mit den Attributen, ist mir schon klar. Ich habe mich auch so verstärkt wie du es beschreibst. Es wäre auch ok, wenn ich einfach nur wieder gegen den Abstieg gekämpft hätte. Aber es ging nix mehr, gar nix. War so wie im 2007er der "Second Season Slump" also das Problem, dass sich die anderen T&eams an die Taktik gewöhnen, wenn man die Erwartungen übetrifft. Nur war des im 2007er so, dass dies nicht eintreten konnte, wenn man eine Saison mit verschiedenen Taktiken bestritt, und so habe ich es gemacht, Auswärts Konter, Heim Offensiv, bei Rückstand Schlussoffensive.

Aber irgendwie habe ich bei allen Taktiken nicht das Gefühl, dass sie richtig funktionieren.

Ich spiele zuhause:

ST ST
AML    AMR
    ZM
        DM
LV ZV ZV RV
        TH

Eher gemischter Passstil, eher langsam, eher offensiv, viele Flanken, Kopfballstarke Stürmer, die Defensivlinie nicht zu offensiv.

Auswärts

ST ST
LM ZM ZM RM
LV ZV ZV RV
      TH

Die Außen mit Pfeilen nach vorne, die ZM mit Pfeilen nach hinten, direkt, schnell auf Konter...

Was kann ich noch machen????

Vidukano10

• Profi
« Antwort #278 am: 06.Juni 2008, 22:53:40 »

Also ich kann es nur hier immer wieder beschreien ;) wechselt euer System auch mal nach der Pause. Kommt mir oft so vor als wenn die Taktik in der Halbzeit oft bei der CPU umgestellt wird und aus 15 zu 0 Torschüssen wird plötzlich ein einseitiges Spiel gegen mich. Aber einfach die Taktik wechseln und schon läuft es oftmals wieder wie vorher.
Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich dennoch sehr hoch.

Ich hatte diese Saison auch ein paar Schwierigkeiten, der Grund war ziemlich simpel: Neue Innenverteidiger! Überall waren sie besser als meine alten (besonders im Kopfballspiel) aber auch etwas langsamer. Das hätte mich fast den Kopf gekostet denn aus Noten oder Statistiken nach dem Spiel geht das nicht hervor. Da muss man sich mal ein ganzes Spiel angucken um sowas zu merken. Naja in der Winterpause kam Ersatz und seitdem läufts wieder super. Das sind manchmal echt Kleinigkeiten und es ist schwer auszumachen wieso es gut oder schlecht läuft.

Gurpser

• Profi
« Antwort #279 am: 06.Juni 2008, 23:00:41 »

Also ich kann es nur hier immer wieder beschreien ;) wechselt euer System auch mal nach der Pause. Kommt mir oft so vor als wenn die Taktik in der Halbzeit oft bei der CPU umgestellt wird und aus 15 zu 0 Torschüssen wird plötzlich ein einseitiges Spiel gegen mich. Aber einfach die Taktik wechseln und schon läuft es oftmals wieder wie vorher.
Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich dennoch sehr hoch.

Ich hatte diese Saison auch ein paar Schwierigkeiten, der Grund war ziemlich simpel: Neue Innenverteidiger! Überall waren sie besser als meine alten (besonders im Kopfballspiel) aber auch etwas langsamer. Das hätte mich fast den Kopf gekostet denn aus Noten oder Statistiken nach dem Spiel geht das nicht hervor. Da muss man sich mal ein ganzes Spiel angucken um sowas zu merken. Naja in der Winterpause kam Ersatz und seitdem läufts wieder super. Das sind manchmal echt Kleinigkeiten und es ist schwer auszumachen wieso es gut oder schlecht läuft.

Wie wechselst du denn nach der Halbzeit? Offensiver, defensiver oder ganz anders?

Außerdem lag ich in der 3. Saison zur Halbzeit meist hinten und habe auch gewechselt und lag dann noch höher hinten :-D
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 27   Nach oben