Das Spiel ist schwerer geworden, sehe ich genauso. Und auch ich kann mich manchmal tierisch drüber aufregen, dass etwas was lange funktioniert hat, plötzlich keine Wirkung mehr zeigt. Aber im Ganzen gesehen, finde ich den niveauvolleren Schwierigkeitsgrad doch schon gut. Bei den vorherigen Versionen ist - wie du ja auch selber sagst - nach kurzer Zeit das eigene Team in der obersten Liga und spielt international. Eigentlich nicht logisch. Ich habe 7 Jahre gebraucht, um mit Koblenz in der ersten Liga die Möglichkeit auf einen internationalen Platz zu bekommen. Aber wer sieht Koblenz in 7 Jahren wirklich dort? Und ganz nebenbei, jede Topmannschaft hat mal eine schlechte Saison. Vielleicht verstärkst du dich auch nicht richtig. Man sollte sich vorher überlegen welche Fähigkeiten auf einer Position benötigt werden und dementsprechend handeln. Ein OMR mit:
Flanken 5, Stellungsspiel 18, Passen 15, Dribbeln 12, Beschleunigung 10, Schnelligkeit 12 und Freistöße 20 ist auf der Position nicht so gut aufgehoben wie einer mit:
Flanken 16, Stellungsspiel 4, Passen 10, Dribbeln 16, Beschleunigung 14, Schnelligkeit 16 und Freistöße 1.
Im Durchschnitt hätte der obrige bessere Werte, aber der untere hat die für seine Position wichtigen. Es ist irgendwie immer reizvoll den "besseren" Spieler zu kaufen, obwohl der "passende" die richtigere Wahl ist. Ich hoffe das war richtig und verständlich.
LG Veni_vidi_vici