Die Saison in England ist vorbei und dies ist die Abschlusstabelle:
Super erfolgreiche Saison. Anfangs steckte ich im Abstiegskampf, etablierte mich dann aber im Mittelfeld. Das Team kam immer besser in Form und es folgte eine sehr starke Phase, wo ich zwischendurch 12 Spiele ohne Niederlage absolvierte etc.!
Platz 4 ein absoluter Erfolg, da die Medien den 9. Platz prognostiziert hatten und der Vorstand einen Platz im gesicherten Mittelfeld vorderte, was ich aber auf die obere Tabellenhälfte aufwertete.
In den PlayOffs scheiterte ich leider bereits im Halbfinale an den Queens Park Rangers. Das Hinspiel verlor ich Auswärts mit 0-1, das Rückspiel endete torlos 0-0.
West Bromvich Albion klatschte Coventy City im Hinspiel Auswärts mit 4-1 weg und spielte im Rückspiel 1-1, was ihnen einen ungefährdeten Finaleinzug bescherte. Dieses gewann WBA mit 2:1 gg. die QPR.
Bitter ist, dass ich in den Spielen ~40-46 zu schwächeln begann. Diese Schwächephase war aber auch durch die Verletzung von Leistungsträgern zustande gekommen, was gerade in den alles entscheidenden PlayOff-Spielen äußerst bitter war.
Neil Mellor, den ich wie oben beschrieben schon verkaufen wollte, hat noch derbe reingehauen!
Seine Bilanz am Saisonende:
31 Spiele -> 13 Tore, 13 Vorlagen (6 MdS)
Dafür, dass er erst nach ~10 Spielen das Tore schießen lernte, doch noch eine recht ordentliche Quote! :]
Er befindet sich übrigens auch in der Elf-des-Jahres.. jedoch nur auf der Bank. Besser als nix.
Eine überaus erfolgreiche Saison nimmt mit dem verpasstem Aufstieg also noch ein trauriges Ende, doch in er neuen Saison möchte ich nochmal voll angreifen und den Aufstieg erreichen!
Ich werde den Verein also nicht wechseln. Wenn ich es nächste Saison allerdings ebenfalls nicht schaffe, wechsle ich!