Für mich läuft es bei Preston North End nun immer besser.
Die Ergebnisse in der Liga sind sehr zufriedenstellend:
H 1:1 Queens Park Rangers
(Überraschungsteam der Saison, oberes 1/5)A 0:1 FC Watford
(Tabellenführer)H 3:0 Bristol City
(Ligamittelmaß)A 2:2 Sheffield United
(Tabellen-2.)H 1:0 FC Barnsley
(Abstiegskampf, Siegtor in der 90.)A 2:1 Scunthorpe United
(direkter Verfolger)H 2:1 Wolverhampton Wanderes
(Verfolger)Gegen die Wolves lag ich bis zur 89. Minute mit 0:1 gegen den Club von Ex-PNE-Spieler Danny Pugh zurück, ehe Agyemang in der 89. sowie Lewis Neal in der 3. Minute der Nachspielzeit das Spiel noch drehen konnten. Neal erhielt nach langer Zeit mal wieder eine Chance und nutzte sie perfekt.
Der Sieg katapultierte mich vom 9. auf den 7. Rang
Mein persönliches Ziel sind die PlayOffs (3. - 6.)
Im FA-Cup wollte ich außerdem ebenfalls soweit kommen wie möglich, doch ich bekam es im FA-Cup direkt mit dem FC Chelsea zu tun. Ich setzte alles auf Defensive und spielte im folgenden System:
______ST________
______TW_______
Nach 10 Minuten jedoch traf Claudio Pizarro zum 1:0, den Deckel setzte der Eingewechselte und Gelbverwarnte Steve Sidwell in der 87. Spielminute. Dennoch bin ich zufrieden, da ich eine deutlichere Klatsche erwartet hatte.
Linksverteidiger Matt Hill (MW = 275.000 trotz überragender Stärken) wird zum Ende der Saison für eine Ablöse von 1,5 Mio. € zum FC Watford wechseln, um dann höchstwarscheinlich in der Premiere League zu spielen.
Außerdem hat mich Andy Carroll verlassen (19; 1,99m), da das Ausleihgeschäft mit Newcastle United endete. Carroll spielte bei mir nur eine Rolle, wenn es gegen Teams ging, die keine großen Verteidiger aufstellen konnten. Warscheinlich ein Fehler, da er mit seinen überragenden Sprungkraft- und Kopfballstärken gegen jede Abwehr hätte für Unruhe sorgen können. Naja..
Als neuen Kopfballstarken Stürmer habe ich den Rumänen Marius Niculae (26; 1,83) verpflichtet, welcher mit 80 kg, und
Balance16
Kraft16
Zielstrebigkeit18
Kopfballstärke 17
Sprungkraft 14
Schnelligkeit 13
Abschluss & Intuition -> 15 sowie
Antizipation13
ein sehr ordentliches Gesamtpaket bietet. Er kommt aus der schottischen Premiere League von Inverness und wird ab sofort neben Patrick Agyemang(27jähriger Ghanaer; 1,85m; 77kg; schnell & dribbelstark, physisch überragend) stürmen, der mit 10 Toren und 4 Vorlagen in 21 Spielen bisher der erfolgreichste Stürmer ist.
Da ich durch diese Verpflichtung nun wieder ein Überangebot im Sturm habe, werde ich mich von 1-2 Stürmern trennen (müssen).
Die Wahl fällt dabei sehr schwer, da eigtl. alle Stürmer akzeptable Leistungen boten:
Agyemang steht außer Frage, Vertrag wurde gerade bis 2012 verlängert und ich bin hochzufrieden mit ihm.
Adrian Sikora (MW 150.000)(1,70m; 62kg; 27J.; kleiner Wirbelwind mit hoher Schnelligkeit und Fitness sowie exzellenten Psychischen Stärken!)
Liga: 2x von Beginn, 15x eingewechselt -> 3 Tore, 1 Vorlage
Pokal: 0x von Beginn, 3x eingewechselt -> 1 Tor, 0 Vorlagen
Neil Mellor (MW 1.700.000)(1,83m; 82kg; 25J.; kräftiger, stämmigerer Stürmer mit 16er Werten in Abschluss, Zielstrebigkeit, Mut. Dafür nicht so schnell, aber anständige Kopfballstärken.)
Liga: 8x von Beginn, 2x eingewechselt -> 2 Tore, 5 Vorlagen
Pokal: 2x von Beginn, 0x eingewechselt -> 0 Tore, 0 Vorlagen
Brett Ormerod (MW 150.000)(1,81m; 71kg; 31J.; kein großer Techniker sondern Vollstrecker nach alter Schule. Hervorragende Physische sowie Psychische Eigenschaften [Einsatzfreude17, Mut18, Teamwork17, Zielstrebigkeit18] noch sehr fit, Schnelligkeit & Kopfballspiel völlig i.O. - "technische Attribute" eher mangelhaft)
Liga: 12x von Beginn, 2x eingewechselt -> 4 Tore, 0 Vorlagen
Pokal: 1x von Beginn, 0x eingewechselt -> 1 Tor, 0 Vorlagen
Wenn man sich die Statistik ansieht, müsste man ohne zu überlegen Adrian Sikora verkaufen. Jedoch möchte ich einen kleinen Wirbelwind wie ihn gerne im Kader behalten, da er immer für Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgen kann. Außerdem habe ich ihn erst vor der Saison für Lau gekauft. Ich halte eigentlich viel von ihm, doch die Statistik spricht wohl gegen ihn.
Wen würdet ihr verkaufen?
______
Ist ja ziemlich umfangreich geworden
Bitte gebt kurzes Feedback, da ich mir viel Mühe mit diesem Bericht gegeben habe