so, ich hab die erste saison bald hinter mir. spiele mit dem AC Turin. Saisonziel war ein Platz im Mittelfeld, (Medientipp Platz 15). Im Moment stehe ich nach 26 Spieltagen auf Platz 6 (13 Siege, 3 Unentschieden, 10 Niederlagen). Die ersten 4 teams sind weg. Ich kämpfe im Moment mit Lazio und Juve um die Plätze 5-7, danach gibts wieder ne kleine Lücke.
In den spielen war ich besonders gegen die topteams chancenlos. gegen roma, inter und milan gabs zuletzt immer 3 oder mehr gegentore (0:5 gegen inter). zuletzt konnte ich aber mit neuer taktik zuhause die ac milan mit 2:1 und etwas glück bezwingen! ziel für die letzten 12 spiele ist es den 7.platz zu halten damit ich zumindest im ui-cup spielen kann. habe im moment 5 punkte vorsprung auf platz 8. grund für meine pessimistische haltung ist das restprogramm, das mich noch gegen inter, florenz, palermo und juventus spielen lässt. trotzdem wirds ne erfolgreiche saison mit meinen jungs (durchschnittsalter der stammelf: 23.7 Jahre)
neueinkäufe waren mangelware. zu beginn habe ich mir Andrea Consigli (20, Torhüter) für die Zukunft verpflichtet. Da aber stammtorhüter Sereni selbst nicht der beste ist und sich im winter verletzte, ist consigli bereits stammtorhüter (mittlerweile auch in der U21 von italien). dazu musste natürlich bogdan stancu her, der in 20 spielen bisher 7mal getroffen hat. ansonsten stand mein kader.
für die neue saison werde ich auch nicht gross investieren können. geld ist zwar vorhanden aber meine stammverteidiger motta und dellafiore sind nur geliehen. udinese will für motta 15mios, palermo für dellafiore 9mios. zweiterer könnte ich mir zwar leisten aber dann wäre das budget weg. jetzt werde ich versuchen adäquaten ersatz zu finden.
mit Rosina (23, RM, Nationalspieler Italiens) habe ich allerdings einen spieler, der mir schon bald die kassen füllen könnte. allerdings würde ich ihn nur ungern abgeben.
im cup war in der ersten runde schon schluss. 1:2 gegen reggina calcio.