Mit den Pfeilen wurde ja woanders schon geklärt.
Aber nochmals, dass es nicht zu Missverständnissen kommt:
Vorwärtspfeil: Der Spieler wird diese Position einnehmen, wenn deine Mannschaft den Ball hat
Rückwärtspfeil: Der Spieler wird diese Position einnehmen, wenn deine Mannschaft den Ball verloren hat.
Aber deswegen habe ich den Thread nicht ausgegraben. Ich will hier mal von meinen Tests berichten, die allerdings noch unter 8.0.1 entstanden.
Momentan ist mein FootMan bei meinem Bruder, daher noch keine Erfahrung mit dem neuen Patch.
Sturmläufe: umso höher es gesetzt wird, umso öfter wird der Spieler sich sagen "Hey, ich schließe mich mal dem Angriff mit an. Egal was mir der Trainer sonst so auferlegt hat".
Ich sehe es zumindest so: er interessiert sich in dem Moment nicht mehr, was ihm für Pfeile vorgegeben oder welche Mentalität ihm aufgetischt wurde.
Bei der Einstellung "oft" wird er eben häufiger diesen Entschluss fassen. Bei "selten" eben nur wenn er wirklich Aussicht auf Erfolg sieht.
Insofern beißt sich das nicht mit seinen anderen Einstellungen.
Mein Problem war eher zu erkennen, inwiefern sich die eingestellte Mentaliät auswirkt.
Habe dazu in Testspielen (mit einem 4-4-2 System) immer Paare gebildet. Z.B. die beiden Stürmer. Denen habe ich dann identische Vorgaben verpasst.
Nur die Mentalität habe ich bei dem einen auf sehr offensiv (ganz rechts, also 20) und dem anderen auf sehr defensiv (ganz links, also 1) gesetzt.
Dasselbe Spiel bei den beiden zentralen Mittelfeldspielern, den 2 Flügelspielern, den 2 Außenverteidigern und den 2 Innenverteidigern.
Meine linke Seite war nun komplett defensiv und die rechte Seite voll auf Offensive ausgerichtet.
Ergebnis: Bei den Stürmern habe ich eindeutig gesehen, dass sich der defensiv eingestellte bei Ballbesitz des Gegners viel weiter zurückgezogen hat als sein Stürmerkollege.
Beim Rest ist mir ehrlich gesagt nichts in diese Richtung aufgefallen. Die jeweiligen Paare schienen mir meist auf einer Linie zu sein.
Wäre natürlich interessant zu wissen, wie das mit dem neuen Patch aussieht. Oder hat die Mentalität evtl. andere Auswirkungen? Eher Seitwärtspässe bei defensiver Ausrichtung (also "hinten rum spielen") z.B.? Wobei ich denke, dass hat eher was mit dem Passstil und dem Tempo zu tun.
Muss nächstes mal die 2 extremen Teameinstellungen "ultra defensiv" und "alles nach vorne" testen. Da müsste ja ein Unterschied auffallen.
EDIT: veni_vidi_vici: deswegen habe ich keinen Unterschied gemerkt...
nein, war natürlich ein Tippfehler.