MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM '93  (Gelesen 3829 mal)

japetos

• Bambini
  • *
CM '93
« am: 05.Oktober 2005, 23:27:34 »

Gibts eigentlich noch Editoren für CM '93 die auch noch funktionieren?
Ich habe gerade wieder angefangen das zu spielen (Nostalgie).

Oder gibt es sonst eine Möglichkeit savegames zu manipulieren.
Wie greift man auf die zu. Sind doch im Endeffekt nur Textdateien, oder?

BayernFreak

• Vertragsamateur
Re: CM '93
« Antwort #1 am: 01.Dezember 2005, 20:10:24 »

das würd ich gern mal spielen... 93?? irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen kannst du mir das evtl. über icq schicken?

japetos

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 02.Dezember 2005, 17:14:58 »

Nö, ICQ mag ich nicht.
Aber das gibts bei http://www.sigames.com/

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 02.Dezember 2005, 18:07:20 »

auch bei thedugout.net in der downloadzone locker zu bekommen.
cm93 is schon ein superspiel
zur ausgangsfrage: das weiß ich auch nich, aber ich denke, das macht auch ohne spaß...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 02.Dezember 2005, 18:17:03 »

Danke für die site werd ich mal probieren danke nochmal

knoedelj

• Gast
« Antwort #5 am: 26.September 2007, 14:24:44 »

Was ist das denn?

Ich dachte hier in diesem Thread (sorry das ich den jetzt wieder hervorhole) wird über den CM93 gefachsimpelt....
Hab ihn letztens mal wieder rausgekramt und mit Fulham in der third division angefangen... geil!!!

Wer kennt es nicht?!?
Die Ligasiege mit mehr als 100 Punkten, einen unglaublichen Nigel Clough der 70-80 Tore pro Saison schießt,  Europacupsiege mit Leyton Orient und Cambridge Utd, das Glücksgefühl wenn man es endlich geschafft hat Paul Gascoigne oder David Platt wieder aus Italien zurück auf die Insel zu holen, Robbie Fowler vom 50k youngster zum 20Mio Pfund Bomber zu pushen?!?

Wäre schön, wenn sich hier noch einige nostalgische Spieler zum Erfahrungsaustausch finden würden.

Grüße

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6 am: 14.Oktober 2007, 19:03:09 »

Was ist das denn?

Ich dachte hier in diesem Thread (sorry das ich den jetzt wieder hervorhole) wird über den CM93 gefachsimpelt....
Hab ihn letztens mal wieder rausgekramt und mit Fulham in der third division angefangen... geil!!!

Wer kennt es nicht?!?
Die Ligasiege mit mehr als 100 Punkten, einen unglaublichen Nigel Clough der 70-80 Tore pro Saison schießt,  Europacupsiege mit Leyton Orient und Cambridge Utd, das Glücksgefühl wenn man es endlich geschafft hat Paul Gascoigne oder David Platt wieder aus Italien zurück auf die Insel zu holen, Robbie Fowler vom 50k youngster zum 20Mio Pfund Bomber zu pushen?!?

Wäre schön, wenn sich hier noch einige nostalgische Spieler zum Erfahrungsaustausch finden würden.

Grüße

Da bin ich bei! Nigel Clough, ja... *träum* Ich habe irgendwann meine eigene (und bislang einzige) Killertaktik entdeckt: 2-4-4 mit zwei D/C, MR-M/C-M/C-M/L, drei F/C und F/R. Ich habe bestimmt 200 Tore pro Saison erzielt, mein bester Mann Keith Sinnott (Generiert) hatte irgendwas mit 110 Toren...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

knoedelj

• Gast
« Antwort #7 am: 15.Oktober 2007, 11:28:21 »

Meine Killertaktik bestand aus einem 2-1-3-1-3  :D

S-Z  S-Z  S-Z

Supporter

M-Z  M-Z M-Z

Anchor

D-Z D-Z

GK

Wobei auf den Sup- und anchor man-Positionen (glaube so hieß das) auch Außenspieler eingesetzt werden konnten!

Habe die Taktik vor über nem Jahrzehnt mal kreiert nach einer blamablen 1-5 Hinspielniederlage mit Swindon im Coca-Cola-Cup und gewann das Rückspiel, nach einer bisher verkorksten Saison 7/8-0..

Seitdem ging kein Meistertitel mehr an andere Mannschaften!

Und wenns irgendwann mal langweilig wird, benutze ich die 3 noch weiteren Managerposten und setze Sie bei Teams aus den unteren Divisions ein... mache den schnell irgendeine offensive "Zaubertaktik" und kaufe ein paar junge Spieler ein.(Manager muß aber eine Reputation von mind. fair besitzen, damit das Team nach dessen Kündigung die eingestellte Taktik beibehält --- also kurz vor Saisonende dazufügen um beim Update aufzusteigen)... dann "resign as manager" und den Dingen seinen Lauf lassen.
Diese Teams werden dann in Kürze zu Euch in die Premier League stoßen und dienen immer wieder als Talentschmiede....

Erfolgreichste kleine Spieler, die ganz groß rauskamen:

Andy Liddell, Neil Shipperley, Steve Guppy, Graham Kavanagh!!!
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2007, 15:17:12 von knoedelj »

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 18.Oktober 2007, 22:51:15 »

Hehe, ja Nigel Clough is schon ein Bomber sondergleichen :D

Ich find das Spiel immer noch großartig und kein wenig verstaubt, irgendwie puristischer.
Hat jemand eigentlich mal Maradona verpflichtet? (mir war der immer zu alt)

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

knoedelj

• Gast
« Antwort #9 am: 18.Oktober 2007, 23:29:46 »

Maradona war im CM2 ... war natürlich n Hammer Spieler da er bei Passing und Freekicks ne 20er Wertung hatte... Im 93er war Nii Lamptey (ehemals Greuther Fürth) noch ne große Nummer

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 19.Oktober 2007, 11:39:50 »

Der galt damals aber auch als vielleicht das allergrößte Fußballtalent weltweit- leider ist nichts aus ihm geworden...

Aber den CM2 hab ich gar nich, ich glaub Maradona war nur in der italienischen Version des CM93 zuhause...

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #11 am: 19.Oktober 2007, 13:11:52 »

Chris Bart-Williams (im FM06 immer noch dabei!) war damals auch der Spieler schlechthin!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

knoedelj

• Gast
« Antwort #12 am: 19.Oktober 2007, 13:49:20 »

Ja genau, bei Sheff Wed; zusammen mit Waddle, Sinton, Des Walker etc.. so bin ich damals auch zu meinem ersten "wednesday" trikot gekommen...! Und das viele von den Spielern heute noch im FM vertreten sind, ob als Spieler oder Trainer, läßt einen des öfteren beim stöbern im Spiel das Herz warm werden.

Noch "schärfer" waren natürlich Paul Warhurst und Chris Sutton als "DMA-C", das nenn ich mal Allrounder  ;D ;D