Wäre nett wenn Du aufzählen würdest was Du für Macken entdeckst, so als Neuling im FM Universum 
Nun,
dieser Thread hat mich gestern beim Lesen arg verstört. Ich hoffe, vieles davon trifft auf die aktuelle Version nicht mehr zu. Zum einen scheint es mir halt tatsächlich so, dass in Deutschland unterklassige Vereine permanent minus machen. Und da auch wirklich keine Balance ist: Wenn der Verein monatlich mit solchen Beträgen hantiert (im Hunderttausender-Bereich), dann kann es doch nicht sein, dass das Spielermaterial weniger wert ist als ein Kleinwagen. Oder dass man im Monat (wie ich) gerade mal 100000 Euro Gewinn macht, aber allein schon gut mehr als 200000 Euro Gehälter zahlen muss für eine überdurchschnittliche Mannschaft in der Liga.
In der Realität gibt es ganz bestimmt solche Vereine, nur scheint mir der Finanzstatus mehrerer Regionalligisten ähnlich meinem. In der Demo habe ich unterklassig lediglich in England gespielt, dort gabs in der dritten Liga sogar noch monatlichen Profit. Mit Swindon.
Ansonste hoffe ich noch auf die Prämienauszahlung am Saisonende, bzw. wie sich diese gestaltet. Und darauf, dass sich Vereine mittlerweile durchaus "entwickeln". Und dass diese enormen Verluste im Monat sich nicht auf das Transfer-/Gehaltsbudget auswirken (wie wird das überhaupt bestimmt?) Dass mir der Vorstand auf die Finger klopft, wenn ich mich nicht an die Budgets halte: Wie kann ein SPiel wie der FM06 eigentlich Spass machen, wenn man sich aus dem Pool an Spielern, die für den Verein spielen würden eh kaufen kann, was man möchte? Und dass man im Falle von Auf/Abstieg auch durchaus mit den finanziellen Konsquenzen leben muss / darf. Es soll mir schnurz sein, wenn nach ein paar Saisons zig Clubs 5 Millionen in der Kreide stehen - wirklichen Einfluss hat man ja auf die finanziellen Belange nicht. Was auch okay ist, aber diese Zahlen...