MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke - Pro und Contra  (Gelesen 40181 mal)

luxi68

• Nationalspieler
Re: Erste Eindrücke - Pro und Contra
« Antwort #160 am: 21.November 2007, 06:28:37 »

Nachdem ich sie dann als Jugendtrainer verpflichtet habe biete ich ihnen einen Vertrag als Assi an (wenn ich versuche sie sofort als Assi zu verpflichten kommt relativ schnell die Reaktion des Vorstandes dass wir schon genug Assis hätten).
Und das geht? ??? Normalerweise kommt die Meldung doch trotzdem, egal ob man einen vom Markt holt oder einen eigenen nimmt!?

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #161 am: 21.November 2007, 09:41:10 »

@Paramat: Der Steklo Skin hat glaube ich die Möglichkeit sich das Spielgeschehen in Vollbild anzuschauen. Außerdem ist der Skin auch sonst zu gebrauchen.

LG Veni_vidi_vici

Hast recht, der Skin ist in der Tat nicht verkehrt. Allerdings finde ich die Vollbildoption da nicht...

stefanalexej

• Profi
« Antwort #162 am: 21.November 2007, 10:13:20 »

Nachdem ich mit dem Moralbug einfach gelernt habe umzugehen
(andere Teams haben den auch und mein Präsidium ist sauer weil ich 1:3 gegen den Hsv im Pokal rausgeflogen bin )

Was mir aufgefallen ist ,das relativ viele SPieler ablösefrei zu haben sind bzw schon bei einem Vereinspielen,
aber ABGELAUFEN sind sind ?
Wenn ich auf die Spielersuche gehe sehe ich dort eine Menge SPieler die in den Vereinen schon spielen aber einen abgelaufenden vertrag haben !?Und die spielen auch in der 3ten Liga teilweise die SPieler , wie geht das denn !?
Ich habe das Gefühl als ob das Handeln schwerer geworden sei als beim Vorgänger ,und habe schon Glück auch erst wenig Abseitstore gesehen,
das Speichern geht wesentlich schneller und man kann eher die Schwachstellen Im Team während des Spiels erkennen als vorher

Aber das Personal ist wie immer schwach was das einschätzen von Spielern betrifft  ???

Der CPU klaut auch endlich mal Personal das ist selten :)
Mach mich stört ist das ich mein Budget einhalte aber der Verein Rote Zahlen schreibt :(
Und ich bin 3ter der Tabelle daran kann es also nicht liegen

Also der Moralbug und das "Geldproblem " stören mich der Rest ist aber sehr gut gelungen :)

Wie hoch ist der monatliche Betrag unter Ausgaben - Andere (oder Sonstiges, kA wie das in deutsch heisst) und in welcher Liga spielst Du?

Edit: Und wie hoch sind die Ausgaben für die Jugend, also deren Veträge?

http://img263.imageshack.us/img263/2237/finanzentg4.jpg

http://img125.imageshack.us/img125/9540/gehlteron0.jpg

http://img263.imageshack.us/img263/2058/ausgabenii1.jpg

Ok ich hab es gefunden bei den Ausgaben

140K Zinzen jeden Monat sind schon eine grosse Menge Geld

Die Frage ist auch wie die ausserbetrieblichen Kosten zusammenkommen denn die sind ja auch relativ hoch

http://img204.imageshack.us/img204/9897/geldjm5.jpg

Was kann ich denn für den Kredit ?
Und Platz 1 müsste doch eigentlich ausreichend sein ;)

« Letzte Änderung: 21.November 2007, 10:38:42 von stefanalexej »
.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 21.November 2007, 13:33:02 »

Du hast Dein Gehaltsbudget überschrieben... da reagieren grad kleinere Vereine manchmal ziemlich heftig drauf..

stefanalexej

• Profi
« Antwort #164 am: 21.November 2007, 13:54:04 »

Du hast Dein Gehaltsbudget überschrieben... da reagieren grad kleinere Vereine manchmal ziemlich heftig drauf..

Die Gehaltsbudgetüberschreitung ist nagelneu
Die Schulden sind da schon länger und es sind nur 14K die ich über dem erlaubtem bin(blöderweise drübergekommen )
Aber die Schulden sind ja wesentlich älter+höher
.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #165 am: 21.November 2007, 13:55:18 »

Die Vorstandszufriedenheit wird mit dem Patch auch noch etwas aufgebessert ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #166 am: 21.November 2007, 13:56:54 »

hast du auch die neueste Version des Steklo-Skins? 1.3 ists glaub ich inzwischen.

LG Veni_vidi_vici

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 21.November 2007, 14:09:06 »

nur 14k sind je nach grösse des vereines schon ne menge holz :D
aber okay, wenn du sagst das der vorstand davor schon unzzufrieden war, dann liegts wohl nicht dadran

stefanalexej

• Profi
« Antwort #168 am: 21.November 2007, 16:29:57 »

nur 14k sind je nach grösse des vereines schon ne menge holz :D
aber okay, wenn du sagst das der vorstand davor schon unzzufrieden war, dann liegts wohl nicht dadran

67K Spielerkäufe ALLE OHNE HANDGELD
425K Verkäüfe
Daran kann es auch nicht liegen ;)

Schade das man bei den Finanzen nicht Monat für Monat zurückblättern kann ;)
.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #169 am: 21.November 2007, 16:48:58 »

Es ist doch klar woher die Schulden kommen. Da liegt am Kredit, der von Anfang an da ist(siehe Editor).
140k € im Monat ist in der Regio ne Menge Holz. Der Kredit läuft ja 2008 aus, bis dahin musst du dich irgendwie retten. Wenn du dann aufsteigst, hast du kaum noch Probleme ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #170 am: 27.November 2007, 15:46:35 »

Ich bin FM-Neuling. Ist das eigentlich normal, dass man von höherklassigen Vereinen so viele gute Spieler zur Leihe angeboten bekommt, deren Leihvertrag oft auch komplett ohne (0%) Gehaltsbeteiligung bewilligt wird?

Spiele in der Regio in Deutschland und hatte sehr schnell vier Leihspieler von Duisburg und Stuttgart im Kader, die für die Regionalliga absolutes Spitzenniveau haben (einer scheint mir sogar wesentlich besser)..

Achso, Spiel gefällt. Sehr sogar.  ;) Mache im Monat übrigens auch so einiges an Miesen, Gehaltsbudget nicht überschritten, sogar von den Profispielern in der zweiten Mannschaft und einigen anderen Spielern schon getrennt. Gut, Zuschauer hat der Verein auch nur rund 1000 pro Spiel (Elversberg).
« Letzte Änderung: 27.November 2007, 15:50:14 von Svenc »

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 27.November 2007, 16:33:10 »

Ich bin FM-Neuling. Ist das eigentlich normal, dass man von höherklassigen Vereinen so viele gute Spieler zur Leihe angeboten bekommt, deren Leihvertrag oft auch komplett ohne (0%) Gehaltsbeteiligung bewilligt wird?
Das ist normal, ja. Ist zwar für deutsche Verhältnisse eher ungewöhnlich, aber in England völlig normal. Daran merkt man halt wo das Spiel her kommt. ;)

maradona

• Profi
« Antwort #172 am: 28.November 2007, 16:48:56 »

Meine Kurzeindrücke mit der Demo nach 12 Spielen:

Positiv:
- Spielszenen sind vielseitig und die Flanken kommen jetzt gefährlicher vor's Tor.
- Viele Transferanfragen
- Gute Suchergebnisse des Scouts
- Taktikanweisungen werden gut umgesetzt
- realistische Ergebnisse
- bisher kein Eigentor

Negativ:
- Skin zu hell. Zum Teil nicht ideal zu lesen. Farbe der Schriften zu undiffernziert
- Immernoch nicht möglich im Taktikbereich die Laufwege der Spieler einzugeben. (Wohin sollen sie sich bewegen wenn der an einen bestimmten Punkt kommt)
- In den Spielszenen ist das Tempo nicht ideal eingestellt. Die Spieler laufen langsam in Richtung Strafraum und der Schuss ist dann unverhältnismässig schnell.
  Die Sprints sollten auch sehen wie welche.

Das war's mit meiner Kurzanalyse.

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #173 am: 28.November 2007, 20:18:03 »

Meine Kurzeindrücke mit der Demo nach 12 Spielen:

Positiv:
- Spielszenen sind vielseitig und die Flanken kommen jetzt gefährlicher vor's Tor.
- Viele Transferanfragen
- Gute Suchergebnisse des Scouts
- Taktikanweisungen werden gut umgesetzt
- realistische Ergebnisse
- bisher kein Eigentor

Negativ:
- Skin zu hell. Zum Teil nicht ideal zu lesen. Farbe der Schriften zu undiffernziert
- Immernoch nicht möglich im Taktikbereich die Laufwege der Spieler einzugeben. (Wohin sollen sie sich bewegen wenn der an einen bestimmten Punkt kommt)
- In den Spielszenen ist das Tempo nicht ideal eingestellt. Die Spieler laufen langsam in Richtung Strafraum und der Schuss ist dann unverhältnismässig schnell.
  Die Sprints sollten auch sehen wie welche.

Das war's mit meiner Kurzanalyse.

Demo und Spiel sind aber 2 verschiedene paar Schuhe!
Skin find ich nix auszusetzen, das mit den Sprints ist ansichtssache gibt schon Spieler die richtig abgehen, Schüsse find ich auch teilweise etwas unrealistisch aber eher bei Weitschüssen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #174 am: 01.Dezember 2007, 01:44:09 »

Das ist normal, ja. Ist zwar für deutsche Verhältnisse eher ungewöhnlich, aber in England völlig normal. Daran merkt man halt wo das Spiel her kommt. ;)

Stimmt, ich nehm's einfach mal als Ausgleich für den Durchschnittsmarktwert meiner Spieler (oder den jedes Regio-Teams, wenn wir gerade dabei sind...), der sich bei unter 10.000 Euro einpendelt. Man könnte das jetzt mit dem EA FM vergleichen. Aber die Realität tuts ja auch: http://www.transfermarkt.de/de/verein/64/sv07elversberg/uebersicht/startseite.html  ;D

Ist mir nur letztens erst aufgefallen, weil ich nach einer halben Saison trotz einiger Spielerverkäufe (Gehalteinsparung und so) schon über eine Million in den Miesen bin. Selbst der Verkauf des kompletten Kaders (vorausgesetzt es fänden sich Käufer) würde das nicht mal annähernd ändern, das ist schon ein bisschen arg krass. Sportlich läufts super! Naja, leider entdecke ich nach und nach dann doch einige Macken im SI-Manager. Ansonsten: Mordsspaßiges Programm.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2007, 01:46:26 von Svenc »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 01.Dezember 2007, 02:27:00 »

Stimmt, ich nehm's einfach mal als Ausgleich für den Durchschnittsmarktwert meiner Spieler (oder den jedes Regio-Teams, wenn wir gerade dabei sind...), der sich bei unter 10.000 Euro einpendelt. Man könnte das jetzt mit dem EA FM vergleichen. Aber die Realität tuts ja auch: http://www.transfermarkt.de/de/verein/64/sv07elversberg/uebersicht/startseite.html  ;D

Ist mir nur letztens erst aufgefallen, weil ich nach einer halben Saison trotz einiger Spielerverkäufe (Gehalteinsparung und so) schon über eine Million in den Miesen bin. Selbst der Verkauf des kompletten Kaders (vorausgesetzt es fänden sich Käufer) würde das nicht mal annähernd ändern, das ist schon ein bisschen arg krass. Sportlich läufts super! Naja, leider entdecke ich nach und nach dann doch einige Macken im SI-Manager. Ansonsten: Mordsspaßiges Programm.

Wäre nett wenn Du aufzählen würdest was Du für Macken entdeckst, so als Neuling im FM Universum :P

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #176 am: 01.Dezember 2007, 12:33:32 »

was mich stört ist das ich gegen die guten mannschaften locker und leicht gewinne und gegen die graupen ohne jegliche chance untergehe..das hemmt den spielspass ungemein ...habe z.b gegen limerick in nordirland ,die champions league quali spielen 3:1 gewonnen, um dann gegen graupen bei denen fast keiner einen 10 er wert hat 4:0 auswärts verloren ..habe übrigens viele afrikanische nationalspieler im kader und ne super moral in der truppe...

sonst finde ich den manager mehr als gelungen und die spielszenen sind wirklich besser als je zuvor

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #177 am: 01.Dezember 2007, 13:17:02 »

Zitat
Wäre nett wenn Du aufzählen würdest was Du für Macken entdeckst, so als Neuling im FM Universum :P

Nun, dieser Thread hat mich gestern beim Lesen arg verstört. Ich hoffe, vieles davon trifft auf die aktuelle Version nicht mehr zu. Zum einen scheint es mir halt tatsächlich so, dass in Deutschland unterklassige Vereine permanent minus machen. Und da auch wirklich keine Balance ist: Wenn der Verein monatlich mit solchen Beträgen hantiert (im Hunderttausender-Bereich), dann kann es doch nicht sein, dass das Spielermaterial weniger wert ist als ein Kleinwagen. Oder dass man im Monat (wie ich) gerade mal 100000 Euro Gewinn macht, aber allein schon gut mehr als 200000 Euro Gehälter zahlen muss für eine überdurchschnittliche Mannschaft in der Liga.

In der Realität gibt es ganz bestimmt solche Vereine, nur scheint mir der Finanzstatus mehrerer Regionalligisten ähnlich meinem. In der Demo habe ich unterklassig lediglich in England gespielt, dort gabs in der dritten Liga sogar noch monatlichen Profit. Mit Swindon.
Ansonste hoffe ich noch auf die Prämienauszahlung am Saisonende, bzw. wie sich diese gestaltet. Und darauf, dass sich Vereine mittlerweile durchaus "entwickeln". Und dass diese enormen Verluste im Monat sich nicht auf das Transfer-/Gehaltsbudget auswirken (wie wird das überhaupt bestimmt?) Dass mir der Vorstand auf die Finger klopft, wenn ich mich nicht an die Budgets halte: Wie kann ein SPiel wie der FM06 eigentlich Spass machen, wenn man sich aus dem Pool an Spielern, die für den Verein spielen würden eh kaufen kann, was man möchte? Und dass man im Falle von Auf/Abstieg auch durchaus mit den finanziellen Konsquenzen leben muss / darf. Es soll mir schnurz sein, wenn nach ein paar Saisons zig Clubs 5 Millionen in der Kreide stehen - wirklichen Einfluss hat man ja auf die finanziellen Belange nicht. Was auch okay ist, aber diese Zahlen...
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2007, 13:29:28 von Svenc »

ledermann

• Profi
« Antwort #178 am: 06.Dezember 2007, 00:01:21 »

Hat eigentlich schon jemand die großangekündigte Möglichkeit von "Fan Aktivitäten" gefunden, z.B. die Verbilligerung von Eintrittskarten für ausgewählte Spiele?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 06.Dezember 2007, 00:25:28 »

Habe nur erlebt, das der Vorstand mal ein FAN DAY gemacht hat, als ich mit Benfica gegen Belenenses gfespielt hab..