MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke - Pro und Contra  (Gelesen 40184 mal)

Olliho

• Vertragsamateur
Re: Erste Eindrücke - Pro und Contra
« Antwort #140 am: 05.November 2007, 13:42:04 »

Mein erstes Fazit ist durchweg positiv!

Klar sind hier und da noch paar Sachen per Patch zu beheben, die vielen abgepfiffenen Tore z.b. oder in Deutschland die Sache das die Amateure aufsteigen können. Auch das nebenherlaufen im Spiel und nicht angreifen muss noch beseitigt werden.
Ansonsten sind mir keine großen Fehler aufgefallen.

Auch das mit den "Handballergebnissen" kann ich absolut nicht verstehen. Ich spiele mit 4 Teams in Südamerika und da kam so ein Ergebnis noch garnicht vor! Im Gegenteil, alles sehr realistische Ergebnisse. Beispielsweise mit San Lorenzo nach 3 Spielen 2-0 Tore bei 2 1-0 Siegen.

Das muss dann wirklich an zu offensiver Taktik liegen.

Ob das Spiel zu leicht ist wie schon paarmal gelesen weiss ich nicht. Ich spiele mit 4 Spitzenteams und spiele auch überall vorne mit. Ist aber nicht so das man alle Spiele locker gewinnt, es ist schon alles recht eng.

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #141 am: 05.November 2007, 15:32:01 »

Mein erstes Fazit ist durchweg positiv!

Klar sind hier und da noch paar Sachen per Patch zu beheben, die vielen abgepfiffenen Tore z.b. oder in Deutschland die Sache das die Amateure aufsteigen können. Auch das nebenherlaufen im Spiel und nicht angreifen muss noch beseitigt werden.
Ansonsten sind mir keine großen Fehler aufgefallen.

Auch das mit den "Handballergebnissen" kann ich absolut nicht verstehen. Ich spiele mit 4 Teams in Südamerika und da kam so ein Ergebnis noch garnicht vor! Im Gegenteil, alles sehr realistische Ergebnisse. Beispielsweise mit San Lorenzo nach 3 Spielen 2-0 Tore bei 2 1-0 Siegen.

Das muss dann wirklich an zu offensiver Taktik liegen.

Ob das Spiel zu leicht ist wie schon paarmal gelesen weiss ich nicht. Ich spiele mit 4 Spitzenteams und spiele auch überall vorne mit. Ist aber nicht so das man alle Spiele locker gewinnt, es ist schon alles recht eng.

Das unterschreibe ich 100 %ig..

Ich spiele aktuell mit Arsenal, bin 3ter mit Anschluss zur Spitze (Januar 2008), womit ich noch zu kämpfen habe sind Fitness-Probleme (Training ist i.O.) liegt auch eher daran, dass mein Kader in der Breite noch nicht gut genug besetzt ist.

Zur Info: Fabregas, Diaby, Song, Hleb und Rosicky wurden direkt abgegeben, da sie nicht in mein System passen.

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #142 am: 05.November 2007, 15:40:47 »

hmm, spielst du mit der Taktik 6-0-4 ?  :P
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

BrainDeath

• Sesselfußballer
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #143 am: 05.November 2007, 21:33:40 »

Bei der Wahl werden die auch nicht markiert. Ganz unten kann man aus einer Dropdown-Liste einen Spieler auswählen.

Danke erstmal für deine Antwort, nun klappt das wunderbar. Darauf muss man erst einmal kommen.  ;)

Nun habe ich gerade so gut wie die erste Saison beendet und bekam folgende Meldung (siehe Anhang).

Ist das ein neues Feature, oder ist mir das bloß vorher nie aufgefallen? Wenn es eine Neuerung ist, dann finde ich das durchaus super.

austriandevil

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #144 am: 05.November 2007, 21:36:48 »

Ahja  ;D

Atahualpa

• Profi
« Antwort #145 am: 09.November 2007, 12:13:04 »

Werden jetzt Punkte abgezogen wenn ein Verein in Pleite geht ???
Das fände ich klasse.
Irgendwann werden auch wir Meister

Padinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #146 am: 10.November 2007, 13:55:56 »

AS Rom hat bei mir eben 93 Mio € für Rooney hingeblättert. :o

holsten

• Gast
« Antwort #147 am: 10.November 2007, 14:40:36 »

Zitat von: RawJah

Zur Info: Fabregas, Diaby, Song, Hleb und Rosicky wurden direkt abgegeben, da sie nicht in mein System passen.

:o
Was für ein System ist das denn?
DIe sind doch immer zu gebrauchen !
« Letzte Änderung: 10.November 2007, 15:37:54 von holsten »

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #148 am: 10.November 2007, 17:00:39 »

Bei der Wahl werden die auch nicht markiert. Ganz unten kann man aus einer Dropdown-Liste einen Spieler auswählen.

Danke erstmal für deine Antwort, nun klappt das wunderbar. Darauf muss man erst einmal kommen.  ;)

Nun habe ich gerade so gut wie die erste Saison beendet und bekam folgende Meldung (siehe Anhang).

Ist das ein neues Feature, oder ist mir das bloß vorher nie aufgefallen? Wenn es eine Neuerung ist, dann finde ich das durchaus super.

hehe. tipp fürs nächste mal. dein name steht auch unten nicht nur oben wo du es weggemacht hast.

BrainDeath

• Sesselfußballer
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #149 am: 10.November 2007, 18:10:31 »

hehe. tipp fürs nächste mal. dein name steht auch unten nicht nur oben wo du es weggemacht hast.

Danke für den Hinweis. Das ist mir nach dem Abschicken des Beitrags auch aufgefallen. Ist aber auch nicht weiter tragisch.  ;D

stefanalexej

• Profi
« Antwort #150 am: 15.November 2007, 14:28:37 »

So mal eine Karriere Joblos angefangen aber nur Deutschland ausgewählt und kleine Datenbank mehr verträgt der Rechner hier nicht :)

98 Min hab ich bislang gespielt

Erstmal Körbe von Uerdingen und St.Pauli sowie Lübeck bekommen obwohl ich St.Pauli als Lieblingsteam habe

Nun ja Unterhaching nahm mich dann,
dann kam ein Angebot für einen der 4 besten Spieler im Kader einem OMRZ
der einen Wert von 35.000 hat und der Präsi lässt den einfach für 145.000 gehen,
bzw für mehr so das ihn dann am ende 4 Teams haben wollten

Positiv ist das neue Menü
Der Ablauf bis zum Spiel,und die Spielersuche ist einfacher geworden
Die Spielszenen wirken jetzt bei mir realistischer und noch keine nicht gegebenen Tore entdeckt ;)

Was mich gewurmt hat ist das alle unzufrieden waren obwohl nur 1:4 gegen Fenerbahce verloren wurde  ??? ??? ???

Schön ist das man alle Berichte für die eigenne SPieler hat und nicht erst anfordern muss,
ich gehe auf einen Spieler dann auf Assitzenztrainerberichte und schon hab ich die von allen Coaches das ist ne gute Sache

Noch keine nicht gegebenen Tore gesehen bislang :)

Aber wenig Teams wollen meine Spieler
(ok hab haching da ist das klar )

Mehr Bericht folgt :)
« Letzte Änderung: 15.November 2007, 17:39:59 von stefanalexej »
.

Conardo

• Gast
« Antwort #151 am: 15.November 2007, 17:57:03 »

So mal eine Karriere Joblos angefangen aber nur Deutschland ausgewählt und kleine Datenbank mehr verträgt der Rechner hier nicht :)

98 Min hab ich bislang gespielt

Erstmal Körbe von Uerdingen und St.Pauli sowie Lübeck bekommen obwohl ich St.Pauli als Lieblingsteam habe

Nun ja Unterhaching nahm mich dann,
dann kam ein Angebot für einen der 4 besten Spieler im Kader einem OMRZ
der einen Wert von 35.000 hat und der Präsi lässt den einfach für 145.000 gehen,
bzw für mehr so das ihn dann am ende 4 Teams haben wollten

Positiv ist das neue Menü
Der Ablauf bis zum Spiel,und die Spielersuche ist einfacher geworden
Die Spielszenen wirken jetzt bei mir realistischer und noch keine nicht gegebenen Tore entdeckt ;)

Was mich gewurmt hat ist das alle unzufrieden waren obwohl nur 1:4 gegen Fenerbahce verloren wurde  ??? ??? ???

Schön ist das man alle Berichte für die eigenne SPieler hat und nicht erst anfordern muss,
ich gehe auf einen Spieler dann auf Assitzenztrainerberichte und schon hab ich die von allen Coaches das ist ne gute Sache

Noch keine nicht gegebenen Tore gesehen bislang :)

Aber wenig Teams wollen meine Spieler
(ok hab haching da ist das klar )

Mehr Bericht folgt :)

Das ist der Moral-Bug.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #152 am: 20.November 2007, 00:12:37 »

Nachdem ich mit dem Moralbug einfach gelernt habe umzugehen
(andere Teams haben den auch und mein Präsidium ist sauer weil ich 1:3 gegen den Hsv im Pokal rausgeflogen bin )

Was mir aufgefallen ist ,das relativ viele SPieler ablösefrei zu haben sind bzw schon bei einem Vereinspielen,
aber ABGELAUFEN sind sind ?
Wenn ich auf die Spielersuche gehe sehe ich dort eine Menge SPieler die in den Vereinen schon spielen aber einen abgelaufenden vertrag haben !?Und die spielen auch in der 3ten Liga teilweise die SPieler , wie geht das denn !?
Ich habe das Gefühl als ob das Handeln schwerer geworden sei als beim Vorgänger ,und habe schon Glück auch erst wenig Abseitstore gesehen,
das Speichern geht wesentlich schneller und man kann eher die Schwachstellen Im Team während des Spiels erkennen als vorher

Aber das Personal ist wie immer schwach was das einschätzen von Spielern betrifft  ???

Der CPU klaut auch endlich mal Personal das ist selten :)
Mach mich stört ist das ich mein Budget einhalte aber der Verein Rote Zahlen schreibt :(
Und ich bin 3ter der Tabelle daran kann es also nicht liegen

Also der Moralbug und das "Geldproblem " stören mich der Rest ist aber sehr gut gelungen :)
« Letzte Änderung: 20.November 2007, 00:15:38 von stefanalexej »
.

Langeweile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #153 am: 20.November 2007, 01:02:25 »

Von welchem Moralbug ist hier eigentlich immer die Rede? ???

Ich kann den bei meinem Spiel nicht feststellen ...
Das Forum mit Niveau für die wahren Fussballphilosophen --> http://www.fussball-philosophen.de/forum/

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #154 am: 20.November 2007, 08:59:28 »

Tritt bei mir (letzter Beta-Patch) auch bislang nicht auf...

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #155 am: 20.November 2007, 16:10:09 »

So, hab jetzt die erste längere Session hinter mir und muss sagen, dass ich von der aktuellen Matchengine beeindruckt bin (hatte vorher den 06er!)...
Im Vergleich fallen folgende Verbesserungen wirklich auf:

- Die Passgenauigkeit technisch limitierter Spieler wurde angenehm heruntergeschraubt. Früher schien es für jeden Regionalligarumpelverteidiger kein Problem zu sein einen 50-60 Meterpass genau in den Lauf zu spielen.

- Die Spieler auf den offensiven Außenpositionen setzen sich mit unterschiedlich Mitteln auch mal gegen ihre Gegenspieler durch. Da gabs früher meistens Ecke.

- Es gibt in der Abwehr auch mal Querschläger zu bestaunen.

- Die Torhüter lassen auch mal Bälle prallen. Im 06er wurde so ziemlich ales festgehalten oder drübergelenkt.

- Bälle werden offensichtlich auch mal mit dem Innenrist aufs Tor geschossen - Früher flogen die Bälle wie an der Schnur gezogen.

und Edith findet:

- Nasser Rasen wirkt sich endlich mehr aus.

- 442-Raute führt nicht mehr automatisch zu den besten Ergebnissen.

Ich muss sagen, meine Leidenschaft für den FM ist neu entflammt. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass es demnächst einen Skin mit Vollbildmodus fürs 2d-Spiel gibt, damit ich mir nicht auch noch eine neue Brille zulegen muss...
« Letzte Änderung: 20.November 2007, 16:29:24 von Paramat »

Mef

• Profi
« Antwort #156 am: 20.November 2007, 16:50:09 »

Danke für den Hinweis. Das ist mir nach dem Abschicken des Beitrags auch aufgefallen. Ist aber auch nicht weiter tragisch.  ;D

der name steht auch links über dem menü , normalerweise zusammen mit dem vereinsnamen  ;)

Conardo

• Gast
« Antwort #157 am: 20.November 2007, 17:16:06 »

Nachdem ich mit dem Moralbug einfach gelernt habe umzugehen
(andere Teams haben den auch und mein Präsidium ist sauer weil ich 1:3 gegen den Hsv im Pokal rausgeflogen bin )

Was mir aufgefallen ist ,das relativ viele SPieler ablösefrei zu haben sind bzw schon bei einem Vereinspielen,
aber ABGELAUFEN sind sind ?
Wenn ich auf die Spielersuche gehe sehe ich dort eine Menge SPieler die in den Vereinen schon spielen aber einen abgelaufenden vertrag haben !?Und die spielen auch in der 3ten Liga teilweise die SPieler , wie geht das denn !?
Ich habe das Gefühl als ob das Handeln schwerer geworden sei als beim Vorgänger ,und habe schon Glück auch erst wenig Abseitstore gesehen,
das Speichern geht wesentlich schneller und man kann eher die Schwachstellen Im Team während des Spiels erkennen als vorher

Aber das Personal ist wie immer schwach was das einschätzen von Spielern betrifft  ???

Der CPU klaut auch endlich mal Personal das ist selten :)
Mach mich stört ist das ich mein Budget einhalte aber der Verein Rote Zahlen schreibt :(
Und ich bin 3ter der Tabelle daran kann es also nicht liegen

Also der Moralbug und das "Geldproblem " stören mich der Rest ist aber sehr gut gelungen :)

Wie hoch ist der monatliche Betrag unter Ausgaben - Andere (oder Sonstiges, kA wie das in deutsch heisst) und in welcher Liga spielst Du?

Edit: Und wie hoch sind die Ausgaben für die Jugend, also deren Veträge?

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #158 am: 20.November 2007, 19:26:22 »

Was mich ein bisschen stört ist, dass der Verein noch so gut sein kann aber die Assistenztrainer zu 80% alle Müll sind.
Bei mir läuft dann das meistens so, dass ich sofort zu Spielbeginn probier ein paar Assis billig loszuwerden und dann Minimum 7-8 sehr gute Jugendtrainer zu verpflichten. Nachdem ich sie dann als Jugendtrainer verpflichtet habe biete ich ihnen einen Vertrag als Assi an (wenn ich versuche sie sofort als Assi zu verpflichten kommt relativ schnell die Reaktion des Vorstandes dass wir schon genug Assis hätten).
Green and Black - einfach SHREK

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #159 am: 21.November 2007, 06:12:35 »

@Paramat: Der Steklo Skin hat glaube ich die Möglichkeit sich das Spielgeschehen in Vollbild anzuschauen. Außerdem ist der Skin auch sonst zu gebrauchen.

LG Veni_vidi_vici