MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke - Pro und Contra  (Gelesen 39706 mal)

Liscom

• Gast
Erste Eindrücke - Pro und Contra
« am: 19.Oktober 2007, 23:20:20 »

mhm hab noch keinen Thread dieser Richtung gesehen und will mal meine ersten Eindrücke schildern.

Pro:
-die 2D Spieldarstellung sieht feiner aus, aber wirkt immer noch wie echter Fußball.
-die Spiel läuft wesentlich schneller und ist mit dem FM08 auf einem richtig erträglichen Niveau :)

Contra:
-das Transferverhalten in Österreich ist mal wieder unter aller Kanona, anscheinend hat die Liga immer noch eine zu hohe Reputation, da in den ersten Wochen schon die halbe serbische Liga aufgekauft wird und für österreichische Vereine (ausnahme Red Bull) unrealistische Transfersummen ausgegeben werden. da sieht man wöchentlich Transfers um 1-2 Millionen Euro. Kein Nichtsalzburger Verein kann so eine Summe für einen Spieler ausgeben.
-die Schiedsrichter sind irgendwie zu kleinlich eingestellt. Es gibt in den Spielen zu viele Karten, falsche Entscheidungen (ok in Österreich eigentlich ganz realistisch) und die Vorteilsregel wird nicht richtig durchgeführt.

das war mal mein erster Eindruck. Weiß eigentlich jemand ob der Österreicher Topf im Spiel berücksichtigt wurde? Ich konnte diesbezüglich noch nichts finden. Für Nichtwisser: Der Österreicher Topf ist eine bahnbrechender Erfindung wider dem sinnlosen EU Arbeitsrechtes, sodass trotz der EU Schikane mehr Österreicher eingesetzt werden. Ein Teil der TV Gelder kommt in diesen Topf und Vereine die mehr Inländer einsetzen, bekommen eben mehr Bares. Für viele Vereine ist dieses System überlebenswichtig und man merkte in den letzten Jahren, dass dadruch wieder mehr auf die eigene Jugend gesetzt wird.

Langeweile

• Hobbyspieler
  • **
Re: Erste Eindrücke - Pro und Contra
« Antwort #1 am: 19.Oktober 2007, 23:25:00 »

das Transferverhalten in Österreich ist mal wieder unter aller Kanona, anscheinend hat die Liga immer noch eine zu hohe Reputation, da in den ersten Wochen schon die halbe serbische Liga aufgekauft wird

Dann setz doch im Editor die Reputation der Liga und der Vereine etwas herunter ... ;)

Zitat
Der Österreicher Topf ist eine bahnbrechender Erfindung wider dem sinnlosen EU Arbeitsrechtes, sodass trotz der EU Schikane mehr Österreicher eingesetzt werden. Ein Teil der TV Gelder kommt in diesen Topf und Vereine die mehr Inländer einsetzen, bekommen eben mehr Bares. Für viele Vereine ist dieses System überlebenswichtig

Und weil diese Vereine dann auf Österreicher setzen, werden sie noch mehr auf die Kohle angewiesen sein in Zukunft ... ::)
Das Forum mit Niveau für die wahren Fussballphilosophen --> http://www.fussball-philosophen.de/forum/

Di Canio

• Gast
« Antwort #2 am: 19.Oktober 2007, 23:49:56 »

auch das mit der Reputation nützt nichts, war auch bei den Vorgängern nicht anders.

Schade, das es im Editor nicht die Möglichkeit gibt, eine Ausländerbeschränkung durzuführen, also gegen das Bosman-Urteil.

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 19.Oktober 2007, 23:55:46 »

auch das mit der Reputation nützt nichts, war auch bei den Vorgängern nicht anders.

Schade, das es im Editor nicht die Möglichkeit gibt, eine Ausländerbeschränkung durzuführen, also gegen das Bosman-Urteil.

würde aber den realismus nehmen, natürlich ist es auch nicht realstisch das die ösis so viel geld aus geben, in einer sportart die sie nicht beherrschen aber thema wechsel.

ICh bin bisher total zufrieden, das meiste wird sich aber eh erst beim längeren spielen raus stellen...

eine negative sache ist mir aufgefallen....was juckt es mich wie mein rasen geschnitten ist(falls ich mir das richtig übersetzt haeb)

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 20.Oktober 2007, 00:03:51 »

hab mit bayern angefangen und eben gesehen, dass luca toni 750.000€/jahr verdient. die database hat wirklich sehr krasse mängel..  :-\

Di Canio

• Gast
« Antwort #5 am: 20.Oktober 2007, 00:04:39 »

in einer sportart die sie nicht beherrschen aber thema wechsel.

I
>:(
war klar  das so eine Aussage kommt.....wenigstens herrscht in Wien noch eine Fankultur, die es in Deutschland höchstens noch in der 2. Liga oder darunter gibt...

aber back,

was mich stört, ist das es keine Vorteilsregel mehr gibt, zu viele Abwerbeversuche, daher grosse Unzufriedenheit im Team und sehr viele aberkannte Tore.

Das sind aber Kleinigkeiten, und ich sage  es gerne, das meine Erwartungen bei weiten, übertroffen worden sind !

knoedelj

• Gast
« Antwort #6 am: 20.Oktober 2007, 00:08:09 »

würde aber den realismus nehmen, natürlich ist es auch nicht realstisch das die ösis so viel geld aus geben, in einer sportart die sie nicht beherrschen aber thema wechsel.

ICh bin bisher total zufrieden, das meiste wird sich aber eh erst beim längeren spielen raus stellen...

eine negative sache ist mir aufgefallen....was juckt es mich wie mein rasen geschnitten ist(falls ich mir das richtig übersetzt haeb)

Das habe ich mich auch schon gefragt... evtl. sollte man, wenn man direkt und schnell spielt, das Spielfeld etwas kleiner machen...

Und wenn das Stadion ne Tartanbahn hat??? --- also jetz in reell --- die wird dann auch verschoben wenns Spielfeld größer gemacht wird, oder wie????

austriandevil

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 20.Oktober 2007, 11:53:33 »

Für viele Vereine ist dieses System überlebenswichtig und man merkte in den letzten Jahren, dass dadruch wieder mehr auf die eigene Jugend gesetzt wird.

Falsch. Die meisten Vereine setzen auf die eigene Jugend weil sie schwere Finanzprobleme hatten bzw haben. Siehe Tirol, Sturm, GAK, etc. Auch bei der Austria musste zwangsläufig auf die Jugend gesetzt werden nachdem Stronach seine Zuwendungen reduzierte  ;)

Auf Anhieb fällt mir nur ein Verein ein der von Beginn an auf die Jugend gesetzt hat, und das ist Ried.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #8 am: 20.Oktober 2007, 21:50:15 »

Da vergisst aber den SVM, der auch auf die Jugend setzt.
Irgendwann werden auch wir Meister

austriandevil

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 20.Oktober 2007, 22:15:33 »

Stimmt, allerdings ist der SVM noch nicht solange etabliert um von langfristiger Jugendarbeit sprechen zu können  ;)

Di Canio

• Gast
« Antwort #10 am: 20.Oktober 2007, 22:24:16 »

es wäre gut, wenn man im Editor auch solche Sachen fest legen könnte, wie z.B. der Verein setzt auf die Jugend oder kauft gerne Spieler aus einer Region, usw....
Es ist ja auch möglich, dieses "Abramovich-Option" zu wählen

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 21.Oktober 2007, 07:09:38 »

Weiß nicht, ob es letztes Jahr auch schon ging...aber man kann von jeder selektierten Liga EINZELN die Detailtiefe einstellen...ne tolle Sache ;)

Mach mich jetzt mit Arsenal ran...hab bald die ersten Testspiele.

Feno

• Gast
« Antwort #12 am: 21.Oktober 2007, 12:14:31 »

Weiß nicht, ob es letztes Jahr auch schon ging...
konnte man beim 07 auch schon einstellen...hat bei mir aber irgendwie nie richtig gefunzt...hab in europa gespielt, wollte mir aber auch die WM-Quali der anderen Kontinente sowie Copa America, Asien Cup, etc. in vollen Details anzeigen lassen....hats mir aber nicht...hoffe dass es dann beim 08 funzt

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 21.Oktober 2007, 16:44:04 »

Nach jedem Spiel habe ich ne Controversy zu kommentieren..kam bislang wirklich jedes Spiel vor (Hab bislang 5 absolviert)

Soo...Arsenal spielt nich inner Championsleague.....Hinspiel 1:4 gewonnen, Rückspiel 1:0 geführt und noch 1:5 verloren...echt peinlich ;)

neWoutsider

• Bambini
  • *
« Antwort #14 am: 21.Oktober 2007, 17:14:24 »

Hi!

Also dieses Jahr hab ich wirklich gewaltige Probleme mit dem FM(Das erste mal so massiv seit ich 99 angefangen hab die Reihe zu spielen). Ich schaffe es einfach nicht meine Mannschaft bei Laune zu halten und wenn sie mies gelaunt sind verlieren sie natürlich ständig ;) Hab folgende Probleme ausgemacht: Stürmer kriegen den Ball zwar aufs Tor, aber nicht am Torwart vorbei ins Netz.(zumindest nicht so oft wie sie die Chance dazu haben), ich hab die letzten Jahre 0 Training selbst gemacht und dieses Jahr finde ich irgendwie die Option dazu nicht, es dem Co zu überlassen und wie bereits erwähnt die Moral ist andauernd im Keller.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin auch über icq zu erreichen: 98147088

Conardo

• Gast
« Antwort #15 am: 21.Oktober 2007, 17:28:27 »

Das der Co das Training machen kann, wär mir neu, Halbzeitansprache ja, aber Training nein.

neWoutsider

• Bambini
  • *
« Antwort #16 am: 21.Oktober 2007, 17:43:55 »

Es war zumindest so das ich letztes Jahr nichts selbst am Training gemacht hab außer halt die Trainer Zuteilung damit überall die Sterne funkeln  ;D

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 21.Oktober 2007, 17:47:53 »

Die amas der profi clubs kacken mal wieder voll ab platz 19-16 die amas der profi clubs in der Reginaliga nord

Conardo

• Gast
« Antwort #18 am: 21.Oktober 2007, 17:48:49 »

Naja, meines Wissens war das immer so. Am Standardtraning veränder ich zB meist auch nichts.

neWoutsider

• Bambini
  • *
« Antwort #19 am: 21.Oktober 2007, 18:06:36 »

Dein bleibt mir aber immernoch das Problem die Spieler zu motivieren. Kann es sein das man die Spieler dieses Jahr mehr tätscheln muss?