mhm hab noch keinen Thread dieser Richtung gesehen und will mal meine ersten Eindrücke schildern.
Pro:
-die 2D Spieldarstellung sieht feiner aus, aber wirkt immer noch wie echter Fußball.
-die Spiel läuft wesentlich schneller und ist mit dem FM08 auf einem richtig erträglichen Niveau

Contra:
-das Transferverhalten in Österreich ist mal wieder unter aller Kanona, anscheinend hat die Liga immer noch eine zu hohe Reputation, da in den ersten Wochen schon die halbe serbische Liga aufgekauft wird und für österreichische Vereine (ausnahme Red Bull) unrealistische Transfersummen ausgegeben werden. da sieht man wöchentlich Transfers um 1-2 Millionen Euro. Kein Nichtsalzburger Verein kann so eine Summe für einen Spieler ausgeben.
-die Schiedsrichter sind irgendwie zu kleinlich eingestellt. Es gibt in den Spielen zu viele Karten, falsche Entscheidungen (ok in Österreich eigentlich ganz realistisch) und die Vorteilsregel wird nicht richtig durchgeführt.
das war mal mein erster Eindruck. Weiß eigentlich jemand ob der Österreicher Topf im Spiel berücksichtigt wurde? Ich konnte diesbezüglich noch nichts finden. Für Nichtwisser: Der Österreicher Topf ist eine bahnbrechender Erfindung wider dem sinnlosen EU Arbeitsrechtes, sodass trotz der EU Schikane mehr Österreicher eingesetzt werden. Ein Teil der TV Gelder kommt in diesen Topf und Vereine die mehr Inländer einsetzen, bekommen eben mehr Bares. Für viele Vereine ist dieses System überlebenswichtig und man merkte in den letzten Jahren, dass dadruch wieder mehr auf die eigene Jugend gesetzt wird.