MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: bugs  (Gelesen 51127 mal)

luxi68

• Nationalspieler
Re: bugs
« Antwort #160 am: 16.November 2007, 23:53:59 »

Edith ruft noch aus der Küche das es keine Bedeutung hat wenn im Taskmanager "Keine Rückmeldung" steht, das Spiel läuft trotzdem weiter. ;)

interesting........ das hat mich dann nämlich immer aufgeben lasse! Werd ich gleich mal probierene. THX
Hat es denn geholfen?

stefanalexej

• Profi
« Antwort #161 am: 18.November 2007, 23:24:01 »

Meisterschaftsqoute in der Regio Süd
für die Top 5 Teams genau 2.00 !?!?!?!

Das ist zwar nur nen kleiner Bug aber egal ;)
.

SniC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #162 am: 18.November 2007, 23:34:40 »

Das ist nur ein Fehler im Sprachfile. Zumindest taucht das bei mir nur auf, wenn ich auf deutsch spiele. Stellt man auf englisch um, stehen die richtigen Zahlen da.
Entzückend ...

Coolsson

• Gast
« Antwort #163 am: 19.November 2007, 17:40:29 »

Das ist nur ein Fehler im Sprachfile. Zumindest taucht das bei mir nur auf, wenn ich auf deutsch spiele. Stellt man auf englisch um, stehen die richtigen Zahlen da.

Bestätige!

stefanalexej

• Profi
« Antwort #164 am: 20.November 2007, 00:14:05 »

Ok Danke

Ist es bei euch so das wenn ihr auf die SPielersuche geht und dann Ausgelaufen auswählt
das dann viele Spieler bei Vereinen in der 3ten Liga spielen !?

Ohne Vertrag so das man sie für 0 € holen könnte
Bug oder richtig ?
----------------------------------------------

http://img225.imageshack.us/img225/9016/bugve8.jpg

Falsche Texte oder Inhaltlich falsch ?
So eine Serie möchte ich nicht haben ;)

-------------------------------------

http://img138.imageshack.us/img138/2042/bug2jd6.jpg

Bin erster und das Präsidium ist enttäuscht !?
« Letzte Änderung: 20.November 2007, 01:05:05 von stefanalexej »
.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #165 am: 20.November 2007, 01:07:11 »

Ok Danke

Ist es bei euch so das wenn ihr auf die SPielersuche geht und dann Ausgelaufen auswählt
das dann viele Spieler bei Vereinen in der 3ten Liga spielen !?

Ohne Vertrag so das man sie für 0 € holen könnte
Bug oder richtig ?

Wenn ich dich richtig verstehe, ist das kein Bug. Das gab es bei den Vorgängern auch schon. Wenn bei einem Spieler der Vetrag ausläuft, er sich mit seinem alten Verein auf keinen neuen Vertrag einigt und ihn auch kein anderer Verein ein Angebot macht, bleibt er quasi ohne Vertrag dort. Zumindest kann das so gehen.

Diese Konstellation ist bei mir auch schon vorgekommen. Dann wird am 30.6. gefragt, ob ich den Spieler entlassen will oder nicht. Warum das bei manchen Spielern auftritt und bei anderen nicht, kann ich mir allerdings nicht erklären.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #166 am: 20.November 2007, 01:08:19 »

Zitat von: stefanalexej
-------------------------------------

http://img138.imageshack.us/img138/2042/bug2jd6.jpg

Bin erster und das Präsidium ist enttäuscht !?
[/quote

Das ist ein Bug und wird im nächsten Patch wohl behoben. ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 03.Dezember 2007, 14:20:00 »

Hallo,

ein ärgerlicher Bug in der Spielplanung der Bundesliga: Sonntags/Dienstags-Spieltage. Insbesondere übel, da meine Truppe momentan das Verletzungspech plagt.

Gruß
Frank

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #168 am: 03.Dezember 2007, 15:27:13 »

Hallo,

ein ärgerlicher Bug in der Spielplanung der Bundesliga: Sonntags/Dienstags-Spieltage. Insbesondere übel, da meine Truppe momentan das Verletzungspech plagt.

Gruß
Frank

bist du es uli? oder didi?  ;)
ne spaß beiseite: ärgerlich ist es schon, aber ist es deshalb gleich ein bug? sieh es mal so, du hast jetzt bis zum nächsten sonntagsspiel länger pause...  ;D

Dirk

• Profi
« Antwort #169 am: 05.Dezember 2007, 14:50:51 »

The Missed Shots 'Bug'

This only happens at higher levels with European quality sides. Why? Simply because the AI will play ultra-defensively and restrict space as much as possible. This leads to the Missed Shots 'Bug'. A lot of the chances created are hurried becasue the user tactic is not actually creating the quality of chance that the 2d seems to suggest. Players are snatching at chances because of poorly thought out tactics against ultra-defensive sides. This is not to say that the tactic is poor; rather it is poor against a certain type of formation. Most of you complaining about the Missed Shot 'Bug' don't see it against other big sides, because they don't play so defensively, and thus your world class players have the time and space to operate and thus play to their attributes.

The problem is in the representation of the match, rather than it being a bug. The 2d makes it impossible to see the actual quality of the chance, and the commentary doesn't help. The only measurement device is the percentage of shots to goals scored. If it is hovering around the 5% mark, then something is wrong tactically, and those experiencing it need to come to terms with that. Posting result after result doesn't convince the naysayers and hardly helps those experiencing the issue. Thinking about and experimenting with different tactical ideas might help though.

The following section contains tactical advice, so if you don't want to read it (e.g. Jimbo) I suggest skipping the rest.

Ten Tips to Combat the Missed Shot 'Bug'

1: Don't play a TM. It restricts play and makes it one-dimensional and is thus easy to defend

2: Think about a playmaker if you have a player who can perform that function. It helps maintain possession and generally increases the quality of chance.

3: Wide and deep (to open space)

4: Three free roles, with high CF, to improve chances of the unexpected, which is impossible to defend against.

5: Slow it down and reduce passing to improve possession and to increase the quality of chance (tempo 1-3 in Europe, 4-5 in UK). You can up tempo for short burts at any point in the game to provide the AI with a different challenge.

6: Heavy pressing and hard tackling to try and win the ball up the pitch (slightly less for DCs and FBs, but high nonetheless)

7: Zonal, loose marking to increase space

8: Lots of Through Balls

9: (not sure about this one but certainly worked in 07) Hold Up Ball with wingers and forwards to allow time for your midfielders/FBs to catch up with play and overload the box.

10: FWRs often for FBs to overload the box and increase opportunity of uncontested cross.

Da ist wohl auch was dran,cih finde dieser Bug nervt,viele chance werde einfach nicht nicht gemacht,wie ist dass bei euch?

Also sonst könnt ihr denn Beta Patch nummer 1 wieder drauf machen dort gibts das Problem nicht.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2007, 15:43:25 von Dirk »

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #170 am: 05.Dezember 2007, 19:21:45 »

Das alte Thema...

...aber das ist ja nun kein Bug im klassischen Sinne, sondern eher eine spezielle Eigenart der KI. Ist nach meinem Dafürhalten auch nicht soweit weg von der Realität - stellt sich der Gegner hinten rein, wirds nun mal schwieriger ne Bude zu machen. Und wenn alle Mann sich vorne abmühen, klingelts hinten nun mal leichter. Da muss man sich schon was spezielles Ausdenken, um den Riegel zu knacken, genau wie es der "Englishman" ja auch beschreibt!

Aber bitte: WAS IST EIN(E) TM?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #171 am: 05.Dezember 2007, 19:32:17 »

TM = Target Man, also Zielspieler

Das mit den Chancen ist für mich auch nicht wirklich ein Bug. Ärgern tuts mich manchmal natürlich trotzdem.  ;)

Das Elferschiessen ist für mich weiterhin verbuggt!

stefanalexej

• Profi
« Antwort #172 am: 05.Dezember 2007, 19:38:52 »

Die Frage ist ob jemand der englischen Sprache so begabt ist das er dieses für uns übersetzen könnte,
denn ich kann es leider nicht :(
.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #173 am: 05.Dezember 2007, 21:14:27 »

"Der zuviele Torchancen werden vergeben Bug"

Das passiert nur wenn ein hochklassiges Team auf ein schwaches Team trifft. Warum? Einfach weil die KI sehr defensiv spielen lässt und generell sehr wenig Platz lässt. Dies führt zu diesem "Bug" . Viele der Torchancen werden überhastet abgeschlossen, da der Spieler nicht die Art von Torchancen kreiert, die von der KI bevorzugt wird. Die Spieler verstümpern die Torchancen, da der Spieler seine Taktik nicht auf die ultra-defensive Abwehr einstellt. Das heißt nicht das die Taktik generell schlecht ist; sie ist nur schlecht gegen eine spezielle Spielart des Gegners. Viele, die sich über diesen "Bug" aufregen, bemerken diesen nicht gegen starke Gegner, weil diese nicht so defensiv spielen, und ihre Weltklasse-Spieler bei den wenigen vorhandenen Torchancen mehr Raum haben zu agieren und ihre Attribute auszuspielen.

Das Problem liegt mehr in der Presentation des Spiels, ist meiner Meinung also kein Bug. Der 2D-Modus macht es nicht möglich die Qualität der Torchance zu erkennen, der Kommentar hilft hier auch nicht. Die einzige Möglichkeit zur Erkennung ist die Prozentzahl der Schüsse, die zu Toren führt. Wenn sich diese Prozentzahl bei 5 Prozent einpendelt, dann stimmt was nicht mit der Taktik, und diejenigen denen es so ergeht müssen an ihrer Taktik basteln. Nur zu beweisen, dass es durchaus Leute gibt, die ihre Taktik auf die Gegebenheiten angepasst haben, beruhigt weder die Kritiker, noch hilft es denjenigen, die ihre Taktik entsprechend ändern möchten um dem Problem Herr zu werden. Das Problem zu überdenken und die Ärmel hochzukrempeln hilft da schon eher:

Die folgenden taktischen Überlegungen könnten helfen, ich rate jedem ab, der selbst ein wenig experimentieren möchte, sie zu lesen:

Zehn Tipps um den "Bug" zu übergehen:

1: Verzichte auf den Zielspieler. Er macht dein Spiel sehr eindimensional, leicht auszurechnen, deine Taktik ist also leichter zu erkennen.

2: Denke aber über einen Spielmacher nach, der diese Rolle aber auch ausfüllen kann. Er kann den Ball in den eigenen Reihen halten, verteilen und ist generell ein guter Vorbereiter.

3: Spiele weit und tief, es eröffnet dir mehr Raum.

4: Spiele mit drei Freirollen, das verlangt aber hohe Kreativität der Spieler. Sie werden öfters etwas Ungewöhnliches probieren, gegen das schwer zu verteidigen ist.

5: Verzögere das Spiel, spiel nicht zu riskante Pässe, so hast du mehr Ballbesitz, die Qualität deiner Torchancen erhöht sich. (Tempo 1-3 in Europa, 3-4 in England). Du kannst während des Spiels aber eine Tempoerhöhung durchführen, da das den Gegner vor neue Aufgaben stellt.

6: Starkes Pressing und hartes Tackling schon in des Gegners Hälfte um früh in Ballbesitz zu kommen.(ein bisschen weniger in der Abwehr, aber doch mehr als normal)

7: Zonendeckung, Manndeckung verbraucht zuviel Zeit und Kraft.

8: Versuche Lochpasses, Laufpasses

9: (bin mir nicht sicher, aber funktionierte im FM07) Deine Flügelspieler und Stürmer sollten den Ball halten versuchen, damit deine Mittelfeldspieler und Verteidiger aufrücken können, um im Strafraum Überzahl zu schaffen.

10: Sehr offensice Außenverteidiger um mehr Spieler im Angriff zu haben, dazu mehr Flanken aus dem Hinterhalt...

LG GodOfSheep

Da ist wohl auch was dran,cih finde dieser Bug nervt,viele chance werde einfach nicht nicht gemacht,wie ist dass bei euch?

Also sonst könnt ihr denn Beta Patch nummer 1 wieder drauf machen dort gibts das Problem nicht.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #174 am: 06.Dezember 2007, 12:24:59 »

In meinen Augen ist das absolut kein Bug, sondern vielmehr der Beweis, dass der FM ein sehr komplexes Spiel ist, das eben nicht mit einer Standardtaktik und "Durchklicken" gespielt werden kann...  ::)

Dirk

• Profi
« Antwort #175 am: 06.Dezember 2007, 12:56:32 »

jo da köntest du recht haben,es ist halt eben schwer gegen eine Defensive Manschaft zu Spielen und dann eben noch die Lücke zu finden,aber langsam habe ich meine Taktik,durch die 10  Tips werde ich jetzt noch einen feinschlief machen.

Danke an GodofSheep für die übersetzung.

Was ist damit gemeint :  Versuche Lochpasses, Laufpasses.

holsten

• Gast
« Antwort #176 am: 06.Dezember 2007, 14:23:55 »

Pass in die Lücke und Pass in den Lauf

stefanalexej

• Profi
« Antwort #177 am: 08.Dezember 2007, 15:31:27 »

Danke für die Übersetzung also doch kein Bug :)
.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #178 am: 15.Dezember 2007, 13:27:22 »

Hat jemand mal dieses hier ausprobiert (Lösung bzgl. des Shots/Goals-Ratio Bugs):

Zitat
Originally posted by Dimon:
I think I found a solution for those, who liked the beta patch match engine more (such as me). IMO it was way more realistic than the 8.0.1. I hope I'm not violating any rules by posting this...
I have no programming experence at all and I don't know anything about the FM file structure, so you can call it an experiment. Personally, I was really disappointed with the new match engine and wanted to return to the beta engine, but I also wanted all the other changes in the new patch to work. This means I couldn't just install the beta back and play on. So I took a look at the file structure and tried to find out if I could keep the match engine from the beta path while everithing else - from 8.0.1. After experimenting with files from both patches (I installed the first one and copied all the files I was interested in, than installed the second one) I think I found the solution.
There are two folders in the "data" directory - "tables" and "match events". Try installing the beta patch, copying these two folders to some place, then installing 8.0.1 and substituting the new folders in the "data" directory with the old ones you just copied. Let me say again that I'm not sure about anything, somebody can comment on this, even SI (doubt it, though), but give it a try if you want. I found out that the engine did change and works in a suspiciously similar, even identical way to the beta engine. Of course I can only judje from my own feelings. My conclusion - this experiment was successful. I know that the beta engine is not perfect in many ways, but it's my decision to return to it.
These conclusions may also be true: the match engine is a seperate thing in the game and can be patched constantly, on a monthly basis, for example. This means the SI don't have to wait until February to give an all new 8.0.2 patch with match engine fixes only to find out that nobody likes them. The SI may adress this problem now and provide a patch or two to improve the match engine quite soon.
Any comments?

Scheinbar kann man so mit der Match Engine aus der Beta spielen hat aber ansonsten die Änderungen des neuesten Patches.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #179 am: 16.Dezember 2007, 02:11:37 »

Auweia, ich musste gerade mit Hoffenheim 7 Nationalspieler abstellen und das an einem Ligaspieltag!!! Wieso sind Bundesliga 2 Spiele, wenn auch Länderspiele sind!? Ist das in echt auch so?