MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tester gesucht!  (Gelesen 9394 mal)

Splash

• Profi
Tester gesucht!
« am: 15.Oktober 2007, 22:43:10 »

Da ich derzeit ein einfaches RPG entwickele (was heißt entwickeln, es ist wirklich recht simpel :D) suche ich Tester für die erste Alpha Version. Später natürlich auch für die Beta. Wenn es gut läuft werde ich hier auch eine Demo online stellen und das Spiel hier auch veröffentlichen. Das ganze ist natürlich vollkommen unkommerziell und zum reinem Vergnügen für Spieler und Entwickler ;D ;).

Also wer Interesse hat kann sich ja hier melden, ich werde dann per pm Kontakt aufnehmen ;). Denke die erste Alpha-Version ist spätetens am Freitag bereit zum Testen.

Hoffe es melden sich einige :)

Gruß,
Splash

P.S.: Wer Interesse hat mitzuwirken und das ganze zu einer Art "Champmaniacs-Projekt" zu machen kann sich natürlich auch zu Wort melden ;)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

robertob

• Nationalspieler
Re: Tester gesucht!
« Antwort #1 am: 15.Oktober 2007, 23:00:56 »

Klingt interessant, aber was zum Teufel ist ein "RPG"? Bestimmt ist eine Abkürzung womit die meisten gleich was anfangen können, aber so Begriffsstutzig wie ich bin...  :D

Splash

• Profi
« Antwort #2 am: 15.Oktober 2007, 23:02:40 »

Sorry, ich vergass... RollPlayGame, alles mit relativ simpler Grafik, also wer große 3D Adventures erwartet liegt falsch :D dafür habe ich ja auch die Ressourcen gar nicht ;)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

holsten

• Gast
« Antwort #3 am: 16.Oktober 2007, 06:51:35 »

Puh...
Danke, dass du dir die Blöße gegeben hast robertob  ;D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 16.Oktober 2007, 08:40:18 »

Welche Programmiersprache ?

wAvE

• Profi
« Antwort #5 am: 16.Oktober 2007, 10:09:00 »

Hast es mit dem RPG Maker gemacht  ?
Die Teile können manchma richtig stylisch sein :)

Splash

• Profi
« Antwort #6 am: 16.Oktober 2007, 11:01:26 »

Hast es mit dem RPG Maker gemacht  ?
Die Teile können manchma richtig stylisch sein :)

teils, teils.... der Großteil entsteht mit genanntem maker, aber ein paar Feinheiten kommen mithilfe einer Programmiersprache hinzu. Habe auch Microsoft Visual C++ aber daraus dann allein ein einigermaßen gutes Spiel zu kreieren würde zu lange dauern, daher habe ich mich für diese Variante entschieden. Übrigens habe ich gestern noch überlegt ein kleines Schmankerl hinzuzufügen: Ich werde die Figuren nach Usern des Forums benennen ;D
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2007, 11:08:43 von Splash »
- Orson Welles -

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 16.Oktober 2007, 11:30:26 »

Hab vor einigen Jahren mal mit dem gamemaker probiert etwas zu erstellen. den rpg maker kenne ich nicht.
gibts keinen fußballmanager gamemaker ?

Splash

• Profi
« Antwort #8 am: 16.Oktober 2007, 11:43:32 »

Hab vor einigen Jahren mal mit dem gamemaker probiert etwas zu erstellen. den rpg maker kenne ich nicht.

Ich hab soviel aufm PC :D 3D Game Studio, 3D GameMaker, Microsoft Visual C++ und noch weiteren Krims Krams... mit erstgenannten lassen sich aber wirklich nur relativ einfach Spiele kreieren. Mit dem Game Studio geht das noch am einfachsten, vor allem wenn man keine Programmiersprachen kennt. Ich glaub Basic hab ich auch noch, damit geht's ja auch recht einfach mal eben schnell was zu zaubern ;) Und der rpg maker ist auch ein recht einfaches Programm mit dem man einfach Spiele basteln kann, eine Programmiersprache ist hier nicht nötig (sind ja auch keine 3D Games :D), allerdings kann man einige Sachen durch Programmierkenntnisse gewaltig verbessern :)

EDIT: Soweit ich weiß gibt es keinen Fussball Manager Game Maker, aber lässt sich doch bewerkstelligen. Bloß die ganzen Daten könnten zum Problem werden ;)
- Orson Welles -

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 16.Oktober 2007, 13:18:11 »

Ich hab soviel aufm PC :D 3D Game Studio, 3D GameMaker, Microsoft Visual C++ und noch weiteren Krims Krams... mit erstgenannten lassen sich aber wirklich nur relativ einfach Spiele kreieren. Mit dem Game Studio geht das noch am einfachsten, vor allem wenn man keine Programmiersprachen kennt. Ich glaub Basic hab ich auch noch, damit geht's ja auch recht einfach mal eben schnell was zu zaubern ;) Und der rpg maker ist auch ein recht einfaches Programm mit dem man einfach Spiele basteln kann, eine Programmiersprache ist hier nicht nötig (sind ja auch keine 3D Games :D), allerdings kann man einige Sachen durch Programmierkenntnisse gewaltig verbessern :)

EDIT: Soweit ich weiß gibt es keinen Fussball Manager Game Maker, aber lässt sich doch bewerkstelligen. Bloß die ganzen Daten könnten zum Problem werden ;)

Hab immer mit Visual Basic versucht was kleines zu erstellen, aber selbst dazu reichen meine Kentnisse nicht aus.
Du meinst einen Fußballmanager mit dem Gamemaker ? Muss mir das Game mal ansehen, ich hab immer schon so eine Vorstellung was ich mal haben will.
Keine Angst, ich bin realist und weiß dass der FM das Nonplusultra ist, aber so im Textgames Online Bereich wäre das ganz interessant.

Splash

• Profi
« Antwort #10 am: 16.Oktober 2007, 13:27:34 »

mit dem rpg maker wäre das nicht zu machen, aber mit GameStudio schon eher. Alternativ könnte man natürlich auch Visual Basic oder Visual C/C++ nehmen. Ich glaub wir müssen uns da mal unterhalten  ;) Bloß wie gesagt, die ganze Flut an Daten ist kaum zu packen, da bräuchte man schon viele Helfer um allein die Bundesliga auf einen guten Stand zu bringen. Schwierig, schwierig... Da könnte man eher ein Spiel aus der Sicht eines Spielers schreiben, allerdings auch recht kompliziert. Bloß die Datenflut fällt weg.

Um noch mal kurz auf das rpg-game zu kommen: Ich denke die erste Spielbare Version kann heute abend angezockt werden, muss noch ein paar kleine Änderungen vornehmen. Wer also Interesse hat zu testen soll sich hier mal melden.
- Orson Welles -

Casablanca

• Profi
« Antwort #11 am: 16.Oktober 2007, 13:54:36 »

klar - das interessiert mich mal, wenn ich nichts allzu kompliziertes vorher installieren muss.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

holsten

• Gast
« Antwort #12 am: 16.Oktober 2007, 14:07:46 »

Jau, komm - kost ja nix :D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 16.Oktober 2007, 14:15:01 »

Du hast eine Nachricht.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 16.Oktober 2007, 14:23:44 »

Grins *** so ein Projekt habe ich doch tatsächlich mal mit dem C64 probiert. Wer kennt es noch - das legendäre Programm Hi-Eddi oder so ähnlich ...

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde mir das Ding auch mal ansehen! PN folgt.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 16.Oktober 2007, 14:35:01 »

Nachdem ich nun aufgeklärt bin was ein RPG ist, stelle ich mich gerne als Tester zur Verfügung.  :)

Splash

• Profi
« Antwort #16 am: 16.Oktober 2007, 15:18:33 »

Hui, doch mehr als erwartet :) ;) schön, schön...

Werde euch heute Abend einen Downloadlink zur Version schicken (per pm, spiel ist ja noch nicht fertig, daher noch nicht öffentlich ;) ). Denke so spätestens um 20 Uhr sind die pm's weg. ;)

Zitat
klar - das interessiert mich mal, wenn ich nichts allzu kompliziertes vorher installieren muss.

ne, kompliziert ist dat nun wirklich nicht :D Gesamtzeit der Installation beträgt vielleicht 10 Sekunden wenn du einen langsamen Computer hast ;) Spiel ist aber noch in einer frühen Phase und soll erstmal auf Gefallen, Sprache, Bedienbarkeit usw. getestet werden. Bin mir nämlich ziemlich sicher das ich mir durch die englische Programmierung ein paar Sprachbugs rein gehauen habe.
- Orson Welles -

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 16.Oktober 2007, 15:59:34 »

Hat der Typ in deinem Avater die Hauptrolle  ;D

Cool, vielleicht sollten wir alle zusammen ein Fussball Manager Spiel entwerfen, einer Datenbank, der andere die Grafik.... :P
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 16.Oktober 2007, 16:13:05 »

Cool, vielleicht sollten wir alle zusammen ein Fussball Manager Spiel entwerfen, einer Datenbank, der andere die Grafik.... :P

Super Idee - Ich bin dabei!  :D
Wer noch?

Splash

• Profi
« Antwort #19 am: 16.Oktober 2007, 16:14:25 »

Hat der Typ in deinem Avater die Hauptrolle  ;D

Psst.. geheim :D Ne, wie gesagt, die Figuren sind nach Forumsusern benannt ;D

Klar, über einen Eigenbau Manager kann man reden, obwohl es definitiv mehr brauch als drei Leute. Aber viele Leute hier mitwirken könnte das vllt. sogar was werden. Und irgendwann kaufen wir dann EA Sports auf und schließen den Laden um endlich in Ruhe FM von SI zocken zu können ;D welch nobles Lebensziel.  :D
- Orson Welles -