MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: neuer Außenspiegel  (Gelesen 1064 mal)

cornerkick

• Halbprofi
neuer Außenspiegel
« am: 15.Oktober 2007, 21:52:15 »

Hey Leute!
brauch mal wieder eure Meinung!
Hab letzten Freitag einem parkenden Auto den Außenspiegel an der Beifahrerseite abgerissen.
War ein blauer VW Bora.
Hat jemand von euch ne Ahnung, was das so in ner Werkstatt kostet?
Also neuer Spiegel, Lackieren und die Montage?!

Der Typ hat gemeint, er hätte einen Kostenvoranschlag von 450€, wenn ich bar zahle wäre er mit 350€ einverstanden.
Ich werde bevor ich mich darauf einlasse auf jeden nochmal bei ner Werkstatt selber anfragen, ist halt bisschen komisch, wenn er auf ein mal einfach so kurz 100€ weniger will.

Wer kennt sich da aus?!

Schon mal danke im voraus!

Feuerwehrmann

• Profi
Re: neuer Außenspiegel
« Antwort #1 am: 15.Oktober 2007, 23:10:37 »

Einen schriftlichen Kostenvoranschlag wollte man mir nicht geben. Die Werktatt meinte das sie den Preis der Versicherung gegeben haben und die eine erhebliche Erhöhung nicht akzeptieren würden.

Das verstehe ich nicht ganz. Warum wollte man Dir keinen Kostenvoranschlag geben? Ist das nicht dein Recht?

Edit: Mir hat mal jemand am Corsa den Spiegel richtig abgerissen und brauchte einen neuen mit Lackierung. Lag damals um ca 200 Euro. 450 kann ich schwer glauben.
F**K OFF RANGERS!!

pMaldini

• Profi
« Antwort #2 am: 16.Oktober 2007, 08:29:19 »

Ich würde das Ganze nur mit Kostenvoranschlag machen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es teurer wird. Der wollte nur abkassieren.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 16.Oktober 2007, 21:16:49 »

Also, die Situation hat sie wie folgt entwickelt:

Er beharrt ja auf seinem Vorschlag entweder 350€ bar oder wie im Kostenvoranschlag 450€
ICh hab jetzt mal bei einigen Werkstätten rumtelefoniert. Alle sagen einen Preis, der um die 200€ liegt.
Kann er jetzt trotzdem bei dem Mechaniker sein Auto machen lassen, der 450€ will (das wären über 100% Preisunterschied!!!)

Noch was anderes:
Muss ich für die Zeit, die das Auto in der Werkstatt ist einen Ersatzwagen bezahlen?! Das ist doch nicht  mehr mein Problem...oder?!

Splash

• Profi
« Antwort #4 am: 16.Oktober 2007, 21:24:23 »

Normalerweise bist du meines Wissens nach nicht dazu verpflichtet den Ersatzwagen zu bezahlen. Und zu der Sach mit den 450 €: Ich denke er war in einer Vertragswerkstatt, dann kann dieser Preis durchaus realistisch sein. Allerdings bist du nicht dazu verpflichtet diesen Kostenvorschlag zu akzeptieren wenn es nicht deinem Einkommen entspricht. D. h. du kannst die eine billigere Werkstatt suchen. Hat er dir denn überhaupt den Kostenvoranschlag gezeigt oder nur gesagt es liegt einer vor? Weil solange du keinen hast brauchste sowieso nicht zahlen, es sei denn ihr regelt dat privat. Und dann würde ich das noch schriftlich machen damit du einen Beweis hast, weil sonst kann der immer wieder kommen.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

checka

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 17.Oktober 2007, 22:50:23 »

Edit: Mir hat mal jemand am Corsa den Spiegel richtig abgerissen und brauchte einen neuen mit Lackierung. Lag damals um ca 200 Euro. 450 kann ich schwer glauben.

Je nachdem... wenn der elektrisch beheizbar ist, elektrisch verstellbar und in Wagenfarbe lakiert ist.... 450 kann sowas schon mal gerne kosten in einer Vertragswerkstatt (VW ist ja nicht Aldi, da kostet alles gutes Geld)

Der Typ hat gemeint, er hätte einen Kostenvoranschlag von 450€, wenn ich bar zahle wäre er mit 350€ einverstanden.

Ich denke er kommt evtl. um die Mehrwertsteuer rum, wenn er es schwarz machen lässt irgendwo... oder er kann es selber und sieht den schnellen Reibach... Auf jeden Fall ist es auch für ihn ein gutes Geschäft mit den 350, sonst würde er es ja nicht anbieten. 450 könnte aber ein realistischer Preis sein...

Ciao
Checka

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 17.Oktober 2007, 22:54:19 »

hab ihn auf 300€ runtergehandelt...
andere Werkstätten hätten es für etwas mehr wie 250€ gemacht..
bin also verhältnismäßig fein raus....

nächstes mal einfach vorsichtig fahren!!! ;)