MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mittelfeldstars früher und heute  (Gelesen 2141 mal)

Carlzeissfan

• Halbprofi
Mittelfeldstars früher und heute
« am: 14.Oktober 2007, 21:50:54 »

Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wer für Euch der beste Mittelfeldspieler zurzeit und wer der beste Mittelfeldspieler aller zeiten war

für mich sind es aktuell Kaka, Snejider (international) und Bernd Schneider (national) sowie Alfredo Di Stefano, Maradona und Roberto Baggio (international), Bernd Schuster und Günter Netzer (national)

Nun eure Voschläge

robertob

• Nationalspieler
Re: Mittelfeldstars früher und heute
« Antwort #1 am: 14.Oktober 2007, 23:29:14 »

Das es für mich nur einen geben kann auf die Frage wer der beste Mittelfeldspieler aller zeiten war, wird die wenigsten überraschen: Roberto Baggio war eindeutig der größte. Sein Spiel war faszinierend, genial und magisch zu gleich. Bis ins hohe Alter verzauberte Baggio die Massen, selbst die Fans in den gegnerischen Stadien applaudierten ihm. All seine Tore habe ich zich mal gesehen und doch ist es jedes mal wieder ein Genuß. Es macht mich traurig, nur so wenig Jahre mit ihm gehabt zu haben.
Knapp hinter Baggio nenne ich Zinedine Zidane, weil auch er ein Spieler war, der mich mit seinem Spiel in seinen Bann gezogen hat. Diese beiden Spieler halte ich für die besten aller Zeiten, zumindest aus der Zeit die ich auch beurteilen kann.

Es wird im modernen Fußball wohl kaum nochmal zwei solche Spieler geben. Trotzdem gibt es auch heute starke Mittelfeldspieler. Fumo nannte schon C. Ronaldo, bei dem es wahrhaft Freude bereitet zuzusehen. Auch ein Totti ist ein toller Spieler und gehört zu den besten seiner Zunft. Er kommt von seiner Spielanlage auch am ehesten an Baggio heran. Ansonsten ist mein Lieblingsmittelfeldspieler der heutigen Zeit Marama Vahirua vom FC Lorient. Fast niemand wird ihn kennen, aber er ist auch einer dieser Spieler, die mit verrückten, unerwartenden Dingen ein Spiel entscheiden können.
http://youtube.com/watch?v=EtiFWKsJ_8w

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 15.Oktober 2007, 10:18:59 »

Schneider ???? Reden wir von dem gleichen ?
Also sorry, aber den kann man da niemals nennen.  ::)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 15.Oktober 2007, 11:26:16 »

Schneider ???? Reden wir von dem gleichen ?
Also sorry, aber den kann man da niemals nennen.  ::)
Siehste mal, den habe ich doch glatt überlesen und habe nur den Wesley Sneijder gesehen.
Bernd Schneider halte ich nicht für erwähnenswert. Läuft zu wenig, kämpft zu wenig und flankt zu unpräzise. Auch wenn er in der letzten Saison einige Tore erzielt hat und auf nationaler Ebene im gehobenen Mittelfeld ist.
Europäisch ist er unbedeutend.

Stimme ich Dir voll zu.  :)

Pico

• Profi
« Antwort #4 am: 15.Oktober 2007, 12:26:55 »

Für mich rangiert ganz vorne Zidedine Zidane. Ein Spielmacher wie er im Buche steht.  Über ihn liefen die Angriffe, er bestimmte mit seiner Spielintelligenz das Tempo, seine technischen Möglichkeiten retteten ihn auch in aussichtslosen Situationen. Dieser Spieler hatte Genialität, leider ließ sein Temperament einen würdigen Abschied im Endspiel der WM nicht zu.
Auf nationaler Ebene würde ich hier auch Torsten Frings nennen wenn es um einen deutschen Spieler geht der sich zur Weltklasse zählen darf. Kämpferisch eh einer der Besten hat Frings auch gute technische Fähigkeiten.
Michael Ballack ist ein überdurchschnittlicher Spieler, der auch zur europäischen Spitze gehört. Sonst teile ich die Meinung mit Fussballmonster, dass Ballack keiner ist der ein Spiel an sich reissen kann.
Was Bernd Schneider großartig gerissen haben soll weiß ich auch nicht. National sicher immer einerder besseren deutschen Buli-Kicker, teilweise auch mit sehr ansehnlichen Aktionen, sehe ihn aber nicht so weit vorn.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 15.Oktober 2007, 12:36:21 »

Früher: Maradonna, Zidane, Figo

Heute gibt es wirklich viele die Ich hervorheben kann...
Offensiv gilt Kaka, C. Ronaldo, Gerrad zu den besten, wobei
man Gerrad auch zur Defensive zählen kann, ich es aber nicht tue

Defensiv würde ich Pirlo nennen weil er viel nach vorne machen kann.
Den Vereinskollegen Gattuso kann man auch nennen.
Patrick Viera ist auch mit von der Partie, wobei sein Stern gesunken ist

holsten

• Gast
« Antwort #6 am: 15.Oktober 2007, 12:46:06 »

Damals: F. Magath
Heute: vdV und Messi

Pico

• Profi
« Antwort #7 am: 15.Oktober 2007, 13:02:56 »

Ich sehe Messi eher auf der Aussenstürmerposition. Sonst unbestreitbar meiner Meinung nach der zur Zeit stärkste Spieler...und der ist noch so jung....

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 15.Oktober 2007, 13:04:05 »

Ich zähle Riquelme als Spielmacher der alten Schule auch dazu. Gegen Chile hat er ja gezeigt, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.
Messi muss auf jeden Fall genannt werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 15.Oktober 2007, 17:58:37 »

Zu Schneider soviel er wird immer auf dem Platz vermisst ob bei Bayer04 oder der Nationalmannschaft, gut er macht jetzt nicht die Tore doch er bereite oftmls das entscheidende Tor vor, für mich ist er der beste deutsche Mittelfeldspieler derzeit und er hat technisch mehr drauf als z.B. Ballack

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 15.Oktober 2007, 23:39:16 »

Aktuell:

Chrischtel Ronaldo,Sneijder,Xavi,Kaka

Früher:

Maradona,Zidane,Boban,Hagi,Matthäus

Es gibt aber noch unzählige viele,die man noch nennen könnte...Die Spieler waren jetzt einfach mal im Kopf drin... :D
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Splash

• Profi
« Antwort #11 am: 15.Oktober 2007, 23:46:05 »

Zu Schneider soviel er wird immer auf dem Platz vermisst ob bei Bayer04 oder der Nationalmannschaft, gut er macht jetzt nicht die Tore doch er bereite oftmls das entscheidende Tor vor, für mich ist er der beste deutsche Mittelfeldspieler derzeit und er hat technisch mehr drauf als z.B. Ballack

mehr als Ballack drauf zu haben ist derzeit keine Kunst :D ;)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 16.Oktober 2007, 01:15:46 »

Meine Favoriten der letzten Jahre waren Gazza und vor allem Roy Keane. Bei Zidane haben mich immer seine Ausraster gestört, ansonsten natürlich auch ein ganz Grosser. Von den älteren Jahrgängen fand ich vor allem Bernd Schuster Klasse. Schade nur, dass er so früh aus der Nationalelf zurückgetreten ist.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.