MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 61   Nach unten

Autor Thema: FM2008 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 237344 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #920 am: 30.August 2008, 17:59:43 »

Eine Frage: Mir hat ein Kumpel erzählt, dass man unter Umständen Chairman/Präsident
werden kann bei einem Verein.

Klingt nach Humbug, doch alleine die Vorstellung lässt mich nicht los, deshalb frage
ich: Ist da was dran?
Es gibt edt-files in denen sowas drin steht, allerdings habe ich das auch noch nie erlebt geschweige denn Erfahrungsberichte gelesen.

Den folgenden Text als edt-file abspeichern (unter C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\updates\update-802\db\802\edt) und beim nächsten Start einfach mal versuchen einzuladen und gucken was passiert :D
Zitat
## Board Takeovers ##

# You can edit this config file to give yourself the chance of becoming chairman of your favourite club. This should take the following format:

# CP_FIRST_NAME, CP_COMMON_NAME, CP_SECOND_NAME, CP_DATE_OF_BIRTH, CP_NATIONALITY, CP_FAVOURITE_TEAM, CP_NATION, CP_NUMBER, CP_STRING

# For example. you might write the following:

# "BOARD_TAKEOVER" "Joe" "" "Bloggs" "01.01.1980" "England" "Ipswich" "England" "" "Media Corner Ltd"

# Don't worry about the CP_NUMBER field for now as this is not currently used.
# If you leave the favourite_team field blank, it will choose you a team in the specified FAVOURITE_NATION i.e. any club in England. If you specify a favourite team, it will not link you to any other teams.

# Simply copy and paste the line beginning "BOARD_TAKEOVER" "Joe"... at the bottom of this file, remembering to remove the # sign from the start of the line and fill in your own details. Then ensure the 'make_me_chairman' box is ticked in the 'Extra Data' section of Preferences on the FM 2008 intro screen.

# You must start a new game for these changes to take effect.

Das ist also eine Anleitung.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Electrojaner

• Bambini
  • *
« Antwort #921 am: 30.August 2008, 18:05:35 »

Kurze Frage:

Gibt es eine Datenbank wo man in der Oberliga spielen kann ? oder wo zu mindestens die Oberliga Vereine korrekt editiert sind. ( Ich meine die Oberliga der letzten Saison, also als die Oberliga noch die 4. Liga war)

Dankeschön

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #922 am: 30.August 2008, 18:09:55 »

Gibt es eine Datenbank wo man in der Oberliga spielen kann ? oder wo zu mindestens die Oberliga Vereine korrekt editiert sind. ( Ich meine die Oberliga der letzten Saison, also als die Oberliga noch die 4. Liga war)

Spielen kann man die Oberliga mit keiner Datenbank - nach einer Saison sind allerdings mit Einführung der 3.Liga auch die drei Regionalligen spielbar, in die natürlich einige der Oberligavereine reinrutschen.

Ob es ein Update gibt, in dem die Oberligadaten intensiv bearbeitet wurden, weiß ich nicht - allerdings bezweifle ich das ziemlich stark, da das Spiel in Deutschland nunmal keine große Fangemeinde hat :-\
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Electrojaner

• Bambini
  • *
« Antwort #923 am: 30.August 2008, 18:18:26 »

danke..dann muss ich wohl selbst handanlegen um mit meinem Lichterfelder FC spielen zu können

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #924 am: 30.August 2008, 18:36:15 »

Es gibt edt-files in denen sowas drin steht, allerdings habe ich das auch noch nie erlebt geschweige denn Erfahrungsberichte gelesen.

Den folgenden Text als edt-file abspeichern (unter C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\updates\update-802\db\802\edt) und beim nächsten Start einfach mal versuchen einzuladen und gucken was passiert :D

Ich denke da wirds nur den Namen geben und keine neuen Funktionen, aber mal schaun^^
Aber eine Frage, die CP String... was soll ich da eintragen? oO

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #925 am: 30.August 2008, 18:49:24 »

Zitat
Aber eine Frage, die CP String... was soll ich da eintragen?

Einfach einen Namen für dein Konsortium/Firma, das den Verein dann übernimmt. Habe das auch schon oftmals geladen, aber nie soweit gekommen, das es auch umgesetzt wurde! Bin mir auch nciht sicher, ob es für deine Trainerkarriere so gut ist, da du im Spiel mehr als Chairmann denn als Manager angesehen wirst. ;)

holsten

• Gast
« Antwort #926 am: 02.September 2008, 16:43:25 »

Los! Hilf mir mal schnell einer :D

Hab grad mal rumpartitioniert. C:/ nur noch 15GB groß, soll reine Sys.-Partition sein. Deshalb alles aus Eigene Dateien (den Sports Interactive) Ordner einfach nach F:/ verschoben in den FM Ordner. Nun findet der aber keine Wappen und Spielerbilder mehr.

Was tun? Config wat umschreiben?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #927 am: 02.September 2008, 17:09:29 »

Nein da muss man die "eigenen Dateien" komplett umlegen auf die entsprechende Partition. Weiss gerade aber nicht wie das geht, aber da hilft sicherlich google.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #928 am: 02.September 2008, 17:17:13 »

rechts klick auf die eigenen dateien und unter ziel den neuen pfad eigeben

holsten

• Gast
« Antwort #929 am: 02.September 2008, 18:32:46 »

Ah danke, ich glaub ich hab es

holsten

• Gast
« Antwort #930 am: 04.September 2008, 17:39:42 »

Hab grad mal rumpartitioniert. C:/ nur noch 15GB groß, soll reine Sys.-Partition sein. Deshalb alles aus Eigene Dateien (den Sports Interactive) Ordner einfach nach F:/ verschoben in den FM Ordner. Nun findet der aber keine Wappen und Spielerbilder mehr.

Ich nochmal, hab Eigene Dateien nun unter F:\Eigene Dateien.

Wappen und so ja alles da. Allerdings ist die deutsche Nationalmannschaft nun wieder total grau. Sprich keine "echten" Spieler. Kann mir jemand auch dabei helfen? Hab schon die Fake.lnc wieder ersetzt von den Updates, allerdings funzt das nicht bei meinem langjährigen Spielstand  :(
Also das wäre nun schon sehr schade, wenn es nicht mehr richtig gehen würde.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #931 am: 04.September 2008, 19:31:45 »

Hast du die Fake.inc bei dem richtigen Patch (Datenbank) ersetzt? Hat es ansonsten nicht auch funktioniert, diese Datei einfach zu löschen?

LG Veni_vidi_vici

holsten

• Gast
« Antwort #932 am: 04.September 2008, 20:47:29 »

Hab schon die Fake.lnc wieder ersetzt von den Updates, allerdings funzt das nicht bei meinem langjährigen Spielstand  :(

;) lesen!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #933 am: 04.September 2008, 21:40:30 »

Hast du den Spielstand geladen, als die Fake.lnc nicht im richtigen Ordner war?

Starte doch mal einen neuen Spielstand und schaue ob dann echte Spieler in der Nati sind.

holsten

• Gast
« Antwort #934 am: 04.September 2008, 22:19:31 »

1. Fürchte ja, kam auch irgendwas mit Datenbank bla ... weiss nicht mehr genau was es war.
Da war halt der SportsInteractive Ordner nicht in eigene Dateien.  :-\

2. hab ich schon. Dann sind sie da.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #935 am: 04.September 2008, 22:51:14 »

2. hab ich schon. Dann sind sie da.

Gibt die These, dass die echten Spieler nach und nach wieder auftauchen. Ich such mal eben den Thread.

Edit:
http://fm.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=16663

Funzt wohl doch nicht. Bei FMGate gab es da aber noch einen viel ausführlicheren Thread, wo sich auch einer äusserte, der da selbst am File editiert hat. Finds aber gerade nicht...
« Letzte Änderung: 04.September 2008, 22:55:22 von Provinz-Manager »

holsten

• Gast
« Antwort #936 am: 04.September 2008, 23:49:45 »

Ja ne, ist zwar dann schade um den Spielstand. Aber sowas hemmt es mir zu sehr, als das ich mit grauen Spielern weiterspiele.
Fang ich halt nochmal neu an mit Theves und Co. ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #937 am: 05.September 2008, 13:39:16 »

Wenn man die Tabelle von 2006 anwendet würde es passen...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #938 am: 05.September 2008, 13:41:55 »

Wird in Schweden nicht im Jahresrythmus gespielt, wie in Russland?

Vielleicht ist das die Erklärung?

Cujo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #939 am: 05.September 2008, 13:45:26 »

Ja, da wird im Jahresrythmus gespielt, aber dennoch ist es seltsam das Göteborg als Meister angezeigt wird. Eigentlich wär es ja dann Elfsborg, oder?
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 61   Nach oben