MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 61   Nach unten

Autor Thema: FM2008 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 237569 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #580 am: 01.April 2008, 14:26:50 »

Kann ich irgendwo nachträglich noch die Trikots ändern?
Dortmunds gelb auf weißem Grund ist ja total schlecht zu lesen^^

Wenn Du die dargestellten Farben meinst, die als Infotext zum Spielgeschehen eingeblendet werden, dann kannst Du die im Editor ändern. Ich meine entweder unter den Trikots oder Teamfarben... bin mir grad nicht ganz sicher wie das heißt!
Ja das weiß ich.
Aber im laufendem Spiel gehts wohl nicht mehr? :(
Das mit dem Ändern per Editor geht nur für ein neues Spiel. Allerdings kannst du dir ja auch Trikots für die Bundesliga herunterladen und die (mit dem üblichen Skin Cache an/aus - Verfahren) einlesen lassen. Ich empfehle die SS08-Trikots, mir persönlich gefallen sie am besten. Kannst ja einfach mal in den wichtige Downloads Thread schauen. ;)

Edit: Oder du nimmst dieses Paket hier:
http://www.fmeurope.net/index.php?option=com_remository&Itemid=0&func=fileinfo&id=347
« Letzte Änderung: 01.April 2008, 14:33:41 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #581 am: 01.April 2008, 15:42:08 »

Ich habe alle Ligen aus Deutschland aktiviert:
Wieso dürfen Vereine ohne Liga im DFB-Pokal spielen ich aber als Regionalligamanschaft nicht?

Vidukano10

• Profi
« Antwort #582 am: 01.April 2008, 15:48:17 »

Trikots hab ich schon ein schönes. Problem ist halt nur der Skin weil die Trikotsfarbe den Text in vielen Menüs darstellt und da ist weiß/gelb rinfach mies.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #583 am: 01.April 2008, 18:36:03 »

Ich habe alle Ligen aus Deutschland aktiviert:
Wieso dürfen Vereine ohne Liga im DFB-Pokal spielen ich aber als Regionalligamanschaft nicht?

Weil die Vereine unterhalb der zweiten Buli sich qualifizieren musst. Als Regionalligist geht das entweder über eine gute Platzierung in der Liga (weiss den genauen Platz nicht). Und dann gibt es noch die Möglichkeit sich über den jeweiligen Landespokal(Verband) zu qualifizieren, da können auch die Oberligsten etc dran teilnehmen.

Guts

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #584 am: 03.April 2008, 12:11:38 »

Habe gerade ein größeres Problem mit Ablösesummen. Da stimmen die Zahlen in den Newsmeldungen nicht mit den tatsächlich gezahlten Summen überein.

Vorher hatte ich das auch schon, aber da waren das vllt. mal 1.000 - 2.000 € Abweichung. Dachte das liegt an der Umrechnung Pfund <-> € und/oder Rundungen.
Jetzt beträgt die Differenz aber locker hunderttausend € und mehr. Hatte in einer Newsmeldung ein Angebot von 725k und der Vorstand hat angenommen. Als der Transfer dann zustande kam, gab's aber nur 525k. Dann ein anderes Gebot, wo ich selber entscheiden konnte: Newsmeldung 725k -> tatsächlich im Transferangebot waren nur 600k vermerkt, ohne Zusatzklauseln.

Bin im Jahr 2010 und vorher hatte ich solche Ungereimtheiten noch nie. Irgendwelche Ideen?

Vidukano10

• Profi
« Antwort #585 am: 03.April 2008, 13:04:10 »

Mich würde mal interessieren, wie oft bei euch Amateurteams in die unterste Liga aufsteigen :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #586 am: 03.April 2008, 18:27:51 »

Mich würde mal interessieren, wie oft bei euch Amateurteams in die unterste Liga aufsteigen :)

Kaum, möglicherweise garnicht. Bewusst habe ich das zumindest noch nicht festgestellt.

Wenn die Teams er mal im non-League Bereich sind, kommen sie kaum wieder hoch. Zumindest in Deutschland.

holsten

• Gast
« Antwort #587 am: 03.April 2008, 18:38:05 »

Habe gerade ein größeres Problem mit Ablösesummen. Da stimmen die Zahlen in den Newsmeldungen nicht mit den tatsächlich gezahlten Summen überein.

Vorher hatte ich das auch schon, aber da waren das vllt. mal 1.000 - 2.000 € Abweichung. Dachte das liegt an der Umrechnung Pfund <-> € und/oder Rundungen.
Jetzt beträgt die Differenz aber locker hunderttausend € und mehr. Hatte in einer Newsmeldung ein Angebot von 725k und der Vorstand hat angenommen. Als der Transfer dann zustande kam, gab's aber nur 525k. Dann ein anderes Gebot, wo ich selber entscheiden konnte: Newsmeldung 725k -> tatsächlich im Transferangebot waren nur 600k vermerkt, ohne Zusatzklauseln.

Bin im Jahr 2010 und vorher hatte ich solche Ungereimtheiten noch nie. Irgendwelche Ideen?

% der Weiterverkaufssumme, Spielertausch usw.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #588 am: 03.April 2008, 18:53:58 »

Kaum, möglicherweise garnicht. Bewusst habe ich das zumindest noch nicht festgestellt.

Wenn die Teams er mal im non-League Bereich sind, kommen sie kaum wieder hoch. Zumindest in Deutschland.
hmm das ist aber äußerst schade.
Was heißt denn zumindest in Deutschland? Ist das z.B. in Spanien anders? ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #589 am: 03.April 2008, 19:01:30 »

Da hatte ich bisher noch nicht alle Ligen aktiviert. Das hatte ich bisher nur in D (hab ich meine Erfahrungen ja zu gepostet) und in England, aber da spielen die Reserves ja in der eigenen Liga :P

Guts

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #590 am: 03.April 2008, 19:23:32 »

% der Weiterverkaufssumme, Spielertausch usw.

Das macht mich ja so stutzig, sowas gab es meines Wissens eben nicht. Bei einem Fall bin ich mir sogar 100% sicher, da ich den betreffenden Spieler ablösefrei verpflichtet habe. Im Transferangebot waren auch keine weiteren Klauseln drin, nur der Preis von 600k, sofort zahlbar. Kein Einsatzbonus, kein Torbonus, nada nix niente. In der Newsmeldung stand dann aber was von 725k Transfersumme.

holsten

• Gast
« Antwort #591 am: 03.April 2008, 19:38:40 »

Vielleicht musste der EX-Club noch was an den Verein davor zahlen.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #592 am: 04.April 2008, 19:52:43 »

Kann man irgendwo im PC einstellen, dass er sich nicht automatisch abschaltet? Macht er jedesmal, wenn ich mich mit meinem Freund connecten möchte...und zwar immer nur bei mir -.-

Guts

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #593 am: 05.April 2008, 13:21:52 »

Bin grad in der neuen 3. Liga unterwegs (2010/2011) und bei allen Spielberichten steht immer "Schiedsrichter ist nicht bekannt". Bei 1. + 2. Liga und den 3 Regionalligen ist dagegen alles wunderbar.
Ein bekanntes Problem mit Lösung?

HolgerK

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #594 am: 05.April 2008, 16:14:17 »

Wie kann ich die Deutsche A-Nationalmanschaft aktivieren. Bei mir ist die mit grauenn Spielern belegt.

Ist etwas störend.

Gruß

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #595 am: 05.April 2008, 16:37:34 »

Wie kann ich die Deutsche A-Nationalmanschaft aktivieren. Bei mir ist die mit grauenn Spielern belegt.

Ist etwas störend.

Gruß
Das hier herunterladen
http://fm.onlinewelten.com/downloads,id1497,langnamen_fake_inc_06_12_2007.html

Vorher jeweils in folgende Ordner gehen
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\db\800
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\updates\update-801\db\801
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\updates\update-802\db\802
und folgendes löschen
alles was mit fake oder lnc zu tun hat

Dann jeweils den Ordner aus der rar-Datei oben in diese Ordner entpacken. Die edt-Ordner kannst du jeweils behalten.
Spiel neu starten und die Namen sollten alle stimmen.

In deinem Fall hilft wohl auch nur ein neues Savegame weiter, wenn ich mich recht erinnere.

HolgerK

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #596 am: 05.April 2008, 16:49:08 »

danke für die schnelle Hilfe

Niedi

• Profi
« Antwort #597 am: 06.April 2008, 17:18:54 »

Habe mir mal einige Grafiken (Netzte,Bälle) downgeloadet! Wo muss ich sie jetzt entpacken damit sie auch funktionieren? Danke, für eure Hilfe

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #598 am: 06.April 2008, 17:54:04 »

Habe mir mal einige Grafiken (Netzte,Bälle) downgeloadet! Wo muss ich sie jetzt entpacken damit sie auch funktionieren? Danke, für eure Hilfe
Probier es mal in den folgenden Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\graphics\pitch

Eventuell muss noch ein Zwischenordner "pictures" nach "graphics" eingefügt werden.
Für Netze dann einen Ordner (wenn er denn nicht schon in dem Pack ist) namens "nets" erstellen.
Für Bälle "balls"
Für Popups "popup"
« Letzte Änderung: 06.April 2008, 17:55:41 von Octavianus »

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #599 am: 07.April 2008, 18:16:55 »

Ich meine mich entsinnen zu können, dass es hier einen Thread mit einer Übersicht über die wichtigsten Attribute für die jew. Positionen gab. Finde das jetzt allerdings nicht mehr - kann mir wer den Weg weisen ? :)
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 61   Nach oben