MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2008 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 236757 mal)

realfootball

• Vertragsamateur
Re: FM2008 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1140 am: 10.Juli 2009, 07:00:21 »

ich habe jedem spieler seine eigene Mentalität zugewiesen. Wenn ich jetzt bei Teamanweisungen etwas an der Mentalität ändere, dann ändert sich ja nix oder?
Muss ich jetzt bei jedem einzelnen spieler die Mentalität zurückschrauben, bzw. das Häckchen rausnehmen?

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1141 am: 10.Juli 2009, 09:41:27 »

ich habe jedem spieler seine eigene Mentalität zugewiesen. Wenn ich jetzt bei Teamanweisungen etwas an der Mentalität ändere, dann ändert sich ja nix oder?
Muss ich jetzt bei jedem einzelnen spieler die Mentalität zurückschrauben, bzw. das Häckchen rausnehmen?

Jap. Die Einzelanweisungen überschreiben immer die allgemeinen Teameinstellungen, sprich: du musst die Mentalität bei jedem einzelnen Spieler neu einstellen bzw. ändern.
Während des Spiels ist dies natürlich ziemlich umständig und vor allem zeitintensiv. Daher auch der Grund, warum die meisten Manager hier mit mehreren voreingestellten Taktiken spielen. ;)

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #1142 am: 10.Juli 2009, 11:41:25 »

Jap. Die Einzelanweisungen überschreiben immer die allgemeinen Teameinstellungen, sprich: du musst die Mentalität bei jedem einzelnen Spieler neu einstellen bzw. ändern.
Während des Spiels ist dies natürlich ziemlich umständig und vor allem zeitintensiv. Daher auch der Grund, warum die meisten Manager hier mit mehreren voreingestellten Taktiken spielen. ;)

und wie sieht das mit der Abwehrreihe aus?

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1143 am: 10.Juli 2009, 12:09:41 »

Was genau meinst du mit der Abwehrreihe?
Die Abwehrreihe kann man doch eh nur einmal bei den allgemeinen Teameinstellungen festlegen. Die kann also gar nicht überschrieben werden.
Oder wolltest du wissen was genau eine tiefe/hohe Abwehrreihe bewirkt? Je weiter du den Regler nach rechts schiebst, desto weiter vorne werden sich deine Abwehrspieler positionieren.
Generell kann man wohl sagen, dass man in Heimspielen eher eine höhere Abwehrreihe benutzt als in Auswärtsspielen.
Je weiter vorne deine Abwehrreihe agiert, desto enger wird der Platz für das gegnerische offensive Mittelfeld. Allerdings bist du dann auch anfälliger für Konter.
Hängt halt eben auch von den restlichen Taktikeinstellungen sowie deiner angestrebten Spielphilosophie zusammen.

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #1144 am: 10.Juli 2009, 12:25:49 »

Ok danke, letzte frage ;D

Ich habe 2 Stürmer, einen Rechts-und einen linksfuß

wo sollte ich welchen einsetzen?

Den Linksfuß auf rechts (was der realität entspräche) oder den Linksfuß auf Linnks?

Wenn ein Farmclub in einer NICHT simulierten Liga spielt, bringt das dann einem Jungen Talent überhaupt etwas, wenn ich ihn dorthin verleihe?

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1145 am: 10.Juli 2009, 12:35:16 »

zu der Stürmerfrage:
also generell würde ich sagen, dass der Linksfuß auf auf der linken Stürmerseite spielen sollte. Wenn ich allerdings zwei (mehr oder weniger "komplette") Stürmer aufbiete, lasse ich sie öfter mal die Positionen tauschen.

zu'm Farmclub:
ganz sicher kann ich's dir leider nicht sagen. Aber wenn ich Spieler verleihe, schaue ich eigentlich schon immer darauf, dass sie in einer simulierten Liga spielen. Ich meine dass dies deutlich mehr bringt. Außerdem sollten die Trainingseinrichtungen des Farmclub's ziemlich gut sein. Sorgt für eine bessere/schnellere Entwicklung der jungen Talente.
Wenn dein angesprochenes Talent es momentan für deine A-Elf noch nicht schafft, dann versuch ihn doch mal per Leihe allen möglichen Vereinen anzubieten. Evtl ist ja dann ein interessanter Verein dabei?

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #1146 am: 10.Juli 2009, 12:41:31 »

alles klar...
hab ich schon versucht...

Das problem ist, dass ich auf der Position 2 Talente habe. Einen lass ich ab u. zu mal ran, aber der andere muss weg...es bieten sich im Moment leider nur unsimulierte Clubs an. Ist es nun sinnvoller ihn zu verleihen oder in der u23 zu lassen?

Mein Club hat Gute Jugendeinrichtungen+Jugendakademie

Der andere Club hat Adäquäte Jugendeinrichtungen

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1147 am: 10.Juli 2009, 12:53:18 »

Wie alt ist er denn? Und hat deine U23 einen geregelten Ligabetrieb bzw. wird die Liga ebenfalls simuliert?

In diesem Fall würde ich allerdings sagen, dass es wohl besser ist, ihn noch weiter in der U23 kicken zu lassen. Dort hat er die besseren Trainingseinrichtungen, die besseren Assistenztrainer und wohl auch die bessere Trainingspläne. ;)

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #1148 am: 10.Juli 2009, 13:02:20 »

sind beide 20
ne u23 hat mom. kein Ligabetrieb...

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1149 am: 10.Juli 2009, 14:14:55 »

Also dann hast du ja die Wahl zwischen deinem Farmteam, dass keinen Spielbetrieb hat, und deiner U23, ebenfalls ohne Spielbetrieb.
Dann würde ich den Verein mit den besseren Trainingseinrichtungen vorziehen. ;)

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #1150 am: 10.Juli 2009, 14:28:44 »

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1151 am: 10.Juli 2009, 14:45:10 »

kein Ding! ;)

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #1152 am: 10.Juli 2009, 19:28:10 »

Jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen ;D Hab grad auf 11 Freunde. de einen Artikel über Ihan Mansiz gelesen, der ja vielleich tein comeback feiern kann. Jetzt meine frage dazu:

Kann man Spieler, die bereits ihre Karriere beendet haben dazu übereden, vllt. noch ein Jahr dran zu hängen?

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #1153 am: 10.Juli 2009, 23:09:02 »

Jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen ;D Hab grad auf 11 Freunde. de einen Artikel über Ihan Mansiz gelesen, der ja vielleich tein comeback feiern kann. Jetzt meine frage dazu:

Kann man Spieler, die bereits ihre Karriere beendet haben dazu übereden, vllt. noch ein Jahr dran zu hängen?

Wenn sie schon zurückgetreten sind, dann geht das nicht mehr. Du kannst Spieler nur dann zu überreden versuchen, wenn er seine Entscheidung für sein Karriereende mitteilt.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #1154 am: 11.Juli 2009, 10:27:32 »

aber bei spielern von fremden teams geht das nich oder?

Und ist es sinnvoll in der 2. saison eine neue taktik zu erstellen?
Oder kann man seine alte leicht abändern?
« Letzte Änderung: 11.Juli 2009, 10:59:30 von realfootball »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1155 am: 11.Juli 2009, 12:20:45 »

aber bei spielern von fremden teams geht das nich oder?
Jep.

Zitat
Und ist es sinnvoll in der 2. saison eine neue taktik zu erstellen?
Oder kann man seine alte leicht abändern?
Leichtes Abändern reicht normalerweise aus, damit sich die KI nicht so leicht auf deine Taktik einstellen kann. Mit Änderungen sind aber nicht Formationsänderungen gemeint sondern viel mehr taktische Einstellungen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #1156 am: 11.Juli 2009, 12:25:49 »

Ok, danke:)

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #1157 am: 11.Juli 2009, 12:38:38 »

ich bin gerade verwirrt...wie wird denn der MW berechnet?

Weil Göktan hatte zu Beginn der Saison einen MW von 200k. Er machte 15 Tore und 9 Vorlagen...Nun hat er einen MW von 4,5 Mio.
Kolev hatte zu Beginn der Saison einen MW von 3 Mio. Er schoss 32! Tore und machte 8 Vorlagen und ahtte nur noch einen Mw von 2,5 Mio...
Wie kann das sein??

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1158 am: 11.Juli 2009, 13:35:42 »

Der Marktwert hängt, wenn ich es richtig weiß, auch zu einem Großteil von der Reputation des Spielers ab (ist ein versteckter Wert). Spielt Göktan vielleicht in der Nationalelf und Kolev nicht? Das wäre eine Erklärung für die unterschiedlichen Entwicklungen des MWs.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #1159 am: 11.Juli 2009, 16:54:38 »

spielen beide in keiner nationalmannschaft...allderdings spielt göktan bei 60 und kolev bei irg. einer mannschaft im nirgendwo..