MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SI hat sich von Out of the Park Baseball getrennt  (Gelesen 2043 mal)

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
SI hat sich von Out of the Park Baseball getrennt
« am: 24.September 2007, 16:09:56 »

Wahrscheinlich bin ich eh der einzige hier der die Baseball Games zockt, jedenfalls hat SI/Sega die Zusammenarbeit mit OOTP aufgegeben, die machen wieder alleine weiter.
Sehr komisch, nach dem Eishockey Manager das zweite Spiel wo man nicht mehr vertreibt. Genau das fand ich an SI so interessant.
Na ja, wenn ich den Pressetxt richtig verstanden habe hat Sega ja SI schon aufgekauft, das wusste ich auch nicht.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SI hat sich von Out of the Park Baseball getrennt
« Antwort #1 am: 24.September 2007, 16:56:59 »

hat Sega ja SI schon aufgekauft, das wusste ich auch nicht.

Das mit OOTP interessiert micht nicht so wesentlich, aber diese Meldung ist schon weit aus interessanter. Vor allem was die Zukunft des FM betrifft. Ich ahne schlimmes :-\
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SI hat sich von Out of the Park Baseball getrennt
« Antwort #2 am: 24.September 2007, 17:38:54 »

Komisch, auf NASN machen die immer noch Werbung für OOTP mit "von den Machern des FM". ??? Mal sehen ob bei MNF die Werbung immer noch so gezeigt wird. ;)
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SI hat sich von Out of the Park Baseball getrennt
« Antwort #3 am: 24.September 2007, 20:13:59 »

hat Sega ja SI schon aufgekauft, das wusste ich auch nicht.

Das mit OOTP interessiert micht nicht so wesentlich, aber diese Meldung ist schon weit aus interessanter. Vor allem was die Zukunft des FM betrifft. Ich ahne schlimmes :-\
Ich will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen aber Sega hat meines Wissens nach Si bereits seit einigen Jahren unter "Kontrolle" meine seit dem FM05. Weil man da mit Eidos auseinander war konnte ja der Name CM nicht mehr benutzt werden.
Steinigt mich wenn ich mich irre  ;)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SI hat sich von Out of the Park Baseball getrennt
« Antwort #4 am: 24.September 2007, 23:03:11 »

hat Sega ja SI schon aufgekauft, das wusste ich auch nicht.

Das mit OOTP interessiert micht nicht so wesentlich, aber diese Meldung ist schon weit aus interessanter. Vor allem was die Zukunft des FM betrifft. Ich ahne schlimmes :-\
Ich will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen aber Sega hat meines Wissens nach Si bereits seit einigen Jahren unter "Kontrolle" meine seit dem FM05. Weil man da mit Eidos auseinander war konnte ja der Name CM nicht mehr benutzt werden.
Steinigt mich wenn ich mich irre  ;)

Nur weil der FM von Sega herausgegeben wird heißt das ja nicht das Sega SI aufgekauft hat, also besitzt. Kann ja sein das es nur eine einfach Zusammenarbeit ist. Aber wenn Sega SI aufgekauft hat versteh ich auch warum OOTP gestoppt wurde. Die wollen schließlich auch nur die erfolgreichsten Spiele rausgeben ;)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SI hat sich von Out of the Park Baseball getrennt
« Antwort #5 am: 25.September 2007, 08:21:44 »

hat Sega ja SI schon aufgekauft, das wusste ich auch nicht.

Das mit OOTP interessiert micht nicht so wesentlich, aber diese Meldung ist schon weit aus interessanter. Vor allem was die Zukunft des FM betrifft. Ich ahne schlimmes :-\
Ich will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen aber Sega hat meines Wissens nach Si bereits seit einigen Jahren unter "Kontrolle" meine seit dem FM05. Weil man da mit Eidos auseinander war konnte ja der Name CM nicht mehr benutzt werden.
Steinigt mich wenn ich mich irre  ;)

Nur weil der FM von Sega herausgegeben wird heißt das ja nicht das Sega SI aufgekauft hat, also besitzt. Kann ja sein das es nur eine einfach Zusammenarbeit ist. Aber wenn Sega SI aufgekauft hat versteh ich auch warum OOTP gestoppt wurde. Die wollen schließlich auch nur die erfolgreichsten Spiele rausgeben ;)
Ok da hast du recht, aber aus folgendem Interview:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,441963,00.html
folgt wohl das SI bereits im April 2006 gekauft wurde  ;)
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SI hat sich von Out of the Park Baseball getrennt
« Antwort #6 am: 25.September 2007, 08:37:20 »

Wobei OOTP  schon sehr erfolgreich war, ich zocke das Game schon seit mehreren Jahren, als die das Spiel noch selber verkauft haben.
Sehr schade diese Entwicklung, gerade den Eishockeymanager und den Baseball Manager hab ich wirklich gern gespielt.

Was hat SI denn davon wenn sie an Sega verkauft werden, bei kleinen Studios verstehe ich es ja, aber SI ist doch in England eine Riesennummer.
Gespeichert