MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf dem Weg zum Ruhm...  (Gelesen 2336 mal)

Bastey

• Hobbyspieler
  • **
Auf dem Weg zum Ruhm...
« am: 10.Oktober 2007, 16:26:37 »

Hallo, so es wird meine erste Story, also seid ein wenig nachsichtig, wenn alles nicht so fließend geschrieben ist. Auf jeden Fall würd ich mich über Verbesserungsvorschläge und anderen Feedback freuen.
Ich hab mir ein Muster ausgedacht mit dem ich Jahr für Jahr arbeiten möchte.
So sieht es aus:

Mannschaft / Saison (z.B. 06/07)

Vorbereitung/Zielsetzung:

Hinrunde:

Rückrunde:

Abschlusstabelle:

Nationaler und internationale Pokalergebnisse:
- z.B:

DFB Pokal:
Uefa Cup:

Überblick der Saison .../... : 

-   Champions League Sieger
-   Uefa Cup Sieger
-   DFB Pokal
-   Meister
-   Absteiger aus1.Liga
-   Aufsteiger aus 2.Liga
-   Absteiger aus 2.Liga
-   Aufsteiger aus 3. Nord
-   Aufsteiger aus 3. Süd
-   Torschützenkönig
-   Vorlagenkönig
-   Notenbester

Abschneiden deutscher Teams international:

Kurioses der Saison .../… :

Das Team :

Zugänge : z.B. Max Mustermann (500.000 von 1. FC Münchhausen, SB = Saisonbeginn)
Abgänge : z.B. Max Mustermann (200.000 zu SV Wintershausen, WP= Winterpause)

Einzelkritik (jeder Spieler) : z.B,
Max Mustermann (Einsätze / Tore / Vorlagen / Notendurchschnitt) :
Text

Newcomer des Saison:

Gewinner des Saison:

Verlierer der Saison:

Fazit Präsidium / Fans / Presse:

Die deutsche Nationalelf:

Mögliche Spezialübersichten:

-   WM-Spezial
-   EM-Spezial
-   Andere Internationale Wettbewerbe (Copa America)
-   Kaderüberblick meines Teams
-   News rund um meinen Posten
-   Auflistung des Trainerstabs
-   Andere Teamübersichten oder Nationalelfsübersicht
-   Daten über Vereine
-   News von Ex-Spielern
-   Besondere Erlebnisse (Kündigung, neuer Verein)

Bastey

• Hobbyspieler
  • **
Re: Auf dem Weg zum Ruhm...
« Antwort #1 am: 10.Oktober 2007, 16:45:56 »

Ausgewählte Ligen:

- Deutschland (bis Regionalliga)
- England (Premier League)
- Frankreich (Ligue 1)
- Holland (Eredevisie)
- Italien (Serie A)
- Portugal (betandwin.com)
- Schottland (Bank of Scotland Premiership)
- Spanien (Premier League)

Startverein:

Wuppertaler SV

Infos:

Der Wuppertaler Sportverein Borussia (kurz: WSV) ist ein Traditionsverein aus Wuppertal. Deutschlandweit bekannt ist insbesondere seine Fußballballabteilung, im WSV existieren jedoch auch Abteilungen für Handball, Boxen, Leichtathletik und Gymnastik.

Erfolge:

* UEFA-Cup 1973/74 (Erstrunden-Aus gegen Ruch Chorzów (1:4 und 5:4))
    * 1. Bundesliga 1972 - 1975 (1972/73: 4. Platz, 1973/74: 16. Platz, 1974/75: 18. Platz)
    * Zweimaliger Aufstieg in die Oberliga West (vor Gründung der Bundesliga die höchste deutschen Spielklasse (1955, 1962))
    * 2. Bundesliga 1975 - 1980, 1992 - 1994
    * Aufstieg in die 2. Bundesliga (1992)
    * Halbfinale DFB-Pokal 1963 (Wuppertaler SV - Hamburger SV 0:1)
    * Meister der (heutzutage viertklassigen) Oberliga Nordrhein 1990, 1992, 2000, 2003
    * Gewinner des Verbandspokales ARAG-Pokal (Niederheinpokal): 1999, 2000, 2005, 2007

Trainer:

Name: B.Bertelson
Geburtstdatum: 08.07.1988
Sprachen: Deutsch, Englisch
Lielingsverein: SC Freiburg

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 10.Oktober 2007, 17:44:52 »

Interessant. Ich bin noch nicht sicher ob ich dein Muster richtig verstanden habe, aber wahrscheinlich planst du eine Story im Stile der Shortstories bei FMGate. Ich lasse mich einfach mal überraschen.  :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #3 am: 10.Oktober 2007, 22:16:12 »

Eine Story vom WSV, das kann ja nur was geiles werden!!!!

Ob Barmen oder Elberfeld dat is ejal, wir sind all zusammen Jungens aus dem Tal *sing*

Ich komm ja aus dem Tal und war immer bei Heimspielen als ich noch dort gewohnt habe!!

Rot-Blau WSV!
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Bastey

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 11.Oktober 2007, 23:38:12 »

@Octavianus: Ich weiß selber noch nicht ob das so klappt wie ich mir das vorstelle :) Hab mir die Storys bei fmgate durchgelesen und fand es intressant und hab mir das auch in etwa so gedacht, wenn das okay ist... Habe jetzt meine erste Saison hinter mir und werde sie versuchen jetzt noch zu posten

@Mihajlovic: Ich komme aus der Lübecker Gegend. Aber der VFB hat mich irgendwie nicht gereizt. Trotzdem wollt ich unbedingt in der Regionalliga Nord anfangen. Mit den meisten Teams aus der Liga kann ich mich aber kaum identifizieren, also hab ich mich für Wuppertal entschieden. Dann kannst mir ja paar Geheimtipps vom WSV verraten ;)

Bastey

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 12.Oktober 2007, 01:54:23 »

Wuppertaler SV / 2006/2007

Vorbereitung/Zielsetzung: Das Trainerteam entschied sich für 5 Testspiele. 2 Amateurteams (Plauen, Emsdetten), 2 belgische Erstligisten (Germinal Beerschot Antwerpen, Sprimont Comblain Sport) und dem englischen Premier League Verein Charlton Athletic waren die Gegner. Die Vorbereitung war im Großen und Ganzen sehr vielversprechend. Nur gegen die beiden belgischen Mannschaften tat man sich schwer. Antwerpen gewann knapp mit 2:1 und bei Sprimont Comblain kam man nicht über ein unentschieden hinaus. Plauen und Emsdetten wurden hingegen ohne Gegentreffer besiegt. Der Höhepunkt war der Sieg über Charlton Athletic mit 3:2. So gingen Mannschaft und Trainer gestärkt aus der Vorbereitung. Der Vorstand mit Präsident Friedhelm Runge gaben dem jungen Trainer als Ziel, einen Platz im oberen Mittelfeld zu erreichen.

Saisonverlauf:
Die Auslosung der Spielpaarungen ergab für den WSV ein sehr schweres Auftaktprogramm. Die ersten drei Gegner waren mit Osnabrück, Lübeck und St.Pauli drei Aufstiegskandidaten. Nachdem aus den Spielen nur 1 Punkt zu Buche stand, war die Kritik am neuen bisher unerfahrenen Trainer laut. Doch eine Serie von 7 Spielen ohne Niederlage beruhigte die Fans erstmal. Trotzdem war die Tabellensituation oben sehr eng, sodass mehrere Klubs um die Tabellenspitze mitspielten. Der WSV bewegte sich immer um den 5.-10. Platz. Kurz vor der Winterpause konnten wichtige Punkte noch eingessamelt werden. Die Hinrunde beendete man so mit einem Punkt Rückstand auf Platz 3. Nur Holstein Kiel und St. Pauli konnten sich davor positionieren. Auch nach der Pause waren die Kieler eine Übermacht und setzen sich immer weiter ab. In der Folgezeit hatte der WSV viele gute, aber auch paar schlechte Phasen, wo man denn wertvolle Punkte liegen ließ. Als man schon 9 Punkte vom Aufstiegsplatz zurücklag und man sich mit einer weiteren Saison in der Regionalliga abgefunden hatte, spielte die Mannschaft befreit auf. Siege um Siege kamen und andere Topteams schwächelten. Sogar Holstein Kiel verspielte einen Riesenvorsprung und musste noch um den Aufstieg bangen. Neben Kiel kristallisierte sich der VFL Osnabrück als Austiegsanwärter heraus. Doch auch sie machten die Liga nochmal spannend. Es sollte mit den Wuppertalern und Dynamo Dresden ein Showdown am letzten Spieltag geben. Für Dynamo reichte der Sieg nicht, da Osnabrück Remis spielte. Der WSV hätte nur mit einem Sieg über 3 Toren Abstand den Aufstieg besiegeln können. So standen Holstein Kiel und der VFL Osnabrück als Aufsteiger fest. Mit 21 Siegen steht der WSV kurioserweise nur auf dem 3.Tabellenplatz.

Abschlusstabelle:

Nationaler und internationale Pokalergebnisse:

DFB Pokal: keine Teilnahme
Uefa Cup: keine Teilnahme
Champions League: keine Teilnahme
UI-Cup: keine Teilnahme
Ligapokal: keine Teilnahme

Überblick der Saison .../... : 

-   Champions League Sieger = Real Madrid
-   Uefa Cup Sieger = PSV Eindhoven
-   DFB Pokal = FSV Mainz 05
-   Meister = FC Bayern München
-   Absteiger aus 1.Liga = VFL Wolfsburg, Energie Cottbus, Borussia Mönchengladbach
-   Aufsteiger aus 2.Liga = Hansa Rostock, MSV Duisburg, 1. FC Köln
-   Absteiger aus 2.Liga = Kickers Offenbach, Carl Zeiss Jena, Tus Koblenz, Eintracht Braunschweig
-   Aufsteiger aus 3. Nord = Holstein Kiel, VFL Osnabrück
-   Aufsteiger aus 3. Süd = TSG Hoffenheim, 1.FC Saarbrücken

-   Torschützenkönig = Thomas Neubert, Kiel, 29 Tore
-   Vorlagenkönig = Felix Luz, St. Pauli, 14 Vorlagen
-   Notenbester = Sebastian Schoof, Kickers Emden, 7,77

Abschneiden deutscher Teams international:
- Werder Bremen = CL, Viertelfinale (FC Porto)
- Bayern München = CL, Achtelfinale (Benfica Lissabon)
- Hamburger SV = CL, Qualifikation (Chievo Verona); Uefa, 1. Ausscheidungsrunde (Lyon)
- Hertha BSC = Uefa, 1. Ausscheidungsrunde (Sporting Lissabon)
- Bayer Leverkusen = Uefa, 1. Ausscheidungsrunde (Villareal)
- FC Schalke 04 = Uefa, 1. Runde (Young Boys Bern)
- Eintracht Frankfurt = Uefa, 1. Runde (Besiktas)

Kurioses der Saison: Dem Wuppertaler SV reichten 23 Siege und 6 Unentschieden nicht für einen Aufstieg.

Das Team :

Zugänge :
- Rouven Schröder (Lübeck, 6.000, SB)
- Addy Menga (Osnabrück, 9.000, SB)
- Stefan Leitl (Darmstadt, 7.000, SB)
- Benedikt Fernandez (Leihe, 1 Jahr, Leverkusen, 0, SB)
- Mikhail Sajaia (Darmstadt, 2.000, WP)

Abgänge :
- Daniel Esselborn (Engers, 0, WP)

Einzelkritik (jeder Spieler) :

Benedikt Fernandez: (TW / 28 Einsätze / 0 Tore / 0 Vorlagen / 6,79 Notendurchschnitt) :
Der junge Torhüter aus Leverkusen wechselte auf Leihbasis und wurde auf Anhieb erster Torwart.

Manuel Lenz: (TW / 0 Einsätze / 0 Tore / 0 Vorlagen / - Notendurchschnitt)
Er brachte es zu keinem Einsatz. Er ist 3.Torwart hinter Maly.

Christian Maly: (TW / 8 Einsätze / 0 Tore / 0 Vorlagen / 6,38 Notendurchschnitt)
Der alte Stammkeeper brachte es auf 8 Einsätze, wo er hin und wieder Schwächen zeigte und klar verdrängt wurde.

Björn Mehnert: (LI / 34 Einsätze / 8 Tore / 0 Vorlagen / 7,26 Notendurchschnitt)
Die Taktik des neuen Trainers mit Libero zu spielen kam ihm sehr entgegen. Er erzielte 8 Tore. Sicherer Elfmeterschütze, ohne Fehlversuch. Auch bei Freistößen stets gefährlich. Er entwickelte sich zu einer festen Größe.

Markus Ortlieb: (VZ / 4 Einsätze / 0 Tore / 0 Vorlagen / 7,20 Notendurchschnitt)
Verlor seinen Stammplatz und kam nur zu Kurzeinsätzen.

Andre Wiwerink: (VZ / 32 Einsätze / 0 Tore / 1 Vorlage / 7,32 Notendurchschnitt)
Der Shootingstar der Saison. Er verdrängte Ortlieb mit starken Leistungen. Sehr großer Karrieresprung.

Andreas Kohlhaas: (VZ / 2 Einsätze / 0 Tore / 0 Vorlagen / 6,00 Notendurchschnitt)
Dem hoch talentierten Spieler gelang es in diesem Jahr nicht in Erscheinung zu treten.

Thomas Litjens: (VZ / 0 Einsätze / 0 Tore / 0 Vorlagen / - Notendurchschnitt)
Kam zu keinem Einsatz im Profiteam. Der Holländer steht vor dem Absprung.

Rouven Schröder: (VZ / 36 Einsätze / 1 Tor / 2 Vorlagen / 7,36 Notendurchschnitt)
Der Neuzugang aus Lübeck spielte in jedem Spiel und ergänzte sich mit Andre Wiwerink pefekt.

Dennis Malura: (RV / 1 Einsatz / 0 Tore / 0 Vorlagen / 7,00 Notendurchschnitt)
Verlierer der neuen Taktik bzw. des neuen Trainers.

Sven Schaffrath: (LV / 1 Einsatz / 0 Tore / 0 Vorlagen / 7,00 Notendurchschnitt)
Wie Dennis Malura ein sehr guter Außenverteidiger. Auch er schaffte sich auf keiner anderen Position durchzusetzen.

Stefan Leitl: (DM / 25 Einsätze / 4 Tore / 5 Vorlagen / 7,24 Notendurchschnitt)
Wunschspieler des Trainers. Übernahm die Rolle als Leitwolf und leitete das Wuppertaler Spiel. Zwischenzeitlich hatte er mit einer längeren Verletzung zu kämpfen.

Michael Stuckmann: (DM / 36 Einsätze / 7 Tore / 6 Vorlagen / 7,39 Notendurchschnitt)
Eine überragende Saison von dem Mann, dem keiner eine Chance auf einen Stammplatz eingeräumt hat. Spielte einen hervorragenden Part defensiv, wie offensiv.

Stephan Bork: (DM / 16 Einsätze / 1 Tor / 3 Vorlagen / 6,89 Notendurchschnitt)
Er schaffte es neben Paul Fudala aus dem Amateurkader zu den Profis und kam auf 16 Einsätzen.

Manuel Bölstler: (LM / 3 Einsätze / 0 Tore / 0 Vorlagen / 6,75 Notendurchschnitt)
Als dritter Backup auf der linken Seite brachte er es auf drei unauffällige Einsätze.

Martin Oslislo: (RM / 28 Einsätze / 2 Tore / 10 Vorlagen / 7,25 Notendurchschnitt)
Der lautstarke Kapitän überzeugte und lies die starke Konkurrenz auf der rechten Seite meistens aus der Bank. Viele Vorlagen zu Toren gingen auf sein Konto.

Andreas Gensler: (OM / 1 Einsatz / 0 Tore / 1 Vorlage / 7,00 Notendurchschnitt)
Konnte sich nicht ins Team einfügen und galt als Stöhrenfried.

Gaetano Manno: (RM / 20 Einsätze / 3 Tore / 2 Vorlagen / 7,00 Notendurchschnitt)
Hat keine feste Position in der Startelf, aber machte seine Sache als zweiter Mann im offensiven und rechten Mittelfeld, wenn Formschwankungen oder Verletzungen andere Spieler zurückwarfen, hervorragend.

Michael Lejan: (LM / 27 Einsätze / 2 Tore / 10 Vorlagen / 7,36 Notendurchschnitt)
Der junge Belgier biss sich auf der linken Seite fest und wurde gegen Ende der Saison immer stärker.

Mike Rietpietsch: (OM / 24 Einsätze / 4 Tore / 4 Vorlagen / 6,92 Notendurchschnitt)
Der bundesligaerfahrene Rietpietsch kam nur schwer in die Gänge. Nach und nach arbeitete er sich in die Mannschaft.

Addy Menga: (TJ / 35 Einsätze / 14 Tore / 11 Vorlagen / 7,11 Notendurchschnitt)
Der Neuzugang aus Osnabrück wurde auf Anhieb bester Torschütze und Scorer im Team. Am Ende standen ihm tolle 14 Saisontore zu Buche. Ein echter Glücksgriff.

Marcel Reichwein: (TJ / 11 Einsätze / 2 Tore / 0 Vorlagen / 6,36 Notendurchschnitt)
Reichwein sagt man viel Talent nach. Diese Saison konnte er es nur ansatzweise zeigen. Zwei herrliche Treffer steuerte er bei.

Mikhail Sajaia: (TJ / 4 Einsätze / 1 Tor / 1 Vorlage / 7,00 Notendurchschnitt)
Als er in der Winterpause kam, wurde er kurzerhand als Fehleinkauf abgestempelt. Nur in den letzten Spielen durfte er ran und zeigte ansprechende Leistungen.

Paul Fudala: (TJ / 3 Einsätze / 1 Tor / 0 Vorlagen / 6,25 Notendurchschnitt)
Kam in seinem jungen Alter noch nicht wirklich zum Zug. Traf aber einmal ins Tor.

Dirk Heinzmann: (TJ / 17 Einsätze / 7 Tore / 5 Vorlagen / 7,03 Notendurchschnitt)
Dirk Heinzmann avancierte nach der Winterpause neben Menga zum zweiten Stürmer. Mit 7 Treffern ist er diese Saison voll im Soll.

Gustav Pollicella: (TJ / 17 Einsätze / 9 Tore / 3 Vorlagen / 6,56 Notendurchschnitt)
Ein echter Knipser. Zeigte seine Klasse, wenn er gebraucht wurde. Mit 9 Saisontoren zweit bester Schütze beim WSV.

Newcomer des Saison:
Andre Wiwerink

Gewinner des Saison:
Addy Menga

Verlierer der Saison: Christian Maly

Fazit Präsidium / Fans / Presse: Der Vorstand ist über die Trainerleistungen sehr erfreut; die finanziellen Probleme machen dem Verein zu schaffen, die Fans haben ihren neuen Trainer B.Bertelson voll akzeptiert, B.Bertelson gilt als medienscheuer Trainer.

Die deutsche Nationalelf:
Unsere deutsche Nationalmannschaft steht auf dem 2.Platz zur Qualifikation zur EM 2008. Neben 5 Siegen musste eine knappe Niederlage gegen Tschechien hingenommen werden. Die Tschechen führen die Tabelle an. 2 Punkte hinter Deutschland stehen die Iren. Als Gewinner im Team kann man Jan Schlaudraff nennen, der neben dem treffsicheren Sturm mit Lukas Podolski und Miroslav Klose, eine wichtige Stütze im Team geworden ist. Defensiv überzeugten zuletzt Philipp Lahm und Christoph Metzelder. Stefan Kiesling, Simon Rolfes und Gonzalo Castro (alle Leverkusen) debütierten im deutschen Trikot.