MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Verschwörungsthread  (Gelesen 27991 mal)

Bloody

• Researcher
  • Profi
Re: Der Verschwörungsthread
« Antwort #80 am: 18.August 2015, 18:42:38 »

Und "unerreichbare Entfernungen" für eine Ameise können 5 Minuten Fußweg für einen Menschen sein.  :P

Splash

• Profi
« Antwort #81 am: 18.August 2015, 19:01:31 »

[...]
Welchen Sinn macht es für diese Aliens, uns zu besuchen, sich aber nicht erkennen zu geben? Warum wenden die so viel Zeit und Ressourcen auf, um hier vorbei zu kommen und holen sich nichts zurück?

Das kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht ist es wie in 'Star Trek' (okay, vielleicht ein schlechtes Beispiel :P) und es gibt eine Art Direktive. Dort beobachtet man Zivilisationen und versucht nicht auf sich aufmerksam zu machen oder in die Entwicklung einzugreifen - einfach nur um daraus zu lernen und Rückschlüsse auf die (eigene) Evolution zu ziehen.

Vielleicht sind/waren Aliens auch nie hier. Ich weiß es auch nicht.

[...]
Mal angenommen wir sind alle die Ameisen, die das nicht verstehen, was da intelligentere Spezies tun (das hat ja noch eine gewisse Logik für mich), dann frage ich mich, was die Verschwörungstheoretiker befähigt, schlauer als die Ameise zu sein und das "Spiel" zu durchschauen?
[...]

Das ist ein guter Punkt. Ohne eindeutige Beweise bleiben das alles Mutmaßungen. Aber auf keiner der Seiten, die ich verlinkt habe, wurde von 'bewiesenen' Tatsachen gesprochen (auch wenn es sicherlich auf einigen für 'wahrer' angenommen wird, als auf anderen). Dort werden letztlich nur, sagen wir mal 'Indizien', zusammengetragen.

Und das es in den USA bereits Verschwörungen gab, oder man daran beteiligt war, ist nunmal eine Tatsache. Das beste Beispiel dafür wäre die Watergate Affäre. Oder die Iran-Contra Affäre, der Drogenhandel des LAPD (aufgedeckt durch Gary Webb), die Operation Ajax usw... Gerade die CIA war ja an genug davon beteiligt. Das hat jetzt zwar nichts mit Aliens zu tun, aber ich möchte auch nur klar machen, dass die reine Idee einer Verschwörung nicht so abwegig ist. Ob diese dann auch zutrifft, das ist wieder eine ganz andere Sache.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #82 am: 18.August 2015, 19:03:43 »

Dort beobachtet man Zivilisationen und versucht nicht auf sich aufmerksam zu machen oder in die Entwicklung einzugreifen - einfach nur um daraus zu lernen und Rückschlüsse auf die (eigene) Evolution zu ziehen.

Aber sie haben uns doch vor einem Atomkrieg bewahrt...  ;)

Splash

• Profi
« Antwort #83 am: 18.August 2015, 19:10:59 »

Dort beobachtet man Zivilisationen und versucht nicht auf sich aufmerksam zu machen oder in die Entwicklung einzugreifen - einfach nur um daraus zu lernen und Rückschlüsse auf die (eigene) Evolution zu ziehen.

Aber sie haben uns doch vor einem Atomkrieg bewahrt...  ;)

Ich bezog mich auch nur auf dein Beispiel, indem sie sich nicht zu erkennen geben bzw. nichts von uns holen (sprich Ressourcen usw.). Und der Link mit dem Atomkrieg stammt auch gar nicht von mir, dazu hatte ich mich auch gar nicht explizit geäußert ;)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #84 am: 18.August 2015, 19:20:16 »

Schon ok ;) Ich finde das alles nur nicht logisch genug, dazu bin ich zu sehr "Mr. Spock" ;D

Splash

• Profi
« Antwort #85 am: 18.August 2015, 19:31:02 »

Ha Ha, ich verstehe dich schon ;) Ich glaube ja auch nicht alles! Ich bin aber wohl zu sehr auf der "Den Amerikaner kann man ohnehin nicht trauen"-Seite ;D Außerdem finde ich die Möglichkeit, das es zutreffen könnte, unheimlich interessant. Selbst wenn vieles davon einfach nur Stoff für ein gutes Buch wäre.
- Orson Welles -

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #86 am: 19.August 2015, 09:08:51 »

Das meiste davon war schon Stoff für ziemlich schlechte Bücher.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 19.August 2015, 09:25:59 »

Ich glaube die geben sich einfach nicht zu erkennen, weil sonst das Satireprogramm nicht mehr so gut wäre.;)
Wait till Biggus Dickus hears of this.

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #88 am: 25.August 2015, 23:23:18 »

AAAAAAAAAAHHHH, Octavianus hat auch ne dunkle Seite in sich... :o
Der alte Hacker...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8364.0.html

Schon lustig, wie Octa von nem Mod zurechtgewiesem wird :P

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #89 am: 25.August 2015, 23:58:45 »

Hmpf, da muss ich meine Spuren wohl noch sorgfältiger verwischen. Jugendsünden, mehr ist das nicht. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Shels

• Profi
« Antwort #90 am: 14.September 2015, 19:47:29 »

Ich habe am Wochenende festgestellt, dass nicht jedem klar ist, dass die Welt von Echsenmenschen kontrolliert wird. Deswegen verlinke ich hier Aufklärungs/Beweisaufnahmen
Donald Rumsfeld is a lizard?

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 15.September 2015, 13:00:47 »

Dann will ich zur Alien-Thematik auch mal was da lassen  ;)  ;D
http://www.docdroid.net/9wcc/alien-race-book-arb.pdf.html

Splash

• Profi
« Antwort #92 am: 19.September 2015, 20:13:30 »

Dieses Video passt hier eigentlich nicht rein, aber irgendwie doch :P - allerdings nur aufgrund des Titels. Lasst euch davon nicht irritieren, es geht mir nur um die Aussagen von George Friedman im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=xi7M_P2ldsQ
- Orson Welles -

Splash

• Profi
- Orson Welles -

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 13.Oktober 2015, 23:02:45 »

Man muss da jetzt aber auch unterscheiden zwischen solchen "Theorien" zu 9/11 und irgendwelchen Sachen über die absolut offensichtlich waren und zu der Zeit schlicht noch nicht stichfest bewiesen werden konnten oder etwas über das höchsten ein paar Leute spekulieren und dann irgendwann später ans Licht der Öffentlichkeit kommt.

Ich halte es durchaus für möglich und würde es einigen Leuten auch zutrauen das in der höchsten amerikanischen Führungsetage ein paar wenige Leute zu dem Schluß gekommen sind das man einen neuen Krieg braucht und die aktiv auf 9/11 hingearbeitet haben. Das wäre dann aber eher so abgelaufen das man da Osama bin Laden oder jemanden anderen der bei Al Quaida genug zu sagen hat mit ins Boot genommen hat und wirklich nur eine handvoll Leute wirklich wussten was Sache ist. Dass das WTC gesprengt wurde, die Attentäter CIA-Mitarbeiter waren etcpp ist alles Schwachsinn weil das wirklich so groß wäre das man das niemals würde verheimlichen können.
Es wird ja oft ins Feld geführt das an COINTELPRO auch unzählige Leute mitgearbeitet haben ohne das was rausgekommen wäre. Aber COINTELPRO muss man eher mit der Stasi und der DDR vergleichen. Man musste nichts verheimlichen weil vom kleinen Beamten, über den Richter bis zu den obersten Vorgesetzten alle auf einer Linie waren.
Ach, du hast kistenweise Beweise das die Polizei deine wehrlosen Freunde erschoßen und dich zum Krüppel geprügelt hat? Mir egal, ich stecke dich trotzdem in den Knast weil du kommunistischer Niggerarsch es nicht besser verdient hast. Es war zu der Zeit für jeden offensichtlich das Menschenrechtler, Opositionelle etc systematisch unterdrückt wurden und man hatte es lediglich nicht schriftlich.

Wenn man sich solche "Dokus" wie Loose Change, zeitgeist und wie sie alle heißen ankuckt und dann ein wenig selbst recherchiert wird man sehr schnell feststellen das daran sehr wenig plausibel, so gut wie nichts confirmed und das meiste einfach busted ist. Das funktioniert aber eben nur wenn man zumindest mal unvoreingenommen an solche Videos ran geht und sie sich nicht nur ankuckt um das eigene Weltbild zu bestätigen.

Das ist genauso wie mit diesen Pegidarasten zurzeit, die auf jeden Dreck anspringen den die braunen ihnen auftischen. Da hatte ich vor kurzem erst eine böse Diskussion drüber mit der Schwiegermutter meines Bruders. Für die sind die Asylbewerber alles Terroristen, wollen uns den Job wegnehmen oder sollen doch in Syrien für ihre Freiheit kämpfen wenn sie in einem freien Land leben wollen. Die hatte über 20 jahre mehr Zeit als ich um sich über die Wahrheit zu informieren und ihr ganzes Leben in einem Ort gelebt wo quasi jeder Ausländer sich jahrzehntelang in den umliegen Zechen oder Stahlhütten für des deutsche Bruttosozialprodukt krummgebuckelt hat und unter deren Nachkommen keine größere Arbeitslosigkeit herrscht als unter den "Urdeutschen".
Aber wenn das Hirn braun ist schlägt das auch irgendwann auf den Sehnerv und man sieht bei jedem "Ausländer" nur noch Scheiße.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 24.Januar 2016, 13:52:19 »

um den Thread wiederzubeleben:

an welchen Verschwörungstheorien glaubt ihr ist was dran?
hier mal die beliebtesten Verschwörungstheorien: (Könnt gerne mit Ja/Nein antworten)

Mondlandung hat nicht stattgefunden
Verwicklung der USA in 9/11
Drittes Reich existiert noch
John F. Kennedy Mörder unbekannt
Tupac Shakur/Elvis leben noch. Alternativ: wurden durch ihre Plattenfirmen ermordet
Area 51 kommuniziert mit Außerirdischen
der Vatikan hat eine Zeitmaschine (:laugh:)

falls euch was fehlt, editier ich gerne noch was rein
« Letzte Änderung: 24.Januar 2016, 14:20:38 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 24.Januar 2016, 13:54:44 »

Ich würde lieber mal das mit dem Holocaust raus editieren.  ;)
Nicht, dass wir am ende noch jemandem Probleme bereiten, man weiß ja nie.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 24.Januar 2016, 14:00:56 »

Warum man das dann verhindern sollte, ist ne andere Frage. Aber gut, ist raus.
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 24.Januar 2016, 14:08:21 »

Warum man das dann verhindern sollte, ist ne andere Frage. Aber gut, ist raus.

Ich meinte weniger die betreffende Person selbst, als dass das vllt irgendwie auf's Forum zurückfällt.  ;)
Ist ja kein Thema, war nur so ein kurzer Gedanke.

Im übrigen bin ich kein großer Freund der Verschwörungstheorie und würde die genannten Punkte alle verneinen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Christopher Lee und Alan Rickman noch leben und an einem Plan zur Übernahme der Weltherrschaft arbeiten. Scheint mir plausibel.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Splash

• Profi
« Antwort #99 am: 24.Januar 2016, 14:43:14 »

Ich mache es mal kurz.

Mondlandung hat nicht stattgefunden - das ist Schwachsinn
Verwicklung der USA in 9/11 - das sie verwickelt waren glaube ich nicht, aber ich kann mir vorstellen das sie vorher von den Anschlägen gewusst haben
Drittes Reich existiert noch - auch Schwachsinn, obwohl ich die Theorien von Neuschwabenland schon lustig finde :laugh:
John F. Kennedy Mörder unbekannt - das halte ich für plausibel, zumindest bin ich überzeugt das Oswald nicht allein gehandelt hat
Tupac Shakur/Elvis leben noch. Alternativ: wurden durch ihre Plattenfirmen ermordet - das glaube ich nicht
Area 51 kommuniziert mit Außerirdischen - da könnte ewig drüber diskutieren, also über Area 51 an sich. Die genannte Theorie glaube ich aber nicht
der Vatikan hat eine Zeitmaschine - ;D ich weiß worauf du anspielst. Aber hier sollte man vielleicht erwähnen das es sich dabei nicht um eine Zeitmaschine handelt mit der selbst zurück reisen kann, sondern nur in die Vergangenheit blickt. Der vermeintliche Beweis ist ja bereits als Fälschung widerlegt worden.

Was ich noch ganz interessant/lustig finde, sind die irren Theorien der Lizard People oder der Flat Earth Verschwörungen. Auch über die Nazi Ufos könnte man reden, da habe ich ja vor Jahren schon mal was in diesem Thread gepostet.

http://www.naziufos.com/
- Orson Welles -