MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Verschwörungsthread  (Gelesen 28006 mal)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
Re: Der Verschwörungsthread
« Antwort #60 am: 17.August 2015, 14:07:05 »

Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, was denn vor dem Urknall da war (wenn Raum und Zeit da schon existierten und falls nicht, was dann).

Das finde ich auch sehr mysteriös ...

Liegt vielleicht daran das es jenseits unserer Vorstellungskraft ist.  ;D
Ich denke erst mit dem Tod werden sich in der Hinsicht einige Fragen klären. Ob man davon nun noch was mitbekommt wäre die nächste Frage.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 17.August 2015, 14:28:49 »

Was für Fragen sollen mit dem Tod denn geklärt werden?
 ;D

GenieBelinda

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #62 am: 17.August 2015, 14:31:53 »

Ich für meinen Teil, versuche mir auch die Angst vor dem Tod zu nehmen, in dem ich sage, dass das alles hier Teil etwas von uns unvorstellbarem ist. Einige solcher Ansätze gibt es ja bereits in der Wissenschaft.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #63 am: 17.August 2015, 14:34:24 »

Ich meinte das Interview mit Neil Armstrong, zu dem ich schon vor ein paar Wochen was gepostet hatte (siehe weiter oben und hier). Quellenangabe sind in den Links, die ich dort angegeben hatte, natürlich vorhanden.
Okay. Wurden die Russen auf dem Mond auch von solchen Objekten begleitet und von Aliens gewarnt?

tharmiones

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #64 am: 17.August 2015, 15:52:06 »

Schon krass diese Entfernungen.

Naja, das Universum dehnt sich seit dem Urknall vor einigen Milliarden Jahren jede Sekunde um ca. 300000 Kilometer aus (Lichtgeschwindikeit), also sind solche Distanzen keine extremen Dinge, sondern einfach sehr natürlich. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, was denn vor dem Urknall da war (wenn Raum und Zeit da schon existierten und falls nicht, was dann).

Die Sache ist nur das die Expansion des Universums nicht auf die Lichtgeschwindigkeit beschaenkt ist. Die Lichtgeschwindigkeit ist die, nach derzeitigem Wissensstand, maximale Geschwindigkeit mit der sich ein Körper im Raum bewegen kann. Dies ist aber nicht die Geschwindigkeit mit der sich der Raum selber ausdehnen kann. Auch dehnt sich, nach derzeitigem Wissensstand, das Universum immer schneller aus und schon jetzt bewegen sich einigen Galaxien, deren alte Sterne wir jetzt noch sehen, schneller von uns weg als das Licht. Es wird also von der Erde aus niemals moeglich sich zu beobachten wie diese Galaxien HEUTE (17.08.2015) aussehen, mal davon abgesehen das die Erde aufgrund der Lebenszeit der Sonne zu solch einem Zeitpunkt eh nicht mehr existieren wuerde.
https://en.wikipedia.org/wiki/Metric_expansion_of_space

Es ist also so das sollte es der Menschheit nicht moeglich sein sich irgendwann mit einer hoeheren Geschwindigkeit als der Lichtgeschwindigkeit fortzubewegen, z.B. Raumkruemmungsantriebe, dann wird es ihr nicht moeglich sein gewisse Galaxien zu erreichen.

Aber um zum Threadtitel zu passen: Was war vor dem Urknall: Da hat eine unglaublich fortschrittliche Rasse (Type VI oder mehr) das Universum erzeugt. :D

Splash

• Profi
« Antwort #65 am: 17.August 2015, 16:39:46 »

Ich meinte das Interview mit Neil Armstrong, zu dem ich schon vor ein paar Wochen was gepostet hatte (siehe weiter oben und hier). Quellenangabe sind in den Links, die ich dort angegeben hatte, natürlich vorhanden.
Okay. Wurden die Russen auf dem Mond auch von solchen Objekten begleitet und von Aliens gewarnt?

Die Amerikaner wurden nicht direkt "gewarnt", das war eigentlich nur die Überschrift des Artikels. Was die Russen betrifft, kann ich das gar nicht genau sagen. Mit den entsprechenden Begriffen wird man allerdings auch bei Google fündig (ich habe mir jetzt allerdings keine der Seiten genauer angesehen). Verstehe mich nicht falsch, ich finde die ganze Geschichte merkwürdig. Und wie auch schon gesagt wurde - auch Astronauten machen Fehler. Nur gibt es halt die paar Minuten ohne öffentlichen Funkkontakt und es waren im Laufe der Geschichte mehrere Astronauten die ähnliche Geschichten vom Stapel gelassen haben. Und auf die Wikileaks Daten gehe ich noch gar nicht ein. Sind das alles Beweise? Nein! Aber es gibt nunmal Dinge die, wie ich finde, zumindest Diskussionswürdig sind. Es lässt aber natürlich auch viel Raum für Spekulationen und diverse Interpretationen, wirklich eindeutig ist da gar nichts - weder die offizielle Stellungnahme, noch die Geschichten darüber.
« Letzte Änderung: 17.August 2015, 16:41:50 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #66 am: 17.August 2015, 16:46:51 »

Gibt es denn irgendwo Originalmitschnitte von der Kommunikation mit Armstrong? Das Ding was der Aldrin da gefilmt hat kann ja wieder alles mögliche sein...

Ich bin aufgrund der extremen Entfernungen ziemlich skeptisch was Aliens zu Besuch angeht. Und falls sie dann so einen weiten Weg zurück gelegt haben, verstecken sie sich? Nicht wirklich wahrscheinlich.

Splash

• Profi
« Antwort #67 am: 17.August 2015, 17:51:42 »

Auch hier verweise ich wieder auf die ersten Links, die ich zu dem Thema gegeben habe. Den kompletten Mitschnitt habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden, werde ihn aber nach Möglichkeit nachliefern.
In diesem Video sind einige, leider nur kurze, Mitschnitte vorhanden, inklusive Buzz Aldrins Äußerungen dazu.
Das hier ist das komplette Interview mit Neil Armstrong.
Dieser Artikel, der nach Armstrongs Tod veröffentlicht wurde, beschäftigt sich auch mit dem Thema.
Und auf dieser Seite wird das Ganze noch etwas weiter aufgedröselt. Dort sind auch die Fotos von Aldrin, die auch im 'Modern People Magazin' gezeigt wurden, zu sehen. Was die Kommunikation zwischen Houston und den Astronauten betrifft, beruft man sich hier auf die 'Pepper Transcripts', durch die ganze wohl an die Öffentlichkeit kam.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #68 am: 17.August 2015, 18:58:41 »

Das erste Video habe ich mir angesehen, ein Objekt wurde gefilmt und die Stufe der Apollo war es nicht. Das kann alles mögliche gewesen sein.

Und sei mir nicht böse, aber diese anderen websites sehen mir nicht besonders vertrauenerweckend aus. Das Interview mit Armstrong läuft über 50 Minuten, das ist mir jetzt zu lang, wann werden dort die interessanten Aussagen gemacht, weißt du das?

Glaubst du denn, dass Aliens zu Besuch waren oder sind?

Splash

• Profi
« Antwort #69 am: 17.August 2015, 19:14:01 »

Ich glaube nicht das es so läuft wie bei MIB, falls du das meinst ;)

Ich habe selbst keine Ahnung. Wie ich schon sagte, wirklich eindeutig finde ich da gar nichts. Aldrin sagte ja auch nur, dass es nicht klar ist was sie gesehen haben. Armstrong wird da in dem Interview genauer. Ich kann dir jetzt nicht die genauen Minuten sagen, da müsste ich es mir selbst nochmal ansehen. Aber auf den Seiten, die ich verlinkt habe, wurden ja Ausschnitte zitiert.

Zitat
Interviewer: „Was ist wirklich auf Apollo 11 geschehen?“

Armstrong: „Eine erstaunliche Sache – auch wenn wir stets von dieser Möglichkeit gewusst haben. Fakt ist, dass dort Außerirdische waren, die uns aufgefordert hatten, sofort wieder abzudrehen!“

Interviewer: „Was meinen Sie damit, dass sie aufgefordert wurden, zu verschwinden?“

Armstrong: „Ich darf nicht weiter ins Detail gehen, jedenfalls existieren auf dem Mond Gebäude, die nicht von uns sind. Ich kann nur sagen, dass deren Raumschiffe weitaus entwickelter sind als unsere und das in Größe und Technologie. Wow, sie waren riesig und furchteinflößend.“

Allerdings steht da auch sowas:

Zitat
In Übereinstimmung mit den Amerikanern erklärte der Professor der Mathematik und Physik Vladimir Azhazha: „Neil Armstrong sagte damals zu der Mission Control, dass zwei sehr große, unbekannte Objekte sie beobachten würden, nachdem sie auf dem Mond gelandet waren. Doch dieser Funkspruch wurde von den Zuschauern auf der Erde niemals gehört, weil die NASA dies zensiert hatte. Erst im Jahre 2006 erklärte Armstrong in einem Interview diesen Umstand. Es war nur eine Begegnung mit Außerirdischen unter vielen auf der Reise zum Mond.“

Und das klingt für mich... naja, sagen wir mal fragwürdig ;D Eine Begegnung von vielen? Was haben die da gemacht? Kaffee getrunken?

Nur die Sache mit Armstrong finde ich richtig interessant. Warum sollte er sowas erzählen?
- Orson Welles -

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #70 am: 17.August 2015, 19:17:06 »

Aber auf den Seiten, die ich verlinkt habe, wurden ja Ausschnitte zitiert.
Woher kennen die denn die Aussagen? Irgendwo müsste es doch die Originalquelle geben. War der Funkverkehr verschlüsselt?

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #71 am: 17.August 2015, 20:34:42 »

Vieleicht ist das Universum auch nur eine entwickelte Energiequelle in einem Hilfsmotor eines Fahrrads einer übergeordneten Rasse die wir gerne als "Gott" bezeichnen. Und die Eigenschaft der Energiequelle ist nunmal das sie sich ausdehnt und zusammen zieht (Universum) Die Rasse weiß dann evtl. nichtmal was von uns oder sieht uns nur als notwendiges Übel (was wir gerne als Bakterien bezeichnen).

Also nach dem Motto "Die Galaxie ist im Band des Orion"

8)
« Letzte Änderung: 17.August 2015, 20:58:35 von Khlav Kalash »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #72 am: 17.August 2015, 20:49:27 »

Nur die Sache mit Armstrong finde ich richtig interessant. Warum sollte er sowas erzählen?

Anflug von geistiger Umnachtung? Der war zu dem Zeitpunkt auch schon über 75, da kann man schon teilweise verwirrt sein.

Und nur mal angenommen er hat da oben tatsächlich was gesehen, was ihn mächtig beeindruckt hat. Wieso erzählt er erst kurz vor seinem Tod davon? So was kann man doch nicht sein ganzes Leben für sich behalten?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Cooke

• Profi
« Antwort #73 am: 17.August 2015, 20:58:55 »

Anflug von geistiger Umnachtung? Der war zu dem Zeitpunkt auch schon über 75, da kann man schon teilweise verwirrt sein.

Und nur mal angenommen er hat da oben tatsächlich was gesehen, was ihn mächtig beeindruckt hat. Wieso erzählt er erst kurz vor seinem Tod davon? So was kann man doch nicht sein ganzes Leben für sich behalten?

Ich finde am abwegigsten an der Theorie eher, dass man sich auf die - 2 Minuten - Funkunterbrechung stützt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass NASA und Armstrong das Thema Außerirdische mal eben schnell in zwei Minuten ausdiskutieren würden. Man hätte in dem Fall die Übertragung wohl eher ganz gestoppt...
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Plumps

• Weltstar
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 18.August 2015, 13:41:38 »

Komisch daran finde ich, dass diese Informationen nicht schon lange der breiten Öffentlichkeit bekannt sind. Auf wissenschaftlicher Basis.

Ich bin als Hobby Astronom sehr interessiert an solchen Dingen, hatte aber bis eben keine Ahnung davon. Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Splash

• Profi
« Antwort #76 am: 18.August 2015, 17:57:04 »

Merkwürdig ist daran alles, man sollte das ja auch nicht ohne zu hinterfragen hinnehmen. Die offiziellen Darstellungen sind da aber auch nicht so eindeutig, finde ich. Sollte auch nur irgendetwas daran stimmen, ist es aber klar, das man versucht es geheim zu halten. Man stelle sich vor was passieren würde, speziell in den USA, wenn plötzlich herauskommt, dass das alles stimmt (nur mal rein hypothetisch). Religion dient nunmal auch als Mittel zur Manipulation - wenn die Menschen von ihrem Glauben abfallen, sind sie weitaus schwerer unter Kontrolle zu halten. Ich möchte niemanden beleidigen, ich spreche auch nur von der reinen Theorie. Aber gerade die Fanatiker sind in ihrem Weltbild dermaßen eingeschränkt, dass sowas in tief religiösen Ländern (wie halt den USA) für Chaos sorgen könnte.

Interessant finde ich auch einen Kommentar, aus dem Link von Plumps.
Zitat
Hypothetical devil’s advocate situation:

You come upon two ant hills. In between the hills, there are numerous ants from one hill fighting the ants from the other hill — biting each other in half, stealing food, et cetera. Instead of letting them kill each other, you erect a wall between them, and they forget about fighting altogether.

Why did you do it? I donno. Why not? Maybe you did not want to see them kill each other. Maybe you didn’t want to risk the two hills dying out completely. Maybe you were just plain bored.

So what do the ants think about all this? It is completely outside of their scope of understanding. Not only can they not comprehend or care about what you just did, but you have no way to explain to them what you did or why you did it. You are on a completely different level of comprehension and understanding that is basically impossible to share with an ant.

Now I’m not saying that this guy is not crazy; he probably is. But if aliens did interact with us, and they are on a level of understanding beyond our comprehension (which is likely), then we are the ants who wouldn’t be able to understand it.

Damit hat er auch wohl gar nicht so Unrecht...
- Orson Welles -

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #77 am: 18.August 2015, 18:16:27 »

Diese Ameisentheorie finde ich interessant und sie bringt das Problem, das ich mit Verschwörungstheoretikern habe, auf den Punkt.

Mal angenommen wir sind alle die Ameisen, die das nicht verstehen, was da intelligentere Spezies tun (das hat ja noch eine gewisse Logik für mich), dann frage ich mich, was die Verschwörungstheoretiker befähigt, schlauer als die Ameise zu sein und das "Spiel" zu durchschauen?

Oder geht es nur darum, seine verschwurbelten Ideen halt nicht mit Fakten zu belegen, sondern am Ende zu sagen: "Könnt Ihr nicht verstehen, ist der Plan von "höheren Mächten", nur ich bin klug genug das zu durchschauen."

Kann man abgewandt sicher auch auf Religion anwenden...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #78 am: 18.August 2015, 18:27:06 »

Merkwürdig ist daran alles, man sollte das ja auch nicht ohne zu hinterfragen hinnehmen.

Was nutzt die Hinterfragerei, wenn es keine Antworten gibt. Bzw. es Antworten gibt, die der Verschwöriker dann geflissentlich ignoriert, wie das im Fall der Mondlandung und 9/11 zuhauf gemacht wird.

Welchen Sinn macht es für diese Aliens, uns zu besuchen, sich aber nicht erkennen zu geben? Warum wenden die so viel Zeit und Ressourcen auf, um hier vorbei zu kommen und holen sich nichts zurück?

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #79 am: 18.August 2015, 18:32:03 »

Merkwürdig ist daran alles, man sollte das ja auch nicht ohne zu hinterfragen hinnehmen.

Was nutzt die Hinterfragerei, wenn es keine Antworten gibt. Bzw. es Antworten gibt, die der Verschwöriker dann geflissentlich ignoriert, wie das im Fall der Mondlandung und 9/11 zuhauf gemacht wird.

Welchen Sinn macht es für diese Aliens, uns zu besuchen, sich aber nicht erkennen zu geben? Warum wenden die so viel Zeit und Ressourcen auf, um hier vorbei zu kommen und holen sich nichts zurück?

Das verstehst Du nicht, Du bist eine Ameise ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"