MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ebook Reader: Kindle, epub und Co  (Gelesen 10920 mal)

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Ebook Reader: Kindle, epub und Co
« Antwort #60 am: 11.Januar 2016, 23:37:24 »

Mal wieder den Thread ausgraben. Ich nutze noch immer den guten alten Reader von Sony und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings möchte meine Freundin jetzt auch einen eigenen haben. Leider gibt es den von Sony aktuell nicht mehr im Handel (oder dann nur zu Mondpreisen oder gebraucht). Hat jemand von euch ein aktuelleres Gerät und kann mir eins empfehlen?

Es sollte kein Kindle sein, da sie natürlich genauso auf meine freie epub-Sammlung zurückgreifen soll wie ich. Wenn schon mit Hintergrundbeleuchtung (ohne das geht es heute ja offenbar nicht mehr), dann sollte diese deaktivierbar sein (und nicht nur dimmbar). Maximaler Preis: 120 Euro.

epub-Bücher kann man auch zu MOBI-Dateien mit Calibre konvertieren; ich kann mit dem Kindle also jedes Buch lesen und bin nicht auf die Amazon-Bücher beschränkt.
Und das verhaut die Formatierungen nicht? Das Problem hatte ich nämlich mit einigen Formaten, die ich von mobi nach epub konvertiert habe.

Bislang (glücklicherweise) noch nicht; ich kann alles prima lesen. Vielleicht hatte ich auch Glück, allerdings kann ich einen Kindle (mit Unlimited für 10 Euro) absolut empfehlen :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Muffi

• Weltstar
« Antwort #61 am: 13.Januar 2016, 09:17:43 »

Ich selbst nutze auch einen Kindle und konvertiere mir die Bücher. Das hat bis auf Ausnahmen immer gut geklappt. Ist eben die Frage, ob du dir die Arbeit machen und das Risiko eingehen möchtest. Bequemer ist da sicher ein Tolino.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #62 am: 20.Januar 2016, 21:23:17 »

Statt des Tolino Shine 2 HD wird es wohl PocketBook Touch Lux 3. Der Grund ist einfach: Meine Freundin will erst mal mein altes Gerät haben und ich will ein neues Gerät mit klassischen Tasten und vor allem einem erweiterbaren Speicher. Mal schauen, wie sich die Hintergrundbeleuchtung im Alltag macht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!