gibt es irgendwo eine Erklärung, wie man seine eigene Managerbewertung beeinflussen kann?
Ich glaube nicht. Höchstens in irgendeinem Forum mit der Suchfunktion.

Loyalität zu Spielern und Verein
Es scheint nicht zu reichen, wenn man nur den Verein nicht verlässt und sich auch nicht woanders bewirbt.
Nein, natürlich nicht nur, denn da steht ja auch "Loyalität zu
Spielern"! Der Wert wird deshalb auch dadurch beeinflusst wie man sich zu den Spielern verhält. Ob man seine Versprechungen einhält, wie lange man an ihnen festhält wenn sie mal schlecht spielen, wie man auf ihre öffentlichen Forderungen reagiert usw.
Heimischer Spielermarkt
Darf ich nur Spieler aus meinem Land kaufen, um hier zu steigen?
Ja, kaufen und auch einsetzen(!).

In der "offiziellen" deutschen Sprachdatei heißt es "Bevorzugung einheimischer Spieler".
Finanzielle Steuerung
Ich mache mit dem Verein normalerweise Gewinne, trotzdem steigt der Wert nicht, er fällt sogar
Hier spielt es auch eine Rolle wie Du z.B. das Gehaltsbudget im Griff hast. Wenn der Verein Gewinne macht, Du aber das Gehaltsbudget überziehst, dann bekommst Du glaube ich auch Minuspunkte.
Spielerischer Ansatz
Ist damit gemeint, wie meine Mannschaft Fussball spielt? Wie kann ich das beeinflussen? (logischerweise über die Taktik???)
In der "offiziellen" Sprachdatei mit "Einflussnahme" übersetzt, keine Ahnung was das bedeuten soll...
Disziplin in der Mannschaft
Kann ich das nur durch Strafen erreichen?
Ich denke ja und wahrscheinlich muss man auch darauf achten ein einheitliches Strafmaß anzuwenden.
Taktische Beständigkeit
Müsste wohl aussagen, ob ich oft meine Taktik ändere? Oder auch, ob ich rotieren lasse?
Soweit ich weiß bezieht sich das nur auf die Taktik, Rotation dürfte keinen Einfluss haben.