MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach unten

Autor Thema: [FM08] Demo ist da !  (Gelesen 66507 mal)

Mef

• Profi
Re: FM 08 Demo ist da !
« Antwort #100 am: 03.Oktober 2007, 15:14:47 »

dass sie für dich unbekannt sind, weil du keine ahnung vom südamerikanischen fußball und von den südamerikanischen ligen (aus denen übrigens der amtierende klubweltmeister sowie auch alle bisherigen kommen ;) ) hast, heißt weder,dass sie die werte nicht verdienen, noch ,dass sie in südamerika unbekannt sind!
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2007, 15:17:09 von Mef »

El_Pocho

• Gast
« Antwort #101 am: 03.Oktober 2007, 15:39:10 »

Nach Dauerspielen am Feiertag auch mal mein kurzer Senf:

Die einzelnen Neuerungen sucht man wie schon gesagt mit der Lupe, machen in der Summe jedoch dann doch einen gewissen Fortschritt aus. Gut gelungen sind Feedback von Fans und Präsidium, schön, daß jetzt auch Transfers und einzelne Spiele genauer bewertet werden. Der neue Skin ist nach Eingewöhnungszeit übersichtlicher. Etwas verbesser auch die Scoutingberichte, sehr gut die Bewertungen der eigenen Spieler, die ganzen Zahlen braucht man nimmer :-). Auch die Spielercharaktere sind etwas "vertieft". Insgesamt wird das Spiel durch diese Dinge lebendiger und macht dadurch mehr Spaß. Es wirkt aufgeräumter, vielleicht auch zugänglicher, ohne dadurch an Komplexität zu verlieren.

Bezüglich der Matchengine: Licht und Schatten. Anfangs war ich sehr begeistert, weil man meint, daß Taktik und Spielerfähigkeiten endlich mehr zur Geltung kommen. Nach nunmehr einigen Spieltagen dann wieder Ernüchterung, z.B. ist das übliche Problem, daß man mit einer Topmannschaft gegen mittelmäßige Gegner reihenweise Chancen verballert, das Spiel total dominiert und dann regelmäßig durch einen Sonntagsschuss oder einen Torwartfehler doch nur 1 oder 0 Punkte mitnimmt. Schon etwas komisch, wenn die Offensiven Drogba, Sheva und Agüero heissen und es schaffen, 1 Meter freistehend und unbedrängt vor dem Tor ein Kullerschüsschen genau in die Arme des Torwartes abzugeben. Oder irgendwelche schrottigen gegnerischen TWs Weltklasse spielen, während Cech sich die Bälle in die eigenen Maschen versenkt. Oder Drogba ein Kopfballduell nach dem Anderen gegen Gartenzwerge verliert.

Leider hat SI da erneut einige unrealistische Gegenregulatoren einprogrammiert, die verhindern, daß es mit starken Mannschaften zu einfach wird. Könnte aber sein, daß gerade diese komischen Gegenregulatoren mich davon abhalten, mir den FootMan 08 zu bestellen, da ich es einfach extremst nervig finde, wenn man das Gefühl bekommt, daß irgendein nicht beeinflussbarer Würfel im Hintergrund mehr Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg hat als das eigene Zutun.

Insgesamt geben ich eine 7/10 - wenn dieses nervige Problem endlich weg wäre - 8-9/10.

Mef

• Profi
« Antwort #102 am: 03.Oktober 2007, 20:23:09 »

das übliche Problem, daß man mit einer Topmannschaft gegen mittelmäßige Gegner reihenweise Chancen verballert, das Spiel total dominiert und dann regelmäßig durch einen Sonntagsschuss oder einen Torwartfehler doch nur 1 oder 0 Punkte mitnimmt.

und was ist daran unrealistisch? das passiert nunmal wenn man zu offensiv spielt

ich hab mit milan ne taktik gespielt die auf konter basierte, hatte immer höchstens 40% ballbesitz auch gegen absolute underdogs , aber die spieler haben die konterchancen auch meistens gut genutzt.

also wenn du nicht damit umgehen kannst, dass der spielausgang nur bedingt beeinflussbar ist, bist du beim fußball (oder allgemein beim sport) falsch ;)
es kommt nunmal meistens anders als man denkt , es gibt überraschungen, es läuft mal blöd,es läuft mal gut,usw...

Dirk

• Profi
« Antwort #103 am: 04.Oktober 2007, 06:08:21 »

genau so ist eben Fussball und ich finde es auch gut wie es ist,ich sehe solche sachen auch immer wieder im Realen Fussballspiel.

oder sonst kannst du ja mal zum Konkurenten gehen,hab die Demo gespielt und dort sind die Resultaten sehr fragwürdig.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2007, 06:10:54 von Dirk »

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 04.Oktober 2007, 07:16:01 »

genau so ist eben Fussball und ich finde es auch gut wie es ist,ich sehe solche sachen auch immer wieder im Realen Fussballspiel.
Wenn ich nur an das 1:3 gestern von Werder gegen Piräus denke... Wäre das im FM passiert hätte ich gedacht die KI cheatet. ;)

Dirk

• Profi
« Antwort #105 am: 04.Oktober 2007, 07:33:25 »

grins jo da wahr ich auch sehr überrascht,tja so ist eben Fussball  ;D

Casablanca

• Profi
« Antwort #106 am: 04.Oktober 2007, 13:54:19 »

und was ist daran unrealistisch? das passiert nunmal wenn man zu offensiv spielt

Unrealistisch ist, dass es quasi per Schalter vorgegeben wird.
Daher gibt es auf fm-britain nämlich schon taktische Hinweise, dass man als haushoher Favorit defensiv spielen soll, um die KI zu umgehen.
Genau das meinte El Pocho und genau das ist unrealistisch, oder?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

El_Pocho

• Gast
« Antwort #107 am: 04.Oktober 2007, 14:09:01 »

Die Antwort "dann geh doch den Kindergartenmanager spielen" ist ehrlich gesagt nicht wirklich als konstruktiv zu bezeichnen und eigentlich normal in den Foren eben jenes Kindergartenmanagers zuhause....("Dann spiel doch deine englische Tabellenkalkulation")

Das Problem ist auch nicht wirklich neu und wurde, wie Cascablanca schreibt, in diversen Foren bei den Vorversionen schon zig mal durchdiskutiert - ohne wirkliches Ergebnis.
Ich denke daß das Programm bei starken Mannschaften vermehrt auf Faktoren wie Moral, Erfahrung des Trainers etc PP achtet, die dann in die Berechnung der Spiele mit einfliessen, und da kann man sich dann auf den Kopp stellen, alles richtig machen etc - man verliert trotzdem. Mich quält vor allem die Art - wie gesagt, es ist schon strange, wenn der Weltklassekopfballspieler plötzlich gegen den Zwerg permanent Luftduelle verliert oder ein Techniklegastheniker einem 3 40-Meter-Freistöße reinballert, und dies sich wöchentlich wiederholt.
Vielleicht hat es mich auch nur geärgert, da ich sonst mit eher "kleinen" Mannschaften spiele und mich gewundert habe, daß ein Supertruppe wie Chelsea genauso ähnlich gruselig kickt und man zwischen Weltklassetechnikern und Kartoffelkickern nur wenige Unterschiede merkt.

Was soll´s, wie gesagt, schon zigmal durchdiskutiertes Thema, ich denke halt daß SI solche Dinge noch besser umsetzen konnte. Unterm Strich trägt es auch zur Motivation bei und ich denke mittlerweile daran auch mal eine "richtige" Partie mit einer Weltkklassetruppe zu spielen  :D

Mef

• Profi
« Antwort #108 am: 04.Oktober 2007, 14:28:29 »

Unrealistisch ist, dass es quasi per Schalter vorgegeben wird.

was für ein schalter? 0o

Daher gibt es auf fm-britain nämlich schon taktische Hinweise, dass man als haushoher Favorit defensiv spielen soll, um die KI zu umgehen.
Genau das meinte El Pocho und genau das ist unrealistisch, oder?

so unrealistisch ist das nicht, immerhin ist die warhscheinlichkeit, dass man ein tor schiesst, auch niedriger,wenn man defensiv spielt , und so könnte es zB auch zu einem enttäuschendem 0:0 gegen einen außenseiter kommen ;)
es gibt genug topteams in der realität die defensiven fußball spielen, zB liverpool, chelsea(mit mourinho) oder valencia
wer erwartet, mit chelsea traumfußball zu spielen und gleichzeitig erfolgreich zu sein ,der wird schnell merken ,dass jedes "kleine" team hart um die punkte kämpfen wird ,besonders in der englischen liga ;)

es kommt natürlich auch stark auf die form an. ist die mannschaft einfach gut drauf und es läuft, überrennt man auch den ein oder andren kleinen gegner locker (siehe zB ManU letztes Jahr) , läuft aber eben nicht alles glatt, gibt es auch enttäuschungen, wenn man gelegenheiten für diese schafft ;)

dass "techniklegastheniker wöchentlich 3 40meter freistöße reinballern " ist ja wohl krasse übertreibung :P
und die verlorenen kopfballduelle waren wohl einfach offensivkopfbälle, die allgemein eher die verteidiger gewinnen. außerdem sieht man im 2d modus auch nicht, wie sehr der kopfballstarke spieler sich überhaupt im duell anstrengt ;)

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #109 am: 04.Oktober 2007, 16:56:19 »

So schauts aus, der Spruch "Offense wins Games, Defense Championships" ist nunmal in fast allen Sportarten die Realität.
Das beste Beispiel ist doch Chelsea, laut Mourinho war ist das "perfekte Ergebnis" ein 1-0 und dementsprechend spielten sie auch.
Insofern finde ich den Satz "Defensiv spielen um die KI auszutricksen" einfach nicht richtig. Mag sein das du das so interpretierst aber für mich ist es eher Realistisch.

Das gleiche gilt dafür das man gegen Underdogs überlegen ist und diese dann aber sehr effektiv die Tore machen. Das ist auch Realismus pur! Die schwächere Manschaft hat doch häufig nur die Chance hinten drin zu stehen und daus 2,3 Chancen ein Tor zu machen. Natürlich sollte das nicht in jedem Spiel so sein, aber in der Realität kommts oft genug vor (Chelsea-Trondheim,Liverpool-Marseille z.b.)

Derzeit leider wenig Zeit und noch nicht zum spielen gekommen, aber bin schonma gespannt. Die neuen Dinge klingen schonma gut und bis zum Päckchen aus England ists ja auch nichtmehr weit. ;D

Romario9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #110 am: 04.Oktober 2007, 19:10:10 »

Bei  mir, in Winterpause , kauft Chelsea alle Superstars, Ronaldinho, Messi, Klose  u.s.w für 460 Mio. ein

Mef

• Profi
« Antwort #111 am: 04.Oktober 2007, 19:38:36 »

Bei  mir, in Winterpause , kauft Chelsea alle Superstars, Ronaldinho, Messi, Klose  u.s.w für 460 Mio. ein

????????????
die haben doch nichtmal so viel geld aufm konto..
kann man überhaupt bis zur winterpause spieln? :D

BecksNB

• Vertragsamateur
« Antwort #112 am: 04.Oktober 2007, 20:09:22 »

????????????

also habe schon mit 10 Vereinen bis zum Ende der Demo gespielt und Chelsea hat nie soviel investiert....

Romario9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #113 am: 04.Oktober 2007, 20:34:57 »

????????????

klar kannst du weiter spielen, einfach dein Save patchen.

Bug? Spiele noch mal durch

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #114 am: 05.Oktober 2007, 07:54:04 »

Ein lustiger Bug. Das sich beim Elfmeter keiner beschwert hat.  ;D

http://community.sigames.com/eve/forums/a/tpc/f/9482076743/m/2212029743

Hoffe das wird noch gefixed.

Mef

• Profi
« Antwort #115 am: 05.Oktober 2007, 14:01:07 »

bis zur verkaufsversion wird rein garnix mehr geändert, deswegen heißt es ja auch gold-demo ;)

wird also wohl mit dem ersten patch geändert..

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #116 am: 05.Oktober 2007, 15:16:48 »

bis zur verkaufsversion wird rein garnix mehr geändert, deswegen heißt es ja auch gold-demo ;)

wird also wohl mit dem ersten patch geändert..

Es kommt bei SI aber auch häufig vor das schon am Releasetag ein kleiner Patch bereitsteht. ;)

Mef

• Profi
« Antwort #117 am: 05.Oktober 2007, 16:14:25 »

Es kommt bei SI aber auch häufig vor das schon am Releasetag ein kleiner Patch bereitsteht. ;)

kommt drauf an,wieviele fehler schon gefunden wurden...
ein paar gibt es ja shcon, zB auch welche in sprachfiles,das wird dann alles mit dem ersten patch gefixt.. da heißt es abwarten^^

frq

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 06.Oktober 2007, 14:32:15 »

Ich wußte ja, dass der Spielsplan in England ziemlich gut gefüllt ist, bin aber doch genervt, dass dort inzwischen jeder Tag ein Spieltag ist.   ;)

Hab meinen Trainerjob grad mal geschmissen und wollte die übliche Vorgehensweise wählen: In Urlaub gehen und sich während dessen automatisch für neue Jobs bewerben. Aber es kommt immer nur die Meldung: "You cannot go on holiday on a matchday".

Gruß
Frank

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #119 am: 06.Oktober 2007, 14:53:13 »

Wurde von SI gesagt, dass die Urlaubsfunktion in der Demo deaktiviert ist.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach oben