Ich habe bisher noch nichts von rumhacken bemerkt.
Wie es sich nach einem Abstieg verhält, weiss ich nicht, da die Demo des 08 nur eine halbe Saison lang reicht. Das da keine Klauseln sind, heisst noch lange nicht, daß alle Topspieler bleiben. Im 07 gab es zwar keine Ausstiegsklauseln, aber Absteiger haben immer relativ schnell ihre Spieler verkaufen müssen/können.
Weiss auch nicht, wie "gut" die angesprochenen Talente sind, da ich nicht in die DB reingeschaut habe, daß sie talentiert sind, heisst noch lange nicht, daß sie nach 2-3 Jahren dann auch zu Weltstars werden.
Die Pfeile musste ich lange suchen, sind aber vorhanden, irgendwo oben in der Leiste drin.
Ansonsten gebe ich dir recht, daß sich nicht allzuviel substantielles geändert hat und die Neuerungen eher kosmetischer Natur sind. Vieles, was da als neues Feature verkauft wird, ist einfach nur bereits vorhandenes, daß in neuen Menüs "gerafft" wurde. Schade, daß sich im Bereich Taktik und Training nix ändert.
Trotzdem eine durchaus nette Geschichte, finde es vor allem schön, daß man sich mit den Spielerreports ein weiteres Stück von den Zahlenkolonnen wegbewegt.
Ob ich mir das Teil vorbestelle, weiss ich jedoch nicht.