MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM08] Demo ist da !  (Gelesen 66515 mal)

El_Pocho

• Gast
Re: FM 08 Demo ist da !
« Antwort #60 am: 01.Oktober 2007, 14:51:36 »

Ich habe bisher noch nichts von rumhacken bemerkt.

Wie es sich nach einem Abstieg verhält, weiss ich nicht, da die Demo des 08 nur eine halbe Saison lang reicht. Das da keine Klauseln sind, heisst noch lange nicht, daß alle Topspieler bleiben. Im 07 gab es zwar keine Ausstiegsklauseln, aber Absteiger haben immer relativ schnell ihre Spieler verkaufen müssen/können.

Weiss auch nicht, wie "gut" die angesprochenen Talente sind, da ich nicht in die DB reingeschaut habe, daß sie talentiert sind, heisst noch lange nicht, daß sie nach 2-3 Jahren dann auch zu Weltstars werden.

Die Pfeile musste ich lange suchen, sind aber vorhanden, irgendwo oben in der Leiste drin.

Ansonsten gebe ich dir recht, daß sich nicht allzuviel substantielles geändert hat und die Neuerungen eher kosmetischer Natur sind. Vieles, was da als neues Feature verkauft wird, ist einfach nur bereits vorhandenes, daß in neuen Menüs "gerafft" wurde. Schade, daß sich im Bereich Taktik und Training nix ändert.

Trotzdem eine durchaus nette Geschichte, finde es vor allem schön, daß man sich mit den Spielerreports ein weiteres Stück von den Zahlenkolonnen wegbewegt.

Ob ich mir das Teil vorbestelle, weiss ich jedoch nicht.

Mef

• Profi
« Antwort #61 am: 01.Oktober 2007, 14:51:44 »

Ja das weiß ich, aber wenn die alle so gut wären (giovanny hernandez von barca jetzt mal ausgenommen), dann würden se nicht mehr in Mexico, Kolumbien (hat ja auch so einige Hochbegabte, die die Faustion Asprilla-Nachfolge antreten wollen) oder sonstwo, sondern in Europa bei vernünftigen Klubs spielen... Und dann wäre das "Jahrhunderttalent" Guardado nicht für 7 Millionen zu Deportivo, sondern für 30/40 millle zu Chelsea/Barca oder sonst wem gewechselt.....

wer sagt denn dass guardado ein jahrhunderttalent ist?
wer ist "giovanny hernandez" ?? der gute mann heißt giovani dos santos ramírez oder kurz giovani ;)
vela spielt auch nicht mehr in mexiko sondern bei arsenal und wird von denen momentan noch ausgeliehn zB dieses jahr an osasuna

dass ochoa über kurz oder lang bei nem europäischen topclub spielen wird, ist auch klar... gibt kaum bessere torhüter in seinem alter ;)

bei vereinen,die vom abstieg bedroht sind, kommt es schon vor, dass topspieler eine festgeschriebene ablöse bei abstieg fordern

knoedelj

• Gast
« Antwort #62 am: 01.Oktober 2007, 15:07:41 »

oohhhhh...    Giovani - Giovani Alex Dos Santos Ramírez von barca... da war ich wohl kurz abwesend...
hab das ganze sowieso leicht off topic gebracht....
Guardado hat in jeder Database -10 - also Weltstarpotential

naja, trotzdem hat sich einfach nicht geändert, außer Kapitänswahlen, detailliertere Spielerreports und
Auswahl der Spielfeldgröße vor der Saison ????? Macht mein Platzwart da also jedes Jahr das Spielfeld kleiner und größer????????? Wird die Tartanbahn dann verschoben  ::) ???

Demo ist ganz nett, aber man hätte mehr verändern können

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 01.Oktober 2007, 15:08:41 »

Das beste ist ja, der eine meckert hier, der andere da... das passt nicht, das is nicht so toll.. man hätte mehr machen können... ABER: Wir alle kaufen es trotzdem und warum? Weil wir das Spiel einfach lieben :D

...und es um Welten besser is als das Zeuch von der Konkurrenz ;D

knoedelj

• Gast
« Antwort #64 am: 01.Oktober 2007, 15:48:00 »

ABER: Wir alle kaufen es trotzdem und warum? Weil wir das Spiel einfach lieben :D

Scout hat ja recht

Casablanca

• Profi
« Antwort #65 am: 01.Oktober 2007, 18:01:12 »

ABER: Wir alle kaufen es trotzdem und warum? Weil wir das Spiel einfach lieben :D

Scout hat ja recht

Das mag sein, aber was hier passiert, wenn es definitiv nicht mehr in deutsch spielbar ist, werden wir sehen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

[FM]freak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 01.Oktober 2007, 18:19:40 »

Demo ist ganz nett, aber man hätte mehr verändern können

WIE BITTE?

Ich sach nur foljendes..

Fm 2007 war schon geil, wüsste nicht was sie besser machen sollen. Denn mit Fm 2007 wurden all meine Wünsche erfüllt!

Fm 2008 sieht zwar NUR nach einem update aus, mit kleinen neuen features. wie zb die match-analyse vor dem spiel. was mir sehr gefällt oder die erweiterten statistiken, die auch vor und nach dem spiel gezeigt werden. (spieler x hat nach sovielen toren die marke x erreicht, team x ist seit x wochen ungeschlagen oder falls spieler x zum einsatz kommt, ist es sein erster spiel für team x)

gefällt mir einfach  8)

früher hab ich immer auf die selbe elf gesetzt, egal ob liga oder europapokal.

jetzt reizt mich das noch mehr, das ich mal öfter spielerwechslungen vornehme oder jugendspieler die chance biete.

hab die demo bereits durchgezoggt, gestern stunden davor gesessen und bin einfach positiv überrascht. sigames hat es tatsähclich übertroffen, allein der neue skin ist zum knutschen geil  :-*

ps: kann man keine eigenen skins mehr einfügen? unter data gibt es kein skin ordner mehr.  ::)
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2007, 18:22:51 von [FM]freak »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #67 am: 01.Oktober 2007, 18:25:28 »

Ach ja, jedes Jahr dasselbe Theater  ::) ;D "Es wird nichts so heiß gekocht, wie es gegessen wird."
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 01.Oktober 2007, 19:13:49 »

Eigentlich wollte ich den FM08 mal wieder auslassen, aber die Demo macht doch Appetit. ;D Viele sinnvolle Verbesserungen und das Spielgeschehen wird mE besser dargestellt als im 07er.
Nur eines hat mich gestört: Warum kann ich jetzt nicht mehr auswechseln während das Spiel angehalten ist? Habe ich da was übersehen? Jedenfalls konnte ich nur "Pause" drücken, dann die Auswechslungen einstellen und das Spiel weiter laufen lassen. Nach 1-2 Minuten Spielzeit wurden dann die Auswechslungen vorgenommen. Ziemlich blöd wenn in der Zwischenzeit was passiert....
Beim 07er hatte man noch die Wahl, während dem Spiel taktische Änderungen vorzunehmen oder das Spiel anzuhalten. Warum wurde das im 08er abgeschafft? ???

Mef

• Profi
« Antwort #69 am: 01.Oktober 2007, 19:22:37 »

wurden taktische änderungen nicht schon im vorgänger erst bei der nächsten spielunterbrechung (so wie bei wechseln) vorgenommen?
glaub nicht,dass sich da was geändert hat

knoedelj

• Gast
« Antwort #70 am: 01.Oktober 2007, 19:52:57 »

Du kannst doch mitten im Spielverlauf die Änderungen machen und bei der nächstes Unterbrechung wird dann die Taktikänderung/Auswechslung durchgeführt.. wie in echt halt.... Das "Spielanhalten" und Jahre lang tüffteln wurde abgeschafft... im Notfall kannst du ja den Spiel-Speed-Button ganz nach links schieben

HcLugano

• Profi
« Antwort #71 am: 01.Oktober 2007, 20:04:17 »

Toll finde ich, dass man sehen kann, wann ein Spieler zum Doppelbürger wird. Gutes Feature.

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #72 am: 01.Oktober 2007, 20:09:35 »

Nach meinem ersten Eindruck werde ich mir das Spiels keinesfalls kaufen. Die Veränderungen sind ja mit der Lupe zu suchen! Was SI sich dabei denkt sowas zum Vollpreis anzubieten.......aber anscheinend machen es die Käufer ja mit. Ich werde wohl dieses Jahr eine Managerpause einlegen oder bei EA vorbeigucken obwohl ich die Firma absolut nicht mag......aber ich habe seid Jahren keinen EA Manager mehr wirklich gespielt und die Änderungen besonders im bereich Scouting klingen dort deutlich interessanter. Irgentwie sehne ich mich nach den Zeiten zurück indenen man auch im Bereich der Sportspiele eine neue Version nicht mit einem neuen Skin verwechseln konnte :(
Früher nannte sich sowas eher Patch als neue Version :( ................leider ist aber der Sportspielemarkt so Monopolisiert (bzw. bestenfalls Duopolisiert) dass sich keine Firma mehr anstrengt....

Splash

• Profi
« Antwort #73 am: 01.Oktober 2007, 20:12:47 »

Eigentlich wollte ich den FM08 mal wieder auslassen, aber die Demo macht doch Appetit. ;D Viele sinnvolle Verbesserungen und das Spielgeschehen wird mE besser dargestellt als im 07er.
Nur eines hat mich gestört: Warum kann ich jetzt nicht mehr auswechseln während das Spiel angehalten ist? Habe ich da was übersehen? Jedenfalls konnte ich nur "Pause" drücken, dann die Auswechslungen einstellen und das Spiel weiter laufen lassen. Nach 1-2 Minuten Spielzeit wurden dann die Auswechslungen vorgenommen. Ziemlich blöd wenn in der Zwischenzeit was passiert....
Beim 07er hatte man noch die Wahl, während dem Spiel taktische Änderungen vorzunehmen oder das Spiel anzuhalten. Warum wurde das im 08er abgeschafft? ???

Das dient dem Realismus. In Wirklichkeit hält ja auch kein Spiel an nur weil der Herr Trainer mal kurz 5 Minuten zum Taktikändern brauch. Und wie gesagt: Zur Not eifnach den Balken nach links schieben ;)

Finde die Demo an sich sehr geil und erfüllt die meisten meiner Erwartungen bisher. Die neuen sind Features sind sehr geil, über den Skin kann man streiten. Aber ich bleib weiterhin der Meinung das die 3D Gesichter irgendwie scheiße sind. Das stört mich wohl am meisten. Ob ich das Spiel kaufe überlege ich mir dennoch, da ich wie viele finde ein großer Patch hätte gereicht. Aber ich weiß jetzt schon das ich irgendwann doch kauf :D Spätestens wenn mir die ganzen EA-Idioten die ich Freunde schimpfe wieder in den Ohren liegen wie toll der neue FM doch is... Bäh... Diese Ungläubigen müssen noch überzeugt werden :D

Im großen und ganzen kann man sagen die Demo ist gut, der neue FM wird toll und erneut ein Verkaufsschlager in England... Und EA denkt ihr neuer FM ist gut, da "plötzlich" mehr Gamer ihren FM kaufen.

Zitat
ps: kann man keine eigenen skins mehr einfügen? unter data gibt es kein skin ordner mehr.  ::)

Soweit ich weiß ist das in der Demo nicht möglich... Kann mich aber auch täuschen ;)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

knoedelj

• Gast
« Antwort #74 am: 01.Oktober 2007, 20:30:13 »

Aber ich bleib weiterhin der Meinung das die 3D Gesichter irgendwie scheiße sind. Das stört mich wohl am meisten.

Da gebe ich Dir recht.... da macht man nichtsahnend ein Spielerprofil auf und auf einmal schaut einen so eine riesige "Fratze" ins Gesicht

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 01.Oktober 2007, 21:02:06 »

Aber ich bleib weiterhin der Meinung das die 3D Gesichter irgendwie scheiße sind. Das stört mich wohl am meisten.

Da gebe ich Dir recht.... da macht man nichtsahnend ein Spielerprofil auf und auf einmal schaut einen so eine riesige "Fratze" ins Gesicht

Bei wem sind es denn 3D gesichter? Habe da noch keine gefunden hmpf

Mef

• Profi
« Antwort #76 am: 01.Oktober 2007, 21:06:56 »

Bei wem sind es denn 3D gesichter? Habe da noch keine gefunden hmpf

bei allen generierten spielern

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 02.Oktober 2007, 10:56:54 »

wurden taktische änderungen nicht schon im vorgänger erst bei der nächsten spielunterbrechung (so wie bei wechseln) vorgenommen?
Doch, im 07er konnte ich auswählen ob ich taktische Änderungen/Auswechslungen während des Spiels vornehme oder bei der nächsten Unterbrechung. ;)
Du kannst doch mitten im Spielverlauf die Änderungen machen und bei der nächstes Unterbrechung wird dann die Taktikänderung/Auswechslung durchgeführt.. wie in echt halt.... Das "Spielanhalten" und Jahre lang tüffteln wurde abgeschafft...
Ähm, mir geht es weniger um die Taktikänderungen und mehr um die Auswechslungen. Vielleicht habe ich mich da nicht deutlich ausgedrückt. ;)
Das dient dem Realismus. In Wirklichkeit hält ja auch kein Spiel an nur weil der Herr Trainer mal kurz 5 Minuten zum Taktikändern brauch. Und wie gesagt: Zur Not eifnach den Balken nach links schieben ;)
Wie gesagt... ;D mir geht es nicht um die Taktikänderungen, sondern um die Auswechslungen. Wie schaffe ich es Spieler erst auszuwechseln wenn das Spiel bereits angehalten hat? ???

@knoedelj: Wenn Du zitierst, dann bitte richtig! Das erste Zitat ist nicht von mir. ;)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 02.Oktober 2007, 11:06:19 »

Doch, im 07er konnte ich auswählen ob ich taktische Änderungen/Auswechslungen während des Spiels vornehme oder bei der nächsten Unterbrechung. ;)

Ja aber ausgeführt wurden sie definitiv erst bei der nächsten Unterbrechung. Im 07er hat das Spiel doch erst angehalten wenn der Ball irgendwo ruhte und erst dann kamst du ins Taktik & Spielerwechselmenü.
Konntest die Änderungen auch im 07er während der laufenden Partie durchführen, ausgeführt wurden sie trotzdem erst bei der nächsten Unterbrechnung.

Mef

• Profi
« Antwort #79 am: 02.Oktober 2007, 12:35:37 »

wenn es dir um auswechslungen ghet, versteh ich dich nicht. ist doch wohl logisch,dass erst bei der nächsten unterbrechung ausgewechselt wird...

und anhalten kann man das spiel ja auch, da braucht man keine regler für runterschieben ;)