MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dublin - Hill 16  (Gelesen 1346 mal)

altobelli

  • Gast
Dublin - Hill 16
« am: 26.September 2007, 19:58:21 »

Moin Leute,

ich fahre bald zum EM-Quali Spiel nach Dublin und neben dem Croke Park und ordentlich Guiness will auch auch noch etwas mehr sehen. Ich bin ein paar Tage da und da man in meinem Alter nicht mehr nur "zaubern" kann, werde ich sicherlich auch mal ein wenig flanieren. Deshalb mal die Frage in die illustre Runde wer schon mal in Dublin war und die eine oder andere Empfehlung rausrücken kann.

cheers, altobelli
Gespeichert

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dublin - Hill 16
« Antwort #1 am: 26.September 2007, 21:40:30 »

Temple Bar - http://de.wikipedia.org/wiki/Temple_Bar

Naja, jetzt nich soo der wahnsinnige Geheimtipp. Ansosnten ist Dublin glaub ich nich so reich an Sehenswürdigkeiten. Ziemlich in der Nähe (ca. 10 min. zu Fuß) vom Croke Park befindet sich übrigens der Tolka Park vom Shelbourne FC. Wenn Du auf altmodische Fußballstadien stehst, würde ich da mal vorbeischauen.
« Letzte Änderung: 26.September 2007, 21:42:41 von never soccer »
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dublin - Hill 16
« Antwort #2 am: 27.September 2007, 10:22:38 »

Das Trinity College war sehr nett anzusehen (natürlich nur tagsüber).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Dublin - Hill 16
« Antwort #3 am: 27.September 2007, 19:14:08 »

Dann mache ich hier mal ein wenig Werbung für die Sunderland-Fanzine "A Love Supreme" :)

Da waren in der drittletzten Ausgabe anlässlich der Saisonvorbereitungstour quer durch Irland ein paar Reisetipps für Galway, Cork und eben auch Dublin drin - den Bericht zu Dublin hänge ich mal hier dran.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dublin - Hill 16
« Antwort #4 am: 06.Oktober 2007, 19:58:35 »

Moin!

Was ich nur sehr empfehlen kann: einfach mal eine Busreise mitmachen oder sonst in irgendeiner Weise raus aufs Land fahren.
Keine 10 Minuten außerhalb von Dublin sieht man, was Irland so berühmt gemacht hat:
Wind (sehr viel Wind), Schafe, enge Straßen, unberührte Natur, Seen.... einfach schön!!!
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dublin - Hill 16
« Antwort #5 am: 07.Oktober 2007, 20:22:51 »

Ich fliege am 2. November mit Freunden nach Dublin, suche aber noch eine Preiswerte Unterkunft. Da ich keine Kreditkarte besitze (sollte ich mir wohl wirklich mal zulegen)  merke ich nun, das es schwer wird über die allgemeinen Hostelseiten.
Hat von daher jemand nen Tipp für mich wo ich was finde oder generell n Insidertipp?

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dublin - Hill 16
« Antwort #6 am: 08.Oktober 2007, 07:04:45 »

Ich hab so das Gefühl, daß die ganzen Hostels in Irland zu einer Mafia gehören. Die sprechen ihre Preise ab und gehören auch meistens solchen Buchungssystemen wie hostelbookers an - also was wirklich günstiges nach unseren Maßstäben findest man dort (wie auch in Skandinavien) einfach nicht, gerade wenn man alleine unterwegs ist. Zu viert in nem 4er Zimmer oder so geht das dann aber preislich einigermaßen. Wenn Du allerdings über einschlägige Buchungsseiten vorher was klarmachen willst, ist ne Kreditkarte einfach Pflicht.
Als ich das letzte mal in Dublin war, hab ich in der Nähe vom Flughafen im Auto gepennt. Im Flughafen soll laut Kollegen auch OK sein. Könnte allerdings gut sein daß Eich das zu asozial ist.  ;D
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dublin - Hill 16
« Antwort #7 am: 08.Oktober 2007, 15:25:59 »

So verlockend das Angebot auch erscheinen mag direkt im Flughafen zu nächtigen, glaube ich das meine Begleiter, insbesondere die zwei jungen Damen, doch ein richtiges Bett bevorzugen würden.  ;D