Hallo
Mich würde mal interessiern wie ihr so über den eventuellen Einstieg von russichen Invesoren beim FC Carl Zeiss Jena denkt?
Meine Meinung dazu:
Da es in der Stadt Jena ja kaum unterstützung für den Fussballverein, weder von der Stadt noch von der Wirtschaft vor Ort, gibt fände ich den Deal gut für den Club und den ostdeutschen Fussball, mit den Geld wäre es endlich möglich die Talente die da sind zu fördern und auch längerfristig an den Verein zubinden. Jedoch scheint die DFL von den Plan nicht besonders angetan zu sein und droht bereits mit Lizenzrechtlichen Schritten die bis zum Lizensentzug fühen können nur meiner Meinung nach wird hier versucht es den Ostclubs schwer zumachen obwohl sie bereits jetzt damit zukämpfen haben das ihnen bedeutend weniger Geld zur Verfügung steht das hat zum einen mit der fehlenden Wirtschaft aber auch mit den geringen Ansehen in Westdeutschland zutun, dadurch das die Teams finaziell schlechter da stehen ist auch ein konstanter kaum möglich da die Leistungsträger fast jedes jahr wegbrechen (z.B. Radu bei Energie Cottbus). Wenn die Möglichkeit bestehen würde das investoren mit in die einsteigen könnten wäre es vielleicht möglich solche Spieler zuhalten. Jedoch sollten die Sportlichen geschicke beim Trainer und seinen Stab bleiben.
Falls jemand noch nichts von den deal gehört haben sollte dann hier:
http://kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/146250Ich bin auf eure Meinungen gespannt und was ihr von der Ablehnenden Haltung der DFL haltet