MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fehlerthread  (Gelesen 17930 mal)

Mef

• Profi
Fehlerthread
« am: 09.September 2007, 17:23:15 »

Mir ist grad ein Fehler aufgefallen  ;D
Das kann man ja vielleicht als Anlass nehmen, die,die es in die finale (oder im momentanen stadium nahezu finale) datenbank geschafft haben, mal zu sammeln...
also zum anfang ein doch schwerwiegender:

Warum ist bei Bayern Gerd Müller als Co-Trainer eingetragen und Henke trainiert noch Saarbrücken?? HALLO?  :o
und hamit altintop mit recht schlechten positionswerten für AMC und AMR ,wo er bisher immer gespielt hat?  ???

ach und warum is fürth bei nürnberg als "other rivals" eingetragen? auf einer stufe mit sechzig?? HÄ? fürth steht doch eher auf einer stufe mit bayern(wenn nicht drüber)  ::), also was die rivalität angeht ;)

aber auch bei bayern is sechzig nur ein weiterer rivale  :-\

mensch, diese städteduelle sind doch imernoch ne andre kategorie als bayern-bremen oder so ;)
(ebenso ist St.Pauli beim HSV nur ein weiterer rivale ...)

so das is mir jetzt nach 5minuten durchschauen aufgefallen :D
« Letzte Änderung: 09.September 2007, 17:28:54 von Mef »

The_Beaver

• Vertragsamateur
Re: Fehlerthread
« Antwort #1 am: 25.September 2007, 20:51:55 »

Das Spiel hängt sich bei mir während Vertragsverhandlungen öfter mal auf. Hat jemand das gleiche Problem?
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

Mef

• Profi
« Antwort #2 am: 26.September 2007, 08:58:02 »

Das Spiel hängt sich bei mir während Vertragsverhandlungen öfter mal auf. Hat jemand das gleiche Problem?

nö, nur ganz selten,dass bei verhandlungen ein fehler kommt und man kaum noch was einstellen kann  :-\

aber ich meinte den thread eher für fehler in der datenbank  ;D

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 30.September 2007, 18:50:35 »

ach und warum is fürth bei nürnberg als "other rivals" eingetragen? auf einer stufe mit sechzig?? HÄ? fürth steht doch eher auf einer stufe mit bayern(wenn nicht drüber)  ::), also was die rivalität angeht ;)

aber auch bei bayern is sechzig nur ein weiterer rivale  :-\

mensch, diese städteduelle sind doch imernoch ne andre kategorie als bayern-bremen oder so ;)
(ebenso ist St.Pauli beim HSV nur ein weiterer rivale ...)

so das is mir jetzt nach 5minuten durchschauen aufgefallen :D

Ich glaube, dieser Wert wird falsch interpretiert. Natürlich sorgt dieser Wert auch dafür, dass die Partien zwischen diesen Vereinen als Derbys deklariert werden, aber die Höhe des Wertes beeinflusst, ob überhaupt Spieler zwischen diesen Vereinen transferiert werden. So, wenn man jetzt mal an Dortmund, Schalke und Bochum denkt, wird man in der jüngeren Vergangenheit sehr viele Transfers finden (Lehmann, Trojan, Oliseh,...). Ich habe diese Werte für Bochum in Bezug auf Dortmund und Schalke dieses Mal stark gesenkt.

Mef

• Profi
« Antwort #4 am: 30.September 2007, 19:32:22 »

Ich glaube, dieser Wert wird falsch interpretiert. Natürlich sorgt dieser Wert auch dafür, dass die Partien zwischen diesen Vereinen als Derbys deklariert werden, aber die Höhe des Wertes beeinflusst, ob überhaupt Spieler zwischen diesen Vereinen transferiert werden. So, wenn man jetzt mal an Dortmund, Schalke und Bochum denkt, wird man in der jüngeren Vergangenheit sehr viele Transfers finden (Lehmann, Trojan, Oliseh,...). Ich habe diese Werte für Bochum in Bezug auf Dortmund und Schalke dieses Mal stark gesenkt.

naja dann sollte der wert erst recht hoch sein, denn transfers zwischen fürth und nürnberg gabs in den letzten jahren nicht..
natürlich gehen manche spieler zu fürth, die in der jugend mal bei nürnberg gespielt haben, wie zB hilbert, aber so ein richtiger transfer ist das auch nicht ;) und viel auswahl gibts in der region für gute jugendspieler eh nicht :D

und der wert ist nunmal auch zur einordnung da, um zu sehen welche die größten rivalen sind.
und wenn da fürth beim club nicht ganz oben steht, weiß ich auch nicht mehr :P

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #5 am: 04.Oktober 2007, 13:35:03 »

Ah, hier ist ja auch ein Fehlerthreag. Habe es schon im SI Forum geschrieben:

Die Allianz-Arena hat kein bewegbares Dach.

Die Diskussion mit den Rivalen habe ich gelesen.
Wäre aber der Meinung, das 1860 und Augsburg Erzrivalen sein sollten. Genauso 1860 und der FC Bayern, aber auch Fürth und Nürnberg.

Ich würde das mit der Rivalität eher als Fanrivalität sehen.
Die andere Erklärung hier ist ja, dass die Höhe des Wertes beeinflusst, ob überhaupt Spieler zwischen diesen Vereinen transferiert werden. Aber mittlerweile ist das im Profifussball eher weniger anzutreffen. Da spielt die Rivalität eher eine untergeordnete Rolle.

Mef

• Profi
« Antwort #6 am: 04.Oktober 2007, 13:38:58 »

Ich würde das mit der Rivalität eher als Fanrivalität sehen.

die einstellungen für den verein gelten eh für die fans, also zB favorisiertes personal sind die leute ,die die FANS mögen!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 04.Oktober 2007, 17:15:39 »

Ah, hier ist ja auch ein Fehlerthreag. Habe es schon im SI Forum geschrieben:

Die Allianz-Arena hat kein bewegbares Dach.

Endlich ein Grund für den 1. Patch! SI fix it please! ;D

Gruß
Frank

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #8 am: 11.Oktober 2007, 10:19:52 »

Seit "ihr" auch für die Preisgelder zuständig, die in Deutschland gezahlt werden oder bearbeitet das SI selbst?

Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass die Preisgelder im Ligapokal - wie schon im FM07 - etwas falsch sind.
Wenn man nämlich als Meister oder Pokalsieger erst im Halbfinale einsteigt und dort verliert, erhält man keinen müden Euro an Preisgeld.
 Momentan sieht es im FM so aus:

Quarter Final:
Winner Prize Money: 600.000 €
Looser Prize Money: 300.000 €

Semi Final:
Winner Prize Money: 1.000.000 €
Looser Prize Money: -

Final:
Winner Prize Money: 2.000.000 €
Looser Prize Money: -

Aussehen müsste es nach diesem Schema (wobei ich die genaue Höhe der Prämien nicht kenne)

Quarter Final:
Winner Prize Money: -
Looser Prize Money: 300.000 €

Semi Final:
Winner Prize Money: -
Looser Prize Money: 600.000 €

Final:
Winner Prize Money: 2.000.000 €
Looser Prize Money: 1.400.000 €

So wie es jetzt ist, ist natürlich auch nicht dramatisch.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 11.Oktober 2007, 17:32:16 »

Hallo,

ausgehend vom deutschen Quickstart würde ich für den BVB die folgenden Korrekturen vorschlagen:

Mladen Petric: Stürmer, Nebenposition off. Mittelfeldspieler, jedenfalls kein Flügelspieler.
Mihail Aleksandrov? War mal als Neuzugang im Gespräch, mehr aber auch nicht.
Tinga: spielte im Mittelfeld bisher alle Positionen, aber nicht OMZ. Ich würde eher sagen MZ mit Nebenpositonen DM, MR und ML.

Gruß
Frank

Feno

• Gast
« Antwort #10 am: 19.Oktober 2007, 00:45:43 »

ich weiss, gehört hier eigentlich nicht rein, da es eher den schweizer research betrifft, aber die leute kann man ja nicht wirklich erreichen :(

evtl. habt ihr ja nen direkten Draht um dies zu melden oder es wäre jemand so nett, dies im si-forum zu posten...mein englisch ist wirklich sehr, sehr begrenzt und ich glaube nicht, dass mich da jemand verstehen würde ;) (ausserdem bin ich zu faul um mir nen account zu machen :D )

ich selbst hab den fm08 zwar noch nicht, habe aber heute über icq nen freund ausgequetscht, der bereits in besitz des neuen fm's ist....und da haben wir nen gravierenden fehler entdeckt...als amtierender meister ist zwar korrekt der FC Zürich angegeben, doch in der CL-Quali (3. Runde) ist nicht der FC Zürich gesetzt sondern der Stadtrivale Grasshopper Zürich...welche absolut nicht dafür berechtigt sind....da wurden die beiden Zürcher Vereine wohl einfach verwechselt...

also, sorry für die störung...musste ich jetzt einfach mal melden. Dachte eigentlich, viel mehr falsch machen als letztes Jahr (betr. CH Research) kann man nicht mehr...anscheinend leider doch :(

und danke im voraus für die übersetzung ins si-forum, falls sich jemand dazu bereit erklärt (und für nötig befindet) :)

edit: hmm...lasst es mal lieber sein...es gibt so viele fehler...muss mir dann wohl oder übel mal die zeit nehmen und diese alle auflisten und dann mal übersetzen lassen und ins si-forum posten...echt miese arbeit wieder :(
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2007, 01:30:41 von Feno »

Mef

• Profi
« Antwort #11 am: 19.Oktober 2007, 01:46:58 »

soweit ich weiß ist ja die schweiz research seite http://fmsuisse.com ,allerdings sieht die nicht gerade so aus , als wäre da viel los  ;D
aber villeicht findest du da ja eine kontaktemail o.ä. ... damit du beim nächsten mal selber mithelfen kannst ;)

Feno

• Gast
« Antwort #12 am: 19.Oktober 2007, 02:02:12 »

danke mef, aber über diesen weg hab ichs eben bereits des öfteren versucht...wollte mich ja beim research beteiligen, kam aber nie ne rückmeldung...nach mehrmaligem nachhacken ohne feedback hab ichs dann halt sein gelassen und werde es diesmal nicht mehr über diesen weg versuchen, da es eh nix bringt :)

aber wie ich vorhin im si-forum gesehen habe, gibts ja nen thread...sobald ich den fm habe, werd ich diesen mal ordentlich auseinander nehmen und dort dann halt irgendwie posten...gibt ja noch leo.org etc. als übersetzungshilfe :D

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 20.Oktober 2007, 10:50:46 »

Hallo Zusammen,

gibts für uns Researcher eigentlich in naher Zukunft noch einmal die Möglichkeit, die Deutschland Daten für den nächsten Patch zu überarbeiten?
Das wäre mit Sicherheit nicht schlecht, da einige Nachbesserungen schon nötig waren.

Darüber hinaus nimmt die Diskussion im SI Forum bezüglich der Deutschen Daten etwas seltsame Formen an. Zum Beispiel wird kritisiert, die Bundesliga-Spieler seien nun 5-10 Punkte zu schlecht (in der Vergangenheit waren die Stärken eher viel zu hoch!), warum Torhüter wie Neuer kein PA von -10 bekommen (was ebenfalls komplett übertrieben ist) Wäre nicht schlecht, wenn ein paar mehr von uns in die Bresche springen.

Mef

• Profi
« Antwort #14 am: 20.Oktober 2007, 11:27:22 »

für mehr -10 für deutsche talente wie neuer oder kroos bin ich allerdings auch  :P
im si forum schreibt jemand was zu deutschen daten? mal sehn^^

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 27.Oktober 2007, 17:07:28 »

An die Head-Researcher:

Meiner Meinung nach würde es helfen, den Liga Standard von Germany von 15 auf 16 zu erhöhen, um die Abwanderungen ins Ausland etwas zu vermindern.

Darüber hinaus wäre es hilfreich, die zweite Liga und die Regionalligen um jeweils 1X Reputation abzuwerten, um dort die hohen Transfersummen etwas runterzuschrauben (nur zum Vergleich: die britische 2.Liga hat den Wert 11, die deutsche bisher 12, das ist auf jeden Fall zu hoch). Es ist  ja auch ijn Realität so, das viele Auf- und Wiederaufsteiger größte Probleme haben, sich in der Bundesliga (wieder) zu etablieren. (Duisburg, Mainz, Freiburg etc.).

Wäre das nicht ein Vorschlag für den nächsten Patch/Datenbankupdate?

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 30.Oktober 2007, 20:37:30 »

Das die Bundesliga auf 16 aufgewertet wird, wär ne gute Idee. Nach England (müßte 20 haben), Italien und Spanien (19) denk ich dass die deutsche Liga ansich die viertbeste ist. Was allerdings unsere internationalen Teilnehmer leider derzeit nicht beweisen. Ob aber ne Abwertung der 2. Liga zu geringeren Transfersummen führt, bezweifle ich. Ich denke die 2. Liga ist nicht schlechter als die englische 2. Liga (auch dort steigen die meisten Aufsteiger gleich wieder ab), aber sicher auch nicht besser. Wär ein Versuch wert, vielleicht testet das mal jemand in nem "Test-Spielstand", sobald ein Editor verfügbar ist.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 01.November 2007, 19:33:08 »

Ein Fehler gerade aufgefallen:

Ex-Profi Andreas Möller ist Trainer von Hessens Oberligist Viktoria Aschaffenburg (dort ist nicht mehr Nenad Salov Trainer!)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Austin316

• Bambini
  • *
« Antwort #18 am: 06.November 2007, 19:42:56 »

Die Oberliga und Amateurteams (somit auch teilweise die Regionalliga-Mannschaften) in Deutschland sind komplett auf dem Stand vom letzten Jahr. Bei Darmstadt bspw. spielen nur noch 3-4 Spieler aus der letzten Saison. Spieler wie Fabio Eidelwein, der von Waldgirmes kam oder Sebastian Glasner von Worms, die seit dieser in DA spielen, sind entsprechend auch noch bei ihren alten Vereinen aufgeführt. Dadurch fehlen aber auch Spieler, die von DA zu Regionalligisten gewechselt sind bei den jeweiligen Vereinen. Stefan Leitl, in dieser Saison eine zentrale Figur bei Ingolstadt, spielt beim FM noch in DA. Dasselbe gilt für Sebastiao (Elversberg), Marcus Mann und Nico Beigang (beide Stuttgarter Kickers) oder Alberto Mendez (Sandhausen). Mergim Mavraj spielt auch nicht mehr in Darmstadt, sondern ist vor der Saison zum VfL Bochum gewechselt usw.
« Letzte Änderung: 06.November 2007, 23:26:14 von Austin316 »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #19 am: 18.November 2007, 23:42:47 »

Nachdem ersten drüber schauen bin ich relativ zufrieden mit den Daten. Über Talent und Fähigkeiten kann man immer streiten :D

Was aber extrem ärgerlich ist, sind viele fehlende Spieler. Das betrifft ältere Spieler(die ich auf die schnelle nicht gründlich recherchieren kann und teilweise im SI Forum schon genannt wurden) aber vorallem gute jüngere Spieler. Ich finde Spieler die älter als 18 sind und regelmäßig in Jugendnatioalmannschaften spielen, MÜSSEN in der Datenbank enthalten sein.

Mal ein paar Beispiele:

U21
Benedikt Höwedes http://www.dfb.de/index.php?id=500109&no_cache=1&action=showPlayer&player=hoewedes_benedikt&lang=D&cHash=80fe07c0b9

Kevin Schindler http://www.dfb.de/index.php?id=500109&no_cache=1&action=showPlayer&player=schindler_kevin&lang=D&cHash=883e64f0c5

U20
Fährmann http://www.dfb.de/index.php?id=500111&no_cache=1&action=showPlayer&player=faehrmann_ralf&lang=D&cHash=788b756a2e

U19
Oliver Petersch http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1&action=showPlayer&player=petersch_oliver&lang=D&cHash=86331fddb3

Björn Kopplin http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1&action=showPlayer&player=kopplin_bjoern&lang=D&cHash=5c4c9f92e5

Florian Jungwirth http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1&action=showPlayer&player=jungwirth_florian&lang=D&cHash=0f42e5483d

Cihan Kaptan http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1&action=showPlayer&player=kaptan_cihan&lang=D&cHash=8235499d67

Dennis Diekmeier http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1&action=showPlayer&player=diekmeier_dennis&lang=D&cHash=50d04da726

Holger Badstuber http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1&action=showPlayer&player=badstuber_holger&lang=D&cHash=812e2b1dbd

Danny Latza http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1&action=showPlayer&player=latza_danny&lang=D&cHash=450f0eebee

Thomas Müller http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1&action=showPlayer&player=mueller_tommy&lang=D&cHash=65825f7f84

Alexander Neumann http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1&action=showPlayer&player=neumann_alexander&lang=D&cHash=d5147d0806

Deniz Naki http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1&action=showPlayer&player=naki_deniz&lang=D&cHash=652d6a3590

Manuel Schäffler http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1&action=showPlayer&player=schaeffler_manuel&lang=D&cHash=6911f8d059

Eric-Maxim Choupo-Moting http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1&action=showPlayer&player=choupo_eric&lang=D&cHash=be7b6a34de

Das sind nur Beispiele. Alle genannten Spieler haben zumindest Einsätze in den Amateurmannschaften der Proficlubs. Also 3-4 Liga. Viele haben auch schon Einsätze in der Buli bekommen. Teilweise sogar schon letzte Saison!!

Da es ja auch irgendwann einen Datenupdate gibt hätte ich gerne ein Feedback, ob solche Post wie der hier erwünscht sind, oder nicht. Wenn man den Nachwuchs (vorerst) vernachlässigt kann ich das verstehen, auch wenn ich es schaden finden würde. Nur dann bräuchte ich hier nichts Unnötiges reinspammen ;)
Achso und ich kann alle genannten Spieler recht genau bewerten, also auch helfen ;)