MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet, gewechselt zu FM07] Von unten nach oben  (Gelesen 5082 mal)

Splash

• Profi
[Beendet, gewechselt zu FM07] Von unten nach oben
« am: 05.September 2007, 23:49:32 »

Hallo erstmal,

wie sicher bemerkt bin ich neu hier  ;). Lese schon seit einiger Zeit mit und bin begeistert von einigen Storys, besonders vom Story Contest (werde nun keine Namen nennen, soll ja niemand eingebildet und faul werden ;D ) und habe mich nun auch mal dazu entschlossen eine Story zu beginnen. Ich muss wohl nicht erwähnen das dies meine erst ist  ;)...

Spiel: FM2006
aktivierte Ligen: Deutschland (bis Regionalliga), Spanien (bis 2 Division), Italien (bis Serie B), Niederlande (bis 2. Liga), England (bis League One), Portugal (bis 2 Liga)

So, hoffe auf viele Kommentare und Kritik (natürlich auch Lob ;) )

Splash
Von unten nach oben

Es ist schon ein paar Jahre her seit ich meinen Trainerschein gemacht habe. Ich erinner mich noch an meinen ersten Trainerposten bei ein kleinem Verein in der Nähe meiner Heimatstadt. Schöne zwei Jahre habe ich dort verbracht und sogar einen Aufstieg mit meiner Mannschaft feiern können. Nichts desto trotz ging ich fort um mein Glück bei größeren Vereinen zu suchen. Doch alle lehnten meine Bewerbung ab, man hat halt noch nicht viel zu sagen wenn zwei Jahre bei einem Kreisklasse-Verein war. Doch als ich dann eines Morgens die Zeitung aufschlug sprang mir direkt ein schöner Artikel ins Auge:

Freiburg. Nicht gerade mein Lieblingsverein, doch trotzdem: Ich bewarb mich! Wie bei allen anderen Vereinen rechnete ich mit einer Absage. Umso erstaunter war als ich nur wenige Tage später Post aus Freiburg erhielt (ob's nun an der Post lag die schneller war als gewohnt oder weil die Post aus Freiburg kam... egal, ich war jedenfalls verwundert).

Zitat
Sehr geehrter Herr...

wir nehmen Bezug auf Ihr kürzlich bei uns eingegangenes Schreiben.

Gerne möchsten wir Sie zu einem kurzem, persönlichem Bewerbungsgespräch in unserem Hause einladen. Dieses Gespräch soll stattfinden am 21. Juni. Dieses Gespräch wird stattfinden in:

Sport-Club Freiburg
Schwarzwaldstr. 193
79117 Freiburg

Das Gespräch soll um 11:00 Uhr stattfinden. Sollten Sie an diesem Termin verhindert sein, bitte ich um kurze Info.

Mit freundlichen Grüßen

Ich konnte es nicht glauben: Der SC Freiburg wollte mich tatsächlich zu einem Gespräch einladen. Interessant! Dennoch machte ich mir Gedanken: "Vielleicht wollen die mich nur als Co-Trainer... Nein, das is mir zu wenig...." Entschlossen flog ich nach Freiburg.

Kaum angekommen an besagter Adresse wurde ich bereits freundlich empfangen.

junge Frau: "Ach hallo... Man erwartet Sie bereits. Bitte folgen die diesem Gang und gehen dann Treppe rauf und schließlich in den dritten Raum auf der linken Seite."

Ein wenig verwundert darüber, dass man mich bereits erwartete, betrat ich den von der Frau beschriebenen Raum. Ein älterer Herr sowie eine jüngere Dame saßen hinter einem großen Schreibtisch und baten mich Platz zu nehmen.

älterer Herr: "Hallo, Achim Stocker mein Name. Freue mich das Sie es geschafft haben."
Ich: "Ebenso."
A.S.: "Da ich heute unter Zeitdruck stehe möchte das ganze schnell hinter mir bringen, wenn Sie nichts dagegen haben?"
Ich: "Ähh... Nein, kein Problem."
A.S.: "Gut... Alsooooo, sie waren zuletzt angestellt bei einem Kreisklasse Verein und sind in Ihrem zweiten Jahr mit dieser Mannschaft aufgestiegen, richtig?"
Ich: " Ja, das ist korrekt."
A.S.: "Okay.... Möchten Sie den Job?"
Ich: "Bitte was?"
A.S.: "Hören Sie, ich wil nicht lange um den heißen Brei herum reden: Sie bei weitem der beste Kandidat der mir in den Wochen unter die Augen gekommen ist. Die meisten waren nur irgendwelche Fans die meinen 'uns retten zu müssen'. Schwachsinn... Zwar hätte ich mir auch mehr erhofft, aber trotzdem: Möchten Sie nun den Job oder nicht?"
Ich: "Äh, äh... Ja, natürlich."

Nach einer kurzen förmlichen Abschiedsgeste verschwand Herr Stocker wieder und die Assistentin bat mich gleich in Freiburg zu bleiben. Man hätte mir schon ein Hotelzimmer besorgt und in den nächsten Tagen könne ich in eine Wohnung umziehen. Außerdem soll es bereits bald das erste Training mit meiner neuen Mannschaft geben. Da darf man gespannt sein.
« Letzte Änderung: 22.September 2007, 15:38:46 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Von unten nach oben
« Antwort #1 am: 06.September 2007, 14:34:59 »

Herzlich Willkommen im Forum!

Der SC Freiburg ist sicherlich ein interessanter Verein, ich bin gespannt ob du in die großen Fußstapfen von Finke treten kannst oder ob du ganz eigene Akzente setzen kannst. Viel Spaß auf jeden Fall mit deiner Story!  :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 06.September 2007, 18:47:50 »

Ich wünsche dir viel Erfolg in Freiburg.

Kleiner Tipp:Lass Yousef Mohamad öfter spielen,hat mal bei mir in der Serie A bei Neapel super Noten bekommen... ;)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Splash

• Profi
« Antwort #3 am: 06.September 2007, 20:12:12 »

@Octavianus: Danke, werde natürlich Spaß haben und hoffe die Leser auch ;). Freiburg ist wirlkich ein intressanter Verein und ich hoffe mal irgendwann mehr Erfolge mit Freiburg feiern zu können als Finke :)

@Patze: Okay, danke für den Tipp. Werde mal schauen, bisher plane ich ihn nur als Alternative aber ich werd mal genauer auf ihn schauen  ;)

Nur wenige Tage nach meinem Gespräch mit Herrn Stocker hatte ich bereits mein erstes Training mit der Mannschaft. Wären die Spieler sich noch warm liefen kam mein Co-Trainer, Achim Sarstedt, auf mich zu und überreichte mir einen Zettel. "Von Herr Stocker. Nehmen Sie es nicht zu ernst, er ist ein viel beschäftigter Mann." Nachdem diesem etwas merkwürdigem Kommentar und der Bitte er solle mich doch duzen, las ich mir die handschriftliche Nachricht meines Arbeitgebers durch.

Zitat
Hallo!

Ich möchte Sie nur kurz über Ihre finanziellen Möglichkeiten aufklären. Sie haben mit 8,5 millionen Euro ein beachtliches Gehaltsbudget, allerdings liegen wir bereits mit 2 millionen darüber. Der Vorstand erwartet von Ihnen diesen Kostenpunkt zu senken und zukünfitge Gehälter so gering wie möglich zu halten. Außerdem haben Sie für Tranfer 450.000 € zur Verfügung. Wir bedauern Ihnen nicht mehr geben zu können, das lässt unsere derzeitige Situation nicht zu.

Der Vorstand erwartet von Ihnen am Ende der Saison an der Spitze der Tabelle zu stehen und uns damit wieder in die erste Liga zu führen. Die Fans haben Erfahrungsgemäß die selben Erwartungen.

Sollten Sie noch Fragen haben wenden Sie sich bitte an Herrn Sarstedt oder vereinbaren Sie einen Termin mit meiner Tipse Sekretärin.

Viel Glück!

Ok.... 450.000 € sind nicht viel. Und das Gehaltsbudget wird sich wahrscheinlich auch nicht so leicht lösen lassen. Doch bevor ich mir weitere Gedanken machte schaute ich erstmal bei dem Training der Mannschaft zu um mir ein erstes Bild zu machen.

Der erste Eindruck

Tor
Richard Golz ist ganz klar gesetzt, doch mit seinen 37 Jahren auch schon ein alter Haudegen. Alexander Walke ist für sein alter unheimlich talentiert und lauert schon auf seine Chancen.

Innenverteidigung
Hier muss dringend Verstärkung her. Aogo ist der beste Mann auf dieser Position, muss mit 18 Jahren aber noch viel lernen, ich weiß nicht ob er der Dauerbelastung in der zweiten Liga gewachsen ist. Mohammed ist auch recht gut, aber wird wohl nicht mehr werden als eine Alternative.

Außernverteidigung
Hier ist Mannschaft definitv zu dünn. Ibertsberger ist der einzige Mann auf der linken Seit und Baltes der einzige für die rechte. Hinzu kommt das Baltes noch einiges lernen muss. Auch hier muss nachgerüstet werden.

defensives Mittelfeld
Riether ist mit Abstand der beste, gefolgt von Bührer. Fotheringham und Hansen müssen noch viel lernen

äußeres Mittelfeld
Kruppke kann auf beiden Seiten spielen, steht aber wohl eher auf der Abschussliste. Auf der linken Seite ist Iashvili gesetzt. Fazit: Auf beiden Seiten muss nachgerüstet werden.

offensives Mittelfeld
Einzigster Mann: Roda Antar. Und selbiger steht vielleicht bald auf meiner Abschussliste. Wir haben zu viele Nicht EU-Ausländer und er ist einer der schlechtesten.

Sturm
Wohlfahrt ist zwar jung aber nicht gut genug für meine Ansprüche. Vielleicht kann ich durch ausleihen noch was retten. Koejoe ist wohl das beste was die offensive zu bieten hat und ist einer der wenigen gesetzten Spieler. Sanou ist noch jung und talentiert. Auch im Sturm muss dringend nachgerüstet werden.

Fazit
Die Mannschaft ist eine einzige Baustelle, überall müssen Verstärkungen her. Mit meinem niedrigen Tranferbudget könnte das jedoch zum Problem werden. Dazu kommt das Gehaltsproblem, ich werde wohl noch so einige Leute mehr verkaufen müssen.

Außerdem riet mir mein Co-Trainer Lars Hermel in die erste Mannschaft zu befördern. Der 34-jährige Innenverteidiger sollte nicht mehr als eine Alternative bilden. Sobald ich bessere Leute habe geht er wieder in die zweite zurück. Außerdem wurden folgende Spieler zu den Amateuren gesteckt: Otar Khizaneishvili, Mark Fotheringham, Niels Hansen, Steffen Wohlfahrt (zum ausleihen freigegeben).
« Letzte Änderung: 06.September 2007, 20:18:10 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Splash

• Profi
« Antwort #4 am: 09.September 2007, 06:46:19 »

Die Vorbereitung

Für die Vorbereitung für den kommenden Aufstiegskampf beschloss ich keine allzu anstrengenden Testspiele anzusetzen. Zwar wurde das Training auf Positionen spezialisiert und bis zum Saisonbeginn sollte es auch sehr intensiv sein, bei unseren Gegner jedoch war bis auf Rapid Wien kein wirklicher Hochkaräter dabei. Trotzdem war doch die ein oder andere Überraschung dabei - bei Spielern als auch bei den Ergebnissen. Hier die Testspiele im Überblick:

Osnabrück - SC Freiburg 0:3 (0:3)
SC Freiburg - Rapid Wien 3:0 (0:0)
SC Freiburg - Emsdetten 10:0 (6:0)
Düren - SC Freiburg 0:4 (0:2)

Fazit der Testspiele
Vier Spiele, vier Siege, 18 zu 0 Toren. Mehr kann man glaub ich nicht erwarten. Überraschend war für mich der Sieg gegen Wien. Das höchste mit dem ich gerechnet habe war ein Unentschieden, doch dann kam dieser hohe Sieg. Auch das hohe Ergebnis gegen Emsdetten überraschte mich. So können wir gelassen auf den Saisonstart blicken.

Die Transfers

Da wir auf allen Positionen starke Probleme hatten musste ich nachrüsten. Gleichzeitig musste ich mich aber auch auf das Gehaltsbudget konzentrieren, das wir mit 2 mio. € überschritten. Keine allzu leichte Aufgabe wie sich heraus stellen sollte. Hier die Ab- und Zugänge während der Vorbereitung.

Abgänge

Dennis Kruppke - Einer der ersten die auf die Transferliste wanderten, ging für 2,3 mio. € nach Auxerre
Rodar Antar - Erst überlegte ich ob ich ihn überhaupt zum Verkauf frei geben sollte, doch dann tat ich es schließlich. 2 mio € kommen von Germinal Beerschot, das hat sich doch gelohnt.
Seyi Olajengbesi - Ihn werde ich nicht allzu schmerzlich vermissen, obwohl die 750.000 € von Santos Laguna knapp 20.000 € unter dem Marktwert liegen.
Boubacar Diarra - Unterschrieb für 450.000 € 2 Jahre bei Atlanta.

Zugänge (Profile sind hinterlegt)

Max Houttuin - Der 27 jährige Niederländer kann sowohl im Defensiven Mittelfeld als auch offensiv zentral und rechts eingesetzt werden. Ich plane ihn für das extrem schwache rechte Mittelfeld. Der vorher Vereinslose Houttuin kam Ablösefrei zu uns.
Yelos - Der 19 Jahre junge Spanier ist ein großes Talent das uns im Sturm aushelfen soll und vielleicht eines Tages zum Stammspieler anvanciert. Für ihn haben wir 80.000 € springen lassen.
Giancarlo Fiore - Der 25 jährige Mittelfeld Spieler kam für schlappe 5.000 € aus Italien. Er soll Houttuin ein wenig Druck machen und den Konkurenzkmapf fördern.
Patrick Mtiliga -  Der 24 Jahre alte Däne ist ein wirklich guter Spieler und die erhoffte Verstärkung für die linke Verteidiung. Leider sind die Transfersumme (425.000 €) und das hohe Gehalt (800.000 € im Jahr) schwer zu verkraften.
Fredi Bobic - Der 33 jährige ehemalige Nationalspieler Deutschlands war ein wahres Schnäppchen. Nur 80.000 € überwiesen wir an Rijeka. Mit seiner Erfahrung wird er uns im Sturm eine große Hilfe sein.
Luca Pinali - Der junge Italiener ist ein wahres talent und wird uns in der Verteidigung eine große Hilfe sein. 2.000 € wanderten nach Verona um diesen Tranfer zu realisieren.
Eugen Bopp - Der 21 Jahre alte offensiv Spieler soll vorne für Wirbel sorgen und Coulibaly Druck machen. Für den Rest der Saison leihen wir ihn aus Nottingham aus und übernehmen keinen Anteil des Gehalts. Außerdem läuft sein Vertrag 2006 aus, wenn er sich gut macht können wir ihn vielleicht verpflichten.
Roger van der Zwan - Der 19 jährige Niederländer wird für den Rest der Saison von ADO Den Haag ausgeliehen. Er soll als Ersatz für Iashvili auf der linken Seite eingesetzt werden, kann aber auch zur größten Not zentral einspringen.
Winston Curbelo - Der 23 Jahre alte Verteidiger kommt für 230.000 € von Standard Lüttich zu uns. Doch leider erst nächstes Jahr, da er derzeit noch ausgeliehen ist.

Fazit
Das ist wirklich gut gelaufen. Dank den hohen Einnahmen durch die Verkäufe habe ich fast alle Verstärkungen bekommen die ich brauche. Außerdem konnt ich die Gehaltskosten senken: Statt 2 mio € sind es jetzt nur noch knapp 425.000 € die wir über dem Gehaltsbudget liegen. Sollte der baldige Bundesliga Start auch noch gelingen kann man meinen Einstand wohl als gelungen bezeichnen.

Die Aufstellung

Das ist die vorläufige erste Elf, Neuzugänge sind Kursiv

Richard Golz ist eine feste Größe in Freiburgs Tor. Er ist Kapitän und Rückhalt der Mannschaft. Dahinter steht mit Alexander Walke ein großes Talent der auch gut und gerne aushelfen kann.
Die Verteidigung hat sich in den Testspielen durch null Gegentore und kaum zugelassene Torchancen bewiesen. Auf der rechten Seite muss ich zwar noch nachrüsten, aber hier bin ich derzeit auch schon an einem Spieler dran. Dennis Aogo hat als einzigster Spieler alle 4 Testspiele von Anfang an absolviert und eine hervorragende Leistung gezeigt (8-9-10-8). Trotz seines, mit 18 Jahren, jungen Alters hat er sich in meine Stammelf gespielt.
Das Mittelfeld wurde fast komplett ausgetauscht. Im defensiven Mittelfeld habe ich die Qual der Wahl, beide spieler haben klasse Leistungen abgeliefert und sich im Training angeboten. Hier scheint der Konkurenzkampf am härtesten zu sein. Auf den beiden Flanken werde ich wohl des öfteren routieren lassen. In der offensive hat sich Eugen Bopp gut bewährt und sich vorerst den Stammplatz erkämpft. Auch Coulibaly hat mit guten Leistungen geglänzt, muss aber erstmal auf der Bank platznehmen.
Der Sturm ist wahrlich ein Glanzstück. Bobic ist ein Spieler der uns mit seiner Erfahrung eine große Stütze sein wird. Koejoe war in den Testspielen die Tormaschine schlechthin. Yelos ist jung, talentiert und hat das Zeug zum Superstar. Wilfried Sanou glänzt vor allem durch Vorlagen, aber auch er konnte einige schöne Tore verwandeln.

Die Saison 2005/2006

Nach der Vorbereitung und der Einschätzung des Teams schließe ich mich nahtlos den Erwartungen des Vorstandes und der Fans an: Der Aufstieg! Es ist definitv zu schaffen, allerdings sollte man auch lieber nicht zu hoch stechen, man kann schnell tief fallen. Für uns beginnt die 2. Bundeslige mit folgenden Partien:

Bochum (H)
Braunschweig (A)
Offenbach (H)

Außerdem steht noch ein DFB-Pokal Spiel gegen Oberhausen auf dem Plan.
- Orson Welles -

Splash

• Profi
« Antwort #5 am: 09.September 2007, 23:07:26 »

Kurz vor dem Saisonstart ist noch eine gute Nachricht zu verzeichnen: Der 19 jährige Kees van Buuren wird für ein Jahr von Utrecht ausgeliehen. Er wird uns auf der rechten Verteidigungsseite aushelfen.

Kees van Buuren

+++News+++
Im Premiere-Ligapokal konnte Schalke 04 mit einem hohen 5 zu 0 Erfolg Leverkusen bezwingen. Die Leverkusener lieferten während des gesamten Spiels eine desaströse Leistung ab und haben zu recht verloren.

Außer gehören mit einer Qoute von  3,0 zusammen mit Bochum und 1860 München zu den Topfavoriten auf den Aufstieg. Dicht gefolgt von Rostock (3,5), Greutther Fürth (6,0) und Aachen (8,0).

Der Saisonstart

Hier werden wir hoffentlich bald große Erfolge feiern können -  das Badenova Stadion

Die Saison in der zweiten Bundesliga beginnt für uns mit einem Heimspiel gegen den Mitaufstiegskandidaten Bochum. Die Medien halten beide Teams für gleichstark, trotzdem sollten wir uns nicht übernehmen. Wenn wir nicht aufpassen könnten wir eine Klatsche kassieren.

1. Spieltag

(-) SC Freiburg - Bochum (-) 4:1 (2:1)

Richard Golz - Benjamin Baltes, Patrick Mtiliga, Luca Pinali, Dennis Aogo (Youssef Wasef Mohamad) - Sascha Riether, Max Houttuin, Alexander Iashvili, Eugen Bopp - Fredi Bobic, Samuel Koejoe (Wilfried Sanou)

1:0 Iashvili (8.)
1:1 Van Hout (12.)
2:1 Bobic (45.)
3:1 Bobic (47.)
4:1 Sanou (80.)

Mds: Alexander Iashvili

Das lief unerwartet gut. Die Neuzugänge haben sich mehr als bewert, allen voran Bobic der sich für seinen Einsatz in der Startelf mit 2 Toren bedankte. Auch Sanou konnte nach seiner Einwechslung noch ein Tor verbuchen. Einzigster Wehrmutstropfen: Aogo hat sich im Spiel eine Wirbelsäulenverletzung zugezogen und wird vorraussichtlich 2 Monate ausfallen. Damit habe ich mit Khizaneishvili, der bereits während der Vorbereitung verletzt war, zwei fehlende Innenverteidiger.

Für den zweiten Spieltag steht ein Auswärtsspiel gegen Braunschweig an. Obwohl sie am ersten Spieltag nur ein Unentschieden erreichten und wir als Aufstiegskandidat gelten, gehen wir als Außenseiter in dieses Spiel. Nichts desto trotz rechne ich schon mit einem Sieg, zumindest wenn wir genauso spielen wie gegen Bochum.

2. Spieltag

(12.) Braunschweig - SC Freiburg (1.) 0:3 (0:1)

Richard Golz - Benjamin Baltes, Patrick Mtiliga, Luca Pinali, Youssef Wasef Mohamad - Sascha Riether, Max Houttuin (Giancarlo Fiore), Alexander Iashvili, Eugen Bopp - Fredi Bobic (Yelos), Samuel Koejoe

0:1 Koejoe (32.)
0:2 Bobic (50.)
0:3 Bopp (51.)

Mds: Youssef Wasef Mohamad

Wieder ein schönes Spiel. Zwar haben wir ein wenig gebraucht um ins Spiel zu finden, doch nach dem Tor von Koejoe ging alles glatt. Wir hatten viele Chancen, konnten jedoch erst in der zweiten Halbzeit alles klar machen. Nach Bobics Tor ging es schnell. Kaum ist wieder Anstoß schnappt sich Bobic den Ball, läuft fasst bis zum gegnerischen Kasten, passt zu Bopp - Tor. Danach hat sich Braunschweig komplett aufgegeben und wir haben das Tempo raus genommen.

+++News+++
Unter der Woche fanden Länderspiele statt. Andreas Ibertsberger stand für Österreich im Freundschaftsspiel gegen Schottland auf dem Platz. Während der 0:1 Niederlage seines Landes zeigte er keine wirklich berauschende Leistung, weshalb er auch ausgewechselt wurde.
Alexander Iashvili zeigte eine gute Leistung für Georgien beim 2:0 Sieg gegen Kasachstan.

In der ersten Runde des DFB-Pokals geht es für uns gegen den Regionalligisten Oberhausen. Aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen ist Oberhausen der Favorit. Doch was solls, ich rechne mit einem Sieg.

1. Runde

(RLN) Oberhausen - SC Freiburg (L2) 1:3 (0:2)

Alexander Walke - Kees van Buuren (Benjamin Baltes), Andreas Ibertsberger, Luca Pinali, Youssef Wasef Mohamad - Dennis Bührer, Giancarlo Fiore, Alexander Iashvili, Soumali Coulibaly - Wilfried Sanou, Samuel Koejoe (Yelos)

0:1 Koejoe (16.)
0:2 Sanou (35.)
1:2 Bella (74.)
1:3 Yelos (84.)

MdS: Soumali Coulibaly

Wir waren überzeugend auf ganzer Linie. Zwar war das Gegentor nicht unbedingt nötig, aber da wir eine Runde weiter sind geht es in Ordnung. Obwohl ich heute nur mit der zweiten Garde spielte, waren wir dominierend. Das zeigt mir das ich mir wohl kaum sorgen machen muss sollte mal ein Stammspieler ausfallen.

Für unser nächstes Heimspiel gegen Offenbach lasse ich fast die selbe Elf wie gegen Braunschweig auflaufen. Die Medien stellen beide Teams auf eine Stufe und nennen keinen Favoriten.

3. Spieltag

(1.) SC Freiburg - Offenbach (8.) 2:1 (2:1)

Richard Golz - Benjamin Baltes, Patrick Mtiliga, Luca Pinali, Youssef Wasef Mohamad - Sascha Riether, Max Houttuin (Giancarlo Fiore), Alexander Iashvili, Eugen Bopp - Fredi Bobic (Wilfried Sanou), Samuel Koejoe

1:0 Bobic (6.)
2:0 Koejoe (26.)
2:1 Nelemans (36.)

MdS: Youssef Wasef Mohamad

In der ersten Halbzeit lieferten wir noch eine gute Leistung ab, doch kaum war der Seitenwechsel vollzogen, sah es so aus als wäre meine Mannschaft ausgetauscht worden. Wir vergaben klare Chancen und bis zum Ende hätte es auch gut Unentschieden stehen können. Doch ich seh es nicht so eng, Sieg ist Sieg. Außerdem kann ich meinen Einstand bei Freiburg und den Saisonstart wohl durchaus als gelungen bezeichnen.
« Letzte Änderung: 09.September 2007, 23:09:55 von Splash »
- Orson Welles -

Dobi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 13.September 2007, 18:56:12 »

Bisher schoene Story, cooles Design; und bärenstarker Saisonstart

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 13.September 2007, 21:42:23 »

Hi Splash,
der Saisonauftakt läuft ja an wie ein Länderspiel. Besser gehts fast gar nicht. Und das mit einer Mannschaft, die von den Namen her nicht unbedingt nach "Erfolg" klingt. Scheinbar aber beweist du ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen, von denen mir außer Bobic niemand so wirklich was sagt. Das der olle Freddi überhaupt noch spielt, und dann auch noch so gut, überrascht mich alle mal.

Der Auftakt der Story gefällt mir jedenfalls richtig gut. Layout und Inhalt geben ein angenhem stimmiges Bild ab. Auch wenn Freiburg nicht zu meinen Lieblingsmannschaften zählt, werde ich gespannt verfolgen wie sich die Breisgauer unter deiner Regie entwickeln.

LG robertob

Splash

• Profi
« Antwort #8 am: 13.September 2007, 22:24:13 »

@Dobi: schön das du mit liest! Danke für das Lob, das hört man doch gerne ;). Der Saisonstart war wirklich gut, hab ich selbst so nicht erwartet.

@robertob: muss sagen, Freiburg ist auch nicht gerade mein Lieblingsverein. Aber vielleicht ist auch gerade das der interessante Punkt. ;) Und das meine Scouts Bobic entdeckt haben hat mich auch überrascht, ich dachte der tritt nur noch Gala-Spielen und im DSF auf :D

An alle: Sorry das ich die paar Tage jetzt nicht gepostet habe, kam von der Arbeit immer so spät weg und spät abends hat man keine Lust mehr wirklich zu schreiben, aber jetzt kommt ja eh Wochenende ;)

Es gibt aufgrund von Länderspielen einige Tage Spielpause für uns. Doch nicht alle Spieler können sich ausruhen, insgesamt sind 5 meiner Spieler für Länderspiele nominiert. Hier die Länderspieleinsätze meiner Mannen im Überblick:

Soumali Coulibaly zeigte eine klasse Leistung beim 7 zu 0 Sieg von Mali gegen Kongo, das konnte er auch mit zwei Torvorlagen belegen.

Mark Fotheringham, den ich vor Beginn der Saison in die zweite Mannschaft degradierte, spielte recht passabel beim 1 zu 1 Unentschieden seiner Schotten gegen Italien.

Wilfried Sanou war mit 2 Toren der Mann des Tages beim Spiel Burkina Faso gegen Südafrika (3:1).

Andreas Ibertsberger lieferte eine gute Leistung für Österreich ab. Sowohl bei der 3 zu 2 Niederlage gegen Polen, als auch beim Torlosen Unentschieden gegen Aserbaidschan.

Alexander Iashvili spielte einigermaßen gut bei dem 1 zu 0 Sieg von Georgien über die Ukraine. Beim 2 zu 2 gegen Dänemark glänzte er noch mit einer Torvorlage.

In den letzten Tagen sah ich einige, mir fremde Leute, am Traningsplatz. Allerdings waren es keine Fans, die nur ihren Idolen hinter her geifern. Nein, diese Leute sahen anders aus, vornehmer, mit schickem Anzug und einem Benz. Nach dem sie uns ganze drei Tage bei unserem Training beobachtet hatten, bat mich einer der Fremden zu einem persönlichem Gespräch. Sein italienischer Akzent kam mir etwas merkwürdig vor. Hatte ich vielleicht noch Schulden die ich vollkommen vergessen habe?

Der Mann klärte mich auf: Lazio Rom war an unserem rechten Verteidiger Benjamin Baltes interessiert. Allerdings vorerst nicht für einen Transfer sondern nur als Leihe mit Kaufoption (welche überaus lächerlich war). Ich lehnte ab. Dieses Angebot zeigte mir das wir ihn über die Saison bestimmt noch brauchen werden.

+++News+++
Youssef Wasef Mohamad wurde zweiter bei der Wahl zum 2-Liga Spieler des Monats. Ich werde in den nächsten Spielen auf den Rat meines Trainerkollegens Patze, der mich kurz vor der Saison mit einem Anruf überraschte, hören und ihn öfters einsetzen. Auch gezwungener Maßen, da Aogo und Khinzaneishvili noch verletzt sind.

Außerdem wird Samuel Koejoe zweiter bei der Wahl zum Tor des Monats. Er ballerte einen wunderschönen Schlenzer im Spiel gegen Braunschweig ins Tor.

Es steht ein Auswärtsspiel gegen Ahlen an. Ich rechne eigentlich mit einem Sieg, vor allem nach unseren fulminatem Saisonstart. Außerdem hat Ahlen bereits zweimal gepatzt und konnte nur einen Punkt erringen.

4. Spieltag

(14.) Ahlen - Freiburg (3.) 2:0 (1:0)

Richard Golz - Benjamin Baltes, Patrick Mtiliga (Andreas Ibertsberger), Luca Pinali, Youssef Wasef Mohamad - Sascha Riether, Max Houttuin, Alexander Iashvili, Eugen Bopp - Fredi Bobic (Wilfried Sanou), Samuel Koejoe

1:0 Racanel (21.)
2:0 Patschinski (90.)

MdS: Nico Patschinski

Das war nicht die selbe Leistung wie in den drei Spielen zuvor. Nach dem ersten Gegentor verbesserten wir uns zwar, doch letzten Endes waren die Stürmer heute allesamt Chancentode. Wir haben es einzig Richard Golz zu verdanken das wir nicht noch höher verloren haben. Vor allem Nico Patschinski hatte ein ums andere mal die Chance uns komplett zu vernichten, doch er verwandelte nur einen Freistoß gegen des Spiels.

+++News+++
Roger van der Zwan hat sich eine Leistungszerrung zugezogen. Vorerst wird er aufgrund der Empfehlung unseres Teamarztes in seinem eigenem Team (ADO Den Haag) behandelt. Sobald er fit ist kehrt er allerdings wieder ins Team zurück.

Außer dem kehrt Khizaneishvili mit leichten Trainingseinheiten wieder zum Team zurück. Allerdings wird er noch eine Zeit ausharren müssen bis er wieder voll fit ist.

Es steht ein Heimspiel an. Für uns heißt es jetzt die Niederlage gegen Ahlen vergessen machen und uns voll auf Greuther Fürth konzentrieren. Fürth hat wie Ahlen einen schlechten Start in die Saison und noch keinen Sieg, doch dass das nichts heißt haben wir ja im letzten Spiel gesehen

5. Spieltag

(5.) Freiburg - Greuther Fürth (15.) 1:2 (1:2)

Richard Golz - Benjamin Baltes, Patrick Mtiliga, Luca Pinali, Youssef Wasef Mohamad - Dennis Bührer, Max Houttuin (Giancarlo Fiore), Alexander Iashvili, Eugen Bopp - Fredi Bobic (Wilfried Sanou), Samuel Koejoe (Yelos)

0:1 Semler (17.)
0:2 Eigler (24.)
1:2 Bopp (42.)

MdS: Christian Weber

Schon wieder ein Trauerspiel. Wir waren fast das gesamte Spiel über Chancenlos. Vor allem Borut Semler, den sich Fürth von den Bayern ausgeliehen hat, brachte mich einige Male ins Schwitzen. Nur Eugen Bopp verhinderte eine größere Blamage. Nun mach ich mir auch meine Gedanken. War die Vorbereitung und der gute Saisonstart ein Trugschluss? Erstmal abwarten, demnächst geht es wieder im DFB-Pokal zur Sache. Doch vorher ein Blick auf die Tabelle nach 5 Spieltagen:

« Letzte Änderung: 13.September 2007, 22:29:39 von Splash »
- Orson Welles -