MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA-CUP 07/08  (Gelesen 22775 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #160 am: 14.Mai 2008, 21:47:02 »

Ich glaube heute Abend kann es gut und gerne passieren, dass ich zum ersten Mal vor laufendem Fernseher einschlafe. :D Man fragt sich wirklich mit welchen Tricks sich die Rangers aus Glasgow ins Finale gemogelt haben. Dass es eher ein Spiel auf ein Tor werden würde kann man ja noch verstehen und dass hatte ich auch erwartet, aber dass sich die Schotten mal so gar nicht an Offensivaktionen beteiligen wollen? Ich frage mich ob den Jungs das Fußballspielen überhaupt Spaß macht.
Und von Zenit ist ja bisher auch herzlich wenig gekommen, da sollte sich einfach mal wer was trauen, ein Sprintduell suchen oder ein Dribbling starten. Irgendwie scheinen mir die Russen verkrampft zu spielen, liegt es nur daran, dass sie Favorit sind? Die Qualität ist doch da!

Ich hoffe auf die zweite Halbzeit - wie hieß es damals so schön: "Ein Tor würde dem Spiel gut tun." :D

Ah und noch das zweite Thema: Deutschland hat ja einen zusätzlichen Uefacup-Platz gewonnen. Ich lache mich schon jetzt schlapp wenn dann Hertha BSC in der nächsten Saison grandios in der ersten Runde scheitert oder sich vielleicht sogar für die Gruppenphase qualifiziert um dann 4 miese Spiele zu zeigen. Hoffentlich gewinnen die nicht die Fairplaywertung, lasst sie bitte am letzten Spieltag zig Fouls begehen und dafür die Eintracht Deutschland vertreten! Deren Auftritt im Europapokal letzte Saison fand ich stark auch wenn sie damals ausgeschieden sind. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #161 am: 14.Mai 2008, 21:49:05 »

Aus dem ARD-Ticker, fand ich so schön passend  ;D

Zitat
45.+1 Min.  Pause, die Fans jubeln. Weil sie jetzt 15 Minuten lang nicht mehr das Ertragen müssen, was sich dort auf dem Rasen bislang abgespielt hat?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #162 am: 14.Mai 2008, 21:52:48 »

War doch vorher klar. Die Rangers wollen ja garkein Fussball spielen.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #163 am: 14.Mai 2008, 21:56:31 »

Irgendwie müssen die Schotten sehr dämlich sein. Wenn sie den Cup gewinnen werden sie doch auf alle Ewigkeit daran erinnert wie erbärmlich und ehrlos sie gespielt haben.
Die andere logische Alternative wäre dass die Schotten mittlerweile schlicht völlig schamlos sind. Aber dass sie so tief gesunken sind will ich dann doch nicht glauben ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #164 am: 14.Mai 2008, 22:15:55 »

Irgendwie müssen die Schotten sehr dämlich sein. Wenn sie den Cup gewinnen werden sie doch auf alle Ewigkeit daran erinnert wie erbärmlich und ehrlos sie gespielt haben.

Griechenland EM 2004? Schämt sich bis heute kein Grieche für ;)

Gerade das 1:0 für den Fussball. :D

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #165 am: 14.Mai 2008, 22:25:21 »

Die Griechen hatten doch auch eine ganz und gar andere Erwartungshaltung und Ausgangsposition. Vor allem auf Nationalmannschaftsebene *g*
Zudem mussten die doch kein einziges Mal auf das Elfmeterschiessen zurückgreifen oder ? Wer im Spiel seine Tore macht darf gerne hinten dicht machen. Aber wer nur mauert ... pfui ;)

Aber es scheint ja eh etwas Gerechtigkeit zu herrschen, das 0:1 packen die Ranger nimmer :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #166 am: 14.Mai 2008, 22:39:05 »

Wenn beide Vereine auf europäischer Ebene schon so grottenschlecht sind, wie ist dann erst der Rest der Liga, der von Glasgow und Celtic dominiert wird?

Immerhin sind die Rangers ja ins Finale gekommen. Wann hatten wir zuletzt einen deutschen Verein in einem europäischen Finale?
Und letztlich zählt im Fussballer der Erfolg, nicht die Art und Weise.

Liverpool spielt auch selten schönen Fussball, da beschwert sich aber keiner.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #167 am: 14.Mai 2008, 22:52:49 »

Wie Bitte ? So lange ist das HF gegen Chelsea nun auch wieder nicht her, als dass man es nun bereits vergessen haben könnte. Und das war eine erstklassige Leistung die Liverpool da abgeliefert hat.

Die olle These, dass nur der Erfolg zählt und nicht die Art & Weise, würde ich niemals unterschreiben. Bloss weil es als Standardphrase bei jedweder passenden Gelegenheit aus dem Ärmel geschüttelt wird, muss man es noch lange nicht für die ultimative Wahrheit halten. Oder wer kam da noch gerade zuvor mit dem Beispiel Griechenland angedackelt ? Die echten Fußballfans vergessen nichts ! ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #168 am: 14.Mai 2008, 23:01:17 »

Die meisten deutschen Fans haben auch vergessen, wie wir uns ins WM-Finale 2002 gerumpelt haben. Das wurde mit der guten Finalleistung und der guten Tunierleistung von Kahn übertüncht. Ansonsten Fussball zum Abgewöhnen! Ich wäre damals aber trotzdem gerne Weltmeister geworden ;)

Bin ich trotzdem ein echter Fussball-Fan?

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #169 am: 14.Mai 2008, 23:04:40 »

Weltmeister werden darf jeder Fan gerne. Es vergessen wie es dazu kam oder gar damit protzen wenn es doch eigentlich unverdient war, hingegen nicht ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #170 am: 14.Mai 2008, 23:08:17 »

Weltmeister werden darf jeder Fan gerne. Es vergessen wie es dazu kam oder gar damit protzen wenn es doch eigentlich unverdient war, hingegen nicht ;)
Ich seh schon, du gehörst auch zu den Leuten die den Griechen und den Italienern den EM-Sieg bzw. WM-Sieg wegen schlechtem (=unansehnlichem) Fußballspiel nachträglich aberkennen wollen. ;D :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #171 am: 14.Mai 2008, 23:16:23 »

Also mein primäres Anliegen wäre es eigentlich eher, den Bayern quasi jeden zweiten Titel abzuerkennen ;D
Und Nein, wie schon hier erwähnt - bei den Griechen fand ich es völlig in Ordnung. Ist doch bewundernswert wenn man das beste aus seinen Mitteln macht und dennoch sportlich fair gewinnt.
Bei den Italienern hingegen .... tjo, da wäre wirklich mehr drin gewesen *g*

holsten

• Gast
« Antwort #172 am: 14.Mai 2008, 23:26:48 »

WM 2002?
Hallo???? Ein 8:0 gegen ein aufstrebendes Saudi-Arabien zähle ich schon zu den spielerischen Höhepunkten im internationalen Fussball in den letzten 50 Jahren  ;D

Matte

• Gast
« Antwort #173 am: 15.Mai 2008, 07:23:19 »

WM 2002?
Hallo???? Ein 8:0 gegen ein aufstrebendes Saudi-Arabien zähle ich schon zu den spielerischen Höhepunkten im internationalen Fussball in den letzten 50 Jahren  ;D

die Kantersiege gegen die kleinen sind ja auch die seltenen Spiele, wo Deutschland sich keinen abbricht und mal Fußball "spielt".

zum Thema: nach den Berichten hier bin ich froh das Spiel nicht gesehen zu haben

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #174 am: 15.Mai 2008, 07:32:07 »

zum Thema: nach den Berichten hier bin ich froh das Spiel nicht gesehen zu haben

Dito! Ich freue mich aus fußballerischer Sicht aber auch, daß es die Russen gemacht haben. Allerdings liest man jetzt scxhon wieder Kommentare, daß da eine europäische Spitzenmannschaft heranwächst.  ::) Sicher haben die keinen schlechten Ball gespielt, aber zu ner europäischen Spitzenmannschaft gehört noch etwas mehr und die Frage ist wie lange die Topspieler da bleiben, auch wenn sie Dank Gazprom gut verdienen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

mancity

• Profi
« Antwort #175 am: 15.Mai 2008, 08:11:26 »

Dito! Ich freue mich aus fußballerischer Sicht aber auch, daß es die Russen gemacht haben. Allerdings liest man jetzt scxhon wieder Kommentare, daß da eine europäische Spitzenmannschaft heranwächst.  ::) Sicher haben die keinen schlechten Ball gespielt, aber zu ner europäischen Spitzenmannschaft gehört noch etwas mehr und die Frage ist wie lange die Topspieler da bleiben, auch wenn sie Dank Gazprom gut verdienen!

Zumindest sind sie besser als Bayern ;D

Fand das Spiel nicht schlecht. Nur sind die Rangers eines Finales nicht würdig gewesen. Aber wenn z.B. Bremen zu blöd ist, sie vorher rauszuwerfen, kommen die Rumpelschotten eben so weit.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #176 am: 15.Mai 2008, 08:19:40 »

Jetzt mal von mir etwas zum Spiel gestern. Ich fand das Spiel nicht so schlecht. Das von den Rangers offensiv nicht so viel kommen würde war aber klar, sie haben dennoch ab und an gezeigt, warum sie im Finale stehen, denn z.B. bei der ersten Chance der Rangers, als Darcheville in die Mitte legt, haben sie einen schönen direkten Angriff gezeigt.
Und bist zum Tor haben sich ja auch die spielstarken Russen sehr schwer getan.

Und ich schließe mich dem an, dass da womöglich ein großes Team heranwächst, insofern die Leistungsträger gehalten werden. Um jetzt schon eines zu sein, mag noch etwas fehlen, dass hat ja auch Dick Advocaat im Interview nach dem Spiel eingeräumt.

Matte

• Gast
« Antwort #177 am: 15.Mai 2008, 08:38:54 »

Porto hat seinerzeit sogar die CL gewonnen und ist nun wirklich kein großes Team geworden, und daran wird's auch bei den Russenscheitern: über kurz oder lang werden sie keine Spieler mehr finden, die ihnen weiterhelfen, weil die "großen Spieler" eben doch lieber nach Italien, Spanien und England wechseln, wo sie zwar nicht zwingend mehr (aber auch nicht weniger) verdienen als bei den ganzen Gaszprom-Klubs. Und das ist auch besser so.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #178 am: 15.Mai 2008, 09:46:24 »

Porto hat seinerzeit sogar die CL gewonnen und ist nun wirklich kein großes Team geworden, und daran wird's auch bei den Russenscheitern: über kurz oder lang werden sie keine Spieler mehr finden, die ihnen weiterhelfen, weil die "großen Spieler" eben doch lieber nach Italien, Spanien und England wechseln, wo sie zwar nicht zwingend mehr (aber auch nicht weniger) verdienen als bei den ganzen Gaszprom-Klubs. Und das ist auch besser so.

Du vergisst, das nach dem CL-Gewinn in Porto der große Ausverkauf eingesetzt hat, das ist bei Zenit nicht unbedingt zu erwarten.

mancity

• Profi
« Antwort #179 am: 15.Mai 2008, 09:55:48 »

Hab auch ein Beispiel: Bayer 04 Leverkusen wäre sogar fast Triplegewinner geworden und ist dann doch keine große Mannschaft geworden.  ;D

Ich glaub auch, Zenit wird sich wacker schlagen in der CL, aber wenn dann nicht nur deutsches Fallobst kommt wie im Uefa-Cup, sind sie raus. :D