Litex - HSV 0:1
Bayer - Leiria 3:1
Bayern - Belenenses 1:0
FCN - Rapid Bukarest 0:0
Das HSV-Spiel war ja echt schwach, da erwarte ich im Rückspiel mehr - von beiden Teams.
Bayer hat gestern ja etliche gute Chancen liegen lassen und hat es unnötig spannend gemacht. Der Sieg geht in der Höhe aber in Ordnung, da sollte nichts mehr anbrennen im Rückspiel. Einzig die Defensivleistung war nicht so stark, ich persönlich empfinde die Innenverteidung mit Haggui und M Friedrich als die Schwachstelle bei Bayer, auch wenn andere das nicht so sehen mögen.
In der ProSieben (für mich seit gestern als FCBayern-Verkaufsshow bekannt) Übertragung hatte ich das Gefühl als ob die MirsanMir-Mentalität gleich in die Kommentatorenkabine mitgenommen wurde. Jede gute Aktion der Bayern wurde ins Höchste gelobt, und machten die Portugiesen mal einen ansehnlichen Spielzug wurde das als fast schon außergewöhnlich eingestuft, so als ob diese erst seit zwei Wochen das Fußballspielen erlernt haben. Das Spiel selbst war ja auch nicht so der Renner. Nette Kombinationen bis zum Strafraum, doch das war dann auch schon alles bei den Bayern. Ich bin enttäuscht, ich hätte von ihnen ein wesentlich höheres Ergebnis erwartet. Immerhin, es bleibt noch ein wenig spannend
Nürnberg hätte ich gestern Abend den Sieg gegönnt, schade dass es nicht gereicht hat. Bukarest hatten wohl viele als deutlich stärker erwartet. Ich hoffe dass den Nürnbergern im Rückspiel ein Tor gelingt. Gestern Abend hatten sie ja Chancen für zwei Spiele.
Mein Fazit: Starke Nürnberger, denen ich ein Weiterkommen wünsche. Bayer spielte ebenfalls gut, sollte aber seine Defensivprobleme schleunigst in den Griff bekommen. Von den Münchner Bayern bin ich enttäuscht, wenn Belenenses erstmal ein Tor schießt bin ich sehr gespannt wie die Mannschaft reagiert. Und der HSV sollte schleunigst ein Tor schießen um Sicherheit zu bekommen.
Verdammt soviel wollte ich gar nicht schreiben