MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA-CUP 07/08  (Gelesen 22051 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #60 am: 25.Februar 2008, 10:16:21 »

Ja, nächstes Jahr fangen wir dann die Franzosen ab. Und wenn die Vereine dieses Niveau auch mal halten können, ist in ein paar Jahren vielleicht auch wieder ein Platz unter den ersten 3 drin.

Schön wäre es ja, aber mir fehlt aufgrund der letzten Jahre einfach der Glaube daran. Hoffen wir Mal, daß diese Saison keine Eintagsfliege bleibt und daß die BL vielleicht mit 2 Teams ins Halbfinales des UEFA-Cups kommen kann. Das wär doch schon Mal etwas!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #61 am: 25.Februar 2008, 12:06:34 »

Die Beschaffenheit der 5-Jahreswertung ist natürlich günstig für uns. Im UEFA-Cup gibt es genauso viele Punkte wie in der CL. Das bringt uns dieses Jahr schon weiter.

Glaube aber nicht, dass es so weiterläuft. Nächstes Jahr scheitern dann Bayern, Werder und der HSV alle im Achtelfinale und schon sieht es punktemäßig zappenduster aus. ;)
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #62 am: 25.Februar 2008, 13:28:13 »

Wenn Werder und der HSV es überhaupt in das Achtelfinale schaffen ist das doch schon ein Fortschritt.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #63 am: 25.Februar 2008, 14:00:26 »

Dat mein ich aber auch. Aber erstmal abwarten, wer in die CL einzieht nech.
Leverkusen spielt nämlich auch sehr konstant.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #64 am: 25.Februar 2008, 14:23:52 »

Hauptsache Schalke nicht  8)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #65 am: 25.Februar 2008, 14:54:49 »

Egal wer nächste Saison CL spielt - wichtig wäre, das Mal wieder mehr als ein Team die Vorrunde übersteht. Wobei: wenn ich mir den 3. deutschen Starter nach den Bayern und Werder aussuchen dürfte, wär S04 auch meine letzte Wahl  ;D

Aber wollen wir Mal nicht zu weit in die Zukunft schauen. Ich hoffe erstmal, daß 3 deutsche Teams die nächste UEFA-Cup-Runde erreichen. Für Bayern ist es Pflicht, bei Werder muß man abwarten. Die Schotten sind auf alle Fälle unbequem!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #66 am: 25.Februar 2008, 15:02:57 »

Also da es beim HSV wieder einmal nicht absehbar ist wie es in der nächsten Saison weitergehen wird, denke ich schon dass Leverkusen als Dritter Starter in der CL zu bevorzugen wäre. Ohne VdV und mit neuem Trainer muss man sich gewiss erstmal umstellen und wird eher nicht gleich um die Krone mitspielen können :)
Und Schalke ... nunja, so schlecht machen sie es die Saison ja nun auch nicht. Geht es aber rein um die "Zuneigung" will ich sie allerdings selbstverständlich auch nicht unbedingt in der CL sehen.

Damit wäre also Leverkusen fix ... es sei denn der KSC oder der VfB machen da mal noch was *träum*  :P
« Letzte Änderung: 25.Februar 2008, 15:16:04 von Golwar »
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #67 am: 25.Februar 2008, 15:12:45 »

Naja, böse Zungen behaupten ja ohne vdV wird es besser laufen, da das Spiel nicht mehr so abhängig ist :)
Im Endeffekt aber auch alles egal, man wird halt nächste Saison abwarten müssen.
Hauptsache Klopp und Bruno werden KEIN Trainer beim HSV
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #68 am: 25.Februar 2008, 23:11:20 »

Ihr habt mich falsch verstanden!

Natürlich wäre es sportlich ein Fortschritt, wenn möglichst viele Deutsche Mannschaften die Gruppenphase in der CL überstehen!


Aber für die 5-Jahreswertung hätte das wahrscheinlich negative Folgen. Beispiel Werder, hätten die sich nicht so dumm gg Piräus angestellt, dann wären sie weitergekommen und bestimmt in der aktuelle Runde rausgeflogen. Sie sind aber nur 3. geworden und können so viele Punkte im UEFA Cup holen.

Ist natürlich alles nur Spekulation. Aber eins ist sicher, im UEFA Cup sind die Punkte leichter zu holen, als in der CL. Rumänien hats vorgemacht.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #69 am: 26.Februar 2008, 00:23:45 »

Das ganze System bzw. die Punktevergabe sollte mal neu durchdacht werden.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #70 am: 03.März 2008, 01:34:20 »

Ich habe heute über www.uefa.com UEFA Cup Finale Tickets bestellt. Drückt mir die Daumen das ich ne Karte bekomme für das Endspiel im City of Manchester Stadium. Auch wenns nicht ganz billig wäre (Gesamtpreis rund 90 € für die Karte - billigste Kategorie), das wäre es mir wert.  Die Ticketvergabe erfolgt wieder im Losentscheid, so wie auch bei der WM/EM.
Im übrigen läuft die Anmeldephase für die UEFA Cup Finaltickets noch bis mitte März, ebenso wie für das Champions League Finale in Moskau. Dafür sind die Karten aber noch teuerer...

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #71 am: 05.März 2008, 15:52:50 »

Ich habe heute über www.uefa.com UEFA Cup Finale Tickets bestellt. Drückt mir die Daumen das ich ne Karte bekomme für das Endspiel im City of Manchester Stadium.

Mach ich, aber nur unter der Voraussetzung, daß Du mich im Handgepäck mitnimmst, falls die Bayern dahinkommen  ;D
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #72 am: 07.März 2008, 11:05:59 »

Hat gestern jemand Werder gesehen? Wiese soll ja nen totalen Blackout gehabt haben?  :'(

Meine Bayern waren ja gestern richtig Klasse! So macht das richtig Spaß und läßt weiter auf den großen Wirf hoffen!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

  • Gast
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #73 am: 07.März 2008, 12:04:40 »

naja, einen Gegner mit Zweitliganiveau zu besiegen sollte für Bayern normal sein. Wer solche Dinger reinlässt wie beim 2-0 kann auch ohne Torwart antreten.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #74 am: 07.März 2008, 12:24:00 »

Bayern dürfte durch sein, für Werder wirds sehr schwer, und das Rückspiel zwischen Hamburg und Leverkusen wird recht interessant.
Meine Prognose: Bayern und Bayer weiter, Werder und Hamburg raus.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #75 am: 07.März 2008, 17:26:19 »

Hat gestern jemand Werder gesehen? Wiese soll ja nen totalen Blackout gehabt haben?  :'(
Ja, Wiese war echt übel drauf gestern. :( Den ersten hat er sich selber reingeboxt und den zweiten hat er dem Schotten auf den Fuß serviert. Naldo hätte fast noch das 0:3 verschuldet... ::)

Ich glaube trotzdem fest ans Weiterkommen. :)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #76 am: 07.März 2008, 17:39:03 »

naja, einen Gegner mit Zweitliganiveau zu besiegen sollte für Bayern normal sein. Wer solche Dinger reinlässt wie beim 2-0 kann auch ohne Torwart antreten.


Für Bayern ist es optimal gelaufen, mit der gelb-roten Karte und dem Tor direkt danach. Trotzdem haben sie endlich mal weiter Fussball gespielt und haben die Arbeit nicht eingestellt :)
Das sah schon ein bisserl nach Spielfreude aus, hat Spass gemacht, auch als nicht-Bayernfan.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #77 am: 07.März 2008, 18:01:47 »

Hier die 2 Gegentore, ich hoffe das Video bleibt noch etwas online:
http://youtube.com/watch?v=VhK_Q-6olJs
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #78 am: 14.März 2008, 15:45:40 »

Sorry für den Doppelpost

Hier die Auslosungen zum Viertelfinale (übrigens hat sich Werder Bremen gestern gut verkauft, aber die Patzer aus dem Hinspiel wogen am Ende zu schwer):
Bayer Leverkusen-Zenit St. Petersburg
Glasgow Rangers-Sporting Lissabon
Bayern München-FC Getafe
AC Florenz-PSV Eindhoven
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #79 am: 14.März 2008, 16:42:22 »

Ja, Werder hat sich gestern sehr gut verkauft. Es ist schon erstaunlich, aber bei dieser Offensive ist mittlerweile die schlechte Chancenauswertung zu einem Problem geworden. Gut, etwas Pech war natürlich auch dabei. Auch wenn es sich hart anhört: Wiese hat mit seinen 2 Patzern im Endeffekt der schlechteren Mannschaft das Weiterkommen ermöglicht. Nichtsdestotrotz kann man zufrieden sein. Werder wird seinen Weg weiter gehen.
Gespeichert