MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA-CUP 07/08  (Gelesen 22632 mal)

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #40 am: 21.Dezember 2007, 13:54:57 »

Leverkusen gegen Galatasaray, der Kalli hat sich bestimmt gefreut  ;D
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #41 am: 21.Dezember 2007, 18:11:53 »

Also ich muss jetzt echt mal ne Lanze für die deutschen Clubs brechen! Bis auf den VfB Stuttgart sind alle mehr oder weniger souverän weitergekommen, das hatte ich nach den ersten Spielen nicht erwartet. So haben sie alle noch die Möglichkeit weiter fleißig Punkte für den 5-Jahresvergleich zu sammeln.

Nürnberg hat ein schweres Los gezogen, die anderen deutschen Clubs haben machbare Gegner bekommen. Ich denke, dass mindestens 3 deutsche Clubs weiterkommen, die Bayern müssen weiterkommen, sonst fliegt Ottmar :D; Leverkusen muss auch weiterkommen, wenn sie nach der Winterpause weiterhin so stark spielen; Bremen sollte mit all den Rekonvaleszenten ebenfalls in der Lage sein Braga zu schlagen und dem HSV traue ich ebenso einen Sieg zu, vor allem wenn Zürich so desolat wie am vergangenen Mittwoch spielt. Nürnberg... tja die kann ich nur schwer einschätzen.

Alles in allem, eine Auslosung über die der deutsche Fußballfan sehr zufrieden sein kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #42 am: 21.Dezember 2007, 19:27:41 »

Das Panios Athen oder wie die heißen so gut abgeschnitten haben. 3 Siege, 1 Niederlage. Da ist der doch der Lienen oder?

Stimmt, und er wurde in Grichenland gerade erst zum "Trainer des Jahres" gewählt.
Vor kurzem gab es in der 11Freunde einen schönen Artikel über "Zettel Ewald" und seiner Arbeit dort. Es scheint als habe er dort wirklich seine Erfüllung gefunden und als Trainer das Glück. Freut mich für ihn, da Lienen immer ein Trainer war den ich sympathisch fand.
Leider ist er mit Panionios nicht weiter gekommen: http://www.spox.com/de/sport/fussball/uefacup/0712/News/Lienen-fliegt-mit-Panionios-raus.html

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #43 am: 14.Februar 2008, 10:03:38 »

Der 2. Elfer war wirklich ein Witz - den ersten kann ich nicht beurteilen (hab zu spät eingeschalten!). Trotzdem war Wiese gestern schon wirklich stark und Dank des späten Elfers für Werder ist das Ding wohl schon in trockenen Tüchern! Bei Bayer ist ein 0:0 sicher ein gutes Ergebnis, aber natürlich auch ein gefährliches. Ein Sieg zu Hause ist Pflicht!

Hoffe, daß die restlichen Teams heute auch so überzeugend auftreten, wie die Bremer gestern!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #44 am: 14.Februar 2008, 11:45:06 »

Der 2. Elfer war wirklich ein Witz - den ersten kann ich nicht beurteilen (hab zu spät eingeschalten!). Trotzdem war Wiese gestern schon wirklich stark und Dank des späten Elfers für Werder ist das Ding wohl schon in trockenen Tüchern! Bei Bayer ist ein 0:0 sicher ein gutes Ergebnis, aber natürlich auch ein gefährliches. Ein Sieg zu Hause ist Pflicht!

Hoffe, daß die restlichen Teams heute auch so überzeugend auftreten, wie die Bremer gestern!

wobei soo überzeugend fand ich das jetzt gar nicht. hatte immer ein ungutes gefühl wenn die portogiesen nach vorne gepielt haben. und zum ersten elfmeter meinte der Linz nach dem spiel er wurde überhaubt nicht berührt. als der reporter dann sagte es gäbe einige spieler die würden dann zum schiri gehen und sagen das war nix, meinte er nur süfisant: "wer ist das? ich kenn keinen!". irgendwie hat er ja recht. schwalben gehören leider zum geschäft. mutig nach dem spiel zuzugeben da war nix. die meisten spieler hätten gesagt: foul ist wenn der schiri pfeift, ich hab ne berührung gespürt oder so ähnlich.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #45 am: 14.Februar 2008, 12:13:09 »

Der 2. Elfer war wirklich ein Witz

Hat mich tierisch an den Elfer von Italien gegen Australien 2006 erinnert, als Grosso über einen zufällig im Strafraum herumliegenden Australier fällt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #46 am: 14.Februar 2008, 12:46:05 »

Der 2. Elfer für Braga war, für die Situation, nicht berechtigt hätte er sich schon fallen lassen als er noch zwichen den Beinen Wieses festhing wäre er berechtigt gewesen, mMn. Wiese hätte ja nur seine Beine auseinander machen können, schlieslich merkt er ja, dass da noch ein anderer Fuß ist... also so ganz unberechtigt... "ich wees fei net"

Aber alles in allem ein gutes spiel gewesen. Leider bin ich 5 min vor schluss eingeschlafen...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #47 am: 14.Februar 2008, 13:28:40 »

Beim zweiten Elfer war es eher ein Foul an Wiese, als andersrum.
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #48 am: 14.Februar 2008, 23:06:57 »

Aberdeen - Bayern 2-2

- Bayern mit etwas Dusel aber einem durchaus verdienten unentschieden

Zürich - HSV 1-3

- HSV Souverän und durch ein starken Guerrero in Halbzeit 2 klar spielbestimmend, erst ein Rost-Fehler in der 88 Min bescherrt den Zürichern den Ehrentreffer.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2008, 23:09:03 von HSV »
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #49 am: 14.Februar 2008, 23:12:10 »

jo der HSV war ein paar ecken stärker als der FCZ...aber war der Ehrentreffer wirklich drin?

auf jeden fall verdienter sieg für HSV und glückwunsch zum einzug in die nächste runde :)

Gruss aus Zürich
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #50 am: 15.Februar 2008, 07:12:08 »

Aberdeen - Bayern 2-2

- Bayern mit etwas Dusel aber einem durchaus verdienten unentschieden

Bayern war klar spielsbestimmend, aber vorm Tor irgendwie zu hektisch. Wenn ich dann noch die Abwehrleistung sehe (inbesondere Lell und Lucio), bekomm ich graue Haare! Da kriegst Du in der CL 5 Stück eingeschenkt  ::)

Alles in allem kann man mit dem Ergebnis zwar leben, aber irgendwie hab ich mehr erwartet  :-\

Hamburg und Nürnberg hab ich leider nicht gesehen.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #51 am: 15.Februar 2008, 10:07:42 »

Der 2. Elfer war wirklich ein Witz - den ersten kann ich nicht beurteilen (hab zu spät eingeschalten!). Trotzdem war Wiese gestern schon wirklich stark und Dank des späten Elfers für Werder ist das Ding wohl schon in trockenen Tüchern! Bei Bayer ist ein 0:0 sicher ein gutes Ergebnis, aber natürlich auch ein gefährliches. Ein Sieg zu Hause ist Pflicht!

Hoffe, daß die restlichen Teams heute auch so überzeugend auftreten, wie die Bremer gestern!

wobei soo überzeugend fand ich das jetzt gar nicht. hatte immer ein ungutes gefühl wenn die portogiesen nach vorne gepielt haben. und zum ersten elfmeter meinte der Linz nach dem spiel er wurde überhaubt nicht berührt. als der reporter dann sagte es gäbe einige spieler die würden dann zum schiri gehen und sagen das war nix, meinte er nur süfisant: "wer ist das? ich kenn keinen!". irgendwie hat er ja recht. schwalben gehören leider zum geschäft. mutig nach dem spiel zuzugeben da war nix. die meisten spieler hätten gesagt: foul ist wenn der schiri pfeift, ich hab ne berührung gespürt oder so ähnlich.
Also für diese Aussage von Linz in der er ja zu gibt eine Schwalbe begangen zu haben sollte man, wenn es nach mir ginge, ein Spiel Sperre verhängen. Er gibt es ja zu und behauptet ja, dass es ganz normal ist. Fairness sieht anders aus :-[
Der HSV hat mich, wie Bremen, überzeugt. Nur das Gegentor beim HSV war ziemlich dumm.
Genauso tölpelhaft sah auch Blazek beim einzigen Tor des Abends in Lissabon aus. Schade, Nürnberg hätte eigentlich ein Remis verdient gehabt.
Leverkusen hat mich nicht überzeugt, einzig und allein Adler und der Abschlußschwäche von Galatasaray ist es zu verdanken, dass sie 0:0 in Istanbul gespielt haben.
Die Bayern waren offensiv wirklich nicht zwingend genug, aber immerhin haben sie ihre wichtigen 2 Auswärtstore.
Wenn Nürnberg im Frankenstadion und Leverkusen in der BayArena gut spielen und das Tor treffen sieht es doch recht gut aus für unsere deutschen Clubs. HSV und Bremen müssen weiterkommen, da darf einfach nichts mehr anbrennen und die Bayern sollten vor heimischem Publikum auch alles klar machen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #52 am: 15.Februar 2008, 12:51:53 »

Also für diese Aussage von Linz in der er ja zu gibt eine Schwalbe begangen zu haben sollte man, wenn es nach mir ginge, ein Spiel Sperre verhängen. Er gibt es ja zu und behauptet ja, dass es ganz normal ist. Fairness sieht anders aus :-[

Immerhin hat er es zugegeben. Das ist mir immernoch viel lieber, als die vielen viele anderen, die hinterher behaupten sie wurden "leicht" berührt. Obwohl es eine ganz klare Schwalbe war. Und derjenige, der es zugibt, soll dann bestraft werden?

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #53 am: 15.Februar 2008, 13:37:14 »

Also für diese Aussage von Linz in der er ja zu gibt eine Schwalbe begangen zu haben sollte man, wenn es nach mir ginge, ein Spiel Sperre verhängen. Er gibt es ja zu und behauptet ja, dass es ganz normal ist. Fairness sieht anders aus :-[

Immerhin hat er es zugegeben. Das ist mir immernoch viel lieber, als die vielen viele anderen, die hinterher behaupten sie wurden "leicht" berührt. Obwohl es eine ganz klare Schwalbe war. Und derjenige, der es zugibt, soll dann bestraft werden?


Ich meinte vor allem die Aussage dann auf die Frage des Reporters ob das unbedingt sein musste und ob man dann nicht zum Schiri läuft und sagt: "Hey da war nix." Das er da behauptet keiner hätte den Anstand seine Schwalbe dem Schiri bei zu bringen finde ich schwach. Vielleicht spreche ich auch nur für mich, aber als Spieler ich würde den Schiri dazu bewegen seine Entscheidung zurückzunehmen wenn er da pfeift. Aber ich weiß ja, da geht es um Millionen und da ist Ehrlichkeit leider selten gern gesehen. :-[ :'(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #54 am: 15.Februar 2008, 14:47:07 »

Klar in einem Kreisligaspiel würde ich das vielleicht auch machen, aber im UEFA Cup? Bei dem Spielstand? Da gehts ums Weiterkommen und um viel Geld. In so einer Situation habe ich das tatsächlich noch nie erlebt, da muss ich dem Linz recht geben.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #55 am: 21.Februar 2008, 17:37:36 »

Alter Schwede! Leverkusen führt schon 3:0 nach nur gut 20 Minuten. Da fängt der UEFA-Cup Tag ja schon gut an.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #56 am: 21.Februar 2008, 23:09:56 »

So 3 Clubs sind weiter

Der HSV hat nur das gemacht was er musste, typisch Stevens nicht mehr als nötig

Bayer 04 hat Galatasaray schon fast "abgeschlachtet" geschiet den Feldkamp recht der alten Großgusche

Die Bayern naja 5:1 gegen Aberdeen Poldi durfte ran und 2 mal getroffen

Und der Club war fast weiter aber halt nur fast 5 Minuten, habe gefehlt, so ging es 2:2 aus und Benfica ist weiter was ich schade für die Franken finde den verdient hätten sie es. Ich bin mir noch nicht sicher ob es gut oder schlecht für den Abstiegskampf war auszuscheiden 

Und bei Werder das Spiel ist mir einfach zu spät  :'(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #57 am: 22.Februar 2008, 10:57:50 »

Bayer Leverkusen - Galatasaray 5:1
HSV - Zürich 0:0
Bayern München - Aberdeen 5:1
Nürnberg - Benfica 2:2
Braga - Bremen 0:1

Leider hat es für den Club nicht gereicht, aber zumindest wissen sie jetzt wieder wie man Tore schießt. Und gegen Benfica nur knapp auszuscheiden ist zwar ärgerlich, doch die Leistung stimmte vor allem in Halbzeit 2. Wenn sie in der Bundesliga mal genauso auftreten würden hätten sie wohl nur noch wenig mit dem Abstieg zu tun.
Der HSV tat nicht mehr als nötig, mehr kann man wohl zu dem Kick nicht sagen. Bayer spielte ja fantastisch, es hätte gut und gerne auch 7:1 ausgehen können. Die Bayern haben ein wenig gebraucht, ich glaube bei einem Gegentor zu Beginn der zweiten Hälfte wäre dieses Spiel nochmal richtig spannend geworden.
Bremen hat ebenfalls nur so viel wie nötig getan, das Tor von Klasnic war aber sehenswert, tolles Zuspiel von Jensen.
Schade dass nun der HSV und Bayer direkt aufeinander treffen, so verbleiben im Viertelfinale nur 3 mögliche deutsche Clubs, immerhin stellt die Paarung sicher, dass überhaupt ein deutscher Club noch weiter kommt ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #58 am: 22.Februar 2008, 11:55:27 »

Da sieht die UEFA 5 Jahreswertung auch gleich viel besser aus...

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #59 am: 22.Februar 2008, 12:36:36 »

Ja, nächstes Jahr fangen wir dann die Franzosen ab. Und wenn die Vereine dieses Niveau auch mal halten können, ist in ein paar Jahren vielleicht auch wieder ein Platz unter den ersten 3 drin.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul