MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sokker  (Gelesen 1301 mal)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Sokker
« am: 09.Oktober 2008, 16:19:19 »

Äh... wo ich grad sehe, dass hier so viele Hattrick spielen und es auch einen Thread dazu gibt, wirds der Versuch, die Leute von Hattrick zu Sokker zu lotsen ja hoffentlich erlaubt sein. ^^

Sokker wurde damals als Alternative zu Hattrick gegründet, ist von der "Basis" her recht ähnlich, versucht aber, etwas realistischer daherzukommen, d.h. die Spieler müssen grundsätzlich "rund" sein, reine Ein-Skill-Monster funktionieren nicht. Für die Aufstellung gibt es einen Taktikeditor, der noch recht rudimentär ist, aber schon sehr gut funktioniert, über die Laufwege hauptsächlich wird die Taktik festgelegt. Die Spiele selbst kann man in einem 2D-Matchviewer betrachten, und die Taktik wird natürlich auch entsprechend umgesetzt. So realistisch wie beim FM ist das natürlich noch nicht, aber immer nachvollziehbar und spassig. Ein Spiel dauert übrigens knapp zwanzig Minuten.

Spielt das außer mir wer? Oder will es vielleicht jemand probieren? Weltweit spielen immerhin schon 60.000 Leute Sokker, in Deutschland sind es aber leider nur knapp 1000 :(

Ich heiße dort auch Looger, spiele in der Bundesliga und könnte hier auch ein paar Einsteigertipps geben. :)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sokker
« Antwort #1 am: 09.Oktober 2008, 17:28:55 »

Ich habs auch mal versucht. Allerdings hatte ich weder Zeit noch Lust mich auch noch dort um ein Team kümmern zu müssen, deshalb hab ichs schon sehr bald wieder aufgegeben.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul