MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PHP Scripte  (Gelesen 2481 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
PHP Scripte
« am: 04.August 2007, 21:09:47 »

Hat einer eine Ahnung von PHP Programmieren ? Könnte mir einer helfen ?
Ich bin da absoluter Laie und habe nun das Problem das mein Forum nicht mehr funzt.

http://www.eye-of-the-night.de/Forum/

Ich bin für jede Hilfe Dankbar !!

Paul_13

• Halbprofi
Re: PHP Scripte
« Antwort #1 am: 05.August 2007, 14:30:21 »

So ein Problem ist selten einmalig... und ich glaube das wird dir weiterhelfen:

http://www.smfportal.de/index.php/topic,1293.0.html

:)

checka

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 06.August 2007, 12:04:47 »

hat sich das erledigt?

Ich habe nur noch was von "open Basedir restrictions" gelesen... das kannst du abstellen, wenn das dein eigener Server ist... ist es aber eher nicht, denn sonst wäre Open Basedir restrictions nicht aktiviert....

prinzipiell geht es dabei um relative und absolute Pfade...

aber scheinbar ist es ja erledigt....

Ciao
Checka

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 06.August 2007, 20:24:47 »

nö ist es nicht Checka...
Es wird immer schlimmer statts besser... Ich kann mich nicht mal mehr als Admin einloggen :'(

checka

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 07.August 2007, 09:53:26 »

Hi Bodylove...

kannst du mir vielleicht ein paar genauere Infos geben? wo hast du den Webspace? ist das ein V-Server?

was klappt genau NICHT? wenn ich jetzt auf /Forum gehe, kommt ne 404 Fehlermeldung...

zur Zeit Absicht, weil du es neu aufsetzt?

ciao
Checka

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #5 am: 08.August 2007, 01:07:08 »

V-Server? Und fragst ja Sachen... ;)
Ich habe das Forum neu aufgesetzt aber du könntest mir helfen beim implentieren der alten Tabellenstruktur und deren Inhalt. Ich soll die Datei "einfach" bei PhpMyAdmin hochladen und schon gehts los.
Ich habe mir mal das Innenleben einer Datenbank angeschaut und frag mich wirklich WO soll den die Datei hin ? Wie lade ich sie hoch? Sie ist gezipt oder soll ich sie entpacken (kommt ne Textdatei raus) aber wo hochladen? Da steh ich als Laie vor einem Rätsel.
Ich kann dir was über SAP Protokolle eines Handy erzählen aber Datenbank ?? Ohhh mein Gott.... ;D

checka

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 08.August 2007, 10:07:18 »

LOOOL

also:

1. hast du denn phpmyadmin drauf? das wäre mal grundvorraussetzung...

2. hast du ICQ oder MSN oder AIM? dann könnten wir das Abends mal versuchen... ich denke mit Instant Messenger geht das am besten...

3. im prinzip kannst du bei phpmyadmin (wenn er denn installiert ist) oben links auf "sql" klicken... im neuen Fenster dann auf dateiimport und dort die Text-datei (entpackt) hochladen...

ciao
Checka

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7 am: 08.August 2007, 10:09:27 »

Zur Zeit ist der Server mal wieder down... :(

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #8 am: 09.August 2007, 00:01:50 »

Ich versteh das jetzt was du meinst Checka aber wenn ich auf meinem Rechner die Datei entpacke hat sie eine Größe von 11.087 kb.
Im SQL (Juhuu da war phpMyAdmin drauf ;)) ist aber nur eine Datei mit max. 2.048kb zulässig was sie gepackt auch hätte... ??? ???
Ist das Programm so schlau wenn ich die ZIP Datei hochlade das er es selbst entpackt ?

Hier kannst du dir mal die Datei anschauen. Das ist der Inhalt der Textdatei: http://www.burning-seas-pirates.de/usr_web193_2-complete_2007-08-02(2).sql.gz  (Den Inhalt muss man ja nun wirklich nicht verstehen... ;) ;D)

In einem anderen Forum bekam das als Antwort:

Unter PhpMyAdmin kann man da eigentlich kaum was falsch machen.
Man sollte aber, wenn man die Daten von einem Forum ins Andere schaufeln möchte, die Auswahl "Füge DROP TABLE hinzu" (löscht eine bereits vorhandene Tabelle und legt diese neu mit den entsprechenden Daten an) und "Füge IF NOT EXISTS hinzu" (legt die entsprechende Tabelle an, wenn sie noch nicht vorhanden sein sollte) mit auswählen, einfach, weil sonst unter Umständen ein Timeout zustande kommt, wenn die Daten in die vorhandenen Tabellen geschrieben werden. (Dies aber bitte NUR DANN, wenn das Forum, in welches Daten übertragen werden sollen, LEER ist)

Ich hatte aber ausdrücklich erwähnt das ich eine Null in Sachen Datenbank und das ganze andere Zeug bin. ::) ::) Versteh da nur Bahnhof....

Vidukano10

• Profi
« Antwort #9 am: 09.August 2007, 10:06:47 »

Lade sie einfach gezippt hoch dann klappt das schon. Da es GZip komprimiert ist sollte das genau passen und ohne jegliche Probleme hinhauen, checka ist wohl schon sehr alt, denn die Zeiten als man gezippte Dateien nicht hochladen konnte sind schon lange vorbei  ;)

Wenn die gezippte allerdings zu groß gewesen wäre... oh man dann wäre es schwerer gewesen dir das zu erklären ;)

Ich würde mir übrigens mal Gedanken machen, wenn der Server so häufig nicht funktioniert, immerhin garantier dir dein Webhoster 99,5% Verfügbarkeit und die sind nach knapp 40 Stunden Downtime im Jahr schon fast erreicht ;)

checka

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 09.August 2007, 10:29:24 »

GZip komprimierte Datein kann man aber nicht bearbeiten, wenn es zu Fehlern führt... außerdem ist Gzip nicht automatisch = Zip...

Man könnte auch einfach den Inhalt der Datei (TEXT) kopieren und in das SQL Fenster einfügen...

Ich melde mich heute mal Bodylove

Ciao
Checka

Vidukano10

• Profi
« Antwort #11 am: 09.August 2007, 10:52:43 »

stimmt er hatte zip und nicht gzip gesagt, naja hauptsache es wird so funktionieren. Wenn es zu Fehlern führt(was ich nicht glaube) muss man weitersehen.
Deine Idee jedoch einzelne Textteile rüberzukopieren halte ich da für Fehleranfälliger und den gesamten Text wird phpmyadmin nicht schaffen, da bräuchte er doch mysql dumb oder sowas?

checka

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 09.August 2007, 11:15:34 »

Ja sicher mit einem mysql dump, den man direkt auf dem server einspielt, geht es schneller, unproblematischer...

Aber 1. ist das nicht ohne (wenn man Linux nicht mag)
und  2. existiert wahrscheinlich noch nicht mal root-zugriff auf die Kiste (Server)

prinzipiell schafft phpMyAdmin das mit dem Text (machen wir auf der Arbeit immer so, wenn wir bei einem Kunden keinen root-Zugriff bekommen können)

sicher ist es Fehleranfälliger... aber wir wissen schon, was wir da machen  ;) Es bleibt jedenfalls alles überprüfbarer  ::)

ich würde allerdings auch zuerst die gezipte Datei hochladen... einen versuch ist es wert...

Ciao
Checka

Vidukano10

• Profi
« Antwort #13 am: 09.August 2007, 11:39:02 »

Achja stimmt, theoretisch könnte Bodylove dir die Daten geben und du machst das eben... hab die ganze Zeit gegrübelt wie man jemanden das per ICQ erklärt... man man... ich mal wieder  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #14 am: 09.August 2007, 12:55:40 »

Achja stimmt, theoretisch könnte Bodylove dir die Daten geben und du machst das eben... hab die ganze Zeit gegrübelt wie man jemanden das per ICQ erklärt... man man... ich mal wieder  ;D

Genau so wirds  rauslaufen. Es dauert aber noch ein paar Tage weil ich gleich den Provider gewechselt habe und die Freischaltung erfahrungsgemäß immer etwas dauert.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #15 am: 09.August 2007, 16:48:20 »

Wo ich da gerade was von "mysql dump" lese - ich weiß zwar nicht, was genau ihr da anstellen wollt - aber als ich damals mit dem Forum hier den Anbieter gewechselt habe, habe ich ein Programm namens MySQLDumper benutzt: http://www.mysqldumper.de

Damit kann man komplette Datenbanken oder (glaube ich zumindest) auch einzelne Tabellen ex- bzw importieren. Die Funktion von phpMyAdmin hat bei mir immer für einen Timeout gesorgt.

Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #16 am: 09.August 2007, 17:55:24 »

Wo ich da gerade was von "mysql dump" lese - ich weiß zwar nicht, was genau ihr da anstellen wollt - aber als ich damals mit dem Forum hier den Anbieter gewechselt habe, habe ich ein Programm namens MySQLDumper benutzt: http://www.mysqldumper.de

Damit kann man komplette Datenbanken oder (glaube ich zumindest) auch einzelne Tabellen ex- bzw importieren. Die Funktion von phpMyAdmin hat bei mir immer für einen Timeout gesorgt.

Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter.

Richtig!! Das hast du mir damals in einer PN mal mitgeteilt (lang ists her ;)) Ich habe es auch damals versucht und es ging nach vielem probieren dann auch einwandfrei.
Jetzt möchte ich aber in ein blankes Forum die Tabellenstruktur und deren Inhalt (Schau mal unter Forums-Wartung) wieder implentieren und Checka wird das schon schaffen  ;) :)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #17 am: 09.August 2007, 18:33:26 »

Wäre das denn nicht auch in der MySQLDumper-Datei dabei, also Struktur und Inhalt? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich das damals anders gemacht hätte.

Aber ich halte mich denke ich besser hier raus, bevor ich mit meinem Halbwissen noch weitere Verwirrung stifte ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

checka

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 09.August 2007, 18:59:32 »

@ body:   na gut... dann meldest du dich am besten bei mir... meine ICQ Nummer weiß ich gerade nicht, reiche sie aber hier nach ;)

@Jez:     Leider hat man diese Timeout Probleme sehr häufig... gerade bei "günstigem" webspeicherplatz...

Ciao
Checka

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #19 am: 21.September 2007, 23:15:15 »

Gibts bei uns Programmierer die mit Borland  proggen können ? Oder kennt jemand einen Kumpel der das drauf hat ? Ich hätte da einen Auftrag gegen Bezahlung und es wäre dringend...

Mich einfach hier privat anschreiben!! :)