MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eingebaute Torgarantie?  (Gelesen 5215 mal)

Gurpser

• Profi
Eingebaute Torgarantie?
« am: 29.Juli 2007, 23:57:17 »

Hallo zusammen,

ich wollte mal folgende Frage aufwerfen: Kann es sein, dass es Spieler gibt die einfach eine solche Torgarantie haben, obwohl ihre Attribute nicht dafür sprechen? Mauro Zarate z. B. hat bei mir getroffen ohne Ende, während der Chilene Chamagol mit allen Topwerten die ein Stürmer haben sollte eher mäßig spielt... Hat dafür jemand eine Erklärung? ISt mir nun schon mehrmals aufgefallen; kann es sein dass nicht immer nur die Attribute einen Spieler ausmachen?

ScouT

• Nationalspieler
Re: Eingebaute Torgarantie?
« Antwort #1 am: 30.Juli 2007, 00:12:49 »

Es gibt ja auch versteckte Werte...
Kenne das Problem... Habe Stürmer die versemmeln einen Chance nach der anderen.. *hmpf*

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 30.Juli 2007, 00:23:17 »

kann ich auch bestätigen!!!
Wobei ich gemerkt habe, dass die Spieler mit TopWerten eher bei wichtigen Spielen treffen.

Beispiel: Habe bei Chelsea Klasnic verpflichtet, der hat in der Liga 3-4 Tore pro Spiel gemacht, aber gegen Arsenal,ManU und Liverpool het er insgesammt nur 2 mal getroffen und in der CL hat er zwar auch 11 Mal getroffen, die meisten Tore aber in der Vorrunde erziehlt;
In der Vereinsweltmeisterschft hat er mich dagegen alleine zum Sieg mit 6 Toren in 2 Spielen geschossen...

Mef

• Profi
« Antwort #3 am: 30.Juli 2007, 07:33:08 »

naja also einen versteckten torgarantiewert gibt es nicht ;)
es kann natürlich sein,dass sich seine attribute perfekt ergänzen oder besonders stark auswirken (das war zB vor einigen jahren bei daniel braaten mit 20 flair so, der war immer absolut überragend (!) ), vielleicht sind auch seine charakterwerte so  beschaffen, dass er immer sein bestes gibt, aber meistens wird es wohl zufall oder einfach gute form sein ;)

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 31.Juli 2007, 13:26:16 »

Also ich würde auch davon ausgehen, dass dies am Zusammenspiel einiger Attribute liegt oder an einzelnen, besonders hohen Werten. Ich hatte mal Pedro Junior verpflichtet, der hatte nen Abschlusswert von ca. 10-12, aber dribbeln 20. Der Typ hat in den ersten 8 Spielen 12 Tore geschossen und war später 3 mal in Folge Torschützenkönig in der CL!!!

Wie seht ihr das eigentlich bei Freistoßschützen? Welche Werte spielen ne Rolle? Bei mir trifft Daniel Carvalho mit nem Wert von 17 bei Freistößen definitiv häufiger als ein anderer Spieler mit nem Wert von 19.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 31.Juli 2007, 16:41:54 »

ich denke, dass es da ähnlich wie bei elfmetern ist, dass der spieler sich gut konzentrieren können muss und nervenstärke

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 31.Juli 2007, 18:21:22 »

Auf den Wert für Weitschüsse achte ich bei meinen Freistoßschützen auch. Und ich habe gemerkt das ein guter Wert für Flanken auch nicht schlecht ist. Scheinbar können die besser zielen oder dem Ball mehr Effet geben. Jedenfalls treffen die ziemlich oft in den Winkel, scheint mir jedenfalls so. ;)

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 31.Juli 2007, 21:03:01 »

Es ist interessant, welche Stürmertypen es im FM so gibt.

Ich habe bei einem HSV Spielstand, für 20 Millionen mal Owens gekauft, da mich der Vorstand gedrängt hat einen großen Transfer zutätigen.

Owen hat im ersten Jahr eine gute Torquote gehabt. 14 Ligatore und 6 Vorlagen in 30 Spiele und Spieler des Jahres bei den Fans aber er hatte im ersten Jahr nur einen Notenschnitt von ~6.86 gehabt. Er hat so gut wie nie einen Kopfball gewonnen und ausserhalb seiner Glanzmomente war er quasi nicht vorhanden, daher hatte er immer eine 6 wenn er kein Tor gemacht hat.
Ich spielte in seiner ersten Saison noch ein 4-4-2 mit sehr starken Flügelanteil und hohe Bälle. Habe mir seine Spiele genau angeschaut und analysiert und habe für ihn ein neues 4-5-1 System entwickelt mit großen Kurz und Steilpässe Anteile. In der zweiten Saison blühte er total auf und schoss 26 Ligatore und machte zwar nur 2 Vorlagen in 32 Spiele aber er gewann einfach alles , er wurde Spieler der Fans, Bester spieler der Champions League und die ganze Europa und Welt Palette.

Genau deshalb liebe ich den FM so sehr. Ich habe immer das Gefühl, der Erfolg liegt in meinen Händen und vorallem es gibt kein perfektes System. Ich habe bis zum FM07 immer mein System gehabt und für dieses System werden die passende Spieler gekauft, nun habe ich mehr Spaß daran viele unterschiedliche Spielerpersönlichkeiten in einem System perfekt zuvereinigen.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 03.August 2007, 13:21:37 »

Ein Faktor ist auch dass neuverpflichtete Spieler, insbesondere Stürmer, in der 2ten Saison in der Mannschaft einfach besser werden.
Diese Verhalten hab ich schon sehr of beobachten könne.

Aktuell gerad bei Asamoah Gyan. Übrigens, wenn ihr ca. 28 mios über habt, kauft ihn. Ich hab ihn zu Werder geholt und er hat im ersten Jahr 20 Tore in der Bundesliga und
20 Tore!!!!!! in der CL geschossen :o
Glaub das ist einer der besten Einkäufe die ich je gemacht hab.
Im 2ten Jahr nun hat er wieder 20 mal in der Liga getroffen, 8 mal in der CL....in der HINRUNDE!!!! So heftig, mal  sehen wies in der Rückrunde weiter geht.

Gurpser

• Profi
« Antwort #9 am: 04.August 2007, 16:33:42 »

Hmm, aber Zarate hat kein überragendes Attribut: Finishing, Dribbling, Off the Ball 15, First Touch 12, Heading 11, Anticipation 13...

austriandevil

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 05.August 2007, 14:06:08 »

Hat Rafael auch nicht, trotzdem hat er bei mir in der ersten Saison grade 20 Buden in der Liga und 6 im Pokal gemacht. Dazu noch 9 vorbereitet in der Liga. Immerhin zweitbester Torschütze, nur vom Kollegen Neuville überflügelt. Der hat in grade mal 27 Spielen 25 Tore erzielt  ;D

ericssoN

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 05.August 2007, 14:49:23 »

hm habt ihr ein glück mit euren stürmern^^
Frei schießt bei mir vllt höchstens 13 tore :( bin zwar ganz zufrieden mit seiner leistung aber ~20 tore wären mir lieber :p
is auch bei meinen anderen savegames so.. hab schon mehrere stürmer getestet aber keiner trifft mehr als 15mal :s
« Letzte Änderung: 05.August 2007, 14:52:37 von Cord1 »
Borussia Dortmund - Liverpool FC

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 05.August 2007, 14:58:59 »

Hängt auch sehr viel von der Taktik ab. Als ich noch mit ein 4-4-2 System gespielt habe, so hat meine Mannschaft genauso viele Tore geschossen wie mit meinem System aber die Tore wurden auf 6 Spieler verteilt . Mit meinem aktuellen System (4-3-3) machen die Mittelfeldspieler deutlich weniger Tore und meine 3 Stürmer (vorallem der Mitttelstürmer) teilen sich die Tore.

ericssoN

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 05.August 2007, 15:05:26 »

ich spiel so

Frei trifft zwar ganz gut aber an die 20tore kommt er nie ran
is bei anderen stürmern auch so :/
« Letzte Änderung: 05.August 2007, 15:07:41 von Cord1 »

austriandevil

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 05.August 2007, 16:20:46 »

Spiel mit Gladbach das klassische 4-4-2. Scheint das beste System zu sein. Hab übrigens Patrick Ebert von Hertha vor der Saison für 900.000 € gekauft, jetzt wurde er nach der ersten Saison zum Transfer der Saison und sein Marktwert ist schon bei 5 Millionen €  ;)

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 06.August 2007, 00:05:52 »

Die Pfeile müssen alle nach vorne ;) Dann schießt du mehr Tore! ;)

BEi mir ist es aber auch so, dass immer nur einer meiner Zwei Stürmer eine überragende Saison spielt!

Hatte noch nie ein dream-team, wo beide spieler zb 45 Tore in einer saison geschossen haben...

ericssoN

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 06.August 2007, 13:14:15 »

Die Pfeile müssen alle nach vorne ;) Dann schießt du mehr Tore! ;)

BEi mir ist es aber auch so, dass immer nur einer meiner Zwei Stürmer eine überragende Saison spielt!

Hatte noch nie ein dream-team, wo beide spieler zb 45 Tore in einer saison geschossen haben...

alle pfeile nach vorne? is wohl nen witz wa? :D
naja hab ne neue saison mit dortmund gemacht und am ersten spieltag hat frei gleich 3 tore geschossen.
Naja mal schauen wie es weiter geht ;D

/e
war in der hinrunde 1.
nun in der rückrunde verlier ich oder spiel nur unentschieden
hab nach 22 spielen 40 punkte und bin hinter den bayern die 1. sind -.-
hab nen torverhältnis von 44:25.
25 gegentore sind einfach zuviel :o
kriege jedes Spiel min. 1 gegentor obwohl ich nichtmal zu offensiv spiele.
achja
Frei hat bis jetzt 16 Tore geschossen und Klimowicz 15 :D
« Letzte Änderung: 09.August 2007, 11:16:10 von Cord1 »

Mef

• Profi
« Antwort #17 am: 10.August 2007, 23:27:38 »

was meiner meinung nach einen viel größeren einfluss auf die leistung eines spielers hat als man manchmal denkt, sind die versteckten persönlichkeitsattribute der spieler.
nehmen wir doch zB lucas leiva , der hat sehr offensichtlich eine tolle persönlichkeit (sagt beim transfer auch immer dass er beim neuen klub hart arbeiten wird usw.) und spielt auch eigentlich immer überragend..
ein weiterer faktor ist natürlich die (auch versteckte) konstanz.. und wenn so ein spieler dann gute form hat, kann er ziemlich abgehn ;)

es ist wie in echt: wichtig ist es, ein team zusammenzustellen, das vom charakter her zusammen passt und stark ist, nur das oberflächliche (=fähigkeiten) reicht oft nicht zum sieg, oder zumindest nicht zum "endgültigen" sieg, denn selbst mit einer spielerisch überlegenen mannschaft mit so mancher diva drinnen wird man irgendwann im wettbewerb auf ein team treffen, das spielerisch mithalten kann und charakterlich überlegen ist ;)